Kernelementar/Provozieren

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
An
Nymphenbändiger
Beiträge: 119
Registriert: 23.01.2008, 22:20

Kernelementar/Provozieren

Beitrag von An » 11.02.2008, 16:37

Als ich zum ersten Mal ein Kernelementar als Begleiter hab, bekam er die Fähigkeit "Provozieren", die in der Beschreibung des sKills nicht erwähnt wird.
In der Beschreibung, die man erhält, wenn man das Symbol mit der Maus berührt,steht,der Spieler würde die Angriffe der Monster mit seinen Handlungen auf sich ziehen.Weil die Fähigkeit aber die des Kernbewohners ist und sie auch nicht zu der Tankfähigkeit des Begleiters passt, wollte ich nun nochmal nachfragen, um meine Skills nicht zu verbauen.(Beim Testen wer provoziert wurden sowohl das Kerni als auch Ich von den Gegnern angegriffen)

Ist das ein Schreibfehler oder eine schlecht durchdachte Fähigkeit?

Danke für Antworten

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 11.02.2008, 17:34

Entweder es waren zu viele Gegner bereits um den Kerni oder du hast zu erst
angegriffen, dann gehen sie (bei mir zumindest) auf den Char wenn dies nicht der Fall ist macht es ihn dadurch noch zu einem besseren Tank macht. Außerdem, wenn du ihn skillst dann steigt ja nicht die Fähigkeit, sondern Angriff, Leben, Energie, usw.
:wink:

Benutzeravatar
An
Nymphenbändiger
Beiträge: 119
Registriert: 23.01.2008, 22:20

Beitrag von An » 11.02.2008, 17:44

Ok, danke für die Hilfe, das macht das Viech natürlich um einiges besser.
Habe das mit der Fähigkeitenbeschreibung nur gemeint, weil ja z.B. beim Sturmwhisp die Skills, die er zum Angriff nutzt, auch dabeistehen.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 12.02.2008, 14:31

Stimmt schon, nur bei dieser Fähigkeit wird sie glaub ich nicht angezeigt.

Benutzeravatar
Tibarius
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2008, 16:20

Wann ist Provozieren aktiv?

Beitrag von Tibarius » 06.04.2008, 16:59

Hallo liebe Spieler,

ich habe eine ähnliche Frage und plaziere Sie hier - quasi als Nachfrage:

1. Wann provoziert der Kernbewohner? (zeitlicher rythmus, bei angriff, ???) Ich habe das Provozieren Symbol bereits eingeblendet gesehen, passiert aber sehr selten. Daher meine Frage ob jemand genauer beschreiben kann, wann mein Pet diese Fähigkeit anwendet.

2. Funktioniert das in der Theorie so:
Ich greife an, und das Monster rennt auf mich los, danach "provoziert" mein Kerni und das Monster wendet sich von mir ab und attackiert ab dann den Kerni?

Danke für Eure Antworten,
Tibarius

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 06.04.2008, 17:07

Hi,
1. Der Kerni provoziert immer, es kann aber sein das die Monster dich angreifen wenn du zu viel Schaden anrichtest. Das Symbol provozieren verschwindet immer wenn du den Kerni neu beschwörst, dann den Kerni einfach auf Normal stellen und er aktiviert es wieder (ist sowas wie eine Aura).

2. Genau!

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Kayvahn
Reliktesammler
Beiträge: 148
Registriert: 28.03.2008, 21:02

Beitrag von Kayvahn » 06.04.2008, 17:47

Verhält sich das dann so wie mit dem Aggro-system von WoW?ich meine bedeudet dass das die feinde auf mich gehen wenn ich zu viel Schade sprich Aggro verursache?sowas passiert mir manchmal bei bossen,bei normalen Mobs nicht

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 06.04.2008, 17:53

Hi,
Also ich weiß das nur so von meiner Beschwörerin, den dei Monster greifen immer den Kerni an und nie mich es sei den ich setzte Eruption ein dann gehen sie in so ungefähr 80% der Fälle auf mich. Kann sein, dass es wie bei WoW ist da kann ich aber nichts zu sagen, da ich es nie gespieöt habe.

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 06.04.2008, 22:50

Wildes Feuer hilft dem Kerni, Aggro zu sammeln. Bischen rumschicken über die Karte schadet auch nicht. ;)
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Beitrag von Redeemer » 16.12.2008, 14:45

eigentlich ist das keine spezial Fähigkeit! Dies Fähigkeit besitzt der alptraum auch, nur etwas schwächer ausgebaut, die anderen pet beitzen sie auch nur noch schwächer ausgebaut. Beim Kernbewohner ist es eben so, dass er extem gut provozieren kann und sämtliche monster auf sich zieht und unabhänig vom seinen Werten durch seine Fahigkeiten der beste Tank darstellt. Auchso es können auch nur eine bestimmte anzahl von monster um ihn herum stehen, die anderen stehen sozusagen schlage bis sie dran kommen :D
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2008, 14:51

Hallo Redeemer! ^^

Bitte meinen Beitrag an Dich von hier berücksichtigen - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten