Erde/geist - verzweiflung

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lorz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2007, 15:51

Erde/geist - verzweiflung

Beitrag von Lorz » 20.10.2007, 09:28

Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen mal TQ gekauft.
Habe hier auch schon viel im Forum gelesen :P und wollte dann unbedingt Erde und Greist wählen.

Ich bin jetzt lvl 15 oder 16, und habe ein Problem mit den skills.
Ich habe sehr viele Punkte in die Masteries gesteckt ( bei erde 24 und bei geist 10).
Jetzt habe ich nurnoch 12 punkte für "richtige" skills, aber egal wie ich sie skille, ich komme nie wierklich voran =(.
Im Charakterbildschirm steht, das ich fir den akt 1. Endboss über 5min gebraucht habe, ist das normal?
Bin im mom so geskillt:
1 - Dreichfachangriff
9 - Kernbewohner
1 - inneres Feuer
1 - wildes Feuer

Der Stein kippt schon bei einer größeren gruppe um ( so 5 monster + 1 gelbes ), und muss ihn dann sehr oft neubeschwören.

Ist dieser Char noch zu retten? oder soll ich direkt nen neuen erstellen?

mfg Lorz

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 20.10.2007, 09:36

Hallo ^^ und Willkommen im Forum

Keine Angst man kann den Char sicher retten, wenn du die Attribute nicht verskillt hast. Bei der Punkteverteilung, würde ich es so belassen und dafür noch 1-2 lvl aufsteigen. Dann würde ich 1 Punkt in Erdzauber und 5 Punkte in Schwefel setzen. Dann machst du selber mehr schaden. Dann würde ich die Vulkankugel und die Mod skillen. Dann hast du einen Angriffsskill. So das estmal zur Skillung. Dann haste noch ein paar lvl gemacht. Desweiteren stell doch bitte mal deine Chardaten rein. Also ein Bild von deinem Inventar und deinem Sekundärinventar. Und vllt deine Items.
So far, so good!

Hoffe es hilft und noch viel Spaß im Forum ^^
Platzhalter.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 20.10.2007, 09:45

Auch von mir ein herliches Willkommen im Forum, über Zuwachs in der Community freuen wir uns natürlich immer :)

Uns keine Sorge, wie bereits erwähnt musst du so schnell nicht die Flinte ins Korn werfen. Meiner Meinung nach ist der von dir gewählte Hexenmeister nicht unbedingt ein Anfängerchar, aber mit ein bisschen "liebevoller Zuwendung" kann da sicherlich noch ein starker Char draus werden.

Für Hilfestellungen und Rat schaue dir doch einmal im Guideforum den Guide zum Hexenmeister an.
Bild

Lorz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2007, 15:51

Beitrag von Lorz » 20.10.2007, 09:49

Wie uploade ich bilder denn?^^ :oops:

sry bin da nich bewandert drin, ich schreib sie hier einfach mal rein:

hp: 1188
Mana: 658
Stärke: 50
Int: 313
Geschick: 101

Resi:
Feuer: 8%, Kälte: 15%, das lilasymbol: 8%, gift: 5%, und beim letzten 0, sry weiß den namen nich.

Angriff:
Durchschnittlicher Schaden: 93
Angriffsspeed: 79%
SPS: 73

Verteidigung:
Gesamtrüstung 72
Abblockung: 0%
Abgeblockter schaden: 0

so, meine items ( alle gelb, außer ein ring, da trage ich sturmauge):
Alle haben energiegeneration, energie,leben und int drauf.
Mein Zauberstab ist grün, er hat glaube ich was mit:
18 Basisschaden
6-8% feuerschaden
7 feuerschaden
und noch energie

Im inventar häufen sich Heiltränke, und diese Runen, womit ich Items sockeln kann 8) .

