Erde-only?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Erde-only?

Beitrag von Zazze » 24.06.2011, 10:17

Ist Erde-only spielbar?

Welche Zauber/Fertigkeiten sollte man beachten und welches Equipment ist besonders zu empfehlen?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.06.2011, 10:36

Kannst Du machen. Hast etwas wenig Leben im Vergleich zu einer Mix-Klasse, aber das ist bei allen Helden mit nur einer Mastery so (erstaunlich ^^).

Bei den Items also entsprechend auf einen hohen Lebensbonus setzen.

Skills:
Wie wärs mit... alle? ;)

Erdzauber als Buff, Kerni als Begleiter, Eruption und Vulkankugel als Hauptangriffe zB...

Items, die ich nehmen würde:

*Stab des Magiers (MI der Satyrmagier, hat -CD) oder Hekas Stab (-CD. -Energiekosten)
*Schnalle des Erzmagiers (bis zu -47% Cooldown)
*2mal Ringe mit sehr viel Leben (Sokrates der Unsterblichkeit oder lila)
*Amulett Aphrodite (+2 Skills) oder Polaris (Elementarschaden, -CD)
*einen der vielen lila Magiermäntel mit +1-2 auf alle Skills
*Dämonenläufer
*Hesiones Schleier oder einen Sokrates-Hut des blablabla mit Odysseus drin.
*Artefakt nach Wahl (Auge des Ra, Talisman des Jadekaisers zB)

Damit kommst locker durchs Spiel, mit etwas Umsicht auch ohne Tode.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 24.06.2011, 11:38

Was sehr auffälig ist, das es nur zwei Skill gibt, die den Feuerschaden prozentual steigern.

Bild

Auf Stufe 8 würde ich das so versuchen:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... 0-0-0&m2=0

Bei der Flammenaura hätte ich den Verdacht, dass die nicht lange effektiv ist.
Was ist denn mit der Flammenwoge? Klingt nach nem Energiefresser.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2011, 13:26

Flammenwoge erfodert reichlich Energie und eine mittlere, bis geringe Distanz zum Gegner. Als für Erde-only mit wenig Leben wohl eher nix. Dazu macht der Skill auch nicht sonderlich viel Schaden.

Flammenring ist besonders am Anfang hilfreich und "räumt später immer noch gut den Dreck weg".

Ich würde vermutlich eher einen Stab mit reichlich Feuerschaden nehmen, da man neben Vulkankugel und Eruption dann auch noch effektiv mit dem Stab angreifen kann.

Den Kerni würde ich erst in Episch hinzuziehen.

Level 25

Level 35
Ab da werden die sinnvollen, noch skillbaren Fähigkeiten recht überschaubar.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.06.2011, 16:03

"Sturm only" halte ich auch für wesentlich leichter.

Du hast dort die Sturmbö, den besten Zauber überhaupt, den Wisp für zusätzlichen Elementarschaden, den Zauberbrecher fürs Bosse vernichten, und dazu noch 3 spielbare weitere Angriffszauber...

Bei Erde ist das Problem, dass der Kerni meist nicht so gut arbeitet, wie man sich das von einem Blocker vorstellt, es keine Resistenzensenkung gegen Feuerschaden gibt und die zwei sinnvollen Offensivzauber sind im wesentlichen dasselbe.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Ich

Beitrag von Zazze » 24.06.2011, 17:52

Ich frag nach Erde-only und du empfiehlst Sturm-only :) Spaßvogel!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.06.2011, 18:09

Das war keine Empfehlung, nur eine Einschätzung. Wie ich Erde spielen würde, steht oben.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 24.06.2011, 19:19

Schon klar :)

Vielleicht noch ne Empfehlung, was in Geschick und Stärke investiert werden sollte?
Bin jetzt Stufe 8 und habe 7x Intelligenz und 2x Geschick genommen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2011, 21:44

Na Stärke gar nix und so viel Geschick wie nötig. Afaik war 174 das Maximum, was Magier-Klamotten benötigen. Der Rest natürlich in Int, sonst bekommst du ja gar keinen Schaden, denn wie angesprochen hast du ohnehin keine Resistenzsenkungsfähigkeit.
Bild

Antworten