Erzmagierstab gefunden-welcher Char ist optimal dafür?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3044
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Erzmagierstab gefunden-welcher Char ist optimal dafür?

Beitrag von Mausi » 06.12.2011, 14:58

Hallo,

ich habe folgendes Teil gefunden, welches, wie ich finde, zu schade ist, um im Vault zu vergämmeln. Leider hat er Basisblitzschaden, welcher Char ist denn dafür optimal, Erde/Sturm eventuell?

Bild

Freue mich auf eure Vorschläge!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 06.12.2011, 15:14

Hallo :),

von einer Erde-Sturm-Kombi halte ich persönlich nichts. Es spielt sich zeitweise zwar recht spaßig, hört aber spätestens nach genügend -AZ auf, da es dann nur noch auf wenige Skills ankommt - aus der Sturmmeisterschaft.

Vermutlich hat der Stab nur ein geringes Mindestlevel (25?), also wäre er kurzzeitig für einen Erde + X Charakter brauchbar, zumindest wegen des Präfixes.
Allerdings finde ich Erde recht unnütz, und wüsste es nicht als Stabträger gut mit einer anderen Mastery zu kombinieren :?.

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Einspruch Euer Ehren ... !!!

Beitrag von Boergie » 06.12.2011, 16:02

Moin, Moin

Macht mir ja nicht meinen Beschwörer (ERDE !!! + Traum) schlecht :?

Spiele den mit/bei Underlord und habe inzwischen Lvl. 40 erreicht und bin im 4. Akt ziemlich weit gekommen, OHNE ein einziges Mal zu sterben :twisted:

Kerni "löpt" nach vorne, schmeißt mit Felsbrocken um sich und ich werfe gut gelevelte Lavakugeln hinterher 8)

Det rockt ... im wahrsten und besten Sinne des Wortes

Trance der Genesung (für mich + Kerni) sowie Metamorphose (für Kerni) sichern das Überleben und sorgen für einen nie versiegenden Manafluß

Mr. T. wurde von mir allein mit den Lavakugeln gelegt ... Reinrennen ... Lavakugel werfen ... Rausrennen - Ich glaube so ca. 6 bis max. 10 mal, er war platt und hat mich kein einziges Mal auch nur annähernd "erwischt"

Also : Von wegen = Erde ist unnütz ... :shock: :twisted:

Und nur zur Vervollständigung : Als Stab benutze ich die Beschwörergerte ... :

http://titanquest.4fansites.de/items_1528.html

@Mausi

Bei dem Stab kann ich Dir leider auch nicht (weiter) "helfen" ... Mir würde zuerst ebenfalls Sturm und/oder ggf. Traum einfallen :cry:

Liebe Grüße / Wolfgang

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 06.12.2011, 16:16

Erde und Sturm ist doch Elementarist ? Der klassische Magier, Vulkankugel + Kerni aus Erde und Eisgeschosse + das Sturmpet aus Sturm, sollte ziemlich abgehen.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 06.12.2011, 16:22

Es bleibt eigentlich nur der Hexenmeister wobei dein gefundener Stab da suboptimal ist aufgrund des Blitzschadens...

Bei Sturm oder Erde läuft es darauf hinaus das man nicht mit dem Stab angreift sondern mit Skills.


Also kanns nur Geist sein mit Dreifachangriff.
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.12.2011, 17:47

Jepp, gelinde gesagt ist der Stab in der Zusammensetzung zu nichts wirklich zu gebrauchen:

Basisblitzschaden -> Sturm wegen Blitzschaden, Geist (evt. Traum) wegen Stabangriff
+2 auf alle Erde-Fähigkeiten -> ähm, Erde ?! :roll:
Suffix des Verschlingens -> Geist (wegen Nekrose, Dunklem Bündnis) oder andere Meisterschaft, zumindest zwingend eine Spielweise mit Stabangriff - was wiederum (wie bereits erwähnt) den Elementaristen eigentlich nicht betrifft, weil der mehr zaubert.

