Vulkankugel oder E-Kugel?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Hades999
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2007, 17:14

Vulkankugel oder E-Kugel?

Beitrag von Hades999 » 20.02.2007, 19:29

hi,
ich will mir mal nen elementaristen machen doch ich weiß nicht, ob ich die e-kugel oder die vulkankugel skillen soll. die vulkankugel macht halt mehr damage aber mit der e-kugel kann ich länger stunnen. was meint ihr :?:
thx in advance

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 20.02.2007, 19:36

Hi & Willkommen 8)

Es ist schwer die beiden abzuwägen, da sehr verschieden.
Ich würde mir eine andere Überlegung machen:
Erde - hast du vor Flammenwoge zu skillen oder Eruption? Da die Vulkankugel ein Mittelding dazwischen ist (nicht der stärkste Skill, aber relativ oft einsetzbar inkl. Fragmenten) kann Du dir die 3 gegenseitig abwägen. Bevor das AddOn "Immortal Throne" kommt, wirst Du mit Elementaristen evtl. gar nicht alle aktiven (viereckigen) Skills in deiner Leiste unterbringen können. Darum lieber die Favoriten ausbauen.
Sturm: - Auch hier, magst Du Blitze maxen? Oder z.B. die Sturmbö nutzen? Die e-Kugel mit Erweiterung jeweils mit 3-4 Punkten macht schon was her. Ein Angriffszauber ist es wie Du richtig anschneidest eh nicht. Die e-Kugel hinterlässt mit Erschütterungsschlag lvl 4 bereits 3-5 Fragmente. Ideal gegen Massenangriffe.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2007, 09:10

Hi,
Wishdokta hat geschrieben:Sturm: [...]
Ein Angriffszauber ist es wie Du richtig anschneidest eh nicht.
Da wiederspreche ich, E-Kugel kann man auch sehr wohl als Angriffszauber verwenden!
Wishdokta hat geschrieben:Oder z.B. die Sturmbö nutzen?
Sturmbö ist auf jeden Fall zu skillen, neben Sturmnimbus ist dass die beste Fähigkeit bei Sturm!
Wishdokta hat geschrieben:Die e-Kugel mit Erweiterung jeweils mit 3-4 Punkten macht schon was her. Die e-Kugel hinterlässt mit Erschütterungsschlag lvl 4 bereits 3-5 Fragmente. Ideal gegen Massenangriffe.
Würd' sogar sagen: Erschütterungsschlag gehört auf jeden Fall geMax't, wenn man E-Kugel skillt, damit man ja alle Fragmente hat!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.02.2007, 09:35

Hey FOE :D

Sturmbö: sie is mir noch immer zu langsam ^^. Ich weiss nicht was für Rüstungen ihr ab episch 1.20 3.Akt tragt, aber teils muss man schon die Beine in die Hand nehmen (Dragoner, starke Tigergruppen).
Darum die Fragen an den Threadersteller, welche Spielart er bevorzugt.
Zum Erschütterungsschlag kann ich dir schon beipflichten, aber die Punkte um zu maxen hat man evtl. nicht. 3-4 Fragmente für 4 Pkt klingt schonmal fair. Ausbauen kann man immer.
(bin mit dem Wort "maxen" etwas vorsichtig. Keine Ahnung wieviele Punkte er in Kernbewohner steckt).

E-Kugel ist halt Geschmackssache. Ich mag sie sehr, als Support neben Kettenblitze. Aber Kettenblitz ist mit schneller Aufladezeit nach wie vor DER Angriffszauber bei Sturm(imho).
Für einen Elementaristen sind hoher Energy-Reg und schnelle Aufladezeit ohnehin essenziell. Erst dann kommen die "teuren" gemaxten Skills zur Entfaltung. Etwas offtopic, aber nicht ganz unwichtig.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2007, 11:11

Hi,
Wishdokta hat geschrieben:Sturmbö: sie is mir noch immer zu langsam ^^.
So wie Blitzpulver?! :wink:
Wishdokta hat geschrieben:Ich weiss nicht was für Rüstungen ihr ab episch 1.20 3.Akt tragt, aber teils muss man schon die Beine in die Hand nehmen (Dragoner, starke Tigergruppen).
Mein Orakle die "Regalien des Erzmagiers" ... aber Du hast schon Recht, vorallem bei den Dragoner ist hinhauen/weglaufen oft die einzige Möglichkeit ... :roll:
Wishdokta hat geschrieben:Zum Erschütterungsschlag kann ich dir schon beipflichten, aber die Punkte um zu maxen hat man evtl. nicht. 3-4 Fragmente für 4 Pkt klingt schonmal fair. Ausbauen kann man immer.
(bin mit dem Wort "maxen" etwas vorsichtig. Keine Ahnung wieviele Punkte er in Kernbewohner steckt).
Klaro ...
Wishdokta hat geschrieben:E-Kugel ist halt Geschmackssache. Ich mag sie sehr, als Support neben Kettenblitze. Aber Kettenblitz ist mit schneller Aufladezeit nach wie vor DER Angriffszauber bei Sturm(imho).
Hmm, also bei mir lädt E-Kugel weit schneller auf als Blitz?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

