[1.20] Sturmbö

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

[1.20] Sturmbö

Beitrag von Cedric » 18.02.2007, 13:22

Hi,

wie gut bzw. brauchbar ist in 1.20 folgende Skillung in der Sturmmeisterschaft auf Episch und Legendär:

Sturmbö [max], Verschleierte Sicht [max]
Sturmnimbus [1-max], Frostherz [1], Statische Ladung [max]
Sturmwoge [1]
Wisp beschwören [1+], Auge des Sturms [max]

Danke
Cedric

Benutzeravatar
Saxe
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 10.11.2006, 20:42
Wohnort: Villach/Ösiland

Beitrag von Saxe » 18.02.2007, 14:59

Hi,
so ganz pauschal lässt sich das m.E. nicht sagen.
Bei meiner Paladinin sieht die Skillung genau so aus, wie du schreibst.

Einfach aus folgenden Gründen:
- Gegnerverlangsamung und -lähmung
- Eigene Resistenzen und Schaden aufpeppen
- Schwächung der Fernkämpfer

Sie ist in Legendär durch und hatte kaum Probleme. Wie sinnvoll allerdings diese Fertigkeiten in Kombination mit anderen Meisterschaften sind, kann ich noch nicht sagen. Sturmwoge finde ich aber für nen Magiebegabten eigentlich weniger geeignet.

Gruß
Frank
Cheerio,
Frank

There was a young fisher named Fischer,
who fished for a fish in a fissure.
The fish with a grin, pulled the fisherman in.
Now they are fishing the fissure for Fischer.

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 18.02.2007, 15:53

Mir geht's in erster Linie um die Sturmbö.

Momentan bin ich mit meinem Char (19) in Ägypten. Den Weg bis dahin habe ich fast ausnahmslos mit der Sturmbö leer gefegt. Es ist fast schon zu einfach, um wahr zu sein: Sturmbö casten... das war's. Naja, bis auf einige Ausnahmen :roll:

Meine Aussagen beziehen sich auf Stufe Normal. Aber was für Normal gut ist, ist noch lange nicht für die höheren Stufen brauchbar. Sehr viele, sehr gute Spells auf Normal werden spätestens auf Episch und allerspätestens auf Legendär zu Ladenhütern degradiert.

Ich hoffe, dass dies für die Sturmbö nicht gillt. Im Prinzip ist sie ja ausgeskillt. Mit Auge des Sturms kommt noch einmal eine im wahrsten Sinne des Wortes 100%ige Elementarschadenserhöhung hinzu. Reicht diese Erhöhung inkl. gutem Equipment aus, um auf Episch und Legendär zu bestehen?

Cedric
Zuletzt geändert von Cedric am 18.02.2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Saxe
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 10.11.2006, 20:42
Wohnort: Villach/Ösiland

Beitrag von Saxe » 18.02.2007, 16:00

Hmm, ich versteh schon, was du meinst. :wink:
Jedoch sehe ich Sturmbö nicht als Angriffzauber sondern eher als Unterstützung an.

Welche zweite Meisterschaft spielst du?


Gruß
Frank
Cheerio,
Frank

There was a young fisher named Fischer,
who fished for a fish in a fissure.
The fish with a grin, pulled the fisherman in.
Now they are fishing the fissure for Fischer.

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 18.02.2007, 16:07

Eine zweite Meisterschaft habe ich noch nicht ausgewählt.

Ich habe meine Bemühungen bis dato in einen ungeskillten Char gesetzt und den auch bis zu Level 17 hochgespielt. Aber irgendwann ist halt Schluss und man möchte sich nicht der guten Spells berauben. So ist ein Sturmbeschwörer entstanden, da ich mehr den magielastigen Typ bevorzuge.

Aber je weiter ich komme, desto mehr frage ich mich, ob ich wirklich noch Erde hinzunehmen soll. Der Elementarschadensoutput wäre sicher ob der Kombination am größten (nicht zuletzt dank Auge des Sturms). Aber wenn die Sturmbö eh alles wegfegt, dann wäre auch ein zusätzlicher Kampfskill für die Hinterbliebenen der Bö reizvoll. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [1.20] Sturmbö

Beitrag von FOE » 18.02.2007, 18:20

Hi,
Cedric hat geschrieben:wie gut bzw. brauchbar ist in 1.20 folgende Skillung in der Sturmmeisterschaft auf Episch und Legendär: ...
Mal sehen, hab' bis vor Kruzem zwar noch mit v1.15 gespielt, bin aber jetzt auf v1.20 umgestiegen ...
Cedric hat geschrieben:Sturmbö [max], Verschleierte Sicht [max]
Ist noch immer der Standardspell bei Sturm und geht auch noch gut auf Legendär.
Cedric hat geschrieben:Sturmnimbus [1-max], Frostherz [1], Statische Ladung [max]
Sturmnimbus ist auch sehr wichtig, für den Schaden, ich hab' aber eher Frostherz mit Punkten versehen als Statische Ladung, Frostherz bietet Verlangsamung, find ich Vorteilhafter als "mehr" Schaden ... zumind war's bis Jetzt so ...
Cedric hat geschrieben:Sturmwoge [1]
Ein paar Punkte dort sind brachbar, als Rettungsanker.
Cedric hat geschrieben:Wisp beschwören [1+], Auge des Sturms [max]
Da bin ich der Meinung, dass man Wisp mit zumind. 5 Punkten versehen soll, da er da über einen 2. Angriffszauber verfügt und so eine bessere Unterstützung ist.

Ich hab' mit meinen Oarkel (Sturm+Geist) und v1.15 nicht viele Probleme gehabt und mehr oder wenig locker komplett Durchspielen können, jetzt aber unter v1.20 ist diese Kombi sehr Abgewertet worden und auch schwer spielbar geworden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Saxe
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 10.11.2006, 20:42
Wohnort: Villach/Ösiland

Beitrag von Saxe » 18.02.2007, 18:39

Aso, du willst einen nicht geskillten Charakter hochleveln. Das betrifft doch sicher auch die Attributspunkte?! Ich glaube, dass du dann in Episch und Legendär ein paar Problemchen mit schnellen Nahkämpfern und starken Fernkämpfern/Magiern haben wirst, weil es dir einfach an Rüstungs-Werten und an Resis mangelt.

Leider kann man ja die Attributspunkte nicht zurücknehmen. Bei den Fertigkeiten geht es ja durchaus, vorausgesetzt du hast genügend Kleingeld im Klingelbeutel. Dann kannst du ja verschiedene Sachen ausprobieren.
Weißte aber bestimmt schon?!? :roll: :lol:

Gruß
Frank
Cheerio,
Frank

There was a young fisher named Fischer,
who fished for a fish in a fissure.
The fish with a grin, pulled the fisherman in.
Now they are fishing the fissure for Fischer.

Antworten