"Wisp only" möglich?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Roadrunner_j
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2007, 11:38

"Wisp only" möglich?

Beitrag von Roadrunner_j » 12.12.2007, 12:27

Spiele gerade Sturm mit dem Wisp und mag den irgendwie. Ich stehe so rum und der macht die Arbeit :lol:

Wie kann ich den richtig stark machen? Welche (passiven) Fähigkeiten aus welchen Klassen unterstützen ihn am besten? Und welche Gegenstände?
Und kann man damit dann bis zum "Ende" spielen?
Fragen über Fragen...

LG Thomas

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: "Wisp only" möglich?

Beitrag von FOE » 12.12.2007, 13:01

Roadrunner_j hat geschrieben:Spiele gerade Sturm mit dem Wisp [...]

Wie kann ich den richtig stark machen?
Hmm, von Sturm würde ich meinen: "Auge des Sturms" natürlich, ev. "Zauberbrecher" (da muß WISP aber in Reichweite bleiben), unterstützend natürlich auch "Sturmbö" + Mods / "E-Kugel" oder "Blitz"
Roadrunner_j hat geschrieben:Welche (passiven) Fähigkeiten aus welchen Klassen unterstützen ihn am besten?
Puhh, da gebe es einige, bei den verschiedenen Meisterschaften ... da mußt Du dich einfach mal mit den einzelnen Fähigkeiten näher beschäfftigen ... ein Hilfe ist u.U. die <Konzept Guide [Pet Only]> dabei!
Roadrunner_j hat geschrieben:Und welche Gegenstände?
Ohne IT gibt's da IMHO kaum was, außer Items die "+n Punkte auf Sturm" geben, mit IT gibt's Ringe/Amulette die direkt die Pets verstärken!
Roadrunner_j hat geschrieben:Und kann man damit dann bis zum "Ende" spielen?
Dass kannst uns Du vielleicht einmal ja sagen!?! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 12.12.2007, 13:40

Hi.
Ich glaub du hattest TQ:IT mal erwähnt. Somit kannst du Schmuck tragen, die z.B. Elementarschaden von Begleitern erhöht. Das wäre eine Möglichkeit.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass besonders der Wisp im späteren Spiel ein reines Support-Pet ist. Der Nutzen für den Sturmspieler liegt v.a. in der Steigerung über seine Mod (bis zu +150% Elementarschaden). "Richtig stark" denke ich ist nicht ganz so einfach bzw. sinnvoll.

Hast schon eine zweite Mastery? Wie sich das liest nehme ich an noch nicht. Ich kann Traum oder Erde empfehlen. Besonders Traum in Verbindung mit Sturm :P . Ich bin jetzt gemein und Verweise auf ein kleines Filmchen einer Prophetin 8)
» Siehe Kapitel 5.3.3

Unterm Strich würde ich aber schauen, dass du den Wisp mind. auf 5 Punkten ausgebaut hast und umgekehrt seine Modifikation höchstmöglichst ausbaust (12 von 8 Punkten). In der Konstellation hat das Pet einen Extra-Angriff und die Elementarsteigerung sorgt für lächelnde Elementarkämpfer.

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
band
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 20:53

Beitrag von band » 02.02.2008, 11:25

theortish schon aber das ist voll schwer

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 03.02.2008, 17:13

band hat geschrieben:theortish schon aber das ist voll schwer
Ich würd eher sagen, Whisp only grenzt an unmöglichkeit. Die Hauptsache dabei ist nun mal, das er ein Supportpet ist, d.h. er kriegt wenig life und hält auch nicht viel aus. Im maximalfall könntest du ihn durch den Alptraum stärken, aber der ist auch vom gleichen Schlag. Wenn du dir die obere Fähigkeit und die bisherigen Tipps anschaust, läuft es mit dem Whisp halt darauf hinaus, dass du aktiver Zauberer, und er der ablenkende Helfer ist.

Ich denke mal, spätestens in Leg wäre es nämlich durch die Resis sowieso nicht mehr genügend Schaden. Ein Kumpel von mir wollte den Whisp zum "Kerni-Ersatz" machen, und hat ihn voll ausgeskillt. Ergebnis: er ist mit seinem Orakel bei Hades in Episch hängen geblieben.

Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben, wies dir ergangen ist, v.a. welche rgänzungsklasse du gewählt hast...

Viel erfolg.

Antworten