Sturm und... Traum oder Natur?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Sturm und... Traum oder Natur?

Beitrag von Chimaere » 15.04.2007, 11:06

Ich kann mich da einfach nicht entscheiden, ob ich Traum oder Natur als 2te Mastery nehmen sollte, weswegen ich mal fragen wollte, wie die Erfahrungen jeweils mit den Klassenkombinationen aussehen.

Bei Sturm&Natur (Druide), dachte ich daran den Schwerpunkt stark auf Sturm zu lassen und in Natur nur die Heilung und den Oak of Life zu leveln. Zusätzlich könnten noch die Wölfe mehr oder weniger voll ausgebaut dazukommen.. das hätte ich ausprobiert, inwieweit das sinnvoll wäre und später, wenn notwendig, könnte ich mir noch den Briar Ward inkl. Sanctuary holen. In dem Fall würde ich mir noch den Refresh abgreifen.

Soweit meine Gedanken zur Natur.

Was den Traum angeht, hab ich nicht ganz so genaue Vorstellungen. Allein die Trance of Convalesence würde ich in jedem Fall mitnehmen. Dazu kämen in jedem Fall noch die Massenschadenssprüche wie Distoration Wave und Distrot Reality. Vermutlich würde es in dem Fall Sinn machen auch Lucid Dream zu skillen. Insgesamt würde sich mein Schwerpunkt wohl mehr auf beide Masteries verteilen.

Was denkt ihr, bzw. könnt ihr von den jeweiligen Kombinatioen berichten? Erwähnen sollte ich ggf., daß ich in beiden Fällen magisch orientiert bleiben mag und als Stabkämpfer hinten stehe, doch eben aktiv bleiben möchte (zuschauen, wie die Pets alles machen und rein supportend eingreifen ist nicht so mein Fall).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2007, 13:04

Hallo,

Du kannst auch folgendes machen:

Einfach mal den jetzigen Stand wegkopieren/sichern.

Jetzt mal eine der Zwei Meisterschaften auswählen und weiterspielen.

Falls es Dir dann doch nicht gefällt, die Sicherungskopie zurückkopiern und die andere Meisterschaft wählen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.04.2007, 14:36

Mit Traum geht man wohl eher noch in den Nahkampf. Vorallem deine angesprochenen Skills sind extrem stark, aber die Gegner müssen um dich herum stehen.
Natur hab ich noch nie gespielt. Es ist halt meiner Meinung nach die Frage ob du mehr Nah oder doch Fernkampf willst.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.04.2007, 14:45

Habe mir auch schon überlegt als reinen Magiechar Propheten (Sturm/Traum) zu spielen. Im Vordergrund stehn da für mich Kettenblitz sowie die beiden Powerangriffe von Traum (Realitätsst. und Phantomschlag). Gut mit Magie und Regeneration bzw. weniger Aufladezeit aufgebaut, heizt man einige Melee-Zauber um sich rum.

Wenn Dir Grafikgewitter im Sinne vom Wort wichtig ist, nimm Sturm. Ansonsten mal ne Petkombination mit Natur ausprobieren. Was ich nicht machen würde Traum als Support-Mastery zu verwenden. Dafür ist sie zu stark - ihmo.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2007, 09:09

Wishdokta hat geschrieben:Habe mir auch schon überlegt als reinen Magiechar Propheten (Sturm/Traum) zu spielen. Im Vordergrund stehn da für mich Kettenblitz sowie die beiden Powerangriffe von Traum (Realitätsst. und Phantomschlag).
Hmm, als Magiechar wird's wohl nix mit "Phantomschlag" ... soll ja bei Stäbe nicht funktionieren, oder willst Du Magiechar ohne Stab machen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SARETH101
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 01.04.2007, 11:32

Beitrag von SARETH101 » 23.04.2007, 19:04

ich würd dir ehr natur empfehlen, da dass auch intelligenz erhöht und dann halt mit stäben kämpfen, natur ist wie ich finde für magier sehr wichtig, da diese sowieso nur wenig Leben haben und das mit eichenherz erhöht wird,
blitz(ich nenns jetz einfach ma so)und natur hab ich noch nie gespielt, aber dafür schon natur und geist(als reinen magier, kann ich dir auch sehr empfehlen :D )
greetz
Sareth

Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Beitrag von Chimaere » 25.04.2007, 14:09

Ich hab nun erstmal Sturm/Natur gemacht, da das Argument, daß Traum als Supportmastery zu stark ist, durchaus stimmt und ich eigentlich den Schwerpunkt auf Sturm lassen wollte, da mir die Mastery recht gut schon so gefällt. Bislang habe ich lediglich die Lebensbonusaura und Heilung geskillt, was recht angenehm ist. Allein mein Mana neigt sich momentan sehr, sehr schnell zuneige. Da muß ich mal grübeln, was ich da noch machen kann außer bei jedem Stadtaufenthalt zig Tränke nachzukaufen. Gut, dazu muß ich noch sagen, daß ich auch noch ohne Tiere rumrenne, was allerdings bislang noch recht gut geht (die Wölfe waren eh immer gleich hinüber)... mal sehen, wie lange noch.

Hätte denn wer noch ne Idee, was das Mana angeht? Abgesehen von Energy-Leech Ausrüstung?

Ach.. BTW: Man leecht ja dann nur bei Angriffen mit zB. dem Stab... bei Zaubern, die man selbst losläßt wird ja nicht geleecht, oder doch?

Für Traum habe ich nun einen weiteren Char erstellt und mal soweit gelevelt, daß er die Störwelle hat. Hier könnte ich Sturm noch nehmen, doch werde ich wohl eher die "Göttlicher"-Kombi versuchen, oder eine der Kampfmasteries dazunehmen.. aber das gehört schon wieder in ein anderes Topic.

@Sareth: Jepp, als ich mir mal die Masteries anguckte, nachdem ich mein Manaproblem feststellte, hab ich in Geist ein nettes Talent entdeckt, was sicher in Verbindung mit Natur toll zu nutzen geht: höhere Manareg für permanenten Lebensverlust. Ab und an eine Heilung gesprochen, die sicher nicht mehr Mana kostet als man durch den Manareg bekam, und weiter geht es (wobei ich nun nicht die Effektivität des Skills einschätzen kann und, ob es wirklich so gut aufgeht, wie ich es mir vorstelle).

So, genug Offtopic für ein Posting.. sry.

Antworten