momo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2007, 08:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von momo » 21.02.2007, 14:07

falls mit e-kugel der thunderbolt gemeint ist (naja was auch sonst höhö) kann ich nur sagen: TOP! vor allem mit dem erweiterungsskill der die noch zusätzlich streut, (hab level 5+ level2 geskillt) reicht bisher wunderbar -IN KOMBINATION MIT- level 10 Blitz+ Chain lvl 3 bisher!! >aber< vor dem blitz noch eine sturmböe mit dem resistenz-reduktions upgrade (das auge) -> Level 10 + Level 3 <- dann kriegt man sehr leicht mittelgroße tiger gruppen+schamanen platt dazu noch life leech + 3fach stab vom spirit masterie ! (ich brauche _fast keine_ tränke mehr)

und bevor ichs noch vergesse ein 2ter stab mit energy leech zum auftanken zwischendurch (sonst sieht der life leech zauber auch schnell alt aus*g*)
Fuzz - Level 33 Oracle - (Normal) Single Char
----------------------------------------------------
Gudrun - Level 16 Avenger - (Normal) Group Char

+ Ignatius Level 16 Druide
+ Wayn0r Level 16 Spellbreaker
= ~The Reefer Slay Partey~

Hades999
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2007, 17:14

Beitrag von Hades999 » 21.02.2007, 14:24

hast du vor Flammenwoge zu skillen oder Eruption?
kenn mich ned mit der flammenwoge (allg. mit der mastery erde ned aus). was bringt die den so?
und zu skilln hatte ich eig. vor den kerni, eruption, (ketten)blitz, sturmnimbus, Erdzauber und e- oder vulkankugel ach ja und natürlich noch die sturmbö

momo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2007, 08:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von momo » 23.02.2007, 14:11

ich kenne die feuerkugel zwar nicht aber so wie es sich anhört ist die auf damage ausgerichtet (wie im übrigen der großteil des erde skill).

ich würde daher lieber die e-kugel mit stun funktion nutzen und den schaden auf andere dinge konzentrieren (oder im zweifelsfall beide ist bestimmt auch i.o.)

dazu muss ich allerdings hinzufügen dass bei bossen die stunfunktion (zumindest auf mittel-niedrigen level) nicht zieht, in meinem fall benutze ich dann:

1. sturmböe (resistenz-abzug kälte und blitzschaden)
2. blitz+kettenblitz (maxen dann: guter schaden und etwas stun)
3. e-kugel (evtl. noch etwas stun + schaden kommt auf level an)
Fuzz - Level 33 Oracle - (Normal) Single Char
----------------------------------------------------
Gudrun - Level 16 Avenger - (Normal) Group Char

+ Ignatius Level 16 Druide
+ Wayn0r Level 16 Spellbreaker
= ~The Reefer Slay Partey~

Benutzeravatar
Shadow of the Day
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 18:26

Beitrag von Shadow of the Day » 29.07.2007, 21:06

Also ich muss momo beipflichten!! sturmböe, e-kugel und blitz sind eindeutig die besten zauber bei sturm!!!! 8)
genise das leben, weil später ärgerst du dich dass dus nicht getan hast!!^^

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 29.07.2007, 21:08

Thema Threadleichen!

Die scheinst Du gerne auszugraben ;-)

Guck mal aufs letzte Datum, das ist schon fast ein halbes Jahr her!
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Shadow of the Day
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 18:26

Beitrag von Shadow of the Day » 29.07.2007, 21:16

Is doch egal sturm is soo ne tolle klasse
noch was : würdest du bei sturmböe auch auf verschleiertesicht skillen?? :D
genise das leben, weil später ärgerst du dich dass dus nicht getan hast!!^^

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 29.07.2007, 21:22

Das Problem ist nur das der Autor schon längere Zeit nicht mehr anwesend war, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre ;-)

Gräm Dich nicht ruhig nen neuen Thread mit Deiner Frage zu öffnen, wenn es gerade kein Aktuelles Thema gibt ;-)

Dafür ist das Forum ja da :-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2007, 06:23

Theseus hat geschrieben:Gräm Dich nicht ruhig nen neuen Thread mit Deiner Frage zu öffnen, wenn es gerade kein Aktuelles Thema gibt ;-)
Nunja, wenn es inhaltlich zum hier besprochenen Thema paßt und seien Frage dazu hier nicht beantwortet wird, halte ich es pers. für besser kein neues Thema zu eröffnen, sondern schon hier mal eine Leiche zu beleben!

Aber dieses Aussage von Shadow of the Day war IMHO unnötig und wirklich nur 'ne "Zombienachricht"! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Shadow of the Day
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 18:26

Beitrag von Shadow of the Day » 30.07.2007, 11:51

ja ok werd ich nächstes mal tun :oops: (hab net aufs datum geschaut sry
bis dann :wink:
genise das leben, weil später ärgerst du dich dass dus nicht getan hast!!^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2007, 12:38

Shadow of the Day hat geschrieben:ja ok werd ich nächstes mal tun :oops: (hab net aufs datum geschaut sry)
Laß Dir deswegen keine grauen Haare wachsen, ist sogar schon mir auch mal passiert ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten