Stormwoge, top oder flop?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzt ihr Sturmwoge?

Ja
33
75%
Nein
11
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

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Assaine 2
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Stormwoge, top oder flop?

Beitrag von Assaine 2 » 10.04.2008, 17:50

Ich habe mal ne Frage wegen Sturmwoge, die wird bei jedem 6 Gegnerangriff freigesetzt, aber bringt sie es wirklich? Es sind ja wenn sie gemaxt ist knapp 100 Kälteschaden und ca. 100 Blitztschaden, das einzige was es in meinen Augen bringen würde ist die Lähmung.
Freue mich auf Antwortern :D .

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kargl
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Beitrag von kargl » 10.04.2008, 18:31

Bei Mobs ist sie bestimmt nicht schlecht und kann dir oft in brenzligen Situationen helfen, aber mehr als einen Punkt zu verschenden ist eigentlich überflüssig, außer du spielst einenNahkämpfer, aber später ist der Schaden einfach nur noch ein Witz.

Also ein Punkt mindestens, nach belieben mehr.

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Assaine 2
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Beitrag von Assaine 2 » 10.04.2008, 18:35

Danke für die schnelle Antwort, ich hätte auch gedacht dass man nicht mehr als 1 Point investieren soll, denn ich bin ein Kälte-Stabmagier :D .
Zuletzt geändert von Assaine 2 am 11.04.2008, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

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kargl
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Beitrag von kargl » 10.04.2008, 18:37

Schön, dass ich dir helfen konnte. :)
Zuletzt geändert von kargl am 10.04.2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

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ZEUSofEnse
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Beitrag von ZEUSofEnse » 10.04.2008, 20:48

Ich denke ,dass man die am Anfang vielleicht sogar ausskillen sollte, da der dmg zu Beginn sehr beachtlich ist

Ab normal, spätestens Akt 3, gehts dann aber schnell ab zum Mystiker ;)
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Raiden
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Beitrag von Raiden » 10.04.2008, 22:02

@ZEUSofEnse

ganz meine meinung,aber warum schon so früh?ich hab sie bei meinem elementaristen bis ende episch dringehabt und mit steinform dazu war des sau geil :)
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ZEUSofEnse
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Beitrag von ZEUSofEnse » 11.04.2008, 05:47

aber warum schon so früh?ich hab sie bei meinem elementaristen bis ende episch dringehabt und mit steinform dazu war des sau geil Smile
Dann würd ich eher deinem Post Beachtung schenken ,da ich noch nie Sturmwoge ernsthaft geskillt habe , sondern nur anhand des Damages gemutmaßt habe ,) ^^
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Beitrag von Assaine 2 » 15.04.2008, 17:20

Es sind ja knapp 100 Kälte und ca. 100 Blitzschaden, ich bin mir nicht sicher ob das einem Oracle helfen würde, allerdings mit Steinformationa natürlich echt gut wäre, müsste man Feuervergeltung nicht skillen :D
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Beitrag von Cenobit » 16.04.2008, 09:45

Ich glaube, dass man Sturmwoge allein wegen der Lähmung behalten sollte. Hat mir des öfteren das virtuelle Leben gerettet...
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Bautz
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Beitrag von Bautz » 16.04.2008, 17:34

Allerdings bleibt es nicht bei 100 kälte und 100 blitzschaden.

Du skillst ja sicherlich Intelligenz.

Damit wird jeder elementarschaden erhöht
Wieviel wies ich aber net
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Beitrag von Assaine 2 » 23.04.2008, 14:12

@Bautz: Der Elementschaden wird sicher erhöht, aber ich glaube nicht so massiv.

@Cenobit: Ganz meine Meinung.
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Beitrag von Perturabo » 23.04.2008, 15:28

Assaine 2 hat geschrieben:@Bautz: Der Elementschaden wird sicher erhöht, aber ich glaube nicht so massiv.

@Cenobit: Ganz meine Meinung.
Falsche Annahme.

1.) Intelligenzbonus
2.) Prozentualer Bonus durch Ausrüstung
3.) Prozentualer Bonus durch Fertigkeiten

Alleine der Sturmnimbus und Auge des Sturms des Wisps bringen gute prozentuale Boni, so dass man bei gemaxten Fertigkeiten (wobei natürlich cap das Ziel wäre) schon auf +152% Kälteschaden und +172% Blitzschaden kommt.
Mit halbwegs guter Ausrüstung kann man beides sicherlich auf ~+250% pushen, so dass die Sturmwoge allein dadurch schon 250 Kältedmg und ~190 - 335 Blitzdmg anrichten würde - und das als area-dmg.
Dann kommt noch der Intelligenzbonus dazu, der bei diesem Grundschaden auch nicht gerade gering ausfallen dürfte, so dass man alles in allem sicherlich ohne größere Probleme auf 400 Kälteschaden und 300-550 Blitzschaden kommen kann. Wobei natürlich der Stun durch die Bank weg das wichtigste an dem Spell bleibt ;)
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Beitrag von Assaine 2 » 27.04.2008, 11:18

Ja, da hast du sicher recht aber
1. In epic und leg sind die resis recht hoch und
2. Wer skillt schon Kälte und Blitz? Entweder du bist ein Kältemagier oder ein
Blitzmagier, in meinen Augen sind die Skillpoints woanders besser
aufgehoben.

Ich würde auch meinen dass die Points woanders besser aufgehoben sind z.B. Elek.kugel oder der Wisp, es gibt doch noch andere Skills die besser sind als die Sturmwoge, in meinen Augen bringt es nur die Lähmung(aber ich glaube dass in epic und leg die Monster auch Lähmungswiderstand :lol: haben )


PS: Was ist "area-dmg und "der Stun durch die Bank weg"? :oops:
Zuletzt geändert von Assaine 2 am 01.05.2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Perturabo » 27.04.2008, 11:39

"Durch die Bank weg" ist eine Redewendung und heißt so viel wie "von Anfang bis Ende".
stun - engl. Betäuben bzw. Betäubung
Area - engl. Gebiet, Bereich
dmg. - engl. Abkürzung für Damage - Schaden

Meine Elementaristin hat auch auf Legendär noch voll ausgeskillte Sturmwoge. Der Schaden ist moderat und damit ne nette Zugabe und ehrlich gesagt wüsst ich auch net, wo ich die Punkte sonst noch hin tun soll ;)
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Beitrag von Assaine 2 » 27.04.2008, 15:20

Perturabo hat geschrieben:"Durch die Bank weg" ist eine Redewendung und heißt so viel wie "von Anfang bis Ende".
stun - engl. Betäuben bzw. Betäubung
Area - engl. Gebiet, Bereich
dmg. - engl. Abkürzung für Damage - Schaden
Aha :D
Perturabo hat geschrieben:Meine Elementaristin hat auch auf Legendär noch voll ausgeskillte Sturmwoge. Der Schaden ist moderat und damit ne nette Zugabe und ehrlich gesagt wüsst ich auch net, wo ich die Punkte sonst noch hin tun soll ;)
Ja das kann ich nicht so gut beurteilen, ich bin erst norm 3 Akt, aber vielleicht könntest du mal einen Screenhot machen damit ich schauen kann ob bei mir die gleichen Probs habeaugtauchen könnten :D
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