Auge des Sturms - warum 30 sek?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
kmkkmk
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2010, 01:06

Auge des Sturms - warum 30 sek?

Beitrag von kmkkmk » 13.03.2010, 01:13

Hi,

wie man hier lesen kann hat die Fähigkeit "Auge des Sturms" eine 30 Sekunden Dauer. Da der Sturmwisp aber permanent ist und das Auge des Sturmes doch eine Verbesserung des Wisps ist, habe ich angenommen, das Auge des Sturms auch den Effekt +X% Elementarschaden ständig hat. Das ist ein Widerspruch und ich wäre für eine Erklärung dankbar.
Muss ich Auge des Sturms aktive zaubern? (Ich dachte bisher, das Skills mit rundem Icon nicht aktiv zu zaubern sind.)

Herzlichen Dank

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.03.2010, 01:19

Skills mit rundem Feld sind Ergänzungen eines anderen Skills - in diesem Fall ist Auge dest Sturms eine Fähigkeit, die der Sturmwisp erhält und die dieser aktivieren kann.
Wenn man sich mal die anderen permanenten Pets ansieht, sollte eigentlich klar sein, wie Auge des Sturms funktioniert :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

kmkkmk
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2010, 01:06

Beitrag von kmkkmk » 13.03.2010, 10:38

Perturabo hat geschrieben:Skills mit rundem Feld sind Ergänzungen eines anderen Skills - in diesem Fall ist Auge dest Sturms eine Fähigkeit, die der Sturmwisp erhält und die dieser aktivieren kann.
Wenn man sich mal die anderen permanenten Pets ansieht, sollte eigentlich klar sein, wie Auge des Sturms funktioniert :roll:
Mir ist leider nicht klar, ob man den Effekt +X% Elementarschaden permanent hat und ob der +X% Elementarschadensbonus auch für meine Verbündeten gilt.

Vielen Dank.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2010, 11:00

Hallo kmkkmk,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
kmkkmk hat geschrieben:Mir ist leider nicht klar, ob man den Effekt +X% Elementarschaden permanent hat und ob der +X% Elementarschadensbonus auch für meine Verbündeten gilt.
Siehe hierzu einfach mal die Beschreibung aus dem Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten zu "Auge des Sturms" ...

Bez. auch Allgemein mal das Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten.

BTW, da das Thema um eine Fähigkeit der Meisterschaft "Sturm" sich dreht, habe ich es auch mal dort hin Verschoben!

(Bitte in Zukunft ein wenig drauf Achten wo man ein Thema eröffnet!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kmkkmk
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2010, 01:06

Beitrag von kmkkmk » 13.03.2010, 11:21

Herzlichen Dank für deinen nachsichtigen Umgang mit einem neuen Benutzer, das ist in den Weiten des Webs ziemlich unüblich, deshalb Danke.
Deine Links sind sehr nützlich und werden mir sicher helfen.

Gruß und Dank

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.03.2010, 12:00

kmkkmk hat geschrieben:Mir ist leider nicht klar, ob man den Effekt +X% Elementarschaden permanent hat und ob der +X% Elementarschadensbonus auch für meine Verbündeten gilt.
Auge des Sturms ist eine Fähigkeit, die der Sturmwisp erhält (hatte ich ja bereits gesagt). Dieser aktiviert diese Fähigkeit als Aura (was sich aus dem angegebenen Radius erklärt) sowie zeitlich begrenzt (was sich aus der angegebenen Zeit erklärt). Betroffen ist davon jeder innerhalb der Aura (was man anhand des kleinen Icons neben den anderen aktiven Auren erkennen kann) und wenn man wissen möchte, ob es wirkt, sollte man sich einfach mal den SPS ansehen und zwar einmal vor und einmal während dem Wirken von AdS. Sry für diesen nicht sehr netten Tonfall, aber das sind alles Fragen gewesen, die du dir extrem leicht hättest selbst beantworten können.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 13.03.2010, 14:18

Bleibt noch anzumerken, dass der "kleine Freund" - solange man ihn brav auf agressiv stellt und er immer schön was zu angreifen hat - den Skill ziemlich oft aktiviert.

Die zeitliche Einschränkung auf 30 Sekunden ist also nicht so tragisch, da der nächste "Schuss" ziemlich bald darauf folgt.
High King of the Noldor

kmkkmk
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2010, 01:06

Beitrag von kmkkmk » 13.03.2010, 14:47

Perturabo hat geschrieben:
kmkkmk hat geschrieben:Mir ist leider nicht klar, ob man den Effekt +X% Elementarschaden permanent hat und ob der +X% Elementarschadensbonus auch für meine Verbündeten gilt.
Auge des Sturms ist eine Fähigkeit, die der Sturmwisp erhält (hatte ich ja bereits gesagt). Dieser aktiviert diese Fähigkeit als Aura (was sich aus dem angegebenen Radius erklärt) sowie zeitlich begrenzt (was sich aus der angegebenen Zeit erklärt). Betroffen ist davon jeder innerhalb der Aura (was man anhand des kleinen Icons neben den anderen aktiven Auren erkennen kann) und wenn man wissen möchte, ob es wirkt, sollte man sich einfach mal den SPS ansehen und zwar einmal vor und einmal während dem Wirken von AdS. Sry für diesen nicht sehr netten Tonfall, aber das sind alles Fragen gewesen, die du dir extrem leicht hättest selbst beantworten können.
Das ist leider ein Missverständnis, denn ich finde es wirklich sehr nett, wie du geantwortet hast. Mir ist das auch schon früher aufgefallen, als ich durch ander Antworten gelesen habe. Ich meine es also tatsächlich so: Deine Antwort war nett, du hast mich auf nützliche Texte hingewiese und du hast mir konkret zu meinem Problem etwas geschrieben. Das finde ich super! (So jetzt dürfte es kein Missverständnis mehr geben.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.03.2010, 15:25

Und dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Die Aufladezeit von 24s liegt im Übrigen unter der Wirkungsdauer (bekanntlich 30s), was dazu führt, dass du den Wisp (99% Ausweichchancen auf Angriffe und Geschosse 8) ) und seine Mod (Auge des Sturms) fast permanent an der Backe hast. :wink: Und da der Wisp seine Mod afaik nur bei seinem Angriff aktiviert, solltest du ihn zumindest anfangs auf aggressiv stellen, wie Feanor74 schon sagte. So gesehen nimmt dir der Wisp ein wenig Unterstützungsarbeit ab und du kannst dich auf andere Sachen konzentrieren.
Bild

Antworten