Nahkämpfer mit Erde + Verteidigung

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Nahkämpfer mit Erde + Verteidigung

Beitrag von Guybrush » 27.03.2007, 22:31

Level 31. Der Kerl soll reinlaufen in die Menge, alles umhauen und weiter gehen. :lol:

Mit dem Kerni ist es sicherlich kein Ding, aber alleine siehts dunkel aus. Es dauert mir einfach zu lange (6-9 Schläge pro Level 31-33 Satyr), mein Held kommt mir irgendwie schwach vor. Auf Level 2 haut man einen Level 1-2 Satyr mit 3-5 Schlägen K.O.

Bisher hat das auch immer gut geklappt (auf Schwierigkeitsgrad: normal). Die stärkste Phase hatte der Charakter definitiv nach Ausbau des Brimstone (Schwefel auf 8/8 ) sowie nach dem Fund des Sabertooth (mit +30% Attack Speed) und entsprechender Kleidungsausrichtung. 171% sind schon nett, gefällt mir. Aber trotzdem ist es zuwenig Schaden pro Schlag.

Der niedrige Kontostand von 1.4 Mio. ergibt sich aus mehreren erfolglosen Umskillungsversuchen.

Viel Spaß beim Reparieren. Und danke. :wink:


---------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Re: Nahkämpfer mit Erde + Verteidigung

Beitrag von Wishdokta » 27.03.2007, 23:11

Guybrush hat geschrieben:Viel Spaß beim Reparieren. Und danke. :wink:
Hey,
Kurze Frage dazu: Bist du gerade von normal auf episch aufgestiegen? Nur so als Tipp: imho hat absolut jede Klasse Schwierigkeiten mit dem Equipment aus normal nach Aufstieg. Fällt mir nur grade so ein, wenn ich im Hintergrund Helos und die Schadensresistenzen (-%) im Char-Screen ansehe.

Ohne gross auf deine Skillung zu sehen, kann ich nur eins sagen: weiterspielen und gute Rüstungsteile zusammenkratzen. Deine Skillung kann nich soo falsch sein wenn Du Typhon legen kannst.

gut n8

edit: übrigens, schmeiss das Questitem Jadefigur ins nächste Gebüsch :lol: . Und wie du auf 70 Tode kommst frag ich jetzt lieber nich nach :roll: . Aahh, du hast doch im Typhoon-Thread geschrieben. Ich glaub ich werd mir die Skillung morgen mal genauer ansehen.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 27.03.2007, 23:35

Also wenn ich bei deiner Skillung ins Detail gehen würde, dann müsste ich jetzt ein paar Stunden schreiben. Da mir das zu lange dauert nur ein Tip, geh einfach mal ins Verteidiger Forum und lies dir mal die Threads durch, da steht eigentlich alles was ich die jetzt erzählen würde.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.03.2007, 00:11

*knöchel knacken lässt* So, dann wollen wir doch mal.

1. Wenn du ein Nahkämpfer sein möchtest, dann mach als erstes den Verteidiger-Baum voll. Da ziehst du bei den beiden Meisterschafen als Nahkämpfer den meisten Nutzen raus.

2. Wirf den Kerni und den Erdzauber ERST MAL wieder raus, die Punkte brauchst du an anderer Stelle dringender ;)

3. Folgende Skills sind für einen Verteidiger unerlässlich und sollten dringend geskillt werden: Erschütterungshieb, Kampfdurchblick inkl. Mods, Kolossform und Pulverisieren.

So, ich hab mal nen bissel mit deinen Punkten hin und her gebastelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Skillung

Zur Erklärung:

