Dmg-Dealer in Gruppe allg. Fragen & 2. Klasse

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Kaestner
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2008, 11:47

Dmg-Dealer in Gruppe allg. Fragen & 2. Klasse

Beitrag von Kaestner » 24.06.2008, 16:28

Servus.
Also ich spiel momentan einen level 35er Pyromanten (naja eig. Hexenmeister aber dazu komm ich gleich) mit noch folgenden leuten in der Gruppe:

Einem "Tank" mit Angriff und Verteidigung
Einem Traumtöter-char, der aber auch primär auf Nk geht
und einem Waldläufer: Heilung, pets und DS mit Bogen (ab und zu auch NK mit Speer).

Also die Leutchen sind schon sehr Nk lastig. Deswegen hab ich als purer Fernkämpfer eig. kaum Bedarf mich um pets zu kümmern und meinen Schwerpunkt auf Dmg gelegt, heißt folglich:

Vk + Mods: Alles gemaxt (<-Hauptangriffsskill)

Hier die erste Frage: Bringt es der Verbrennungsschaden von der Kugel überhaupt? Sind schließlich 8 Punkt und so richtig viel zieht es den Leutchen nicht durch das Feuer ab. Hab auch grad gelesen dass man mit %Feuerschaden-Bonus den Vebrennungsschaden nich puschen kann - also wird die Verbrennung auf Episch lächerlich! Würde hier dann lediglich einen Punkt investieren - Vorschläge?

Ab und zu kommen halt doch noch Gegner durch, welche ich dann mit der Flammenwoge plätte (die is noch nicht gemaxt -bin aber auf dem weg die komplett zu skillen).
Zweite Frage: Flammenwoge auf episch noch wirkungsvoll? Sonst resett ich das!

Dann zu Erdzauber: Hab hier schon einiges gelesen aber so ganz klar isses mir noch immer nicht: die %Feuerschaden von Erdzauber gehen auch auf meine VK? Oder profitiere ich nur von Schwefel(oder von beidem weil ja Kugel Feuer & physischen schaden macht)? Sonst max ich das auch langsam

Feuerverstärkung versteht sich von selbst.

Den Kerni hab ich teilweise geskillt, aber weiß nich obs der so wirklich noch bringt. Momentan räum ich mit meiner Vk sehr gut auf. Hab schon 9k kills (sind am Ende von Normal), während meine Mitspieler so bei 2500 rumgurken. Außerdem: Sobald ich einmal Vk mach gehen alle Monster auf mich, da ich am meißten DmG mache. Da isses dann auch egal ob der Kerni rumturnt, da alle viecher (wenn sie denn noch leben) auf mich zu stürmen (und provozieren hilft da auch nix mehr - wenn's denn mal an ist ^^)


Und jetz steh ich vor der größten Frage: Welche zweite Meisterschaft soll ich nehmen?

Ich hab momentan noch Geist, da mich die Schwächungsaure sehr gereizt hat, sollte wirklich mal ein gegner in meine Nähe kommen, so wird ein Großteil seines Schadens, gesamtgeschw. etc. verringert. Aber recht viel mehr würd mich an dieser Meisterschaft nicht reizen. Deswegen denke ich über einen Resett nach?!
Würde dann wahrscheinlich Sturm nehmen.
Was wäre euer Vorschlag? Ich will möglichst den DmG von Vk noch mehr hochziehen, aber auch nen Ausweichskill (nicht Feuerbasiert) haben, sollten Feuerimmune kommen.

Falls Sturm ne gute Wahl wäre: Welchen Sekundär skill empfehlt ihr?


Soooo, viele viele Fragen ^^.

Is mein erster Char, hab hier auch schon viel gelesen, aber diese Rest-Fragen bleiben leider trotzdem noch. Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Mfg Kästner

P.s: Eine kleine Frage hab ich noch: Ab welchen Level geht ihr auf Episch? denke 35 is eh schon sehr hoch für normal, andererseits hab ich ja noch keine Super-Ausrüstung -->noch bisschen weak. In Immortal Throne sterb ich rel. schnell, sollten Gegner durchbrechen. Hab schon 70 Tode O_o und das obwohl ich noch auf normal zocke! Nur das ich mal nen Anhaltspunkt hab . auch hier wieder: thx ;)


[Edit] Achja: Ich dachte es passt am besten in Erde und nicht in die Guide Sektion, da es sich ja auch hauptsächlich um diese Masterie und ihre Effektivität in höheren Schwierigkeitsgraden dreht.

Dietlaib
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 01.05.2008, 19:16

Re: Dmg-Dealer in Gruppe allg. Fragen & 2. Klasse

Beitrag von Dietlaib » 24.06.2008, 17:21

Kaestner hat geschrieben: Also ich spiel momentan einen level 35er Pyromanten (naja eig. Hexenmeister
Ich hab momentan noch Geist, (...)
Deswegen denke ich über einen Resett nach?!
Würde dann wahrscheinlich Sturm nehmen.
Ich wüßte jetzt gar nicht, wie das gehen soll. Soweit ich weiss, kann man sich bei der Meisterschaftswahl nur so lange noch umentscheiden wie man weder Punkte verteilt noch das Fenster geschlossen hat.

Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 24.06.2008, 19:43

Hey,

also solange man noch gar keinen Masteriepunkt vergeben hat kann man einfach wieder auf Meisterschaft widerrufen drücken. Sobald ein Punkt in die Meisterschaft gesetzt ist hilft nur:

a) cheaten :evil:
b) neuer Char :twisted:

Zu der Frage was du nehmen könntest...
Sturm ist sehr interessant mit der Sturmböe und dem Wisp (natürlich nur mit dem Mod)
Geist wäre als Magier nur dann sinnig wenn du mit dem Stab kämpfen willst via Dreifachschuss...
Natur ist vllt noch ganz interessant wegen Eichenherz, aber da ihr ja nen Waldläufer habt (Jagd+Natur oder?) ist das ja eigentlich weniger sinnig
Traum wäre vllt noch ne Idee, da die Klasse alleine schon stark genug ist ...

Kriegsführung, Verteidigung, Jagd & Gaunerei find ich persönlich für nen Mage-Build net zu gebrauchen

Meine Empfehlung >> Sturm

BloOdbAron

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 25.06.2008, 12:28

hi @ all

also ich würde dir Sturm Empfehlen , da gibt es nochmal eine Reihe von Angrifskills . der Blitz mit Mod ist sehr stark , die E-Kugel macht auch schaden , hat aber eine Kürzere aufladezeit als der blitz. Sollten dir trotz der Enormen vielfalt der Skills trotzdem mal alle ausgehen ( = aufladezeit ) hättest du Immernoch den Eissplitter . ich würde Sturmnimbus zur verstärkung deiner Sturm Skills Skillen , 1 Punkt auf das Pet und dessen Mod gemaxt , der erhöht den schaden ( wennd as Pet ihn aktivier) der Sturm Skills sehr stark. Das Energieschild ist sinnlos , denn auf Legendär bricht es dann sowieso Spätestens alle 2 Min zusammen. Natürlich könntest du auch mit -100% Aufladezeit Spielen und mit Kettenblitz und Eruption alles Platmachen , aber das ist Sellfound nicht Möglich , das es einer Bestimmten ausrüstung Bedarf um die -100% zu erreichen.( ich rede Selbstverständlich von no-Ceat Items ).
der einzige Nachteil: sehr Energietränkeintensiv .

Kaestner
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2008, 11:47

Beitrag von Kaestner » 25.06.2008, 15:14

achso ich dachte man kann die meisterschaft auch resetten wenn man keinen punkt mehr drinnen hat. mist, dann muss ich jetz wohl mit hexenmeister weiter zocken.....sehr schade!


Wenn ihr nur noch schnell die anderen fragen beantwortet könntet (Effektivität von kerni, woge und verbrennungsschaden auf episch/legendär)
Aber die Tipps bzgl Sturm werd ich wohl bei meinem nächsten char berücksichtigen ;)

Mit welchem tool kann ich den meinen char so bearbeiten, dass ich die Meisterschaft löschen und ihm die skillpunkte zurückgeben kann? hätt es ja legal über das spiel gemacht.....hmhm. Ihr was wißt dann bitte per pm. Hasse cheaten zwar, aber verskillen nervt ^^


Sollte ich mit Hexenmeister weierspielen: Flammenwoge resetten und den dreifachangriff vom Geist skillen?

Is Geist auch Elementarangriff der Dreierschuss)?

Danke euch und: Heut Abend Daumen drücken nicht vergessen!a

Benutzeravatar
Telkinetöter
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 09:45

Beitrag von Telkinetöter » 25.06.2008, 17:22

Also beim Kerni würde ich sagen, dass er sich auf jeden Fall lohnt, weil in episch und legendär hat der richtig viel Leben! Zu den anderen beiden weiß ich leider nichts.
Auf der Suche...

Kaestner
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2008, 11:47

Beitrag von Kaestner » 25.06.2008, 18:17

Ok, dass der kerni mehr eben bekommt war mir auch neu. veriiert sonst noch was auf höheren schwierigkeitsgraden? ich weß lediglich dass ma noch abzüge auf resistenten bekommt 8ala diablo II ^^), aber macht man selbst auch mehr schaden? Hab das auch noch nirgends gelesen....aber danke schonmal.

Die Frage zum Verbrennungsschaden wär mit am wichtigsten, da in diesem Skill schließlich 7 punkt einsparpotential liegen ;9. Das is ja schon bisschen was.

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 26.06.2008, 16:21

Zu dem Verbrennungsschaden kann ich leider nicht so genaues sagen, nur glaub ich net, dass der sonderlich effektiv ist. Man kann ihn wie gesagt nicht durch +xx% auf Feuerdamage pushen. Items mit +x% auf Verbrennungsschaden gibts auch net (soweit ich weiß)...
Der wird höchstens gut wenn du wirklich richtig viel hast. Ansonsten würde ich sagen, weglassen >> Punkte wo anders rein haun!

Zu dem Dreifachangriff. Einfache Gegenfrage: Hast du vor mit deinem Stab auch zu kämpfen?
Ja? > skillen
Nein? > nicht skillen

In Episch und Legendär verringern sich nur die Ressistenzen von dir und die der Monster gehen hoch. Schaden von denen auch und Rüssi, gut das sollte klar sein...
Schaden machste nur in sofern mehr, dass du eine höhere Stufe hast und bessere Items tragen kannst^^ (was durchaus sehr sehr sehr viel ausmachen kann xD)

BloOdbAron

Kaestner
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2008, 11:47

Beitrag von Kaestner » 29.06.2008, 18:02

alles klar vielen dank ;)

Antworten