Kernbewohner provoziert nicht richtig

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Reilech
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 14:36

Kernbewohner provoziert nicht richtig

Beitrag von Reilech » 01.04.2007, 14:46

Wie der Titel schon sagt: Manchmal misslingt dem Kernbewohner das Provozieren und die Monster stürmen durch bis zu mir, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Dies geschieht bei einigen Monstertypen häufiger und praktisch immer, wenn er neu beschworen wurde, ignorieren ihn seine vorherigen Gegner und stürmen auf meinen kleinen Pyromanten.

Wie geht ihr damit um? Gibt es einen Trick, die Monster wieder am Kernbewohner abzuladen (ich habe schon einige Bosse gekillt auf Normal gekillt, weil ich mit denen im Schlepptau rund um den Kernie gelaufen bin und der dann killte, was aber nicht Sinn der Sache ist)?

Manchmal steht der Kernie auch eine Weile dumm da und rennt nicht sofort auf Gegner, meist hilft da ein Neubeschwören oder ein manuelles Hinschicken des Kernbewohners.

Also was tun? Wo ist die Peitsche für unwillige Kernbewohner?

PS: Ich spiele TQ (ohne Addon) auf 1.30 inkl. dem Deutschpatch

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.04.2007, 17:23

nicht auf die gegner feuern und weg rennen, bis der kerni die gegner durch schaden wieder provoziert . alternativ dauerfeuer und heiltränke schlucken ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 01.04.2007, 17:39

Um die Aggro von dir abzulenken skillst du am besten einen Punkt in Steinform o.ä. Wenn die Gegner dann immer noch auf dich losgehen rennst du einfach weg, bis sie dir nicht mehr folgen und lässt dann den Kerni zuerst angreifen.
Eine andere Möglichkeit ist, dem Kernbewohner Inneres Feuer zu geben. Damit attackiert er dann alle Gegner in der Nähe und zieht so die Aggro.
Das hat allerdings den Nachtteil, das er damit auch Gegner anlockt, die dich in Ruhe gelassen hätten.
Am besten ist natürlich, wenn du beides hast, aber niedrigere Chars werden den Erd-Skillbaum wahrscheinlich noch nicht so hoch haben (welche Stufe bist du?)

Hoffe ich konnte helfen

mfg
Achilles'93
Bild
Bild

Reilech
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 14:36

Beitrag von Reilech » 01.04.2007, 18:02

Nun, da ich konsequenter Neuanfänger bin, jetzt erst wieder Stufe 8. Mein eingestellter Pyromant (diesmal möchte ich nur INT skillen, keine Energie) war aber schon Level 39 und hatte den Kernbewohner gemaxt (und Vulkankugel + Feuerverstärkung).

Also muss ich langsamer vorgehen, bzw für den Kernbewohner mal Speed organisieren (Schade das der Speedmod für den nur so wenige Punkte hat, bzw. so langsam steigt).

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 02.04.2007, 09:29

hast du für deinen Pyromaten auch nen Zweitberuf? Wenn nicht würde ich dir das dringend raten.
Bild
Bild

Reilech
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 14:36

Beitrag von Reilech » 02.04.2007, 18:24

Mein 39er hatte nicht. Ich wollte dann auf Natur gehen, schon weil ich keine Sachen aus dem Laden mehr tragen konnte, sobald ich meine Rüstung auszog (die DEX gab).

Wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt um die zweite Meisterschaft zu erlernen?

Bei meinem neuen Pryomanen bin ich wieder beim Kernbewohner zuerst und will hinterher Vulkankugel und dann Natur oder erst Eruption und dann Naturmeisterschaft (nur die), danach gleich weiter mit Vulkankugel.

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 02.04.2007, 20:47

Ich würde an deiner Stelle erst Natur skillen, allein um Geschicklichkeit für die Rüstung dazu zu bekommen. Ein Punkt in Heilung kann auch nie Schaden. Ich habe bei meinem Beschwörer Natur auf stufe 4 geskillt, nur Heilung, und immer wenn ich Geschicklichkeit brauche steck ich nen Punkt in die Meisterschaft.
Einen 'richtigen' Zeitpunkt für die zweite Meisterschaft gibt es nicht. Ich würde sie dann skillen, wenn ich sie brauche, z.B. wenn mein Kerni immer verreckt einen Punkt auf Heilung setzen.
Natur verschluckt ja eigentlich nicht so viele Punkte, da man außer Heilen, Eichenherz und vielleicht noch der Nympfe nichts skillen muss.
Bild
Bild

Reilech
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 14:36

Beitrag von Reilech » 12.04.2007, 18:44

So, ich habe nun mehr darauf beachtet und folgendes ist mir aufgefallen:

Der erste Kernie, den ich nach Betreten des Spiels caste, erscheint aus dem Boden und startet mit einer Bewegung sein Provozieren.

Neue Kernies, die ich später im Spiel zaubere, steigen einfach aus der Erde empor und starten kein Provozieren.

Der Unterschied ist merklich. Hat der Kernie provozieren an, rennen die Monster ihm auch nach, wenn sie ihn einmal erblickt haben. Ohne Provozieren muss ich erst warten, bis das Monster am Kernie oder der Kernie am Monster Schaden verursacht hat, bevor ich selbst mitballer. Sonst vergisst das Monster den Kernie und attackiert mich.

Ich habe es nun probiert beim Neucasten des Kernies mit vorherigem Entlassen des alten Begleiters und damit, die Eichenherzaura auszuschalten. Aber nichts hilft. Neu gezauberte Kernies können einfach nicht provozieren.

Geht das nur mir so?

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 13.04.2007, 09:56

Bei mir ist das sb und zu auch, da hat er die Fähigkeit gar nicht an. Aber meiner hat Wildes Feuer und da läuft die Sache
Bild
Bild

Reilech
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 14:36

Beitrag von Reilech » 13.04.2007, 10:20

Meiner auch, aber ich bemerke den Unterschied deutlich. Mit provoke kann man Verfolger leicht abschütteln, z.B. wenn man sich im Stein versteckt. Dann interessieren sich die Viecher doch recht schnell für den Kernie. Ohne provoke warten sie vor dem Stein, bis ich wieder rauskomme.

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 13.04.2007, 10:33

Kommt mir irgendwie bekannt vor: Monster-Held mit 2 grünen Items... :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
calfcut
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2007, 15:26

Beitrag von calfcut » 16.09.2007, 15:50

Da ich gerade mit einem Kampfmagier unterwegs bin, ist mir der bug mit dem provozieren auch aufgefallen und ich habe bemerkt, dass der Kerni nur dann provoziert wenn die Peteinstellung auf normal ist.

Das der Kernie anscheind nur beimn ersten mal provoziert, liegt wahrscheinlich an der Routine der meißten Spieler:

ins Spiel rein --> kerni beschwören --> kernie auf agressiv stellen

und genau da liet glaube ich das Problem, stirbt die Magmarmomel und wird erneut gerufen erscheint sie gleich mit der agressiven KI.

Lösung: auf normal stellen, kurz warten und wieder agressiv machen

Hoffe das war soweit verständlich :)

Antworten