Wie gesgat, Kerni, Erdzauber und Feuerverstärkung sind erst mal wieder draußen. Die gehören aber über kurz oder lang wieder mit in dein Rpertoire, der Erdzauber mit Schwefel sollte als nächstes auf deiner Liste stehen ;)
Ebenfalls habe ich neuen Mut rausgenommen. So zu heilen ist zwar möglich, aber es kommt günstiger, nach nem kampf neu zu casten, anstatt dich für wertvolle sekunden mit dem heilen deines pets auf zu halten. als nahkämpfer machst du hier den schaden, nicht der kerni ;)
Dafür habe ich erst mal Verteidigung voll gemacht, damit du eine solide Basis in Sachen Leben, Stärke und Geschick erhälst ;)
Außerdem hast du damit Zugriff auf wichtige Fertigkeiten:
Wie schon gesagt ist Kampfdurchblick einer deiner wichtigsten Skills, wobei es eigentlich auf die Erweiterungen an kommt. Mit Fokus erhöst du deine Chance, mit dem Schild zu blocken um satte 18%. Derzeit kriegst du nur jeden 10ten Schlag weg, mit dem Skill zusammen schon mehr als jeden 4ten ;)
Eiserner Wille ist ein ziemlich genialer Skill... Kein Gefangen nehmen mehr, kein Einfrieren, keine Skillverzögerung, kein Stun... damit stellst du sicher, dass du fast nie in einer brenzligen Situation fest hängst.
Dazu kommt Pulverisieren. Die Einsatzwahrscheinlichkeit sieht niedrig aus, reicht aber locker um immer mal wieder mit dem Schild los zu dreschen. Du machst damit netten Schaden und triffst witzigerweise gleich 3 dicht zusammen stehende Gegner mit einem Mal. Durchaus brauchbar ;)
Der Erschütterungshieb erlaubt es dir, Hiebwaffen, als Keulen und Hämmer sehr viel effektiver zu nutzen, indem du mit ihnen deinen Gegner jetzt lähmen kannst. Er fällt nach dem ersten Schlag nicht sofort um? Dann steht er mit recht hoher Wahrscheinlichkeit erst mal doof in der Gegend und kann nix weiter machen. Sehr gut gegen stärkere Gegner oder wenn du sie in Brand setzen kannst. Während sie brutzeln kannst du dich dann deinem nächsten Gegner widmen ;)
Kolossform: mehr Schaden, mehr Stärke (damit noch mehr Schaden), mehr Leben, und vor allem Schadensresistenz - zwar nur begrenzt, aber was soll's... gegen schwere Gegner haut das richtig gut rein, Tiffi hat gegen einen Koloss nicht mehr viel zu lachen :twisted:
Viele skillen den Koloss übrigens nicht voll aus - imho ein großer Fehler, da sich seine Boni in allen Bereichen auf 50% steigern - also 50% mehr Schaden, Stärke und Dmg-Wiederstand. Damit wird der Koloss zum echten Killer. Stell nur sicher, dass du genügend Energietränke dabei hast. Denn wenn die Energie einmal alle ist, bist du blitzschnell wieder klein. Gegen Tiffi am besten immer erst zum Energieregschrein flitzen, dann Kampfschrein, dann Kolossform und Tiffi ganz gewaltig treten ;)

Ausrüstung: dringend einmal alles überarbeiten. Mit Erschütterungshieb verbesserst du Keulen & Hämmer, also am besten auf die Schadensintensiven Keulen & Hämmer wechseln ;) Auch ruhig nach besseren Schilden suchen, die noch mehr Schaden absobieren und noch höhere Blockwahrscheinlichkeiten haben. Es lohnt sich als Verteidiger auf jeden Fall ;) Such gezielt nach rüstigen oder robusten Items. Die haben immer in irgendeiner Form ein +% Stärke drauf - je mehr, desto besser. Mit 3 oder 4 Stück davon machst du mal eben aus deinen 215 Stärke bis zu 400 - was dir auch wieder mehr Schaden bringen wird ;)
Lass außerdem die Finger von Magierausrüstung (so wie die Krone, die du grade trägst). Da du dich im Nahkampf aufhalten willst, brauchst du jede Rüstung, die du kriegen kannst ;)

