Erruption vs.Vulkankugel

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Assaine 2
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 09.04.2008, 13:28

Erruption vs.Vulkankugel

Beitrag von Assaine 2 » 03.11.2008, 18:38

Hallo, ich blättere ab und zu in nem Guide, und da ist mir aufgefallen dass einige die VK skillen, andere Errupt. und andere beides. Darum stellt sich bei mir die Frage was besser ist (klar kommt auch auf den Char an), wenn z.B. ich jetzt einen Beschwörer(Erde + Natur) spiele.
Freue mich schon auf Antworten :lol:
Zuletzt geändert von Assaine 2 am 04.11.2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jägerin Stufe 43
Orakel Stufe 30
Attentäter Stufe 34
Templer Stufe 34
Pyromant Stufe 42

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 03.11.2008, 19:31

Du meinst wohl Beschwörer?! Also Vulkankugel hat meines Wissens nach einen geringeren CD, frisst aber wesentlich mehr Punkte als Eruption. Außerdem kann man die Eruption besser auf weit entfernte Gegner casten.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 03.11.2008, 19:39

Hallo Assaine 2,

eine bessere Fähigkeit gibt es nicht, aber V-Kugel kostet mehr Fähigkeitenpunkte, und bei Non-Magiern die aber trotzdem nicht auf ein wenig Fernkampf verzichten wollen, skillen dann meistens Eruption.
Vulkankugel ist dann die bessere Wahl bei Magiern, da sie einfach ein wenig mehr Schaden macht.

Beides zu lernen ist einfach sinnvoller wenn man nicht unbedingt -100% CD besitzt, da man dann schnell 2 Angriffe casten kann.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 03.11.2008, 20:27

Ich bevorzuge die VK vorallem wegen der Lähmung, die ich dann meistens bie Mobs hernehme, bei Bossen mehr die Eruption. :wink:

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 04.11.2008, 10:57

hab auch en Beschwörer und VK und Eruption

mittels etwas -CD kann man die VK rechtschnell casten und dabei mit dem Stab immer auf die von den Pets gebundene Mobs feuern ... ( VK auf linke Maustaste - wenn der CD läuft schiesst man automatisch mit dem Stab - bis die VK wieder da ist ...)

Und wenn Eruption verfügbar ist - immer rein mit Ihr in die Menge ....

so mach ich das ^^

Benutzeravatar
Assaine 2
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 09.04.2008, 13:28

Beitrag von Assaine 2 » 04.11.2008, 11:36

Hallo zusammen,
Ich danke vielmals für die vielen Antworten.
Es ist natürlich immer schön wenn man alles haben würde :D , ich habe momentan auch nen Pyro., aber wenn ich Natur als 2. Meisterschaft nehme brauche ich dort auch Punkte. Ich habe jetzt 12 Punkte auf Grunderweiterung von VK. je 1 in die Erweiterung und die Eruption hat 2 Points, meine Frage ist auch was ich in Natur stecke wenn ich die mal nehme?
Ich kann ja schwer Kerni+Wölfe+VK+Eruption+Seuche+Feuerverstärkung+Erdzauber+Lebensgewinn+Eichenherz (nicht beachtet Steinform,Auffrischen+Hitzeschild, die je 1 Point bennötigen).
Es ist schon ein bisschen übertrieben :lol: , aber es wäre trotzdem gut wenn ich wüsste was ich nehmen (oder verzichten) sollte.


PS: Ich bin ein Stabmage.

PSPS: Es wäre noch gut wenn ihr sagt in welchem Level bzw. Akt Norm. epic o. leg. seid.
Jägerin Stufe 43
Orakel Stufe 30
Attentäter Stufe 34
Templer Stufe 34
Pyromant Stufe 42

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 04.11.2008, 13:06

Also die Wölfe würde ich zumindest in Normal weglassen und bei der Seuche brauchst du vorallem die -x%Elewiderstand, der Rest ist jetzt nicht so wichtig.
Außerdem würde ich ich zwischen Eruption und Vk mal entscheiden.
Wenn du die Eruption nimmst, kannst du auch die Strategie mit Eruption zaubern und dann ab in die Steinform nehmen, ist aber langweilig. :roll:
Bei der VK hast du dafür eine Lähmung (2.Mod), sodass du von Mobs fast nichts mehr zu befürchten solltest. :wink:

in episch bin ich emistens mit lvl 40.

Benutzeravatar
Assaine 2
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 09.04.2008, 13:28

Beitrag von Assaine 2 » 04.11.2008, 19:29

Hallo kargl :bye2: ,
Findest du -15% Leben unwichtig?
Ich habe ja schon gesagt dass ich momentan ein Pyro bin
Ich glaube dass ich glaube ich skille VK voll aus und lasse die 2 Points auf der Eruption.
Danke für eure Antworten :dance3:

PS: Was heisst emistens?
Jägerin Stufe 43
Orakel Stufe 30
Attentäter Stufe 34
Templer Stufe 34
Pyromant Stufe 42

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 04.11.2008, 19:51

Das soll meistens heißen =)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 04.11.2008, 20:22

Assaine 2 hat geschrieben: Findest du -15% Leben unwichtig?
Natürlich nicht, aber solange du dich nciht auf sowas konzentrierst gibt es wichtigere Sachen und bei Bossen hilft dir das sowieso nichts.
Mobs kannst du auch ohne Seuche sehr leciht mit der VK killen.

Hannibal17
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009, 20:23

Beitrag von Hannibal17 » 02.08.2009, 07:56

Hallo,
Ich spiele auch einen Beschwörer, schon ziemlich weit (Lv. 56). Habe mir auch die gleichen Fragen gestellt, weiß also, wie du dich fühlst.
Beide Wege sind möglich, hab mich dann aber für die Eruption entschieden. Wenn du mit Stab + Erdzauber, Eruption, Seuche und Pets spielst, brauchst du dafür eh schon sehr viele Punkte, bin selbst noch nicht fertig. Du machst dabei mit vernünftiger Ausrüstung so viel Schaden, dass du dir keine großen Sorgen mehr über ein paar Punkte mehr oder weniger machen musst.
Die Mischung aus allem ist WICHTIG!
Viel Spaß noch
hoffe ich hab dir geholfen

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.08.2009, 12:12

Hallo Hannibal17,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Hannibal17 hat geschrieben:hoffe ich hab dir geholfen
Wenn das nach 9 Monaten noch möglich ist. :roll:
Bitte in Zukunft etwas auf das Datum des letzten Posts achten. Bei vielen Themen haben sich die Fragen im Laufe der Zeit meist schon geklärt.
Bild

Antworten