Und die Kombo Sturm-Erde-Geist hat noch keiner gespielt. :wink:

Fazit: Hier suggeriert der Name des Stabes mehr, als er eigentlich bringt.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3044
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.12.2011, 20:51

Schade eigentlich, aber sowas hab ich mir schon fast gedacht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 06.12.2011, 23:16

Nimm's dir nicht so zu Herzen. Solche "Troll Drops" sind mir auch schon diverse Male untergekommen. :roll:

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 07.12.2011, 00:41

Ist das Affix "Des Erzmagiers" so selten oder behaelst du es nur wegen der Affixkombi mit "des Verschlingens"? Habe auch einen Erzmagierstab, hab ihn behalten weil vorher noch nie gesehen. Ich weiss leider nicht welche affixe selten sind und welche nicht, d.H. ich hab schon ein paar "Goettliche" und "des Molochs" Ruestungen weggeschmissen. Kann ich aber auch idr nichts mit anfangen da die Affixe allein ziemlich nutzlos sind...

Kannst ihn ja fuer nen Pyromanten mit irgendeiner zufalls Meisterschaft verwenden 2 skills wirken ja dennoch und als Erde Char Castet man ja sowieso mehr als man mit dem Stab zaubert.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Schade ... eigentlich

Beitrag von Boergie » 07.12.2011, 12:09

Moin, Moin

@Mausi

"Mist", dass es kein Stab mit Basisfeuerschaden ist ... DEN würde ich Dir ggf. sofort "abluchsen" ... :shock: :wink:

Obwohl ... : +2aaF der Erdmeisterschaft ... vielleicht ... evtl.

*DenkGrübel*

Na ja, wenn Du ihn jetzt "über" hast : Tausch :?: :?:

Liebe Grüße / Wolfgang

[EDIT] Zur Vermeidung von "Doppelposting" ... :

@Mausi : Hast PM ... :!: :!:

@Peterlerock : Sicher (alles) jaaaanz richtig ... wenn man denn Gegenstände mit +4aaF findet :? Und da ich grundsätzlich nicht "farme" ... (siehe auch meine Umfrage hierzu) :shock: :roll:
Zuletzt geändert von Boergie am 07.12.2011, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3044
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.12.2011, 12:16

Klar, kannste bekommen, schick mir deine email-Addy, dann kriegste ne Vault-Datei, wenns ok ist...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.12.2011, 14:12

Zumal die Items mit "+x auf Meisterschaft y" sich meist eh irgendwann überholen, da Du auch "+4 auf alle Fähigkeiten" tragen kannst und damit ausreichend bedient bist.

Das Item ist daher ganz niedlich, aber einen extra Helden würde ich dafür auf keinen Fall spielen... ;)

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Re: Schade ... eigentlich

Beitrag von FourOfFour » 07.12.2011, 20:05

Boergie hat geschrieben:
...

"Mist", dass es kein Stab mit Basisfeuerschaden ist ... DEN würde ich Dir ggf. sofort "abluchsen" ... :shock: :wink:

Obwohl ... : +2aaF der Erdmeisterschaft ... vielleicht ... evtl.
Hi Boergie,

wie wäre es dann mit "Des Tyrannen Kers Fetisch des Schwefels"?
Macht zwar nicht +2aaF, dafür aber:

176 Basisfeuerschaden
+30% Feuerschaden
+27% Gesamtschaden
28 Feuerschaden
+24% Feuerschaden
+4 auf Vulkankugel
+1.6 Energiereg.

Mit Inkarnation von Achilles' Tapferkeit:
+25 Schaden
+18% AG
Bonus:
+35%AG

Ab Level 48 mit Int. 536

Damit könnte ich dienen :-)

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.12.2011, 20:08

Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht farmt, einen CM-Stab braucht.

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Nett gemeint ...

Beitrag von Boergie » 07.12.2011, 21:03

Moin, Moin

@FourOfFour

Habe gerade Lvl. 40 erreicht (Akt 4 / Normal) und werde meinen Beschwörer wahrscheinlich auch durch Episch + Legendär "bringen" ...

Von daher sicher eine Überlegung wert ... Daher vielen Dank für das Angebot :!: ... Aber : Um ehrlich zu sein, sind mir +XaaF wichtiger/wertvoller und DA greife ich (dann) alles ab, was mir so in die Hände fällt :wink:

@Peterlerock

Ist der angebotene Stab CM ?! Habe mich mit dieser Materie noch nie so richtig auseinander gesetzt ... :oops:

Will - auf jeden Fall - nur echte UND unverfälschte Sachen ... Wat anneres kommt mir nicht in de' Tüt ... :shock:

@Mausi

"Ware" zu meiner Zufriedenheit angekommen :P 8)

Nochmals herzlisches Dankerle :)

LG / Wolfgang

Antworten