Erfahrungen mit Eissplitter

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Erfahrungen mit Eissplitter

Beitrag von topkra » 27.10.2008, 13:20

Hallo an alle

habe vor kurzem mit einem Elementarist angefangen. Ein äusserst interessanter Char, vor allem weil ich eigentlich fast nur Nahkampfchars gespielt habe.

Nun zum eigentlichen. Leider hab ich hier in diesem Forum sehr wenig über Eissplitter gelesen. In einen Guide wurde kurz mal darüber berichtet. Wie gut oder wie schlecht Eissplitter jedoch ist, wurde nie erwähnt. Bin mit meinem Char auf lvl 25 und muss sagen, kann irgendwie gar nicht verstehen warum so wenig mit dem Skill herumexperimentiert wird.

Das ist bisher mein erster Char, bei dem ich wirklich von Anfang bis jetzt absolut gar keine probleme habe. Brauche keine absolut perfekte Rüstung, die könnte ich glaub sogar ohne Rüstungsgegenstände ohne weiteres durch normal durchspielen. Der einzigste Nachteil ist der, dass er sehr viel Energietränke verbraucht, aber das ist ein kleines übel.

Nun interessiert mich eure Meinung zu diesem Skill. Warum ihr ihn gut findet, warum eher schlecht. Wie gut ist er in episch und legendär, usw...

Gruß Topkra

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 27.10.2008, 13:56

Auf normal macht man mit dem Skill alles weg. Hatte meinen Druiden so durch Xmax in normal gebracht. Einziges Problem ist, wie von dir angesprochen, die hohen Energiekosten, die man aber mit Items mit -% Energiekosten eigentlich ganz passabel in den Griff kriegen kann. (Man braucht da wieder die passende Ausrüstung...) Auf legendär kann man die Eissplitter aber ziemlich vergessen, da sie absolut gar nichts mehr auf die Reihe bringen. Da ist Sturmböe einfach viel effektiver.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 27.10.2008, 16:16

der Schaden von Eissplitter ist für legendär nicht gerade immens, das seh ich, hat ja nur 85, aber wenn man den aufmotzt mit Erdzauber z. B. dann macht er ja zusätzlich Feuerschaden (Eissplitter mit Feuerschaden lool), zusätzliche Auren können den Schaden ja auch noch mal pushen. Ist für mich im Moment gerade kaum vorstellbar, dass Eissplitter nichts bringen soll. Werde aber meine Erfahrungen noch machen, im moment bin ich grad im fernen Osten, und ich war noch nie so schnell durch normal wie mit diesem Char. Laufen 2-3 mal rechte Maustaste, weiterlaufen. Ausser die Yetis, die müssen immense Kälteressistenzen haben.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.10.2008, 16:24

topkra hat geschrieben:der Schaden von Eissplitter ist für legendär nicht gerade immens, das seh ich, hat ja nur 85, aber wenn man den aufmotzt mit Erdzauber z. B. dann macht er ja zusätzlich Feuerschaden (Eissplitter mit Feuerschaden lool), zusätzliche Auren können den Schaden ja auch noch mal pushen.
Das ist Quatsch! :D
Der Feuerschaden gilt nur für die Waffen und das +xx% Feuerschaden wirkt nur wenn bei der Fähigkeit die man einsätzt bereits Feuerschaden bei ist.
Es gibt ein sehr gutes Druiden Video wo jemand nur mit diesen Eissplittern alles am pownen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=EVzRqfAsgv8

Also wenn Eissplitter sinnlos sind fress ich ein einen Besesn*.

*Sofern man die richtige Ausrüstung und Skill hat. :D
MfG

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 27.10.2008, 18:33

Also ich spiel meinen Propheten auch mit Eissplitter als Hauptangriff und bin mittlerweile im 1.Akt legendär. Und die Splitter räumen immer noch sehr gut auf. Spiele fast immer mit Xmax.
Zwar merkt man mittlerweile schon recht stark die erhöten Resistenzen der Gegner (und vor allem die Eisfeen und Frostfeen ab episch nerven weil die völlig immun gegen Frostschaden sind (was irgendwie komisch ist denn die Feuerfeen haben keine Immunität gegen Feuerschaden)) und rein durch Skillen kann ich meinen Schaden auch nicht mehr erhöhen, aber ich hab noch einige Optionen durch bessere Ausrüstung. Die muss ich zwar erst noch finden aber dann sollten die nächsten Akte auch nicht das größte Problem werden.

Fazit:
Die Eissplitter bringens meiner Meinung nach schon ziemlich, auch auf Legendär.
Vorraussetzung ist natürlich die passende Ausrüstung und Skillung (alles in INT).
Und ich bin auch deshalb ein Fan der Splitter weil sie sehr stark sind und gleichzeitig keine Aufladezeit haben, da ich selbst mit allen -AZ Items die ich besitze nicht mal auf -100% kommen würde. Ganz zu schweigen davon das die Ausrüstung dann auch noch zusammenpassen muss.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 27.10.2008, 20:51

Naja, wer den direkten Vergleich zwischen Druide mit Sturmböe und Eissplitter erlebt hat, der spielt gewiss nur noch mit Sturmböe. Möglich ist aber beides.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Mastermage
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2008, 08:14

Beitrag von Mastermage » 29.11.2008, 16:03

also ich hba jetzt nen 29er druide und hab eissplitter als 2ten hauptangriff damit räume ich im orient eig alles weg... ich hatte bis vor kurzem die kappe des magiers... die bringt +55% zaubergeschwindigkeit und da der eissplitter ja keine aufladezeit hat hschieße ich die eissplitter fast wie ein maschinengewehr :lol:
also bis jetzt find ich it das einer der besten zauber...

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 31.12.2008, 11:17

hi @all

Tja, meine wenigkeit meldet sich noch im alten Jahr um etwas in Erfahrung zu bringen.

Hab grad einige Tests zwecks Eissplitter durchgeführt und mitbekomme, dass die Angriffsverlangsamung durch Helme bzw. Waffen oder sonstige Gegenstände nicht auf Eissplitter wirken. Genausowenig wie +Kälteschaden. Nur %tualer Kälteschaden erhöht den Eissplitterschaden. Hat jemand der die Eissplitter verwendet die gleichen Erfahrungen gemacht oder kommt mir das nur so vor?

Gruß Topkra

alle einen Guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 31.12.2008, 11:21

1. sind es keine Wurfmesser, die so eine Eigenschaft annehmen können und

2. ist das bei jedem Zauber so, dass nur der prozentuale Schaden den Zauberschaden erhöht. Ich glaube aber bei physischem Schaden gehts nicht (weiß das aber nicht mehr, habs schon so lange nicht mehr gespielt :roll: )

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 31.12.2008, 14:25

hi

das ist natürlich blöd. Da hab ich ja die ganze Zeit im Nebel umhergesockelt. Außerdem erschwert es mir mein Vorhaben um eine Kleinigkeit. Hmm...
Naja, das macht den Anreiz noch etwas größer und ich muss etwas umdenken.
Danke für die Tipps.

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 31.12.2008, 14:29

Ja das ist ganz normal.

Wie kargl schon sagte wirkt nur eine prozentuale Erhöhung des Kälteschadens auf die Eissplitter (wie bei allen Zaubern).
Eine absolute Erhöhung des Kälteschadens wirkt sich nur auf den normalen Angriff aus (Zauberstab oder andere Waffen).
Ist beim Physischen Schaden normalerweiße auch so.

Euch auch nen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!!!
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

AU08BAgr
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2009, 18:07

Beitrag von AU08BAgr » 19.01.2009, 18:14

bringt sturmnimbus und seine mods eigentlich was für eissplitter?

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.01.2009, 18:18

AU08BAgr hat geschrieben:bringt sturmnimbus und seine mods eigentlich was für eissplitter?
Auf jeden Fall der erste Mod (Frostherz).
Der erhöht, gemaxt, immerhin den Kälteschaden um 52%. :wink:

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 06.02.2009, 18:51

OK... *räusper*
Seid ihr irgendwie unkreativ ?? (nichts gegen euch)
Ok dann rechnen wir mal:

Grundschaden wenn gemaxt:60-83+50% Schaden dank dem 1. Mod davon. Dann sind wir bei 90-120 (ca.) Schaden. Dann nochmal +50% durch Frostherz= 135-180 (ca.) Schaden. Dann nochmal +100% Schaden durch die Aura vom Wisp= 270-360 (ca.) Schaden. So das war die Rechnung ohne jegliches beachten von Ausrüstung und Inteligenz. ( Wenn man Natur dazu hat kann mit einem Mod von Seuche die Ressis senken oder auch mit dem Mod von Beutestudium dann macht man "mehr Schaden)

(Bin net zu 100% sicher wie das mit den +%Schaden gemacht wird da ja von unterschiedlichen Buffs der extra Schaden kommt)

Und wenn man jetzt noch +Auf Fähigkeiten, Intiligenz und Ausrüsung miteinbezieht ( Beim Eissplitter machts die Masse) dann geht das auch auf Leg.

mfg poison

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.02.2009, 18:57

Sicher gehts, aber im Vergleich mit Blitz und Sturmböe einfach schlechter.
Natürlich verlangt es da die richtige Ausrüstung mit -100 AZ. :wink:

Antworten