Was zu Erde?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten

Was passt zu Erde?

Umfrage endete am 13.10.2007, 14:39

Strum
4
16%
Geist
11
44%
Traum
6
24%
Natur
4
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
armes_Schwein
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 14:09

Was zu Erde?

Beitrag von armes_Schwein » 29.09.2007, 14:39

Mein Pyromant ist jetzt auf lvl 13, aber ich weis noch nicht was ich für ihn eine 2. meisterschaft nehmen soll :oops: .Am anfang wollte ich Geist 2. Meiserschaft, aber dan las ich das es ab 1.20 Geist nicht mehr gut wäre(kann mir jemand sagen wiso?). Und dan dachte ich an Traummagier(da ich noch keinen Char mit Traum hatte). Aber wen ich sagt das beide meisterschaften nicht dazu passen, dete ich auch eine andere nehmen. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps oder Ratschläge geben?
Danke im voraus. :D
Zuletzt geändert von armes_Schwein am 30.09.2007, 07:10, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lithrian
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2007, 16:33

Beitrag von Lithrian » 29.09.2007, 15:40

Hallo und willkommen im Forum =)

Zur Geistthematik kann ich nur sagen, dass mein erster Char ein Hexer (Feuer/Geist) war und er mir sehr viel Spass gemacht hat, Probleme hatte ich auch nie wirklich - und gespielt habe ich mit dem Kernbewohner + Leichenkönig sowie der Vulkankugel und Spalt - gut spielbar ist es allemal, wenn es auch bestimmt mehr als nur eine Variante gibt, die weitaus besser ist =)

Aber wenn es dir nicht darum geht das maximale aus deinem Char herauszuholen sondern einfach nur ungestresst ein bissel Spass haben zu wollen ist der schon schön - kann aber nach einer Weile langweilig werden, weil deine Viecher alles für dich machen ("alles" = )
Wer dein Gesicht je sah der fürchtet dich.
Ich dien als Maske dir
- doch hört man mich
Dein Geist und mein Gesang, so wirken wir

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 29.09.2007, 15:57

Hallo armes_schwein und willkommen im Forum...

Erstmal möchte ich dich auf die Forenregeln hinweisen, insbesondere auf Punkt 7 hinweisen. Eventuell solltest du deine Postings nochmal korrektur lesen, bevor du sie abschickst... Bei der Hälfte deiner Sätze geht nämlich irgendwie immer was verloren, beziehungsweise verwirren die Rechtschreibfehler teilweise ziemlich. Ich musste jetzt 3 mal nachlesen, was du mit deinen letzten Sätzen sagen wolltest... :roll:

Zum Thema Hexenmeister (Erde/Geist) haben wir einen ziemlich guten Guide, der dir aufzeigt, wie du deinen Hexenmeister trotz der starken Abschwächung nach 1.20 immer noch sehr gut spielen kannst.
Nur zur kurzen Erklärung, wieso der Hexenmeister (und eigentlich auch das Orakel) durch 1.20 so gelitten haben. Die Entwickler entschieden, dass 3-Fachschuss und arkanische Lehre einfach zu stark waren. Sie reduzierten deshalb den Schadensbonus so weit, dass es ohne Ausrüstung mit mindestens insgesamt +4 zu diesen beiden Fertigkeiten immer einen Schadensmalus gab. Außerdem wurde der Streuwinkel der 3 Geschosse erhöht und der Explosionsradius verkleinert - mit dem Ergebnis, dass nur noch große Gegner von mehr als einer Explosion betroffen sind - bzw. man sehr nahe an seine Gegner heran muss, um die Explosionen zum Überlappen zu bringen. Außerdem wurde die Zeit, welche der Außenseiter an der Seite des Charakters bleibt auf 24 (?) Sekunden beschränkt, so dass sich ein volles Ausskillen des Außenseiters kaum noch lohnt.

OK, zurück zum Thema:

Wenn du mit einem Elementaristen liebäugelst, solltest du dir sowohl den Guide von Sykar als auch den Guide von mir zu dieser Klasse ansehen. Beide geben dir sicherlich mehr als ausreichend Tips zum erfolgreichen Spielen dieser Charakterklasse.

Zu den anderen beiden Klassen, dem Beschwörer (Erde/Natur) und dem Beschwörer (Erde/Traum) [ja, die heißen tatsächlich beide so, ist ein Übersetzungsfehler im Deutschen, im Englichen heißen sie Summoner & Evoker] gibt es bislang noch keine Guides, aber diese Themen bieten die einige Infos zu diesen beiden Klassen:

[/url]http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... schw%F6rer]Thema 1[/url]
Beispielskillung eines Erde/Natur-Beschwörers mit Ausrüstungsvorstellung. Leider ist dort bislang kein wirkliches Feedback zur Skillung eingegangen...

Thema 2
Diskussion über einen Erde/Traum-Beschwörer, der für den Nahkampf ausgelegt ist.

Thema 3
Weitere Diskussion über einen E/N-Beschwörer, inkl. Tips und Ratschläge zur Skillung ;)

Thema 4
Kurzes Thema über die Art und Weise, wie man einen E/T-Beschwörer sowohl im Nahkampf als auch mit Stäben spielen könnte.

Thema 5
Etwas unübersichtlich und nicht soo super informativ, aber es gibt einige Infos zum E/N-Beschwörer. Nicht verwirren lassen, der Author hatte sich in seinem ersten Post verschrieben und Eroberer statt Beschwörer geschrieben. Gemeint ist aber letzterer.

Thema 6
Wieder einmal eine Diskussion über den E/N-Beschwörer, im Grunde aber nur über die Skillung.

Es gibt noch eine Handvoll weiterer Theman zu den Beschwörern aber vor allem bei Erde/Natur sind sie schon recht alt und teilweise noch aus der Zeit vor 1.20. Da mit 1.20 viele Fertigkeiten überarbeitet wurden, nutzen Skillungen aus dieser Zeit nur noch wenig ;)
Die Themensortierung der genannten Themen ist übrigens auch nach dem Datum erfolgt, die unteren sind also die älteren und stammen teilweise auch noch aus TQ, nicht TQ:IT. Entsprechend sind dann die Beispielskillungen nur bis Lvl 65 und beinhalten bei der Ausrüstung evtl noch keine IT-Items ;)

So, ich hoffe, das hilft dir bei der Wahl deiner Klasse :)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Was zu Erde?

Beitrag von FOE » 29.09.2007, 16:01

Hallo armes_Schwein,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...

armes_Schwein hat geschrieben:Ich wollte eigentich Geist nehmem aber man sagt das es ab 1.20(kann mir jemand sagen wiso?) ...
Dazu, guck's Du einfach mal bei <Infos zu den Patches (2007-03-12)> unter "Patch 1.20" und "Geist" nach ... aber so schlecht ist es im Großen und Ganzen auch nicht geworden, mit meinen Orakel (Sturm+Geist) konnte ich trotzdem Durchspielen!
armes_Schwein hat geschrieben:... und dan dachte ich an Traummagier. Aber wen ich sagt das beide meisterschaften nicht dazu passen, könnt ihr immer mir ein bisschen Tipps geben?
Traum, Natur ... IMHO ist jede Kombi (mehr oder weniger :wink: ) spielbar! Die Eine ist halt pflegeleichter, eine Andere halt aufwendiger!


Achja, bitte den Punkt 7 der Forumregeln in Zukunft "mehr" Beachtung schenken!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 29.09.2007, 18:40

Auch von mir Hallo armes_Schwein,

also zu den beiden Beschwörer-Varianten kann ich sagen, dass sich beide sehr gut und auch relativ einfach spielen lassen, auch der xmax-Mod ist größtenteils kein Problem.

Auf den Elementaristen trifft das selbe zu, nur das dieser halt nur ein wirkliches Kampfpet hat, der Wisp is hauptsächlich nur Support.
Aber auch dieser lässt sich ohne Probleme spielen, auch mit xmax-Mod. Würde halt nur mit Erde anfangen, ist sicherer zu spielen, gerade als Mage.

Einen Hexenmeister hab ich leider noch nich so lange, aber auch dieser is sehr stark, gibts glaub auch 'nen Guide im Guideunterforum zu.


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Freak on a Leash
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 08.09.2007, 14:16

Beitrag von Freak on a Leash » 29.09.2007, 18:54

hey ...


also mein favorit ist natur ... denn durch eichenherz + mods wird der kerni gestärkt und dadurch hält er doch einiges mehr aus und du kannst ihn zusätzlich noch heilen (was jedoch ned unbedingt notwendig is ) auch wenn mein beschwörer erst lvl 17 kann ich ihn doch empfehlen ^^


erde/natur is ziemlich gut weil du einfach durch eichenherz mal viele leben hast und du bekommst auch wenig schaden wegen kerni, heal und steinform...

.. und naja damage kannst dann noch machen mit erdzauber, spalt und vulkankugel

hier wäre mal mein skill vorschlag : Erde/Natur Skill
Zuletzt geändert von Freak on a Leash am 30.09.2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Benutzeravatar
Bird_of_Paradise
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.08.2007, 19:20

Beitrag von Bird_of_Paradise » 29.09.2007, 20:52

Ich hab mal für den Conjurer (Erde/Gest) gestimmt, da man den auch -wie ich- ohne -100CD spielen kann und auch ohne Offensive Spells (auch wie ich). Meinen werd ich mal im Charaktere zeigen Thread posten (spätestens am Montag). Skillung gibts aber schon jetzt: Conjurer-Skillung

Ich mach jetzt ca. 8000 DPS (mit den ganzen Auren), dazu kommen noch die %von Feuerverstärkung bei jedem 3. Schuss.
Bild

Mein Handelsparadies

Zurzeit nicht da!!

Benutzeravatar
HoNkA16
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2007, 14:46

Beitrag von HoNkA16 » 29.09.2007, 21:07

ich sag dazu nur Traum!!!
Und Alptraum + Meisterhirn und Trance der Ephatemie!

Benutzeravatar
armes_Schwein
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 14:09

Beitrag von armes_Schwein » 30.09.2007, 07:14

Danke für eure hilfe :D
Ich klaup ich werde Geist nehemen.
Und entschuldigung wegen meiner schlechten Grammatikalig. :roll:
Zuletzt geändert von armes_Schwein am 30.09.2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 30.09.2007, 08:39

hi @ all
da nicht nur Erde , sondern auch Geist sehr viel Energie verbraucht , gefällt mir diese Mischung nicht so gut .Traum passt auch gut , aber am besten finde ich immer noch den guten alten Elementaristen .schön viele skills die shcaden erhöhen/verursachen.

Benutzeravatar
Bird_of_Paradise
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.08.2007, 19:20

Beitrag von Bird_of_Paradise » 30.09.2007, 10:17

Hades11 hat geschrieben:hi @ all
da nicht nur Erde , sondern auch Geist sehr viel Energie verbraucht , gefällt mir diese Mischung nicht so gut .
Das kann man ja mit Bündniss wieder ausgleichen und der Lebensverlust wird dann durch Inkarnation von Anubis Zorn auch wieder ausgeglichen, mann braucht halt nur ein bisschen -xy% Aufladezeit, dann funktioniert das.
Bild

Mein Handelsparadies

Zurzeit nicht da!!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 30.09.2007, 11:01

Hades11 hat geschrieben:hi @ all
da nicht nur Erde , sondern auch Geist sehr viel Energie verbraucht , gefällt mir diese Mischung nicht so gut.
Beide erhöhen die Intelligenz und auf die kommt es bei der Regeneration ja an... Die Sprüche sind vielleicht Energieintensiv, aber nicht so derart, dass man ständig an der Energie zu knapsen hat. Mit ausreichend Intelligenz und genügend Magierausrüstung, welche die Energiereg sowieso schon erhöht, sollte das eigentlich kein Problem sein. Und wenn's eng, dann so wie Bird schon sagt: Dunkles Bündnis an und deine Energieleise füllt sich rasend schnell wieder auf...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten