Erde - gut oder schlecht?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2009, 15:05

Erde - gut oder schlecht?

Beitrag von Scarto » 01.02.2009, 11:42

Hi.
Ich habe mal vor kurzem wieder TQ rausgekramt und wollt mal wissen, was ihr eigentlich so von der Meisterschaft Erde haltet.
Ich hab schon mal mit Kampfmagier probiert (Erde + Kriegsführung) aber das hat mir nicht so zugesagt, da meine Verteidigung zu wünschen übrig gelassen hat.. :oops:
Was ist mit Moloch? Oder mit Beschwörer (Erde + Natur meine ich)?
Eig. hätte ich ja dann eine Recht gute Verteidigung, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es sich überhaupt lohnt, Erde als erste Meisterschaft zu erwählen oder überhaupt..?^^

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Antworten schicken würdet (bitte mit Begründung).

Scarto

Benutzeravatar
Sacred
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2009, 06:40

Beitrag von Sacred » 01.02.2009, 11:48

Erde an sich ist nicht schlecht. Sie bietet eingentlich für jede Spielart etwas und kann auch alleine gut bestehn. Ausserdem hat man mit Vulkankugel und Erruption einen verdammt hohen Flächenschaden. Der Kerni macht zwar nicht sonderlich gut Schaden aber dafür stirbt er ziemlich selten, was ihn zu nen guten Tank macht. Ausserdem zieht er die Aggro der Gegner auf sich.
Erdzauber + 1. Mod erhöht deinen Physischen und Feuer Dmg. Und mit Steinform hat man ne kleine "Pause" vor Schaden und kann einen ziemlich oft vorr dem Tod bewahren.
Zu den von dir genannten Klassen, kannst du dir in dem Guide-Forum ja mal die Guides dazu durchlesen.

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 01.02.2009, 12:04

Hi Scarto,

Erde selbst ist nicht schlecht. Man kann nur mit Erde mit Vulkankugel und Erdzauber alleine fast den gesamten Normalen Schwierigkeitsgrad durchspielen, vorrausgesetzt man findet trotzt Selffound noch einiges an Ausrüstung.
Zudem hat man einen sehr guten Tank-Pet der einem vor viel Schaden schützen kann, was für Magier oder Bogenschützen im Fernkampf unerlässlich ist.

Ich hatte vor einer langen Zeit mal einen Guide über einen Rächer [Jagd + Erde] geschrieben.
Link zum Guide

Benutzeravatar
Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2009, 15:05

Beitrag von Scarto » 01.02.2009, 12:26

Also was würdet ihr mir passend zu Erde noch empfehlen?

Schon mal Danke im vorraus.

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 01.02.2009, 13:54

Also wenn Natur dazu nimmst hast keine schlechte wahl getroffen.
Durch Eichenhertz bekommst mehr leben was praktisch is. Außerdem hast dann noch 4 weiter Pets für den kampf. Mit Seuche kannst du deine Gegner schwächen.Also Ich empfehle dir den Beschwörer ( mit Natur).
Wenn dir net sicher bist ob du den nehmen sollt würde ich dir zum mal ausprobieren den Nobody char level 17 empfehlen.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 01.02.2009, 14:17

Scarto hat geschrieben:Also was würdet ihr mir passend zu Erde noch empfehlen?
Kommt darauf an, was du spielen möchtest. Magier, Fernkämpfer, Nahkämpfer mit Waffe und Schild, Nahkämpfer mit zwei Waffen, oder doch lieber nen Petmaster.
Generell macht man mit Traum wenig falsch. Auch die Kombination mit Natur ist sehr beliebt. Seltener gespielte Varianten wären der Moloch oder der Hexenmeister. Am besten liest du dir mal die Guides im Forum durch und holst dir dadurch eine Anregung.

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 01.02.2009, 20:08

Naja Zum Thema es sei Schlecht oder gut kann man nur immer wieder sagen : In TQ ist fast alles spielbar.
Meiner Meinung ist Erde eine Sehr Flexibele Meisterschaft da sie jede Spielweise in irgendeiner Weise suportet...


mfg poison

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 01.02.2009, 20:23

Erde,... lass mich überlegn,...Mach dazu was dir passt probiers durch und guck was am besten funktioniert.so mach ichs auch immer un hab bis jetz immer normal ohne tot geschafft. Ich empfehle die "Erdrohinge" per kopieren und umbennen des saveordners zu erstellen um nich dauernd neu anfangen zu müssen.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2009, 15:05

Beitrag von Scarto » 02.02.2009, 14:35

jo..werde ich versuchen..
Danke an Euch alle. Ihr hab mir sehr geholfen.
Als erstes werde ich nun mal den Beschwörer (Erde + Natur) ausprobieren.
Wenn`s nich klappt, greif ich dann auf den anderen Beschwörer zurück.

mfg Scarto

Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Beitrag von Redeemer » 26.02.2009, 22:10

Erde ist der Hammer, vorallem wegen dem Kernbewohner! Der Brecher schlechthin. :twisted:
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

Benutzeravatar
Zepha
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2010, 20:57

Beitrag von Zepha » 30.03.2010, 22:53

bin zwar erst rächerin lvl 8, aber ich finde erde genial, um gegnergruppen (vor allem die nervigen satyrmobs ;) )schnell und effizient zu beseitigen. erde is nix für verteidiger, was vllt unter umständen negativ ist, aber offensiv klasse. ich habe vorher nur einmal einen eroberer gespielt und bin noch sehr neu, aber ich finde erde ist eine der besten masteries.
Zepha, Druidin, Lvl 17
Gaia, Rächerin, Lvl 18
Nike, Kriegerin, Lvl 7

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 31.03.2010, 05:39

Evtl sollte mann auch noch die Kombination mit Sturm erwähnen,welche mit der richtigen Ausüstung wohl die beste Kombi mit Erde darstellt
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Antworten