Wie geht es weiter mit deinen Skills?
Erst mal maxen, was du bereits begonnen hast. Danach gibt es noch den einen oder anderen Skill, der für dich interessant werden dürfte:
-Defensivreaktion (benötigt Adrenalin 1) gibt dir mehr Geschwindigkeit, sobald Adrenalin an springt. Ist ein wirklich netter Skill, der auch oft genug an ist, um sich zu lohnen.
-Disable & Shieldsmash - Dein Schild ist deine beste Waffe, also nutze sie auch ;) Die Skills erlauben dir immer wieder Spezialattacken mit deinem Schild durch zu führen, die deine Gegner schwächen, Verlangsamen und ihnen jeglichen Effekt zu fügen, den du auf deinem Schild noch so sitzen hast.
- in dem Zusammenhang: Schläger oder Schildramme - in was du investierst, ist Geschmackssache. Schläger regeneriert schneller, kostet weniger, trifft aber auch weniger Leute, Schildramme trifft einen Gegner mehr, hat einen größeren Radius, kostet aber auch mehr Energie und lädt langsamer auf. Einen von beiden solltest du aber auf jeden Fall nehmen, da du eben mehr als einen Gegner auf einmal treffen und mit netten negativen Buffs belegen kannst.
Zu guter letzt wirst du sicher auf den Rüstungsskill verzichten können, da du irgendwann alles an Rüstung dank hohem Stärkewert tragen kannst ;)

Die fertige Skillung könnte dann so aussehen.


Vielleicht mal noch einen Exoten, den ich mir vorgenommen habe, irgendwann mal zu spielen:

Magier-Moloch
Der soll im Grunde die Tartaros Rüstung tragen und dazu Hephaistos Schmiedhammer, Schild und Siegelring. Zuerst den Kerni die Gegner anlocken lassen, die Vulkankugel auf ihn drauf werfen und dann mit dem Schild in die gestunnten Gegner krachen... Der Char müsste dann aber entsprechend auch hohe Intelligenz haben, sprich nur das Minimum an Stärke und Geschick zum Tragen von Rüstung und Waffe ausgeben.

~edit~ *auf Uhr schau* so, jetzt hast mich glatt davon abgehalten, meinen Guide zum NK-Ritualisten an zu fangen :shock: Fast 1 1/2 Stunden jetzt an diesem Posting gesessen :roll: Egal, du hast die Hilfe bitter nötig :D
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 28.03.2007, 01:50

Wow, vielen herzlichen Dank. Ich denke, vieles davon könnte auch in einen Guide für einen Verteidiger eingebastelt werden oder? Dann lohnen sich die 1,5 Std. auch besser. :p

Also im Prinzip schlägst du vor alles in Verteidigung zu stecken und mit den Waffen auf schwere Geschütze statt Schnelligkeit zu gehen. Das mag eine Lösung sein. Ich habs mal etwas ausprobiert mit langsameren Waffen mit 80-100 Schaden. Damit sind es nur 3-4 Schläge, das kommt schon besser. Allerdings ist der dafür erforderliche Stärkewert durch alle möglichen Items (+14%, +10% Stärke etc.) hoch gehalten. Ob ich genug Geld für die Umskillung auftreiben kann, muss ich noch sehen. Aber ich kann mit dem Charakter ja nochmal nach in den "Normal-Orient" und dann wieder zurück in das "Epic-Griechenland". :)

Trotzdem bleiben meine Bedenken für höherlevellige Monster (40 und aufwärts), weshalb ich ja ursprünglich mit diesem Charakter auf episch nicht weiterspielen wollte: nämlich die Schadensausteilung. Den Hauptanteil (100 Schaden über 3 Sek.) machte bisher immer Brimstone, aber vielleicht wird das mit den schweren Geschützen später etwas abgefedert. *hoff*

