Erde - Fähigkeiten - eure Erfahrungen...

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
JoergH
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2006, 07:20

Erde - Fähigkeiten - eure Erfahrungen...

Beitrag von JoergH » 30.06.2006, 07:36

Erdzauber
Durchtränkt die Waffe des Charakters und der nahen Verbündeten mit der Macht von Fels und Feuer.

Vorteile:
+ Alle Waffen (auch Fernkampf) machen mehr Schaden

Nachteil:
- 75 Energie werden reserviert

Fazit:
Gerade zu Anfang ist der Spell gut. Ich denke aber das er im High-End Game weniger gebraucht wird.

Empfehlung:
bedingt empfehlenswert

------------------------------

Flammenwoge
Drei Stichflammen schießen aus der Hand des Zauberers und äschern alles in seiner näheren Umgebung ein.

Vorteile:
+ gerade in niedrigen Leveln relativ viel Schaden

Nachteil:
- sehr gerringe Reichweite
- Lange Recast-Zeit

Fazit:
Ich finde den Spell Mist. Die Reichweite ist viel zu gering und die Recastzeit ist zu hoch.

Empfehlung:
nicht empfehlenswert

------------------------------

Vulkankugel
Schließt im hohen Bogen eine Kugel aus brennendem Schwefel auf das Ziel. Diese Kugel explodiert, wenn sie auf den Boden aufschlägt, und verursacht bei allen Feinden innerhalb eines kleinen Umkreises physischen und Feuerschaden.

Vorteile:
+ viel Schaden bei vielen Monstern
+ sehr gute Reichweite
+ viele Monster können mit einem Zauber "beschädigt" werden

Nachteil:

Fazit:
Klasse Spell. Auf jeden Fall nehmen...

Empfehlung:
empfehlenswert

------------------------------

Kernbewohner beschwören
Ruft einen Elementwächter aus den feurigen Tiefen der Erde.

Vorteile:
+ Kostet nur einmal Mana und macht dann am laufenden Band schaden
+ hält viel aus
+ lenkt Gegner ab

Nachteil:

Fazit:
Klasse Spell. Auf jeden Fall nehmen...

Empfehlung:
empfehlenswert

Benutzeravatar
ScHigGn
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2006, 21:21
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Erde - Fähigkeiten - eure Erfahrungen...

Beitrag von ScHigGn » 30.06.2006, 22:26

JoergH hat geschrieben:Erdzauber
Kernbewohner beschwören
Ruft einen Elementwächter aus den feurigen Tiefen der Erde.

Vorteile:
+ Kostet nur einmal Mana und macht dann am laufenden Band schaden
+ hält viel aus
+ lenkt Gegner ab

Nachteil:

Fazit:
Klasse Spell. Auf jeden Fall nehmen...
empfehlenswert
Ich finde, der wird Später recht schwach... wenn, dann muss man den später auf jeden fall höher skillen und auch die AddOns von dem...
sonst ist der selbst mit 1000 Life mit 3 Hits tot

Benutzeravatar
moonY
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2006, 12:00
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von moonY » 06.07.2006, 12:45

Naja 1000 HP ist etwas untertrieben. Meiner ist lvl16 momentan und hat circa 1600 HP. Wenn man ihn auf level 20 hat + metamorphose auf 20 kommt er schätzungsweise auf 3500HP oder mehr. Ich denke, dass der Gute bis Ende gute Dienste leisten kann.

Naja, ich empfehle folgene Skills:


Erdzauber: 1 Punkt (für Steinhaut)
Steinhaut: 1 Punkt (+Def, durch Items auf höherem Level sinnvoll)
Feuerverstärkung: Max (für +++++damage)
--------------------------------------------------------
Kernbewohner: Max
Inneres Feuer: 1 Punkt (Feuervergeltung+Geschwindigkeit des KB +)
Wildes Feuer: Max, später evtl zurücksetzen (damit macht der KB richtig DMG :) )
Metamoprhose: Max (+Def und ich glaub auch +HP)
--------------------------------------------------------
Flammenring: 1 Punkt (kann einem das Leben retten, wenn einem in Steinform der Kernbewohner verreckt ;) , später zurücksetzen)
--------------------------------------------------------
Vulkankugel: Max
Flächenbrand: 1 Punkt (um Reichweite auf 3 Meter zu erhöhen)
Fragmentierung: Max (best skill :) )
--------------------------------------------------------
Steinform: Habe momentan 5 Punkte drauf glaub ich, damit regge ich die Hälfte meiner HP in den 8 Sekunden, spart Heiltränke ;) , später zurücksetzen auf 1 Punkt)
Geschmolzener Fels: 1 Punkt, später zurücksetzen (Feuervergeltung)
--------------------------------------------------------
Eruption: Max (geiler skill, mein favourite momentan :D in gegnermenge laufen, vorher einen Heiltrank schlucken, mittendrin Eruption, sofort Steinform und vor den 8 Sekunden ist alles tot :D )
--------------------------------------------------------

Wie sinnvoll Flammenring + Metallerwichung auf höherem Level sind muss ich noch testen...

