Wozu Eissplitter ?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Wozu Eissplitter ?

Beitrag von Handballfreak » 27.08.2007, 10:25

Also ich bin mit meinem Elementaristen noch im Normalen (Hades) und will bzw. kann mich gegen Bossgegner einfach nicht von den Eissplittern trennen. Das Problem gegen normale Gegnergruppen machen sie einfach zu wenig schaden bzw. zerstreuen sich zu stark. Bis Hades ging es bei Bossen aber immer noch, da ich dann eine Schriftrolle aktiviert habe (der Arkanen Macht) womit die Energieregeneration enorm steigt und die Zaubergeschwindigkeit. Somit feuert es einen schönen Teppich aus Eissplittern ab (da die Aufladezeit hierbei gleich null ist, im Gegensatz zu den restlichen Zaubern, die etwas länger brauchen). Zum einen kann man aber nicht dauernd Schriftrollen aktivieren und zum anderen richten sie bereits zunehmend weniger Schaden an.
Hat jemand Erfahrungen mit den Eissplittern (vllt. vollgeskillt) in höheren Stufen (bes. in Legendär) und könnte mir mal bitte sagen, ob es sich lohnt, darin weitere Punkte zu investieren ?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 27.08.2007, 11:39

Hi.
Dass Gegner resistenter werden, je weiter man vordringt - jo, dem ist so. Was kann man dagegen machen?

Um deine Frage beantworten zu können solltest du evtl. die Attribute und evtl. auch gleich den Skillbaum hier mit Screenshot reinstellen. Evtl. auch die gröbsten Werte deiner Ausrüstung.

Meine Tipps sind;
- Wisp-Mod und Frostherz ausbauen -> mehr Eisschaden
- Wenn Splitter deine Hauptzauber sind, vollständig ausbauen und evtl. Ausrüstung mit bis zu "+ 4 Punkte auf alle Skills" tragen, damit diese maximal Schaden machen.
- Attribute hauptsächlich auf INT, dann STR/Gesch je nach Ausrüstung oder Klasse
- Sturmbö nicht vergessen. Diese bringt maximal ausgebaut bis zu 40% gesenkte Resistenz bei Gegnern.
- "mähende Splitter" benötigen soweit ich weiss v.a. Zaubergeschw. Es gibt einzelne Schmuck-Teile die schon bis zu +100% Zaubergeschw. bringen.

Wenn du deine Werte/Skillung hier reinstellst, bekommst du sicher mehr Infos.

byebye

und: nicht verwechseln -> Aufladezeit ist die Dauer des "Cooldowns" bis ein Zauber mit Aufladezeit wieder verfügbar ist. Bei Blitz z.b. ist die Dauer sehr lange. Zaubergeschwindigkeit ist die Zeitspanne zwischen Tastenklick und Ausführung.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.08.2007, 12:24

danke Wishdokta für die schnelle Anwort.

Zur Zeit (noch im Normalen) ist meine Ausrüstung verständlicherweise noch nicht so toll. Daher habe ich auch kam Werte mit -Aufladezeit. Trotzdem läd der Eissptlitter recht fix auf, also hat der Eissplitter-Zauber wohl von Natur aus so eine geringe Aufladezeit ? Wäre echt toll. Dann bräuchte ich wirklich nur noch ein bisschen erhöhte Zaubergeschwindigkeit (und natürlich noch -% Energiekosten :wink:) und ab geht die Post. Meine Sorge war nur das die Eissplitter später einfach zu wenig Schaden ausrichten (auch mit Sturmbö und einer ordentlichen Zaubergschwindigkeit). Weil hier und in anderen threads oftmals der Vulkankegel als primärer Angriffszauber gewählt wurde. Ab und zu wurde noch kurz erwähnt, dass es natürlich auch mit Blitz (und Kettenblitz) funktionieren sollte, nur wurde nie ein Wort über die Eissplitter verloren und ich dachte schon, das wäre bereits eine totale Fehlinvestition bei mir. Da anscheinend kaum der Elementarist mit Blitz- und Kälteattacken gespielt wird (abgesehen von Sturmbö, und den passiven Fertigkeiten des Wisp und des Sturmnimbus), sondern der Großteil des Schadens mit Feuer erzielt wurde, hat mich das an meiner Wahl des Elementaristen mit Schwerpunkt Sturm doch sehr zweifeln lassen. Wenn du aber sagst, das passt, werd ich es mal probieren.
Ich werde später nochmal meinen Skillbaum reinstellen.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 27.08.2007, 12:51

Ich denke auch, dass der Nutzen wie du es beschreibst sich erst aus der Summe aller Skills und Werte rauskristallisiert. Wenn du auf Eis gehst würd ich Artefakte, bestmöglich Ausrüstung mit El-Schaden oder Eis und genannte Skills ausbauen. Ebenfalls genügend Items die INT als Basisattribut steigern (z.b. +33 INT) und auch grüne Items die sehr hohe Prozente aufweisen können (z.b. +24% INT). Diese bestmöglichst sockeln - ob nun mit +Geschick um Rüstung tragen zu können (z.b. -AZ) oder weitere Items die noch mehr +INT für den Char bringen. Genügend INT gibt viel Elementarschaden, der die Eissplitter-Werte erhöht.

Wenn das vom Char geliefert wird, bleibt der Skills selbst denke ich nur noch Geschmackssache. Vulkankugel + Eissplitter wäre zwar erst spät im Spiel möglich, aber kannst du dir durchaus überlegen, wenn du dir einige "+Fähigkeiten Items" ertauschst im Basar, oder farmen gehst. Eine Rachekrone (sry genauer Namen grad entfallen) hat mit Erebuskristall gesockelt schon +5 auf alle Skills über nur 1 Item. Abhängig von deinen Attributen, ob eher Geschick oder Stärke bei dir in Frage kommt *abwart ;)* . Durch beide Skilltrees wohl eher Geschick, was z.b. Steinbinderstulpen interessant macht.

Bei Sturm trenne ich selbst immer zwischen Eis und Blitz. Wähle ich Blitz, nehme ich e-kugel, gesteigerten Blitzschaden und gemaxten Kettenblitz rein - da bleibt für den Rest @Eisskills nicht mehr viel übrig.

Ich kram heut abend mal in meinem Vault wenn du magst. Ich hab 1-2 Items die hohe Zaubergeschwindigkeit haben.
Falls noch mehr lesen möchtest, kann ich dir den Aufbau-Teil vom Prophet-Guide empfehlen. Da steht auch was über Sturm-Items und Ausbaumöglichkeiten weiter unten, wenn du magst. (Link)
Den Guide von Perturabo wirst du nehme ich an schon gesehen haben :P .

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Mr. Jack
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2007, 21:19

Beitrag von Mr. Jack » 27.08.2007, 13:21

Du Kannst auch selber nach grünen ringen oder amuletten schauen, die den Präfix "okkulter..." haben.
ich glaub, ich hab auch noch einen auf lager, wenn du den haben willst, einfach pm an mich :wink:

gruß,
Mr. Jack

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.08.2007, 15:10

danke für den Link Wishdokta. Echt ein Hammer Guide. 8)
Eine Rachekrone (sry genauer Namen grad entfallen) hat mit Erebuskristall gesockelt schon +5 auf alle Skills über nur 1 Item.
Echt, das gibt's mit +5 auf alle Skills ?! :shock: Hab irgendwo einen mit ich glaube +3 (2 davon durch erebus) , aber an dem mit +5 muss ich noch arbeiten ... also auf ins Getümmel :D
Durch beide Skilltrees wohl eher Geschick, was z.b. Steinbinderstulpen interessant macht.
Ein bisschen was hat sich bei mir auch schon angesammelt, in Sachen Magieausrüstung. Hab einen männlichen Wahrsager mit dem Schleier ... sieht echt bescheiden aus, aber was will man machen ^^ ... und ein paar Steinbinderstulpen mit +3 auf alle Skills hab ich auch, aber dafür brauch man eine ganze Menge Stärke (300+), die ich als Elementarist eigentlich nicht investieren wollte, weil Stärke meines Wissens dazu doch auch nur den physischen Schaden erhöht, den ich ja nicht habe. Eine andere Version der Steinbinderstulpen hat +3 auf alle Jagd-Skills, aber das nützt mir ja auch nix, oder gibt es da noch andere Versionen von Steinbinderstulpen, die du meintest ?

Wegen der Zaubergeschwindigkeit finde ich es schade, das es keine epische oder legendäre Version der Schriftrolle der Arkanen Macht gibt. (mit z. Bsp. längerer Dauer) Die größeren und göttlichen Schriftrollen für Magie vernachlässigen das Thema Zaubergeschwindigkeit ein wenig. Die normale Schriftrolle bringt ja bekanntlich +100% Zaubergeschwindigkeit, was nicht zu verachten ist, zu mal man es sich locker leisten kann und keinen Itemplatz (am Charakter, im Inventar braucht es natürlich Platz) verschwenden muss.

Also Danke für die Hilfe. Die "Pfade" waren sehr aufschlussreich und auch die Sichtweise, aus der die Sturmklasse dort behandelt wurde, war hilfreich. Dann werde ich meinen Kerni mal weiter antreiben ... *Renne, Renne*, *Springe, Springe*, *Raste, raste* :wink:

Antworten