Ich hoffe ich habe richtig geskillt für einen reinen Magier, die Geschicklichkeitspunkte kommen alle von den Masteries.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 20.10.2007, 09:59

Sieht von den Attributen doch ganz gut aus :D

Du musst einfach mehr die einzelnen Skills skillen und vielleicht auch mal im Basar gucken :wink: beim ersten Char hat man noch nicht das beste equip :wink:

Deshalb : Der Charakter kann noch was werden :!:
(meiner Meinung nach :roll: hab nämlich noch nie nen Hexenmeitser gezockt ,deshalb können dir andere bestimmt genaueres sagen :wink: )
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 20.10.2007, 10:05

Ich würde dir emphelen dir Punkte aus Kernbewohner rauszunehmen und sie in den Lich zu stecken der bringt mehr.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 20.10.2007, 11:34

Wie Zeus schon sagte, die Skillung ist nicht verkehrt und der CHar hat viel Potenzial.

Zum Bilder posten gibt es einen "Guide", die Suchfunktion hätte geholfen ;)

Ich persönlich würde den Lich jederzeit von meiner Sympathie und positiven Erfahrungen her dem Kerni vorziehen.

Solltest du noch passende Ausrüstung für deinen Hexenmeister suchen, gibt es im Basar sicherlich hilfsbereite Leute :)
Bild

Benutzeravatar
Plato
Orakelsucher
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2007, 09:36

Beitrag von Plato » 20.10.2007, 14:28

Hi,

also erstmal muss ich Dir (aus eigener Erfahrung) sagen, daß ein Hexenmeister als erster Char KEINE gute Wahl ist. Magier haben es generell bei TQ schwerer als Nahkämpfer und da Du auch nicht auf gute Ausrüstung (von vorherigen Chars gefunden) zurück greifen kannst, wirst Du SEHR VIELE TODE in Kauf nehmen müssen, wenn Du auf Deiner Wahl bestehst.

Spätestens in Akt 4 wirst Du die Lust verlieren, zumindest ging es mir so. Habe dann erst mal mit einem Nahkämpfer gespielt bis ich besseres Equip für meinen Hexer hatte. Inzwischen ist er lvl 45 und ROCKT. Aber bis dahin war es ein weiter Weg, man verskillt sich auch sehr leicht bei diesem Char! Gerade als Anfänger!

Nichtsdestrotrotz hier ein paar Tips für die Skillung:

Dreifachschuss würde ich am Anfang wieder raus nehmen, mit nur 1 oder wenigen Pkt schwächt der eher Deinen Angriff, als das er was bringt.

Unbedingt haben solltest Du Hitzeschild (15% Schadenswiderstand) und Steinform (Lebensretter in der Not) - hier reichen schon jeweils 1 Pkt.

Superwichtig: Erdzauber - verstärkt deinen Schaden!

Kerni würde ich behalten (der zieht die Agro der Gegner auf sich), aber Wildes Feuer wieder weg, dafür mehr Pkte in Inneres Feuer, noch besser wäre natürlich Metamorphose (dafür muss die "Leiste" aber voll sein!).

Der Lich ist am Anfang zu schwach und stirbt zu schnell, wenn Du ihn doch nehmen willst, dann unbedingt Spukpanzer skillen!

Pets auf alle Fälle immer auf Agressiv einstellen!

Ich würde Dir aber raten mit einem Nahkämpfer anzufangen, am besten erstmal was mit Kriegskunst, dann wirst Du es wesentlich leichter haben! Der Hexer ist ein cooler Char, klarer Fall, aber den kannst Du ja später wieder aufgreifen! :wink:
VORBOTE - 62 - Komplett durch!
BEHÜTER - 61 - Leg Akt 3
HEXENMEISTER - 50 - Epi Akt 3
WALDLÄUFER - 50 - Epi Akt 3
DRUIDE - 44 - Epi Akt 1
THAN - 42 - Epi Akt 1
GÖTTLICHER - 41 - Epi Akt 1
KORSAR - 30 - Nor Akt 3
Gesamtspielzeit: 580 Std.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 20.10.2007, 15:44

Also, dass ein Hexenmeister nicht gerade die einfachste Kombination ist um anzufangen, wurde bereits gesagt. Davon unu aber völlig abzuraten finde ich falsch und das Ausrüstungsproblem lässt sich spätestens im Basar lösen.