Als zweites Mastery habe ich Sturm, da skille ich nur Mastery auf 32 und:
Wisp: 1 Punkt
Auge des Sturms: Max (für +Elementarschaden, hoffe das wirkt auch für Feuer ;) )
Als letztes dann noch Blitz und Kettenblitz auf Max

Benutzeravatar
bLa9000
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2006, 09:11
Wohnort: Mosbach

Beitrag von bLa9000 » 07.07.2006, 10:14

also ich muss sagen mir mac ht eruption auch bock bis zum geht nich mehr :)

hab auf der lan schon beschwerden bekommen das ich den anderen alle monster wegnehm :P
Ihr könnt mich nicht vernichten

Benutzeravatar
elrad87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2006, 06:49
Wohnort: Österreich

Beitrag von elrad87 » 08.07.2006, 07:04

mein kleines erdmonster kommt derzeit auf 4388 Leben, bin lvl 35 und grad aufm Weg nach delphi, flammen woge benutz ich net aber lavakugel und Eruption dafür umsomehr...und wie gut das ich ne Robe mit "+1 auf alle Fähigkeiten der Erdmeisterschaft" gefunden habe...einfach nur geil so ein pyromant =)
hallo!

Benutzeravatar
moonY
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2006, 12:00
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von moonY » 08.07.2006, 14:57

Jepp, und die 4388 Leben stimmen glaub ich nicht. Dazu kommen noch die +xx% aus dem letzten Skill. Ist also auch auf episch gut zu gebrauchen :)

luritraps
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2006, 17:26

Beitrag von luritraps » 09.07.2006, 17:37

also ich habe NATUR und ERDE geskillt, was mir bislang sehr gut gefällt.

der "molten giant" hat die schwierigkeit schlagartig heruntergeschraubt bei mir, da er mir die viecher vom leib hält, und ich ihn dank natur, ja andauernd heilen kann.

bis ich die vielgelobte nymphe erhalte wird er wohl das beste pferd im stall bleiben. (der hund ist im moment n bisschen beleidigt).

was mir bei erde, und im vergleich mit diablo n bisschen fehlt im moment ist die geschwinigkeit der spells, die haben alle cooldown?! bei diablo waren caster halt reinrennen und das totale infernogenuke veranstalten, dass die manatränke sich auf dem boden stapelten.

ich hoffe das kommt über die schnelleren stäbe dann noch.

Benutzeravatar
elrad87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2006, 06:49
Wohnort: Österreich

Beitrag von elrad87 » 10.07.2006, 16:29

einmal eruption + lavakugel und dann brauchste nicht wegen den CD zu achten weil eh alles liegt =)
hallo!

Benutzeravatar
Tensay
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 04.07.2006, 13:00

Beitrag von Tensay » 12.07.2006, 04:54

der Golem wird auch auf Episch und Legendär automatisch stärker, ist daher meiner meinung nach wichtigster Skil. Ich merke richtig, dass wenn ich ihn nicht hab gehe ich recht hopp drauf..

Benutzeravatar
asc
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2006, 11:42
Wohnort: nähe ffm

Beitrag von asc » 15.07.2006, 10:49

du findest flammenwoge mist weils nachladen zu lange dauert!? das kann man doch skillen dann hat das >gar kein< recast mehr

Benutzeravatar
elrad87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2006, 06:49
Wohnort: Österreich

Beitrag von elrad87 » 16.07.2006, 19:07

ich mags net weil ich zu nah an Feinden stehe ;)
hallo!

Xartori
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2006, 00:10

Beitrag von Xartori » 22.07.2006, 00:51

Von der Flammenwoge war ich auch erst angetan, aber man muss einfach zu nah ran, und das kann auf legendär sehr gefährlich sein, da man nur so 4-5 treffer einsteckt. Schnell hat man nen stun abbekommen, paar pfeile in sich oder nen axtschwingenden Taure an sich!
Nicht nur einmal hat die Steinform genauso lang gedauert sich um mich rum aufzubauen wie der Gegner gebraucht hat um mich abzustechen...

Flammenwoge hat geskillt zwar keine aufladezeit, aber das hat Vulkankugel mit der richtigen ausrüstung auch nicht :P. Ausserdem stunt die Kugel die gegner was den lebensbalken vom Bewohner (und den eigenen) zusätzlich schont...ganze Gegnerhorden kann man mit ihr an ort und stelle somit binden.
Und wer auf absolute massenvernichtung steht muss -100% auch unbedingt ausprobieren,..muss nur die Grafikkarte mitspielen da aus jeder kugel nochma an die 15 physikalisch berechneten bälle fliegen. Das sind bei 10 Vulkankugeln schon bis zu 150 stück!!! Aus erfahrungen im Online spielen weiss ich das man sich mit standbildern keine freunde macht...

natur mastery find ich als perfekte ergänzung.
Man heilt seinen bewohner, so verliert er nie die gegner und vorallem keine bosse, was ja fatal enden kann...
Seuche ist der perfekte debuff, da kann man sogar auf Feuerresistene Monster ordentlich draufballern und macht sie schön langsam.
Wolf, Nymphe und Dornenhecke sind perfekte Pfeilfänger!

mfg Xartori

Antworten