Erdzauber beim Rächer

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Erdzauber beim Rächer

Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 12:23

Hallo,

ich spiele einen Rächer, der derzeit auf lvl 29 ist. Beim letzten Levelup habe ich den Erdzauber (auf Schwefel ist 1 Punkt) von 1 Punkt auf 4 Punkte hochgepuscht. Der SPS-Wert ist mit aktivem Erdzauber nur von 146 auf 149 gestiegen, obwohl es beim Erdzauber nun statt +12% feuerschaden +36% Feuerschaden gibt. Wie können das nur 3 SPS sein? Wie errechnet sich der zusätzliche Feuerschaden überhaupt? Vom Grundwert des physischen Schadens des Bogens? Jedenfalls scheint Erdzauber ja wohl nicht der Hit zu sein, da kann ich auch besser den Schützenkönig mit dem zusätzlichen Durchschlagsschaden ausbauen.

Gruß
BooBooh

Benutzeravatar
7S4R
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 16.08.2006, 22:22

Beitrag von 7S4R » 21.01.2007, 18:55

ehm wahrscheinlich ahst du nur sehr wenig Grund-feuerschaden ..


aber falls du Skills wie Vulkankugel oÄ. geskillt hast, dann wird deren Schaden erhöt..

gruss Zar
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr :P
Bild

Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.01.2007, 19:05

meine Rächer skillung

Erdzauber 7 - 2 - 0
Kerni 8 - 1 - 1 - 4

Kunst der Jagd 12 - 0 - 5
Schützenkönig 12 - 5 - 1
Salve 6
Stecher 6
Holzlehre 6

hab Beutestudium nicht geskillt, fahre aber so ganz gut.

wenn du noch Ringe hast mit +% Feuerschaden, kanns nicht schaden ;)
und Waffen mit Feuerschaden wären auch nicht schlecht ;)


ich find Erdzauber aber nicht so schlecht
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.01.2007, 19:10

kann mich den vorrednern nur anschließen. du brauchst nen hohen grundfeuerschaden, damit du eine wirklich signifikante erhöhung fest stellen kannst.
du benötigst also wahlweise nen guten grünen feuerbogen oder nen guten blauen/lilanen feuerbogen, wobei der grüne feuerbogen (am besten mit doppelfeuerbonus) noch mit prometheus flamme veredelt sein sollte. das gibt richtig guten bonusschaden.
außerdem müsstest du nebenher noch intelligenz skillen, um noch mehr feuerschaden heraus zu holen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.01.2007, 19:23

Muss ehrlich sagen, dass ich den Wert SPS nicht sonderlich aussagekräftig finde. Evtl. liegt's daran, dass ich meist Chars mit Magieunterstützung spiele (Storm/Earth), und eh viel mit Melee-Magie arbeite.
Die Grund-Schadenpushs wie z.B. bei Erde "Erdzauber" würde ich schon maxen. Hatte beim Hexenmeister Erdzauber/Schwefel gemaxt, war ganz zufrieden damit.

Ausserdem hast Du den Bogen angeschnitten. Ich finde Bögen im 2. Slot extrem nützlich. Wenn Du - wie Perturabo anscheidet - z.B. Leech oder Feuer/Brandschäden über Relikte draufbekommst, unbedingt nutzen. V.A. auch beim Bogen, dessen Pfeile durch hohe Feuerrate und Brand/Leech mehrere Gegner von weit weg verlangsamen und verbrennen lassen können. Zusätzlich der Kerni, der offensiv tankt und aggro zieht. Oft kannst Du Gegnergruppen ausschalten ohne Treffer zu kassieren.

Welcher Bogen isses denn?

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 19:53

Hallo,

danke an alle erst einmal für Eure Antworten!

