Storm/Nature - Überlegungen

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Schwenni
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006, 13:41

Storm/Nature - Überlegungen

Beitrag von Schwenni » 10.07.2006, 13:43

spiele gerade mit dem Skillculator bischen herum und da tun sich da so paar Fragen auf ... und vielleicht hat ja jemand noch paar Hinweise parat.

Also folgends....was ist als Stormer sinvoll zum tanken....da ich eh natur gehen will als 2.mastery für -75%resi habe ich zuerst an die wölfe gedacht - wären dann 2 in der zahl - die frage ist halt ob des sinn macht als stoffi oder ob es hier andere möglichkeiten der crowdcontrol als stormhexe gibt so das man eben nich gleich das hauptziel der monsterhorden ist

desweiteren stellt sich mir die frage ob solch passive boni wie Anfälligkeit bei Seuche ganz oben der -75% resi debuff auch wirken wenn ich keine seuche caste

hier mal mein build was ich mir so zusammengereimt habe

Sturm Mastery:

Surmnimbus, Frostherz, Statische Entladung - MAX
wobei ich hier aber bei Sturmnimbus schon am überlegen bin bzw den mehrdmg durch die skillung nicht als erforderlich ansehe - könnte man also noch pkt sparen - oder die Skillbeschreibung is falsch oder ich hab den Skill nicht kapiert ^^

Dann der Hauptangriff Blitz und Kettenblitz - MAX natürlich

Dazu der Whisp + Auge des Sturms für mehr Dämätzsch !!! - MAX

So das wars hier in dem Tree wobei ich halt am überlegen bin eventuell gespaarten Punkte + übrige Punkte in die EKugel zu pumpen für Stun - der dort ja 5 Sek ist - beim Blitzen ist der nur 1 Sek.
Und bei 6 Projektilen wenn die denn automatisch treffen und nich sinnlos verpuffen könnte die Kugel voll ausgebaut den dmg von Kettenblitz bei max 6 Gegnern übertreffen oder nicht ????
Also Kettenblitz + Kugel oder sich auf eines spezialisieren - hat da wer schon Erfahrungen ????

Bleibt die Frage - gibt es noch sogenannte Must Have Skills im Sturmtree eurer Meinung nach??


Nature Tree:
Seuch, Erschöpfung, Anfälligkeit - MAX (bei Erschöpfung könnte man eventuell Punkte sparen)
Eichenherz - MAX (Leben is immer gut - denk da an meine D2 TankSorc ^^)
Ruhe des Wassers - ein sehr interessanter Skill der aber auch vielleicht durch Pots ausgeglichen werden kann bei längeren Fights - sonst 1 Pkt erstmal
Bleiben die Wölfe also Blocker wenn überhaupt notwendig (wie oben erfragt) - wenn ja dann MAX + Zerfleischer 1 und Überlebensinstinkt ein paar Pkt



Jo so schauts aus...
was sagt ihr dazu ???


PS: Frage zum ausweichen und getroffen werden - Wenn man mal an die alten D2 Zeiten denkt wo ne Block Sorc mit max Dex in Gegnermassen drin stand und es nur so *blink* *blink* *blink* gemacht hat - auf Titan Quest übertragen - heisst was?
Klar wir haben kein Shild aber rein hypothetisch .....würde es was bringen DEX zu skillen

Also Int sowieso klar, Str nur soviel wie für Equip nötig, Stamina immer mal bischen da es durch Eichenherz ja noch verdoppelt wird und dann DEX für ausweichen.


mfG
Sven

Schwenni
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2006, 13:41

Beitrag von Schwenni » 10.07.2006, 13:52

hmm kann man das bitte mal ins Stormforum verschieben?

danke ^^

Benutzeravatar
iZuaL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2006, 12:18

Beitrag von iZuaL » 10.07.2006, 14:47

hmmm...also...ich schreib dir mal meine Erfahrungen dazu....

als hauptskill Blitz/Kettenblitz zu nehmen würde ich persöonlich nich so machen, da der Blitz ewigkeiten braucht, um sich wieder aufzuladen...die Lähmung is ja nun auch nich so der Hammer, wie du schon selbst oben geschrieben hast..der Schaden is widerum nich schlecht

dieses Wisp-Vieh fand ich vollkommen fürn Popo, da der bei mir nie die Gegner angegriffen hat bzw. keinen DMG verursacht hat....das war jedenfalls bei mir so ^^

