Anfängerfragen zu Erde und Fähigkeiten !

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
FoXx666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2007, 09:27

Anfängerfragen zu Erde und Fähigkeiten !

Beitrag von FoXx666 » 01.05.2007, 16:00

Hallo, ich hab mir heute TitanQuest gekauft, und einen erde charaktere gemacht ! jetzt weiss ich aber nicht auf was ich skillen soll ?!
Könnt ihr mir plz helfen ?

Mfg FoXx

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 01.05.2007, 16:12

Hi,

willste 'nen Nahkämpfer machen oder eher 'nen Zauberer?

Mit was willste Erde dann ab Lvl8 kombinieren?
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.05.2007, 18:32

im guideforum gibt es zumindestens einen netten elementaristenguide, der dir evtl helfen könnte ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 02.05.2007, 11:25

Kommt auf deine Spielweise an.Finde die Kombi Jagt/Erde od.Kampf/Erde für Anfänger recht angenehm zu spielen.Punkte dann auf Str.und/oder Gesch.weil int.da noch net so wichtig ist.
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Eolan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2007, 23:33

Beitrag von Eolan » 15.05.2007, 00:51

ALso gerade für nen "Anfänger" finde ich Erde + Natur recht nett da ich finde das ne Tank Variante/Kombo gerade auf Episch / Leg recht Equip intensiv ist um Effektiv zu spielen , der nachteil daran ist recht wenig Dex und somit hast du zumindest ab punkt x probs mit kritischen treffern , aber das kannst du recht gut mit lebensgeweinn kompensieren .

nun zu skillung:

würde zu anfang Primär Vulkankugel + Mods Maxen ( ausser der mod die für nachbrennschaden sorgt ) , die finde ich persöhnlich nicht so toll , später vllt wenn du die punkte über hast und denn wert über equip und skills noch steigern kannst , aber da finde ich ist seuche die sinnigere alternative, gerade die 2te mod ist der hammer wie ich finde sowohl bei trash mobs als auch bei Bossen.

Seh zu das du immer mal wieder genug punkte in den Kerni + mods inverstierst , und zwischendurch die Heilung ausbaust , dabei vor allem die erste mod fix ans cap die zweite kannst ganz vernachlässigen.

sobald die punkte über sind stecke paar in Eruption und / oder in Erdzauber , gerade Erdzauber verstärkt mit den mods zusammen sowohl den Physichen als auch den Feuerschaden deiner skills enorm , ausserdem verstärkt er den effekt deines Stabangriffes noch recht gut ( immer Feuerstab nutzen , ausser bei feuerimunen mobs , aber sobald seuche da ist brauchst auch keine eisstäbe mehr ).

letzteres wäre noch Eichenherz zu erwähnen , naja erklärt sich von selbst der skill , und die +% HP kannst sowehl du als dein pet brauchen :)

noch ein Tipp zur Spielweise , gewöhn dir am besten an dich soweit weg wie möglich vom Kerni zu positionieren ( sodas der Kerni noch den Effekt von Eichenherz abbekommt ) und Greife GRUNDSÄTZLICH nur mit Hold Position an , also in der voreinstellung mit gedrückter Shift Taste , das hat den Vorteil das du immer aus Max entfehrnung zum gegner bist , auch musst du dann nicht mehr für Vulkankugel oder Eruption an den gegner ranlaufen , wass gerade bei Tiffy recht nice ist da du "fast" ausserhalb von den leechangriffen bist , aber das Bezieht sich eh erst auf leg , vorher habe ich die erfahrung gemacht dass das Pet die Felsenattacke nicht steht.

Naja solltest du dich nun doch für ne Nahkampfvariante entscheiden habe ich mit die tipparbeit umsonst gemacht , aber vllt liest ja mal jemand der nen Beschörer machen möchte und freut sich :)

Eolan

Toppi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007, 09:24

Beitrag von Toppi » 20.05.2007, 11:00

Servus,

habe das Spiel auch erst seid gestern.
Bin nun Level 8 und habe mich intuitiv für Erde / Jagd entschieden.
Gibt es wie in Diablo auch Synergieeffekte?
Womit (Abkürzungen kannsch leider noch nicht) sollte man anfangen?
Gibbet auch ne Kiste wie bei DII ?

gruß

Toppi
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 20.05.2007, 11:31

Toppi hat geschrieben:Servus,
Alloooooa, :mrgreen:
Toppi hat geschrieben:habe das Spiel auch erst seid gestern.
Das war die beste Entscheidung, die machen konntest :good: !
Toppi hat geschrieben:Bin nun Level 8 und habe mich intuitiv für Erde / Jagd entschieden.
Rächer ist ein guter Charakter... aber du solltest dich dann auf Bogen oder Speer skillen... nicht auf Stab... sind die Jagdskills nicht gut ausgenutzt. ;-)
Toppi hat geschrieben:Gibt es wie in Diablo auch Synergieeffekte?
Kein Kommentar, weil noch nie gehört :mrgreen:
Toppi hat geschrieben:Womit (Abkürzungen kannsch leider noch nicht) sollte man
anfangen?
Abkürzungen lernst du schon noch ;-)
Da du ja jetzt einen Rächer hast, würde ich damit erst einmal Normal durchspielen, um ein Gefühlö zu bekommen, bevor du den nächsten Charakter anfängst.
Toppi hat geschrieben:Gibbet auch ne Kiste wie bei DII ?
[/quote]

Wenn du das AddOn hast, dann gibt es die sogenannte Karawane, wenn nicht, dann hast du sie leider auch nicht. :(

Ansonsten lies dir doch mal den TQVault-Thread durch.

Dann hast du deine Kiste ;-)

Hoffe ich konte dir helfen :D
Platzhalter.

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 23.05.2007, 18:13

hi

Hatte früher auch DII gespielt. Ich habe auch seit neustem zu TQ, IT gewächselt.

Wegen der frage mit der Kiste, es gibt im IT den Karawanen mensch :lol: dort kannst du dann auch deine gegenstände lagern, und mit der zeit gibt es noch extra Tragtaschen für noch mehr Gegenstände. :P

viel spass noch beim spielen.

Toppi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007, 09:24

Beitrag von Toppi » 25.05.2007, 15:53

ähm und was ist ein "kerni" ?
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 25.05.2007, 16:17

Der Kernbewohner, das Lavawesen, das man in der Erdmeisterschaft beschwören kann.
Bild

Antworten