Was sind die besten Waffen zu Erde?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lord of War
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2007, 18:01

Was sind die besten Waffen zu Erde?

Beitrag von Lord of War » 13.06.2007, 11:41

Moin Leute ich will unbedingt wissen welche die beste Waffe zur Fähigkeit "ERDE" ist und will euch befragen. Ich schwanke zwischen Schwert und Hammer! Aber wie ist es bei euch?

MFG Lord of War :wink:

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 13.06.2007, 11:48

Auch Moin.

Bei Magierklassen bietet sich Stab an, da nur INT benötigt wird.
Schwert benötigt Stärke und relativ hohes Geschick. Ich denke das fällt eher flach. "Hammer" an sich gibt es nicht. Das wird wohl eine Keule sein, die du meinst. Keulen brauchen v.a. Stärke und ganz wenig Geschick.

Es läuft drauf hinaus, welche 2. Mastery du dazu nimmst(und somit auch die Boni durch das zweite Thermometer). Was schwebt dir da so vor? Eher ein Nahkampf-Magier, wenn du die Art Waffengattung nennst?

greetings
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Lord of War
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2007, 18:01

Beitrag von Lord of War » 13.06.2007, 12:44

So unrecht habe ich mit dem Hammer nicht es gibt zwar Keulen... jaa, aber mein Freund z.B. hatt einen Hammer wahrsheinlich nicht genau den Namen "Hammer..." aber es sah zumindest so aus. Als 2. Meisterschaft denke ich nehme ich Verteidigung, also ich könnte es jetzte schon machen aber ich will erst Erde weiter machen.

MFG, LoW#

PS.: Ich denke ich nehme Hiebwaffen wie Keule und so.....

Benutzeravatar
Lord of War
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2007, 18:01

Beitrag von Lord of War » 13.06.2007, 12:47

Ach ja wie weit bist du???? Und was für einen Waffenstil bevorzugst du???

Und dein Bild ist voll geilo.^^

Ich bin bei Sparta und ich wiss ent welche richtung ich gehen muss um nachTegea oder so.... zu kommen!

MFG, wisst ja wer ich bin.^^

Benutzeravatar
Ni-Kaolin
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 12:14

Beitrag von Ni-Kaolin » 13.06.2007, 12:56

Hi. Ersten du hast einen Doppelpost gemacht. Das ist in keinem Forum gerne gesehen und deswegen rate ich dir die Edit Funktion zu benutzen. Die ist rechts über deinem Post.
So der Weg nach Tegea ist ganz einfach. Du killst Nessus den Zentaurenanführer und gehst dann einfach immer der Straße entlang. Irgendwann kommt die Stadt dann. Man mus eigentlich für die Hauptquests immer den Wegen folgen.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Die Questfragen soll man im Unterforum dafür stellen aber vorher Hier nochmal reingucken. Da steht alles wichtige drin.

Mfg Ni-Kaolin
Grüße Ni-Kaolin.

Benutzeravatar
Lord of War
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2007, 18:01

Beitrag von Lord of War » 13.06.2007, 12:59

Ok das mit der Doppel-Post lass ich.^^
Ich lese gerade diese Regeln durch.
Danke für dein Tipp!
Was ist ein Kernie bei dir steht z.B. Nymphenbändiger .Was ist damit gemeint????

Wie weit bist du den und wo bist du???

Ich habe Nessus besiegt und bin dann ins Lager hinter ihn aber as meinst du nicht oder????

MFG
Zuletzt geändert von Lord of War am 13.06.2007, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ni-Kaolin
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 12:14

Beitrag von Ni-Kaolin » 13.06.2007, 13:03

Tag nochmal. Ein guter Schritt zum kompetenten Forenuser ist die Regeln durchzulesen. ( schleim :D )
Zu deiner Frage: Ich bin schon viel weiter und habe mehr als einen Charakter. Spiele das Spiel erstmal in Ruhe durch um die Quests kennen zulernen und zu wissen wo was ist. Dann kannst du immer noch mit nem neuen Charakter anfagen, mit dem alten den nächsten Schwierigkeitsgrad meistern oder mit anderen im I-Net spielen. Wenn du nähmlich auf irgendeinen Server gehst ohne die Leute darauf zu kennen, kann es dir passieren, dass die sehr schnell alles töten und die Quests erledigen und du nichtmal die Landschaft genißen konntest :lol: .

Mfg Ni-Kaolin
Grüße Ni-Kaolin.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 13.06.2007, 13:06

Dat, wat über deinem Portträt steht, ist dein Forenrang, hängt von der Anzahl deiner Beiträge ab, guckst du hier: User-Ränge!

[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten! » bbCode Hilfe]
Bild

Benutzeravatar
Lord of War
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2007, 18:01

Beitrag von Lord of War » 13.06.2007, 13:31

Danke das finde ich jaa super. Ich müsste bald auch meinen 1. Rang haben. Aber hast du dir schon die Gegeln durchgelesen. Da steht: Man soll sich um die Rechtschreibung bemühen.

Naja war nur eine Anmerkung für spätere Zeiten.Und könnt ihr mir sagen wie man Themas speert?

Danke nochmal mit der Seite!

MFG

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 13.06.2007, 13:46

Lord of War hat geschrieben: Naja war nur eine Anmerkung für spätere Zeiten.Und könnt ihr mir sagen wie man Themas speert?
das machen wir Mods ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Ni-Kaolin
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 12:14

Beitrag von Ni-Kaolin » 13.06.2007, 13:48

Hi. Lord ich würde nicht über deinen Tellerrand hinausschauen :wink: .
Freaky macht das schon ganz gut. Immer erst an die eigene Nase fassen^^.
Sry, Themen können nur Mod's sperren.

Mfg Ni-Kaolin
Grüße Ni-Kaolin.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 13.06.2007, 13:52

Macht das schon ganz gut? Ich wollte ja eigentlich nicht OT gehen, aber so schlimm war meine Rechtschreibung ja auch net. Außer dem "Dat" und "wat", die übrigens beabsichtigt waren, hab ich nur Porträt mit zwei t an der falschen Stelle geschrieben. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Lord of War
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2007, 18:01

Beitrag von Lord of War » 13.06.2007, 14:24

Ok meine Nase ist jetze schon ganz Wund , aber ich hatte eben nur eine Anmerkung gemacht.

Naja ich gehe erst aml TQ zocken!!!

MFG

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 13.06.2007, 14:43

Freakyspeaky hat geschrieben:Macht das schon ganz gut? Ich wollte ja eigentlich nicht OT gehen, aber so schlimm war meine Rechtschreibung ja auch
Lord of War hat geschrieben:Ok meine Nase ist jetze schon ganz Wund , aber ich hatte eben nur eine Anmerkung gemacht.

Naja ich gehe erst aml TQ zocken!!!

MFG
?

:arrow: "Was sind die besten Waffen zu Erde?"

:ontopic:
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.06.2007, 15:53

Ok, zurück zum Topic:

Wir befinden uns hier in TQ, das "Alles kann, nichts muss"-Spiel (Oder war es doch "TQ - Entdecke die Möglichkeit"?).

Es gibt in dem Sinn keine beste Waffe... Es gibt nur ideale und nicht ganz so ideale Waffen.
Es kommt letztlich eigentlich immer auf 1) die Meisterschaft und 2) auf die Spielweise an.

Erde in Kombi mit einer anderen Magie-Meisterschaft würde z.B. recht gut mit einem Stab arbeiten um durch hohe Intelligenz viel Elementarschaden an zu richten.
Mit Kriegsführung wären dann schon Keulen, Äxte oder Schwerter idealer, da Kriegsführung einen Skill anbietet, der eben diese Waffengattungen verbessert.
Ähnlich verhält es sich bei Jagd mit Speeren und Bögen.
Gauner werden eher Speere und Schwerter tragen, um den Waffen Schärfen Bonus bekommen zu können und Verteidiger verbessern mit dem Erschütterungshieb sämtliche Keulen.
Trotzdem muss sich keine Klassenkombi auf diese Waffengattungen konzentrieren, da man mit der richtigen Attributsverteilung eigentlich auch jede andere Waffe nutzen kann.

Das bringt dich jetzt wahrscheinlich kein Stück weiter, aber wie andere auch schon gesagt haben: Ist dein erster Char... sammel mit dem ein paar Erfahrungen, probier ein bißchen rum, stöber hier im Forum bei den Masteries und den Guides, wirf vlt. nen Blick in die Itemdatenbank und leg dich dann mit deinem zweiten (oder dritten oder vierten,...) Char erst wirklich fest ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten