Frage zum Flammenring + Mod

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
anchoress
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2007, 14:22

Frage zum Flammenring + Mod

Beitrag von anchoress » 13.11.2007, 14:59

Eine Frage zum Flammenring:
Ein Freund von mir und ich spielen einen Moloch und eine Kampfmagierin und wir sind uns beide nicht ganz sicher, inwiefern sich der Flammenring lohnen soll. Hat schonmal einer von euch den Ring voll ausgeskillt oder damit interessante Erfahrungen gesammelt? Würde mich über ein paar Berichte freuen! :)
Eos (60, Eroberin)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Penthesilea (39, Beschwörerin)
Hektor (35, Redner)
Loreley (35, Kampfmagierin)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 13.11.2007, 15:04

hi
naja wenn du den flammen ring und das Hitzeschild bis aufs cap skillst und beide Aktivierst ( verursacht ja beides Feuervergeltung ) kannst du auf Normal Anfang act 1 die Monster " Totlaufen " = sie bekommen 1 mal die Feuervergeltung ab und sterben . ganz lustig , ab act 2/3 vollkommen sinnlos
also der Flammen ring lohnt sich nicht wirklich.

Benutzeravatar
anchoress
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2007, 14:22

Beitrag von anchoress » 13.11.2007, 15:09

Ja, so etwas hatte ich schon befürchtet. Schade, denn an sich würde es stilistisch gut zu einem Nahkämpfer passen. Die Mod ist wohl in späteren Stufen auch nur noch als lächerlich zu bezeichnen, oder? Das bisschen reduzierte Rüstung dürfte eigentlich nichts mehr ausmachen, wenn ich mich nicht völlig täusche.
Eos (60, Eroberin)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Penthesilea (39, Beschwörerin)
Hektor (35, Redner)
Loreley (35, Kampfmagierin)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 13.11.2007, 15:10

Voll ausgeskillt und mit +4 auf alle Fähigkeiten, sprich er ist am Cap hat der Flammenring folgende Werte:

- Kostet 3 Energie/Sekunde
- 3.8 Meter Radius
- 68 Feuerschaden

Der Mod hat am Cap folgenden Werte:

- Kostet 1 Energie/Sekunde
- 45 Schaden
- 25 reduzierter Physischer Schaden für 3 Sekunden
- 206 reduzierte Rüstung für 3 Sekunden

Naja... ich finde das ist eigentlich ziemlich schlecht... aber da der Schaden IMHO durch Intelligenz und den Erdzauber gesteigert werden kann, ergeben sich IMHO taktische Möglichkeiten :lol:
(Keine Ahnung obs stimmt)

Man aktiviere den Flammenring, renne in eine Mob-Gruppe, caste eine Eruption und aktiviere die ausgeskillte Steinform. Alles was die Eruption überlebt, verreckt IMHO am Flammenring und dem Schaden von der Steinform :lol:
Ob das funktioniert steht allerdings in den Sternen :lol:
Platzhalter.

Benutzeravatar
anchoress
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2007, 14:22

Beitrag von anchoress » 13.11.2007, 15:16

Mal ganz davon abgesehen, dass man es ausprobieren könnte... sind die Energiekosten für einen Nahkämpfer ja HORREND(!) hoch... 4 Energiekosten pro Sekunde? Ne, für diesen Skill würde ich mein Equipment nicht darauf auslegen. Aber schonmal danke, für die schnellen und vor allem informativen Antworten. Ich sehe schon, es hat sich gelohnt, sich hier endlich anzumelden :)
Eos (60, Eroberin)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Penthesilea (39, Beschwörerin)
Hektor (35, Redner)
Loreley (35, Kampfmagierin)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)

Benutzeravatar
Master
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2007, 18:23

Beitrag von Master » 20.11.2007, 11:05

Erde ist Geil 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2007, 12:48

Master hat geschrieben:Erde ist Geil 8)
1. Verwarnung!

Noch so eine Antwort, die aber überhaupt keine Aussage hat, und Du handelst Dir gleich eine Sperre ein!

Und dass nach 2 Beiträgen ... also mal unsere <Forenregeln bitte lesen !> :roll: :?
Zuletzt geändert von FOE am 20.11.2007, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Olfmo
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 02.10.2007, 16:14

Beitrag von Olfmo » 20.11.2007, 13:23

Steht in den Forenregeln nicht auch die Rechtschreibung? Wollts ja nur mal anmerken weil hier doch sehr gerne auf die Regeln gepocht wird (was ich ja ok finde), einige der Mods aber selbst Rechtschreibfehler bringen wo einem ganz anders wird...

[FOE - Tja, Erwischt! Auch wir sind nur Menschen, die auch Fehler machen können ... :roll: :wink: ]
Scardia, Rächerin, Lvl 59, Akt 4 leg.
Gronk, Schlächter, Lvl 55, Akt 3 leg.
JD, Göttliche, Lvl 50, Akt 1 leg.
Bad_Boy, Korsar, Lvl 27, Akt 4 norm.
Olfmo, Beschwörer, Lvl 16, Akt 1 norm.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 20.11.2007, 13:38

FOE hat geschrieben:Auch wir sind nur Menschen,...
:shock: Jetzt bricht für mich eine Welt zusammen :wink:

Aber :ontopic:

Flammenring lohnt sich, wenn überhaupt, nur auf Normal.
Ich selber hab den Skill mit meinem Moloch ausprobiert und nach ausgiebigen Test für unnütz befunden.
Ab Episch bzw. Legendär sind die Resis der Mobs eh so hoch, dass der Flammenring nahezu wirkungslos ist.

Meine Empfehlung: NICHT SKILLEN

Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 23.11.2007, 21:37

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass der Flammenring zumindest bei Magiern nicht schlecht ist. Wenn ich bei meinem Hexenmeister die Steinform caste, sind am Ende fast alle Gegner tot, alleine durch den Flammenring und die Todesstrahlung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass für Nahkämpfer der Rüstungsverfall nicht schlecht ist, wobei ich damit keine praktische Erfahrung habe. Versuchs am besten selbst und skille ihn mal komplett. Es ist immer am besten, sich selbst ein Urteil zu bilden. Es gibt imho nämlich viele Skills, die gerne unterschätzt werden, z.B. die Dornenhecke aus der Naturmeisterschaft. Aber ich labere wieder zu viel. :wink:

Benutzeravatar
_Prometheus_
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 01.12.2007, 22:18

Beitrag von _Prometheus_ » 15.12.2007, 20:58

Naja ich denke auch das der Flammenring ziemlich gut is. Und nicht bloß auf normal. Die 69 Feuerschaden kann man durch erdzauber und sein equib noch ziemlich erhöhen.
Ich bin jetz auf episch und stell mich bei denn normalen mobs einfach in die mitte. Nach 2 - 3 flammenringattaken sind alle tot.
Und der Mod verstärkt die Wirkung auch noch mit reduzierter rüstung und extraschaden
mfg Prometheus

Mein Basar

Beschwörer 55
Magiemeister 46
Ritualist 15
Harupex 5

Antworten