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.03.2007, 07:12

Um den Erdzauber und den Brimstone effektiv weiter zu ziehen, solltest du deine Intelligenz ab ~Stufe 40 bis auf mindestens 300 bringen und dir dann Feuerwaffen holen. Idealerweise eine Waffenkombination a la glühender Knaller der Ichtier des Infernos - die Dinger haben Bonusschaden, der meist wie folg aus sieht:
+x-y Feuerschaden
+ z%Feuerschaden
+a-b Feuerschaden
+c% Feuerschaden
auf episch können da schon mal eben insgesamt 40-60 Feuerschaden und 20% bis 30% Schadensbonus dazu kommen ;) Das ganze wird dann noch mit mindestens Verkörperung von Prometheus Flamme (evtl sogar Inkarnation) mit Komplettierungsbonus +%Feuerschaden, +%Angriffsgeschwindigkeit oder +%Schaden und schon hast du eine Waffe, die den meisten blauen Waffen gnadenlos den Rang abläuft.
Da du normal TQ zockst, musst du auch nen bissel auf die Attackspeed achten. Wenn du bereits nahe an 181% ran bis (da liegt bei TQ das Limit), lohnt es sich schon fast nicht mehr, alles an mehr Speed zu setzen ;)
solltest du allerdings mit dem Gedanken spielen, dir noch Immortal Throne zu holen, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen, bei IT wurde das Speed-Limit auf über 200 hoch gesetzt ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 28.03.2007, 15:43

mahlzeit

Mal ne frage zum verteidigungsbaum hier.

inwieweit sollte man denn Erschütterungshieb skillen? hat man bei ner keulenwaffe das plus an lähmungsschaden immer? oder werden diese % immernur dann hinzugefügt, wenn dann doch ma die 5%ige chance auf lähmung besteht? is ja dann doch ne recht geringe chance auf +40% schaden (verhältnissmaßig wären es ja nur 2% schadensplus bei ner 100%igen chance...)

grüße DaHell
Zuletzt geändert von DaHellfire am 31.03.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.03.2007, 15:51

DaHellfire hat geschrieben:mahlzeit

Mal ne frage zum verteidigungsbaum hier.

inwieweit sollte man denn Erschütterungshieb skillen? hat man bei ner keulenwaffe das plus an lähmungsschaden immer? oder werden diese % immernur dann hinzugefügt, wenn dann doch ma die 5%ige chance auf lähmung besteht? is ja dann doch ne recht geringe chance auf +40% schaden (verhältnissmaßig wären es ja nur 2% schadensplus bei ner 100%igen chance...)

grüße Marcel
Uff... ähhh... geht das auch etwas... *grübel* weniger konfus? ich hab grad echte Probleme zu verstehen, was du wissen möchtest :roll:


~edit~
Also die 5% Wahrscheinlichkeit hast du schon mal bei jeder keulenartigen Waffe. Die 40% Lähmungsschaden sind etwas irreführend bezeichnet - und ich kann dir auch ehrlich gesagt nicht bestätigen, dass du automatisch mehr Schaden machst, sobald du deinen Gegner lähmst. Ich hab den Skill ne Weile ausprobiert und habe keine nennenswerte Schadenssteigerung mit steigendem Skilllevel bemerkt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Gegner häufiger gelähmt worden und auch jeweils länger gelähmt waren. Wirklich bestätigen kann ich das allerdings nicht.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 30.03.2007, 22:16

Dem diesem Charakter hier sieht es in den Ixian Woods ziemlich düster aus: d.h. ohne 20 Health Potions überlebe ich keine 5 Minuten gegen Level 33-36 Gegner, wobei die meisten Probleme ja diese Gruppenführer (Level 35-36) machen. Da sind 3000 Healthpoints in nullkommanix runter, obwohl ich einiges in Block und Armor gesteckt habe. Greift der vielleicht mit 500-800 Vitalschaden (dunkelblau) an? :roll:

Hier die Werte ausserhalb des Titancalc:
3079 Health
567 Energie
361 Str.
190 Int.
244 Dex.
13% Fire, 5% Ice, 31% Piercing Resistance
Attack Damage 342, Speed 80%
Combined Armour: 339 (136 Kopf, 84 Torso, 20 Arm, 36 Bein, 36 Bonus)
Block: 33%
Damage Blocked: 125
Offensive Ability: 244
Defensive Ability: 433

Link

Eigentlich müsste doch jeder hier ordentlich Schaden abkriegen und sich heilen oder?

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 30.03.2007, 22:26

@ Guybrush

Links bitte immer "verpacken"!

so ellenlange Links verhauen die Form des Boards, und seitwärts scrollen wird notwendig...
bin wieder mal da ;-)

Antworten