E-Kugel fand ich persönlich richtig geil...würd ich maxen....dadurch, dass die Gegner ja gestunt werden und beim Aufprall der E-Kugel bis zu 6 Fragmente wegfallen, is das nen ziemlich guter Skill, um Massen zu killen, vorallendingen da du ja Nahkämpfer werden willst, wegen Sturmnimbus ( diesen Skill + die beiden Zusätze dann auch maxen )

weiterhin als Nahkämpfer würd ich auf den Skill "Sturmwoge" setzen, da der die Gegner mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ja auch lähmt und Schaden anrichtet...den Skill hab ich auch und der is super ^^

bei Natur hab ich leider nich so die Erfahrung...jedenfalls mit Wölfen oder Seuche etc....ich meine aber, dass die Wölfe später überhaupt keinen Sinn mehr haben, da die mit einem Schlag glei tot sein werden ^^

Eichenherz hab ich auch auf max..klasse skill ;) ...inklusive den anderen 2 Zusätzen für diesen Skill...die Resitenzen sind echt praktisch

deine Frage mit DEX....tja...ich würd mal sagen..in Diablo 2 hats sehr viel gebracht und in TQ bringts auch sehr viel :D Geschicklichkeit erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit und Trefferchance sowie deine Verteidigungsqualität...ich weiche auch manchmal mit meinem Druiden Attacken aus ^^...mit ca. 300 dex

bei deinem Mix-Char wirds schwer sein, die Punkte für Dex, Str, Int gut zu verteilen, da du ja irgendwie was von allem brauchst ^^ ...naja...musste nach Gefühle bzw. nach Gegenständen machen ^^

naja...ich hoffe, dass hat nen bissel geholfen ;)

mfg
iZu
<-- iZuaL lvl 41 Druide Akt 1 Legendär -->
<-- IceBear lvl 24 Than Akt 3 Normal -->
<-- BluBlu lvl 8 Attentäter Akt 1 Normal -->

Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Beitrag von Akkroma » 18.09.2006, 17:09

hiho ihr :)
habe mit meinem Druide die E-Kugel gemaxt mit Zusatz und dann den Kettenblitz...
habe auf Legend keine Probleme gegen die Gegner...
2-3 E-Kugeln rein und dann ein Paar Kettenblitze hinterher und aus isses =)
man muss dazu sagen, ich hab -100% recharge
lvl von meinem Char is im moment 44
einzige problem was ich mit der skillung hab, ich mach bis jetzt noch nicht viel Schaden gegen Bosse :) aber dass sollte mit der Zeit kommen

Gruß Andy

Blise
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2006, 08:24

Beitrag von Blise » 18.09.2006, 18:44

Weiß nicht wie es mit deinen Equip Möglichkeiten ausschaut , aber mein Druide atm geht mit gemaxtem Kettenblitz / Extra - Eichenherz max - Whisp 1 / ausbau max und Sturmnimbus - Blitz Ability max eigentlich ohne Probleme durch mit -100 Aufladezeit. Blitz ist zwar ein bisschen beschissen weil er trotz -100 ca 0.7 Sek "Cooldown" hat ( kein echter cooldown,also bis animation aus ist ) allerdings da er 1sek stun hat kommt eigentlich nichts ran.
Mit whisp als Supporter geht das ganz Easy , als waffe einfach noch irgendwas mit Inkarantation vom Blitz des Zeus --> 1 Blitz , 1 Schuss = die Mobs die mehr als 2 mal Blitz überleben werden so geslowd dass sich ein Angriff nie ausgeht bis der Blitz wieder von oben kommen.

