Wie skillen bei einem Sturm elementaristen?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Shadow of the Day
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 18:26

Wie skillen bei einem Sturm elementaristen?

Beitrag von Shadow of the Day » 29.07.2007, 21:22

Wie würdet ihr bei einem Sturmelementaristen skillen??
schommal danke im voraus!! :)
genise das leben, weil später ärgerst du dich dass dus nicht getan hast!!^^

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 29.07.2007, 21:26

Schau doch einfach mal in Perturabos Guide oder aber einfach ins Guide-Forum
da findest Du auch nen paar Skillungsvorschläge zu Sturm.

Man liest sich ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 29.07.2007, 21:48

Da Perturabos Elementarist auf Feuer geskillt ist, gebe ich ein Vorschlag ab. Natürlich die Buffs Erzauber und Sturmzauber vollskillen. Steinhaut nicht skillen, außer du hast am Ende sehr viele Skillspunkte durch die Rüssi.
Ich glaube du könntest von Sturm alles gebrauchen, Blitz würde ich sicher voll ausskillen, da es sehr viel Schaden auf mehrere Gegner macht.
Dann entweder E-Kugel oder Eiszapfen vollmachen, wenn nicht sogar beides. Hitzeschild und Energieschild auch zu maxen wäre nicht schlecht.
Sturmbö halte ich nicht so wichtig, wenn du E-Kugel + Blitz auf die Gegner abfeuerst. Wie du siehst stehen die übrigen Punkte auf Minus, also ist es dringend nötig eine Plusrüstung anzuschaffen.
TitanCalc

Also nochmal Zusammengefasst: E-Kugel oder Eiszapfen vollskillen. Bei genügend Punkten beides. Demnach wird der Sturmzauber auch anders geskillt. Erde dient hierzu den Schaden zu erhöhen.

Benutzeravatar
Shadow of the Day
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 18:26

Beitrag von Shadow of the Day » 30.07.2007, 03:25

Ok vielen dank könntet ihr vll eure skillbäume reinstellen? danke im vorraus! :)
genise das leben, weil später ärgerst du dich dass dus nicht getan hast!!^^

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 30.07.2007, 10:01

Shadow of the Day hat geschrieben:Ok vielen dank könntet ihr vll eure skillbäume reinstellen? danke im vorraus! :)
Ist ja ok, dass du fragst. Ist auch ok, dass du etwas "spät" schlafen gehst - aber liest du Antworten anderer User auch ^^ ?
In Perturabo's Guide findest du die Skillung zu den Skillbäumen, und MDGER hat dir paar Zentimeter über deiner Frage ebenfalls einen Link gepostet. Ist das nichts ;) ?

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 30.07.2007, 11:22

@ MDGER bei deinem Skillungsvorschlag würde ich aber eher einen Druiden machen und Lebensgewinn und Die Lebensaura maxen (omg vergesse immer den Name :oops: ).

Ich würde besser den Kerni noch einbauen als Blocker?!
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 30.07.2007, 11:29

Du siehst ja dass die SP jetzt schon im Minus stehen, aber falls ihr z.Bsp. eine Rachekrone + Steinbinderstulpen tragt könnt ihr natürlich auch den Kerni mitskillen.
Warum einen Druiden? Vom Druiden kriegt man keine Angriffsbonusse.
Als Elementarist hat man noch Feuerschaden vom Erdzauber, dieser wird ja noch vom Wisp verstärkt. Also diesen Skill nicht unterschätzen. Mit Hitzeschild kriegst du weniger Schaden, mein Rächer hat ihn vollgeskillt + über dem Cap. Ich bekomme deutlich weniger Schaden.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 30.07.2007, 11:35

MDGER hat geschrieben:Mit Hitzeschild kriegst du weniger Schaden, mein Rächer hat ihn vollgeskillt + über dem Cap. Ich bekomme deutlich weniger Schaden.
ja aber auch nur bei Attacken die Feuerschaden verursachen, oder? :?
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 30.07.2007, 11:36

MDGER hat geschrieben:Also diesen Skill nicht unterschätzen. Mit Hitzeschild kriegst du weniger Schaden, mein Rächer hat ihn vollgeskillt + über dem Cap. Ich bekomme deutlich weniger Schaden.
Was ich anstatt dem Sturm-Schild skillen würde ist Sturmbö. Ich hab's mal mit meinem Sturm-Char ausprobiert und muss sagen der Skill hilft schon. Ausserdem ist man durch den Skill nicht nur etwas geschützt, sondern hilft sich mit Resistenzsenkung v.a. im späteren Spiel doch sehr.

Zuerst Sturmbö, danach Blitz rein geht schon einfacher. Ich merks mit der Prophetin :) .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Shadow of the Day
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 18:26

Beitrag von Shadow of the Day » 30.07.2007, 11:49

ok vielen dank !!
noch ne frage ab welchem lv. würdet ihr eine 2. klasse nehmen als 1. fähigkeit sturm !!
THx bis dann :)
genise das leben, weil später ärgerst du dich dass dus nicht getan hast!!^^

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 30.07.2007, 12:06

Hey

Ich habs bei meinem Druiden so gemacht:

Bis etwa lvl 36 nur mit Sturm gespielt. Es lief eigentlich ganz gut. Ich finde es besser, wenn man zuerst in einer Klasse stark ist und danach die andere nachziehen.
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 30.07.2007, 17:14

KBA hat geschrieben:
MDGER hat geschrieben:Mit Hitzeschild kriegst du weniger Schaden, mein Rächer hat ihn vollgeskillt + über dem Cap. Ich bekomme deutlich weniger Schaden.
ja aber auch nur bei Attacken die Feuerschaden verursachen, oder? :?
:idea: Der bringt zusätzlich 15% Schadenswiderstand (= physisch) und das ab Level1

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 30.07.2007, 18:10

Hallo an alle, ich weiß nicht ob das stimmt aber Hitzschild schützt auch vor Nahkampfattacken.
Also auf Legendär haben drei Anuras mit Speeren auf mich eingekloppt und meine Hp Leiste hat sich überhaupt nicht bewegt.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 30.07.2007, 19:15

jap, das ist eine unserer neuesten erkenntnisse :lol:
*hust* ja, äh, da stehen 15% schadenswiederstand dabei und die wirken nicht gegen feuer sondern gegen jeglichen physischen schaden ;)
eine kombi aus sehr hohem feuerwiederstand und recht hohem hitzeschild könnte tatsächlich doch noch auf legendär wirken... die frage ist dann eher, ob man auf legendär eine erhöhung des absorbierten schadens hat... ansonsten, wenn man weiß, da sind keine gegner mit feuer dabei, ruhig 1 punkt rein setzen und gut. da der kerni nur sehr wenig feuerschaden abbekommt, kann man auch den gut mit dem hitzeschild buffen. die zusätzlichen 15% absorbierung machen den kerni dann extrem wiederstandsfähig.

achja, mein elementarist ist kein feuerelementarist 8) ich hab ihn extra so aufgebaut, dass er die besten flächendeckenden dmg-spells beider masteries hat - und das sind nun mal sturmbö (durch die resistenzrediuzierung und die chance auf fehlschuss) und die vulkankugel ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 30.07.2007, 19:29

Ja, das sind heiße Neuigkeiten ;).

Ich glaub die Leute tun sich schwer mit Absorption und Schadenswiderstand, ist ja auch ein wenig schwammig bei dem Skill erklärt:

Schadenswiderstand betrifft immer Widerstand gegen phsysichen Schaden und nicht sämtlichen Schaden.

Absorption hingegen kann alle Schäden betreffen, bei diesem Skill wird aber nur Feuerschaden absorbiert.

Antworten