Einsatz mit Sturmnimbus

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

csac1979
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2006, 23:10

Beitrag von csac1979 » 10.11.2006, 15:24

Nun, ich habe einen Pali: Es sieht so aus:

Ich brauche Sturmimbus bloß ein einziges Mal aktivieren, und es ist dann dauernd an - wenn ich ein zweites Mal draufdrücke, deaktiviere ich es. Ich erkenne es links oben im Portrait als kleines Zeichen. Laut Beschreibung müßte es auf Gegner wirken, die in Reichweite kommen - wäre auch logisch meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Bärlin
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2007, 19:53

Beitrag von Bärlin » 30.05.2007, 15:14

Also kann mir nun jemand sagen ob sich Sturmnimbus und dessen Modifikatoren auf Eissplitter und Blitz bzw. Kettenblitz auswirken oder nicht. Ich lese immer nur "wahrscheinlich" und "ich denke", aber keiner sagts konkret.

Ich mosche bis jetzt alles mit Eissplittern weg, bin zwar schon Lvl 31 und episch unterwegs, aber durch meinen hohen Intelligenzwert und meine Items die alle noch einen schönen Elementarschadensschub geben betreibe ich zur zeit eine Art "Powerleveling".

Es wäre sehr schön zu wissen ob Sturmnimbus und Frostherz meine Eissplitter noch bestärken oder nicht.

Aber bitte nicht schon wieder "ich glaube" oder "ich würde sagen". :wink:
"Stufenschwächere Gegner sterben bei Blickkontakt!"

Wanderer lvl 16

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 30.05.2007, 16:02

Wie sich Schadenserhöhung auf Waffen und Zauber auswirkt, wurde bereits mehrfach diskutiert und vor allem geklärt.

Hier mal ne kurze Zusammenfassung:

1. Absoluter Schaden (+x-y Schaden) wirkt sich nur auf getragene Waffen (Stäbe, Bögen, NK-Waffen und Schilde) aus.
2. x%-Boni wirken sich auf je nach Art auf jeden angerichteten Schaden aus jeder beliebigen Schadensquelle (Ausnahme: Pets!) aus

Demzufolge wirkt + Eisschaden nicht auf Eissplitter, +x%Eisschaden dagegen wirkt sehr wohl auf Eissplitter, gleiches gilt für den Blitzschaden und den Kettenblitz ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Bärlin
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2007, 19:53

Beitrag von Bärlin » 30.05.2007, 17:02

Ich hoffe jetzt einfach mal das Eisschaden und Kälteschaden das gleiche ist. Demzufolge macht Sturmnimbus allein die Eissplitter nicht stärker, aber Frostherz. Und Statische Ladung macht den Blitz stärker. Was ist mit der Bewegungsverlangsamungsvergeltung von Frostherz, heißt das das die Gegner langsamer werden wenn sie von den Eissplittern getroffen werden? Und die Blitzvergeltung von Statischer Ladung kommt die zum Kettenblitz noch dazu? :? :? :?
"Stufenschwächere Gegner sterben bei Blickkontakt!"

Wanderer lvl 16

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 30.05.2007, 17:23

Moin!
Bärlin hat geschrieben:Ich hoffe jetzt einfach mal das Eisschaden und Kälteschaden das gleiche ist.
Dem ist so. Man nennt es wegen der gleichnamigen Resistenz meist "Kälte".
Bärlin hat geschrieben:Was ist mit der Bewegungsverlangsamungsvergeltung von Frostherz, heißt das das die Gegner langsamer werden wenn sie von den Eissplittern getroffen werden? Und die Blitzvergeltung von Statischer Ladung kommt die zum Kettenblitz noch dazu? :? :? :?
So wie ich "Vergeltung" verstanden habe, wird Vergeltung nur dann angewendet, wenn ein Gegner dich schlägt. Wie das Wort selbst ausdrückt.
Vielleicht auch schon wenn sie zu Nahe kommen, aber dann hätte Frostherz glaube eine Radiusanzeige in Metern.
Sprich: Monster haut dich - du bist zu cool und verlangsamst den Gegner dadurch. Die genauen Boni kann man mit dem Mauszeiger im Spiel nachsehen oder auf unserer Portalseite.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 30.05.2007, 20:59

Genau, beides sind reine Vergeltungsaktionen - Sprich Rache dafür, dass das böse Monster dir Aua gemacht hat ;)
Wobei ich die Verlangsamung im radialen Sinne wesentlich besser und effektiver finden würde ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 30.05.2007, 21:12

Perturabo hat geschrieben:Wobei ich die Verlangsamung im radialen Sinne wesentlich besser und effektiver finden würde ;)
Auf jeden. Mich hat die deutsche Erklärung nur grad etwas irritiert:
Wenn Sturmnimbus aktiv ist, wird die Luft um den Spieler herum eiskalt und verlangsamt alle Gegner im Wirkungskreis.
Naja was soll's. Geht ja um die Vergeltung nach Treffer, und nich um eine Aura.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten