Frage zum Frostherz

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Frage zum Frostherz

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2008, 12:44

Hab jetzt grad bei euch gelesen, dass viele den Sturmnimbus mit dem Mod Frostherz spielen, weil dieser die Gegner verlangsamt. Aber eigentlich heißt es doch "Angriffsverlangsamungsvergeltung" und nicht "Angriffsverlangsamung". Also was kann ich mir denn jetzt unter dem Mod eigentlich vorstellen ? Macht er trotzdem Verlangsamung und das ist einfach nur schlecht beschrieben ? Bzw. was ist mit Vergeltung gemeint ?

cu

Benutzeravatar
Deathwing
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2007, 14:43

Beitrag von Deathwing » 03.01.2008, 12:48

Vergeltungen erleidet der Gegner mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit wenn er dich angreift. Hier heist das, dass die Wahrscheinlichkeit besteht das der Gegner Angriffsgeschwindigkeit verliert wenn er dich angreift.
Was wir im Inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind.

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2008, 13:27

Also wenn es beispielsweise heißt 40 % Angriffs- oder Bewegungsverlangsamungsvergeltung, dann besteht zu 40 % die Chance, dass der Gegner in seiner Bewegung oder seinem Angriff verlangsamt wird, wenn er mich angreift. (stimmt so oder ?)
Bleibt die Frage, wie stark er verlangsamt wird ? Zählen die 40% dann auch dafür oder gibts da einen Extrawert, der mit entgangen ist ?

Benutzeravatar
Deathwing
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2007, 14:43

Beitrag von Deathwing » 03.01.2008, 13:57

Handballfreak hat geschrieben:Also wenn es beispielsweise heißt 40 % Angriffs- oder Bewegungsverlangsamungsvergeltung, dann besteht zu 40 % die Chance, dass der Gegner in seiner Bewegung oder seinem Angriff verlangsamt wird, wenn er mich angreift. (stimmt so oder ?)
?
Ja das stimmt so. Für die Frage wie stark verlangsamt wird: Da muss es noch einen anderen Wert geben.
Was wir im Inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind.

Bild

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 03.01.2008, 14:01

Hi,
Deathwing hat geschrieben:Ja das stimmt so. Für die Frage wie stark verlangsamt wird: Da muss es noch einen anderen Wert geben.
Stimmt!!
Dann steht zum Beispiel so etwas da
40% Wahrscheinlichkeit- für 153 Feuervergeltung.
So in etwa.

mfg Darth Gerken

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2008, 15:32

So hier mal nen Screenshot :

Bild

Weil das Problem ja immer noch nicht geklärt ist.
Bei der Statischen Ladung ist es ja eindeutig (imho): Wenn der Gegner einen trifft, gibt es eine Chance auf "vergeltenden" Blitzschaden. Bloß beim Frostherz steht so etwas nicht.
Frostherz hat geschrieben:verlangsamt alle Gegner im Wirkungskreis
Nur hat weder Sturmnimbus noch Frostherz einen Wirkungskreis. Sturmnimbus wirkt doch nur auf den Spieler selbst.

Einzige Erklärung, die ich mir einbilde, ist: Wenn man angegriffen wird, werden die Gegner hier über 3 Sekunden für 50% verlangsamt. Und das haben sie halt vergessen dazu zu schreiben, das auch das Frostherz nur aktiviert wird, wenn man angegriffen wird.
Ist das jetzt richtig, oder lieg ich da falsch ?

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 03.01.2008, 15:44

Hi,
also Vergeltung wird ja immer mit einem bestimmten Prozentsatz, der die Wahrscheinlichkeit fürs einsetzten angibt, aktiviert. Jetzt frag ich mich aber was die 50% von Frostherz angibt. Die Aktivierungswahrscheinlichkeit oder die Verlangsamung?

Ist mir vorher nie aufgefallen.
Wenn es allerdings für die Aktivierungswahrscheinlichkeit steht um wie viel wird der Gegner dann verlangsamt.
Weiß dass irgendwer.

Edit:Habe mal das mit Sturmnimbus+Frostherz mit meinem Paladin getestet. Der hat Froszherz zwar erst auf 2 Punkten (15% Angriffsverlansamungsvergeltung),aber die Mobs liefen langsamer und schlugen langsamer zu immer wenn sie mich schlugen. Scheint also immer Aktiv zu sein.

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Killah Kev666
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2007, 16:53

Beitrag von Killah Kev666 » 03.01.2008, 20:58

hi

Also ich würd mit 99,99%iger Sicherheit sagen, dass der Gegner immer Verlangsamt wird, um den angebenen Wert, im Screen halt 50%. Da bei der dritten mod Steht ja 15% wahrscheinlichkeit für...xy, da is es, denk ich, nur logisch. Denn TQ erklärt ja die Skills ziemlich präzise (vom Lähmungsschaden ma abgesehen :P ), deshalb denk ich kann man hier ziemlich sicher von einer 100% Wahrscheinlk. ausgehen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.01.2008, 14:32

Killah Kev666 hat geschrieben:Also ich würd mit 99,99%iger Sicherheit sagen, dass der Gegner immer Verlangsamt wird, um den angebenen Wert, im Screen halt 50%. Da bei der dritten mod Steht ja 15% wahrscheinlichkeit für...xy, da is es, denk ich, nur logisch. Denn TQ erklärt ja die Skills ziemlich präzise (vom Lähmungsschaden ma abgesehen ), deshalb denk ich kann man hier ziemlich sicher von einer 100% Wahrscheinlk. ausgehen.
Kling für mich wie folgt:
Dass alle Gegner um (hier) 50% verlangsamt werden, sobald ich Sturmnimbus aktiv habe. Ist mir aber noch nie so aufgefallen.
Bisher halte ich meine und Darth Gerkens Lösungsvorschlag für am wahrscheinllichsten, vermutlich hast du(killah kev666) das auch gemeint und nur schlecht verdeutlicht: Also wird genauso aktiviert wie Statische Ladung, nämlich sobald ein Angreifer einen Treffer bei dem Spieler gelandet hat. Wobei bei Statische Ladung es eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass Vergeltungsschaden angerichtet wird und bei Frostherz die Gegner immer verlangsamt werden, sobald sie einen Treffer gelandet haben.

Ich glaube so ähnlich hattest du es auch gemeint Killah oder?

Antworten