Einsatz mit Sturmnimbus

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
einspielen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2006, 08:26
Wohnort: Basel

Einsatz mit Sturmnimbus

Beitrag von einspielen » 11.09.2006, 07:53

Moin zusammen

Mal ne kurze Frage:

Ich habe einen char mit Sturm. mal angenommen ich habe einen stab mit x - y Basisblitzschaden, bringt es dann was wenn ich sturmnimbus skille? oder bringt sturmnimbus nur etwas wenn ich mich im direkten nahkampf befinde? also mit einem schwet oder so...

sturmnimbus bringt aber nichts auf z.B. den skill blitz oder?

Danke für die Antworten.

Gruss

Benutzeravatar
kaluppke
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 26.07.2006, 14:07

Beitrag von kaluppke » 11.09.2006, 08:23

also, ich bin der Meinung, dass Sturmnimbus sehr wohl für den Stabangriff was bringt. Als Zauberer nimmt man nie ein Schwert in die Hand und hält sich möglichst aus Nahkämpfen raus. Genau dafür ist doch Sturmnimbus da!
Bei Blitz müsste es dann eigentlich ähnlich sein; ich weiß aber nicht, wie man das feststellt.

Benutzeravatar
einspielen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2006, 08:26
Wohnort: Basel

Beitrag von einspielen » 11.09.2006, 08:30

kaluppke hat geschrieben:also, ich bin der Meinung, dass Sturmnimbus sehr wohl für den Stabangriff was bringt. Als Zauberer nimmt man nie ein Schwert in die Hand und hält sich möglichst aus Nahkämpfen raus. Genau dafür ist doch Sturmnimbus da!
Bei Blitz müsste es dann eigentlich ähnlich sein; ich weiß aber nicht, wie man das feststellt.
Danke für die antwort

Schon klar dass ich als zauberer nicht mit dem schwert rumrenne ;) war ja auch nur ne überlegung. will nicht irgnedwelche sachen skillen die nichts bringen.

Benutzeravatar
Agamemnon
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2006, 11:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agamemnon » 11.09.2006, 09:08

Hi!

Also mein Mage nutzt auch Storm Nimbus! Dazu Heart of Frost, und Static Charge. Zusätzlich Ice Shard plus erweiterungen auf Max! Nen Whisp nutz ich auch ! Ich trage Schwert und Schild weil mein Char eigentlich im Nahkampf kämpfen soll ! Der Storm Nimbus hat den sonderbaren aber Geilen Effekt das er, egal ob nah oder fern, den Blitz- bzw. Eisschaden des Char erhöt ! Also nem Mage kein Schwert geben ! Warum net? Das klappt wunderbar ! Ich klatsche so jeden Gegner bis Lvl.20 mit zwei bis drei Schlägen maximal weg !

Is also auch ne alternative zum reinen Zaubern!

Cya
Man kann in hundert Jahren alles Wissenswerte über Hobbits lernen, mein Herr Frodo, und doch überraschen Sie einen immer wieder auf´s neue !

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 11.09.2006, 16:48

Spätestens auf Legendär wirst du dir wünschen einen guten stab zu haben und wirst nicht mehr in den Nahkampf gehen.......
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Benutzeravatar
Agamemnon
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2006, 11:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agamemnon » 12.09.2006, 06:58

ok das mag sein , aber im moment ist es noch bombe! also meinste ich soll getz schon langsam damit anfangen auf stab umzusteigen oder nicht ?? weil wenn ja dann muss ich ja auch andere attribute skillen wie intelligenz zb. !
Man kann in hundert Jahren alles Wissenswerte über Hobbits lernen, mein Herr Frodo, und doch überraschen Sie einen immer wieder auf´s neue !

Benutzeravatar
einspielen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2006, 08:26
Wohnort: Basel

Beitrag von einspielen » 12.09.2006, 07:23

Agamemnon hat geschrieben:ok das mag sein , aber im moment ist es noch bombe! also meinste ich soll getz schon langsam damit anfangen auf stab umzusteigen oder nicht ?? weil wenn ja dann muss ich ja auch andere attribute skillen wie intelligenz zb. !
versuchs doch einfach mal... spielt ja keine rolle. aber solange der char spass macht ist es doch egal... kannst mal ausprobieren wie weit su kommst. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2006, 07:54

Hi,
Agamemnon hat geschrieben:also meinste ich soll getz schon langsam damit anfangen auf stab umzusteigen oder nicht ??
AFAIK würd' ich es schon machen! Warum sollte man als Sturm "unnötig" in den Nahkampf gehen, wenn man über gute Angriffszauber verfügt (Blitz+Kügelblitz / E-Kugel+Erschütterungsschlag / Sturmbö+Verschleierte Sicht)!?!

Ich ich nicht gerade selber in eine Gruppe hineinlaufe (oder vob Bogenschützen belagert werde!), dann kommen von 10 vielleich 2 zu mir durch und dann kann ich noch immer auf Nahkampf umschalten (wenn man will) und ich hab' dann noch Sturmwoge :D aktiv!!!
Agamemnon hat geschrieben:weil wenn ja dann muss ich ja auch andere attribute skillen wie intelligenz zb. !
Natürlich, Int. ist für gute Stäbe unerlässlich (außerdem bin ich draufgekommen, dass es auch bei Stäben für SPS wichtig ist!!!)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Agamemnon
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2006, 11:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agamemnon » 12.09.2006, 07:57

Also ganz ehrlich ! Ich bin jetzt in Theben und kriege schon Probleme !
Die Sache ist die: Ich habe bisher noch keinen ordentlichenb Stab gefunden, deswegen bin Ich bei Schwert und Schild geblieben. :?
Wenn mir also einer sagen könnte was für nen Stab Ich nehmen sollte dann wäre mir damit schon geholfen ! Am besten nen Epischen, vorrausgesetzt das die blauen Items Episch sind !

Danke schonmal...
Man kann in hundert Jahren alles Wissenswerte über Hobbits lernen, mein Herr Frodo, und doch überraschen Sie einen immer wieder auf´s neue !

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2006, 08:15

Hi,
Agamemnon hat geschrieben:Also ganz ehrlich ! Ich bin jetzt in Theben und kriege schon Probleme !
Glaub' ich gerne, gerade hier mit den vielen Untoten ...
Agamemnon hat geschrieben:Die Sache ist die: Ich habe bisher noch keinen ordentlichenb Stab gefunden, deswegen bin Ich bei Schwert und Schild geblieben. :?
Ha, dabon kann ich ein Lied singen ...

Die Stäbe die ich bis jetzt eingesätzt habe, hab' ich zu 90% bei den Händlern gekauft, hab' fast nix anders bekommen!!!! :x
Agamemnon hat geschrieben:Wenn mir also einer sagen könnte was für nen Stab Ich nehmen sollte dann wäre mir damit schon geholfen !
Ich hab' immer bei den Händlern nach "grünen" Stäben mit zusätzlichen Elementschaden (Feuer/Blitz/Kälte) ausschau gehalten und dann noch immer mit "Essenz von Blitz des Zeus" oder "Essenz von Prometheus' Flamme" ergänzt!
Agamemnon hat geschrieben:Am besten nen Epischen, vorrausgesetzt das die blauen Items Episch sind !
Tja, sowas bekommt man nicht leicht ... außer man hat TQVault und einen netten Freund der einen sowas zukommen läßt! :wink:

I.M. verwende ich den Stab "Qa'a" (siehe Datanbank!)!!! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Agamemnon
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2006, 11:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agamemnon » 12.09.2006, 08:17

Vielen dank ! vielleicht guckste dir nochmal mein anderen Thread an !
Ich muss nähmlich malö n richtiger elementarist werden !
Man kann in hundert Jahren alles Wissenswerte über Hobbits lernen, mein Herr Frodo, und doch überraschen Sie einen immer wieder auf´s neue !

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2006, 10:09

Hi,
Agamemnon hat geschrieben:[...] Ich muss nähmlich malö n richtiger elementarist werden !
Ja ... Und?! :wink:

... wenn Du Schwert und Schild !? meinst ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Agamemnon
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2006, 11:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agamemnon » 12.09.2006, 11:28

Nein Ich meine "Elementarist, was skillen unter Erde?"!!!
Schau mal und sag mal bitte was dazu !
Man kann in hundert Jahren alles Wissenswerte über Hobbits lernen, mein Herr Frodo, und doch überraschen Sie einen immer wieder auf´s neue !

Benutzeravatar
medusa
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.08.2006, 10:32
Wohnort: Krün

Guter Stab

Beitrag von medusa » 12.09.2006, 11:37

Ein guter Stab: Auge des Osiris
139 Basisfeureschaden

Habe ihn aber bis jetzt noch nicht gefunden oder tauschen könne.
Master: Level 56~Eroberer
Master2: Level 42~Waldläufer
Asti: Level 52~Elementarist
Beast: Level12~ Assassine

Benutzeravatar
Agamemnon
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2006, 11:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agamemnon » 12.09.2006, 11:46

Ok ! Ist bestimmt saugeil aber das Ist recht Kompliziert weil Ich einen Elementaristen auf Basis von Eis und Blitzzz habe ! Feuer bringt da net so viel! !
Man kann in hundert Jahren alles Wissenswerte über Hobbits lernen, mein Herr Frodo, und doch überraschen Sie einen immer wieder auf´s neue !

Antworten