+ Kälteschaden, Energieschild und Auge des Sturms

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Dr. Angst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2008, 11:25

+ Kälteschaden, Energieschild und Auge des Sturms

Beitrag von Dr. Angst » 20.02.2008, 11:35

Hi Leute,
ich hab ein paar Fragen zu den oben genannten Fähigkeiten. Wär echt nett wenn Ihr mir da helfen könntet.

1. Der Sturmnimbus hat ja einen mod der bis zu +52% Kälteschaden gibt. Was heißt das jetzt genau? Mache ich zusätzlich zu meinem bisherigen Schaden 52% davon als Kälteschaden? Oder wird der Kälteschaden den ich bisher mache um 52% erhöht? Ich hoffe echt nicht letzteres, weil meine Skillung sonst mal echt ranzig wäre. Und wie ist das mit Blutungsschaden? Genauso? Oder macht man automatisch Blutungsschaden?

2. Wie funktioniert genau der Energieschild? Ich mache den einmal und dann hält der so lange, bis xx Blitz oder Kälteschaden aufgefangen wurden? Und was reflektiert der mod? Nur Blitz und Kälteschaden oder auch physische Angriffe?

3. Wirkt sich das Auge des Sturm (die Fähigkeit des Stumpets) auch auf den Sturmnimbus aus?

Zum guten Schluss noch eine Bemerkung: Kann es sein das die Brunnen in dem Spiel einfach mal total beknackt gesetzt sind? An jeder Stelle an der erhöhte Lebensgefahr besteht (insbesondere vor Bossen) ist weit und breit kein Brunnen zu sehen. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? "Achso, ja, da sterben die Spieler wahrscheinlich öfter mal. Besser mal keinen Brunnen dahinstellen, damit die Leute extra nochmal quer durch die Pampa laufen müssen." Brrr, einfach zum ausrasten.

Naja, ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Ciao,
Dr. Angst

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.02.2008, 12:01

Hallo und Willkommen im Forum.

Nutz doch bitte das nächste Mal die Suchfunktion, die hätte sicherlich einige deiner Fragen beantworten können ;)

1) Der prozentuale Schadensbonus von Frostherz wirkt sich auf jeglichen Kälteschaden aus, den du anrichtest, d.h. du erhöhst damit den Kälteschaden deiner Fertigkeiten und den Kälteschaden, den du mit deiner Waffe anrichtest. Im Gegensatz dazu steht der absolute Schadensbonus von Sturmnimbus selber, welcher (wie alle anderen absoluten schadensboni) nur auf deine Waffe wirkt.

2.) Stimmt soweit, nur dass der Energieschild sämtlichen Schaden reflektieren müsste.

3.) Ja, die prozentuale Schadenserhöhung wirkt sich auf den absoluten Schadensbonus aus. Netterweise in dem Fall sogar doppelt, da du sowohl den Blitz- als auch den Kälteschaden von Sturmnimbus erhöht bekommst.

Es wird wohl eher so sein, dass die Schöpfer des Spiels das Farmen der Bossmonster nicht all zu leicht gestalten wollten. Mit etwas Übung und einer Portion Vorsicht gewöhnt man sich das Sterben schnell ab und dann hast du auch das Problem nicht mehr ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: + Kälteschaden, Energieschild und Auge des Sturms

Beitrag von FOE » 20.02.2008, 12:07

Hallo Dr. Angst,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei solchen Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Dr. Angst hat geschrieben:ich hab ein paar Fragen zu den oben genannten Fähigkeiten. Wär echt nett wenn Ihr mir da helfen könntet.
Na, mal sehen ...

Habe das Thema aber mal nach "Sturm" verschoben, da es ja um Fähigkeiten davon dreht!
Dr. Angst hat geschrieben:1. [...]
Allgemein siehe hierzu mal unser <Werte-Lexikon TitanQuest>!

Und ich würde mal meinen, dass nur der "Kälteschaden" und +52% erhöht wird!?
Dr. Angst hat geschrieben:2. [...]
Nun, laut Beschreibung (Energieschild & Reflexion) würde ich sagen, nur "Elementschaden", da es ja auch nur dagegen schützt!?
Dr. Angst hat geschrieben:3. [...]
Sollte eigentlich schon, da er ja "+100% Elementarschaden" gibt!?
Dr. Angst hat geschrieben:Kann es sein das die Brunnen in dem Spiel einfach mal total beknackt gesetzt sind? [...]
Naja, irrgendwas werden sich die Entwickler schon dabei gedacht haben, aber ich finde die örtlichkeiten der Brunnen eigentlich ganz i.O.!

~Edit~

Ha, diesmal war unser "Formelspezi" Perturabo scheller als ich ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 06.03.2008, 11:33

Reflexion kann man auch so verstehen, daß es gegen jeden Schaden ausgelöst werden kann. Immerhin wird die Schadensart ja nicht explizit erwähnt bzw. als limitierender Faktor angegeben.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.03.2008, 11:59

Sykar hat geschrieben:Reflexion kann man auch so verstehen, daß es gegen jeden Schaden ausgelöst werden kann. Immerhin wird die Schadensart ja nicht explizit erwähnt bzw. als limitierender Faktor angegeben.
Ansichtssache!

Wenn man "Beide" Beschreibungen her nimmt, dann würde ich es so interpretieren, dass es sich nur um "Elementschaden" handelt!

Energieschild:
  • Erzeugt einen Schild aus Energie, der Angriffe auf Basis der Elemente ausschaltet.
Reflexion:
  • Verleiht dem Energieschild die Fähigkeit, einen Teil des feindlichen Angriffs auf den Gegner zurückzuwerfen.
:!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 06.03.2008, 12:04

Ta, müßte wohl mal jemand testen...
Ich bin aber so faul. :lol:
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 06.03.2008, 18:32

erfahrungsgemäß wird sämtlicher schaden reflektiert, nicht nur elementarschaden. ich meine mich erinnern zu können, dass sich die katzenfrauen im ersten akt an meiner elementaristin selbst vergiftet haben, was diese theorie stützen würde ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 06.03.2008, 19:48

Ich werde, wenn Ich von der arbeit wieder zu Hause bin, es einfach mal testen.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Antworten