[quote="KBA"]meine Rächer skillung
Kunst der Jagd 12 - 0 - 5
[/quote]

12 - 0 - 5 glaube ich aber net! :wink:

Jetzt beginne ich zu verstehen, warum ich so wenig zusätzlichen Schaden mache. Es liegt also daran, dass +% Feuerschaden auch wirklich nur den Feuerschaden, den man bereits macht, erhöht. Es wird also nicht vom physischen Schaden ausgehend dazugerechnet. Ok, da ich momentan den "Leisen Flug" habe, kann das natürlich nicht viel sein. Aber jetzt, wo ich weiß, worauf ich achten muss (ich hatte irgendwo mal einen Ring mit + x-y Feuerschaden rumliegen, den hole ich auch mal hervor), werde ich es wohl schaukeln.

Gruß,
BooBooh

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.01.2007, 20:27

BooBooh hat geschrieben:
12 - 0 - 5 glaube ich aber net! :wink:

ach nicht? ;)

http://img411.imageshack.us/my.php?image=jagd4ig.png

schau selber ;)

hab mich vertan, hab bei Salve nur 3 statt 6

die 6 waren wohl durch diverse Items :lol:
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 21:19

Oh, ok!!! :wink:

Habe ja garnicht daran gedacht, dass man sowas ja auch von Items kriegen kann!!! Jetzt bin ich aber überzeugt, dachte halt nur, dass Du Dich da vertan hast, aber da war wohl ich derjenige, der sich geirrt hat! :wink:

BooBooh

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 21:22

[quote="Perturabo"]außerdem müsstest du nebenher noch intelligenz skillen, um noch mehr feuerschaden heraus zu holen.[/quote]

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt... Um einen guten Bogen nutzen zu können, muss ich wohl mindestens 378 Geschicklichkeit und 150 Stärke haben. Dazu dann noch Intelligenz skillen, würde mich wahrscheinlich ein wenig überfordern. Auf Gesundheit wollte ich ja auch noch etwas setzen.... Das wird irgendwie zu viel des Guten....

Wie macht Ihr es denn so mit den Attributen bei Rächern? Danke für Antworten!

Gruß
BooBooh

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 21:23

Irgendwie kriege ich das mit dem zitieren und editieren der Zitate nicht so richtig hin (will ja nicht alles zitieren). :( :( :(

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.01.2007, 21:24

hehe, wollt auch grad schreiben.

Du hast glaub ich "BB-Code" in deinem Profil deaktiviert. Schau mal nach. Richtig geschrieben hast Du es ja. Wenn ich es kopiere und selbst anwende wird es korrekt dargestellt.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 21.01.2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.01.2007, 21:26

danke für deinen TrippelPost :?

Du könntest auch deine vorigen Posts editieren um sowas zu vermeiden ;)


Zitate editieren ist ja einfach, einfach das weglöschen, was du nicht im Zitat willst
Zuletzt geändert von KBA am 21.01.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 21:27

Wishdokta hat geschrieben:hehe, wollt auch grad schreiben.

Du hast glaub ich "BB-Code" in deinem Profil deaktiviert. Schau mal nach.
Stimmt, war deaktiviert! 8)

@KBA Ja, sorry, wäre wohl vermeidbar gewesen. Versuche ich in Zukunft nicht nochmal zu machen! :roll:

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.01.2007, 21:32

BooBooh hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:hehe, wollt auch grad schreiben.

Du hast glaub ich "BB-Code" in deinem Profil deaktiviert. Schau mal nach.
Stimmt, war deaktiviert! 8)

@KBA Ja, sorry, wäre wohl vermeidbar gewesen. Versuche ich in Zukunft nicht nochmal zu machen! :roll:
Alles klar. Hey, dein Zitat sieht toll aus! :lol: :lol:
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.01.2007, 00:41

Wie man an solche Werte kommt? Hmm, mit Stufe 30 hatte mein Waldläufer ~400 Stärke und 200 Geschick. Die Antwort ist einfach: Boni durch Ringe, Amulette, Relikte,... ;) Damit kann man schon sehr viel raus holen. Außerdem lohnt es sich immer wieder, die Masterie-Punkte zu maxen, da auch sie recht billig die Attribute zusäzlich pushen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten