Elementarist?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Chaosti
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2006, 00:07

Elementarist?

Beitrag von Chaosti » 27.11.2006, 17:00

Hallo Leute,

habe mich nach einigen verskillten Chars(aller Anfang ist schwer, ein wenig mit dem Elementaristen beschäftigt!

Folgende Final Skillung soll er erreichen!




Aufbau! Beginnen mit Pyro! Kugel ausbauen, Kern früh ausbauen.! Frühestens mit 25 die ersten Punkte in Sturm! Aber erst Feuer mehr oder weniger ausbauen!

Was missfällt euch, was gefällt euch? Erwarte Konstruktive Kritik, da ich schon genug Zeit in falsche Skillungen investiert habe :roll:

Edit: Mir fällt ein, am Anfang auch noch ein paar Punkte in Erdzauber und Schwefel, da der Kerni und die Kugel von profitieren.

Desweiteren habe ich wie ihr seht eigentlich nur Massenzauber, keine einzelnen starken! Wäre das im späteren Spiel so noch machbar?

Edit2: Wie siehts mit der Punkteverteilung aus? Habe bisher immer 50/50(lvl15) in Energie/Intelligenz gesteckt! Wollte erstmal meine Energie ausbauen und jetzt alles in Int stecken?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.11.2006, 18:14

hmm, also zunächst mal solltest du eher den tq-calc von gamona nehmen, da sind die skills nicht nur auf deutsch, sondern auch mit den richtigen werten versehen und du musst dich nachher nicht wundern, warum du evtl. weniger schaden machst.

dann zu deiner skillung:
im großen und ganzen ein recht solider aufbau, an dem ich selber nicht viel ändern würde.
1) schwefel ist keine sehr günstige wahl. am anfang machst du noch genügend schaden damit, später nimmt er meiner meinung nach nicht stark genug zu, um wirklich effektiv zu sein. die punkte wären an anderer stelle besser aufgehoben.
2) kerni: inneres feuer kann ruhigen gewissens gemaxt werden. der kerni profitiert sowohl von dem hohen geschicklichkeitsbonus, als auch von der hohen lebensregeneration und bleibt so länger am leben.
3) vulkankugel: flächenbrand ist nett, aber wie schon beim schwefel ist der schaden pro sekunde nicht hoch genug. ein punkt reicht im grunde völlig ;)
dafür solltest du fragmentierung maxen. damit ist die wahrscheinlichkeit, dass du viele gegner in großen mobs triffst um einiges höher ;)
4) stumwisp - beim wisp benötigst du eigentlich nur seine aura. entsprechend ist ein punkt beim wisp anfangs mehr als nur ausreichend. später kann man noch mehr rein tun, ist aber nicht unbedingt notwendig.
5) sturmnimbus kann gemaxt werden, wenn du auf blitzstäbe setzt. empfehlenswert ist es allemal, da du idealerweise wohl in der ersten waffenpaarung einen feuerstab und in der zweiten einen blitzstab halten wirst. den punkt im frostherz kannst du getrost weg lassen, ist nämlich keine voraussetzung für statische ladung ;)
damit bleiben dir dann noch 12 punkte übrig, die du z.b. in die stumwoge stecken könntest, um nen netten kleinen abwehrskill zu haben, falls doch mal was durchkommen sollte ;)

der aufbau an sich wäre mir für den anfang zu feuerlastig. mit hoher wahrscheinlichkeit wirst du gegen feuerresistente gegner probleme kriegen. deshalb wäre zumindestens das anskillen der sturmmeisterschaft bereits ab level 8 ratsam. in dem fall würde ich 1 punkt in die sturmmeisterschaft stecken und dann gleich den sturmnimbus maxen, parallel dazu den erdzauber. das würde dir erlauben, relativ früh blitz- und feuerstäbe sehr effektiv ein zu setzen. dem frühen ausbau des kernis kann ich nur zustimmen. gemaxt ist er zumindestens bis ende episch ein recht guter blocker. ab legendär solltest du dann genügend schaden machen, dass um den kerni herum nie viele gegner stehen ;)

~edit~ ähm, was deine attribute angeht. der löwenanteil (mind. 2/3) sollte in intelligenz gehen, da du hier deinen schaden steigerst und nebenbei auch noch deine energieregeneration. energie selber würde ich nicht empfehlen, eher noch ein paar punkte in die gesundheit, um später nicht gleich beim ersten treffer um zu fallen ;) und stärke und geschick nur so weit, dass du alle relevanten stäbe und rüstungen tragen kannst ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Chaosti
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2006, 00:07

Beitrag von Chaosti » 27.11.2006, 19:20

Schwefel: Habe mir sagen lassen das das Effektiv für die Kugel wäre, weil er auch den Physischen Schaden, den die Kugel ja auch macht, erhöht. Wenn ich in Reichweite bin auch den des Elementars. aber das is ja eher egal.


Whisp 5 Punkte: Dachte ich, damit er die Fähigkeit zum Stun bekommt!


Ansonsten danke erstma für die konstruktiven Tipps!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.11.2006, 19:42

wenn es dir um die 2te fähigkeit geht, solltest du evtl eher nach items mit +x auf alle fertigkeiten oder auf sturmmeisterschaft schauen. wisps sind eh nahezu unsterblich durch die hohe ausweichrate, da wäre es zum beispiel möglich in einer tasche quasi eine beschwörerausrüstung dabei zu haben, alles items mit + meisterschaft oder wisp selber. die dann einfach bei spielbeginn anlegen, wisp beschwören und wieder normale ausrüstung anlegen. der trick dabei: der wisp behält sein so gepushtes level ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Chaosti
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2006, 00:07

Beitrag von Chaosti » 27.11.2006, 21:24

apropos, ich seh in deiner Sig, das du auch nen Corsaren hast! :D

Deine Skillung würde mich ma interessieren, wenn du die weitersagen kannst! Da gibts soviele Möglichkeiten irgendwie! Und womit sollte man Anfangen? Schurken oder dem Defensiv Char?

Auch wiederum: "Danke für die Antworten"!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.11.2006, 21:39

meine Korsarin im Moment ;)

ich hab mit verteidiger angefangen und dann später den gauner dazu genommen. schildkampf und kalkulieter schlag als erstes geskillt, dazu kampfdurchblick und sobald es ging die kolossform. vergiftete waffen dann wegen den side-effects noch dazu und den betäubungsschlag, um mich durch horden ohne probleme schnetzeln zu können ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten