Sturmnimbus-Frage

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Luenz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2009, 19:51

Sturmnimbus-Frage

Beitrag von Luenz » 22.09.2009, 20:07

Hallo Forum,

ich habe gesehen, dass es zu dem Thema bereits zahlreiche Fragen und Antworten gibt. Ich denke ich habe alles gelesen und meine Frage eigentlich nicht beantwortet bekommen. Falls es doch in einem der Themen steht, möchte ich mich hier vorab entschuldigen!

Ich habe am Wochenende ein Orakel (Geist/Sturm) begonnen und möchte ihn gern (im Sturmbereich) überwiegend auf Blitzschaden spielen.

Habe daher von Beginn an einen Blitz-Stab benutzt.

Jetzt habe ich Sturmnimbus geskillt und sehe in der Beschreibung dazu:

Sturmnimbus gewährt eines der Folgenden:
x-y Blitzschaden
z Kälteschaden

Hier bitte ich auf das Wort "eines" zu achten.

Jetzt zur eigentlichen Frage (naja eher zu den Fragen):

1. Erhalte ich bei der Nutzung eines Blitzstabes immer Blitzschaden oder manchmal (Mausklick) auch Kälteschaden?

2. Wie sieht es dann aber aus, wenn man die Maus gedrückt hält?

3. Ist es u.U. so, dass bei Aktivierung dann generell Kälteschaden (zufallsbedingt) gewährt wird und ich es deaktivieren/aktivieren usw. muss bis es Blitzschaden gewährt und wenn ja, wie erkennt man das?

4. Ist es daher besser (auch wenn ich ansonsten keinen Kälteschaden austeile) neben dem Mod "Statische Ladung" auch "Frostherz" zu skillen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.09.2009, 20:35

1. Egal welchen Schaden dein Stab macht, er kriegt zu 50% Chance eine von beiden Möglichkeiten oben drauf gerechnet.

2. Es gibt glaube ich keinen optischen Unterschied je nachdem welche Schadensart gerade durch Sturmnimbus verursacht wurde.

3. Nein bei jedem Angriff wird neu errechnet ob Kälte oder Blitzschaden dazukommt.

4. Der Schaden ist recht gering, aber Frostherz ist dann sinnvoll für die Verlangsamung.

Als Tipp:
Ein Orakel im Nahkampf ist einer der schwersten Sachen, spiel lieber einen Magier mit Stab und dem Skill 3fach Angriff.

Benutzeravatar
Luenz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2009, 19:51

Beitrag von Luenz » 22.09.2009, 22:16

Hallo Dreyn,

vielen Dank für die Antworten und den Tipp.

Spiele den Char als Magier mit Stab - derzeit mit einem grünen "Dicker Stab des Donners" - ok bin ja noch nicht sehr weit und als Selffound zu dem Zeitpunkt (bin Lev. 8) sehr zufrieden).

Antworten