Funtionsweise Kettenblitz

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Paradoxon
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 03.10.2008, 17:20

Funtionsweise Kettenblitz

Beitrag von Paradoxon » 11.10.2008, 11:59

Heyho,

wie der Titel schon sagt geht es um die Funtionsweise von Kettenblitz (Abkürzung KB), genauer um die Anzal der getroffenen Feinde. Wie mir nämlich aufgefallen ist, variiert eben diese Anzahl. So ist es bei mir möglich maximal 4 Gegner mit KB zu treffen, aber auch keine zusätzlichen Treffer sind schon vorgekommen.
Deswegen kamen mir ein paar Fragen in den Sinn:

1.Existiert soetwas wie eine versteckte Wahrscheinlichkeit für die Anzahl der Treffer durch KB?

2.Falls es diese Wahrscheinlichkeit gibt, für welche Trefferanzahl ist sie dann am größten?

3.Nimmt die maximale Trefferanzahl mit steigendem Skilllevel zu?

Bedanke mich schonmal für hoffentlich aufschlussreiche Antworten.

MfG

Para

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 11.10.2008, 12:51

Guten Tag Paradoxon,

Kettenblitz wirkt nur wenn die Gegner nah nebeneinander stehen (ca. 5-10 Meter) Somit entfällt auch deine 2. Frage.

Ob die Trefferanzahl zunimmt weiß ich nicht mehr genau, da ich Blitz nicht mehr allzuoft mit meinem Orakel anwende. Aber ich glaube die Maximaltrefferanzahl liegt bei 4-5 Gegner.

Paradoxon
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 03.10.2008, 17:20

Beitrag von Paradoxon » 11.10.2008, 13:26

Dass die Gegner entsprechen nahe zusammenstehen müssen weiß ich, jedoch sind es auch bei sehr geballten Gruppen nicht immer gleich viele Treffer (Mehrfachtreffer durch Blitz selbst natürlich ausgeschlossen). Es seidenn ich hab eine verbuggte Version des KB und bei allen anderen werden immer 4 Gegner getroffen.

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 11.10.2008, 13:42

Ne ich kenn das, dass der Blitz nicht immer so 4 Gegner trifft, manchmal siehts aus so aus als wenn es nur 1 stärkerer Blitz ist. Ob da ne wahrscheinlichkeit oder so hintersteckt weiß ich auch nicht.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Beitrag von Chaoslord » 12.10.2008, 14:33

das problem hat man, wenn man mit -100aufladezeit spielt. der blitz hat so eine art "next-hit-delay" d.h. man castet einen der springt ganz normal, wenn man dann wärend der animation des ersten einen weiteren zaubert, produziert dieser keine überschläge. erst der nächste funzt wieder richtig.

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 12.10.2008, 16:53

Das kann, bei mir ist es ein -100 CD Elementrarist bei dem ich dies beobachtet hat. Auch ein Problem ist, wenn man schnell viele Zauber hintereinander spricht, funktionieren nicht alle. Ich hab für meine G 15 Makros auf die G Tasten gelegt, bei denen Kombos von Zaubern hinter einander gezaubert werden, das klappt auch nur jedes 2 oder 3 mal, eigentlich schade.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Paradoxon
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 03.10.2008, 17:20

Beitrag von Paradoxon » 12.10.2008, 16:59

Also da ich ohne -100% recharge spiele kanns daran nicht liegen. Hab euch jetzt aber auch so verstanden, dass beim schnellen casten überhauptkeine Gegner durch KB getroffen werden, bei mir ist es aber nur nicht immer die selbe Anzahl (manchaml 4,3,2,1 oder selten gar keiner). Wie sieht es denn bei euch aus wenn ihr nicht direkt aufeinander castet, trifft er da immer die selbe Gegnerzahl?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 12.10.2008, 18:36

Also bei mir waren auf einen Blitz meistens 4-5 Gegner tot, hab den Skill am Cap und -100CD und -100EK. :wink:

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 13.10.2008, 15:32

Also ich spiel grad mit meinem Propheten und da ist es bei meinem Kettenblitz so das in 90% der Fälle 4 Gegner getroffen werden. Vorausgesetzt sie stehen nah genug zusammen damit der Blitz rüberschlagen kann.
Und ich glaub auch die Richtung des Blitzes hat was damit zu tun.
Ich glaub der Blitz kann nicht um 180° umdrehen und dort den nächsten Gegner treffen, sondern er bleibt immer in ungefähr einer Richtung. Wenn dann in dieser Richtung nur 2 oder 3 Gegner stehen werden auch nur soviele getroffen. Was bei mir selten der Fall ist da ich meist mit xmax spiele.
Und manchmal hab ich auch schon beobachtet das sogar mehr als 4 Gegner getroffen wurden. also 5 oder 6. Kommt aber wirklich nur selten vor.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Paradoxon
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 03.10.2008, 17:20

Beitrag von Paradoxon » 14.10.2008, 16:17

Jo könnte sein, dass eine 180°-drehung nicht möglich ist und deswegen die Anzahl der Treffer variiert. Werds mir mal genauer anschaun. Das du manchmal sogar 6 Gegner triffst könnte daran liegen, dass 2 oder mehr Gegener ganz nahe zusammenstehen und der Hauptblitz alleine schon einen Mehrfachtreffer verursacht.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 08.02.2009, 19:05

Jo - der Tread is schon älter , aber ich denke ich habe hier eine sachdienliche Antwort ..

Der ERSTE Blitz muss natürlich auf einen Gegner gecastet werden .....
Falls man den in den " Sand " setzt - löst es natürlich keine weiteren Überschläge aus .....

Von daher kann es manchmal so erscheinen - als ob der Blitz manchmal nicht auslöst ....

Antworten