Die Zahl der Tode hängt mit vielen Dingen zusammen, letztendlich vor allem mit der Spielweise und den persönlichen Vorlieben. Ob "SEHR VIELE TODE" zu erwarten sind, kann man nicht voraussagen

Ob Nahkämpfer oder Magier wird liegt ebenso in der persönlichen Vorliebe und jedes hat seine Vor- und Nachteile. Zu Skillfragen wurde bereist der GUIDE empfohlen. Letztendlich muss er selbst herausfinden, was er machen möchte und welche Pets er bevorzugt.

Ich denke aber man sollte ihn nicht gleich so abschrecken, zumal er den CHar j anun schon eine Weile gespielt hat.
Bild

Benutzeravatar
Plato
Orakelsucher
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2007, 09:36

Beitrag von Plato » 20.10.2007, 15:54

Sorry, war nicht als ABSCHRECKUNG gemeint, sondern als EMPFEHLUNG!

Habe selbst mit einem Hexer damals angefangen und würde es aus heutiger Sicht nicht wieder tun! Aber das ist ja ganz alleine seine Entscheidung!

Also nichts für ungut!

Plato
VORBOTE - 62 - Komplett durch!
BEHÜTER - 61 - Leg Akt 3
HEXENMEISTER - 50 - Epi Akt 3
WALDLÄUFER - 50 - Epi Akt 3
DRUIDE - 44 - Epi Akt 1
THAN - 42 - Epi Akt 1
GÖTTLICHER - 41 - Epi Akt 1
KORSAR - 30 - Nor Akt 3
Gesamtspielzeit: 580 Std.

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 20.10.2007, 17:29

hi @ all

also erstmal musst du den Dreifachangriff Maxen , sonst ist der malus auf Element schaden zu hoch , Feuerzauber würde ich auf Jeden fall Maxen ,erhöht deinen schaden , lebensentzug bringt es nicht Wirklich , ab Episch nützt der dir nichts mehr , die Pets kannst du ja im laufe des Spiels ausbauen , wenn du Punkte Übrig hast , aber auf jeden Fall Maxen , aber nicht Um bedingt am Anfang , kostet Viel Punkte , die du jetzt in andere Skills stecken solltest , Todesstrahlung und Dreifachangriff samt Mods auf jeden fall ,Lebenswahrer ist auch Nützlich .das Hitzeschild verleiht dir neben Feuervergeltungsschaden , auch noch 15 % schadenswiederstand ,Eruption , Feuer verstärken und Vulkankugel Samt mods auch skillen .Attributspunkte immer auf Int ( erhöht deinen schaden () , und Energie , leben brauchst du nicht viel , der Erdelementar lenkt die Feinde ja immer auf sich und dann kannst du sie killen bevor sie dich Attakieren .

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 20.10.2007, 18:00

So, nun geb auch ich noch meinen Senf dazu.

Also erstmal geb ich dir ebenfalls den Rat mal im Guideforum nachzusehen, da stehen ein paar wirklich wissenswerte Sachen zum Hexenmeister.

Desweiteren rate ich dir, besonders da es dein erster Char ist, mal den ein oder anderen Blick in den Basar zu werfen und nach guten Items zu fragen, die User hier im Forum beißen nicht und sind in der Regel auch sehr freundlich und hilfsbereit. Frag am besten z.B. nach dem Orakelset, ist für 'nen Hexenmeister am Anfang optimal.

Zur Skillung kann ich nur eins sagen, nimm alle Geist-Skills raus, sind am Anfang nicht nötig. Den Kerni, hmm, 6 Punkte reichen da eigentlich.
Alle Punkte die dann übrig sind steckst du in die Vulkankugel und den Mod Fragmentierung. 90% der Monster im 1. und 2. Akt erleben die Fragmentierung bei entsprechender Stufe der Vulkankugel nicht mal mehr und wie du ja geschrieben hast bist du Anfang 2. Akt.
Ist halt schade das du schon 10 Punkte in Geist hast, dass sind meiner Meinung nach leider mindestens 9 zu viel, die hätte man schon wieder in die Vulkankugel stecken können.
Bei weiteren Levelups rate ich dir, erstmal die Vulkankugel und den Mod Fragmentierung zu maxen, danach den Kernbewohner und die Mods Inneres Feuer und Metamorphose (hab nämlich sehr gute Erfahrungen mit dem Kerni gemacht) und dann kann man Erdzauber, Schwefel etc. nachziehen.


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Antworten