Also in Summe ein relativ harter Char , den man mit Seuche gut erweitern kann.
6-7k Life + Stun Attacke = relativ nicht tot zu kriegen ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Storm/Nature - Überlegungen

Beitrag von FOE » 19.09.2006, 12:45

Hi,
Schwenni hat geschrieben:Sturm Mastery:

Surmnimbus, Frostherz, Statische Entladung - MAX
wobei ich hier aber bei Sturmnimbus schon am überlegen bin bzw den mehrdmg durch die skillung nicht als erforderlich ansehe - könnte man also noch pkt sparen - oder die Skillbeschreibung is falsch oder ich hab den Skill nicht kapiert ^^
Sturmnimbus ist schon Enorm, er erhöht die Angriffswerte!!!
Schwenni hat geschrieben:Dann der Hauptangriff Blitz und Kettenblitz - MAX natürlich

Dazu der Whisp + Auge des Sturms für mehr Dämätzsch !!! - MAX
ACK!
Schwenni hat geschrieben:So das wars hier in dem Tree wobei ich halt am überlegen bin eventuell gespaarten Punkte + übrige Punkte in die EKugel zu pumpen für Stun - der dort ja 5 Sek ist - beim Blitzen ist der nur 1 Sek.
Und bei 6 Projektilen wenn die denn automatisch treffen und nich sinnlos verpuffen könnte die Kugel voll ausgebaut den dmg von Kettenblitz bei max 6 Gegnern übertreffen oder nicht ????
Da ich mit Sturm angefangen habe, hab' ich natürlich die E-Kugel (mit Zusatz) gepuscht und verwende sie noch immer, vorallem da sie länger die Gegner einfriert! Allerdings sind die 6 Projektiele leider nicht Zielgerichtet (so wie der Kettenblitz), d.h. wenn man schlecht zielt verpuffen sie!!!
Schwenni hat geschrieben:Also Kettenblitz + Kugel oder sich auf eines spezialisieren - hat da wer schon Erfahrungen ????
IMHO Beides: Kettenblitz auf Gegner, dann wenn die anderen Gegner heran stürmen einen E-Kugel auf sie, für den Rest dann noch den Dreifachangriff! ;)
Schwenni hat geschrieben:Bleibt die Frage - gibt es noch sogenannte Must Have Skills im Sturmtree eurer Meinung nach??
Sturmwoge: Falls doch mal Gegner zum Mann kommen, gibt's Blitzvergeltung!

Sturmbö+Zusatz: Damit kann man sich die Bogenschützen usw. vom Hals halten!

Und dann ev. noch Energieschild als zusätzlich Verteitigung!
Schwenni hat geschrieben:.....würde es was bringen DEX zu skillen
IMHO Nö, wenn was Anderen außer Intelligenz, dann wohl eher Stärke, da einige Set's - für Magier - auch eine bestimmte Stärke brauchen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 19.09.2006, 20:54

also ich spiele auch nen blitzer druiden und merke nix von 0,7 sek cooldown bei der animation,im gegenteil ich kann den blitz fast wie aus ner MP feuern.
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2006, 14:08

Hi,
Azrael hat geschrieben:also ich spiele auch nen blitzer druiden und merke nix von 0,7 sek cooldown bei der animation,im gegenteil ich kann den blitz fast wie aus ner MP feuern.
Bei mir braucht Blitz eigentlich schon auch eine gewisse Zeit, bis er wieder zur Verfügung steht, da regeneriert sich E-Kugel weit schneller!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
medusa
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.08.2006, 10:32
Wohnort: Krün

Beitrag von medusa » 20.09.2006, 16:29

FOE hat geschrieben:Hi,
Azrael hat geschrieben:also ich spiele auch nen blitzer druiden und merke nix von 0,7 sek cooldown bei der animation,im gegenteil ich kann den blitz fast wie aus ner MP feuern.
Bei mir braucht Blitz eigentlich schon auch eine gewisse Zeit, bis er wieder zur Verfügung steht, da regeneriert sich E-Kugel weit schneller!
Oder man suche sich einige Items die -% auf aufladzeit haben.
Ich hab bei meinem char ( Magierlvl52) -106% aufladzeit.
allerdings sollte man sich ein paar energietränke mehr mit nehmen.
Es lohnt sich.

MfG Asti
Master: Level 56~Eroberer
Master2: Level 42~Waldläufer
Asti: Level 52~Elementarist
Beast: Level12~ Assassine

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.09.2006, 06:37

Hi,
medusa hat geschrieben:Oder man suche sich einige Items die -% auf aufladzeit haben.
Ich hab bei meinem char ( Magierlvl52) -106% aufladzeit.
allerdings sollte man sich ein paar energietränke mehr mit nehmen.
Es lohnt sich.
Schon klar! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten