Druide

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

dynski
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2006, 12:30

Druide

Beitrag von dynski » 16.12.2006, 16:09

Also ich frage mich wieso keiner hier einen Druiden spielt.
Ich hab einen Druiden mit Eisplitter+Adds auf max und noch Seuche+adds max und Dornenhecke+ add max und Wölfe(3)+adds max

Wieso finde ich diesen Char hier nirgends :cry: , ich find ihn total krass :D

dynski

Skilltree:
Nature

--------------------------------------------------------------------------------
Call of the Wild: (Rank: 16 of 16)
Summons a wolf companion to fight with you in battle. At higher levels more wolves can be controlled at once.
180 Energy Cost, 2 Summon Limit, Feral Wolf Animal Companion Attributes: 612 Health, 90 Energy, Feral Wolf Animal Companion Abilities: Dodge Atttack (30% Chance to Dodge Attacks, +30% Chance to Avoid Projectiles)

--------------------------------------------------------------------------------
Maul: (Rank: 1 of 12)
A gnawing attack that rends enemy flesh causing bleed damage for a short duration.
24 Energy Cost, 17 Bleeding Damage Over 3 Seconds, 3 Piercing Damage, 6% Reduction to Enemy's Health

--------------------------------------------------------------------------------
Plague: (Rank: 8 of 8)
Afflicts target with a debilitating ailment that reduces their health and quickly spreads to nearby enemies.
75 Energy Cost, 6.0 Second Duration, 10-15% Reduction to Enemy's Health

--------------------------------------------------------------------------------
Briar Ward: (Rank: 16 of 16)
A protective grove of briars grows around you that enemies cannot pass through.
172 Energy Cost, Briar Thicket Attributes: Life Time 30 Seconds, 424 Health, 0 Energy, Briar Thicket Abilities: Thorns (5-11 Piercing Retaliation)

--------------------------------------------------------------------------------
Survival Instinct: (Rank: 1 of 16)
An instinctual will to live is triggered whenever health is low.
Activates When Health Drops Below 33%, 15% Damage Absorption, 6 Second Duration, +15% Damage

--------------------------------------------------------------------------------
Fatigue: (Rank: 8 of 8)
Saps the strength from diseased enemies causing them to move more slowly and fight less effectively.
(-3)-(-15) Damage, 5% Chance of 69% Reduction to Enemy's Health, 36% Reduced Damage for 3 Seconds, -33% Total Speed

--------------------------------------------------------------------------------
Stinging Nettle: (Rank: 1 of 8)
Causes enemies who hit the Briar Ward to suffer poisoning.
15 Poison Retaliation Over 6 Seconds

--------------------------------------------------------------------------------
Strength of the Pack: (Rank: 12 of 12)
The howl of your wolves emboldens the hearts of those who hear it causing them to fight more fiercely.
25 Energy Cost, 15 Second Duration, 10.0 Meter Radius, +68% Damage, +1 Energy Regeneration/Second, +15% Total Speed, 26 Armor

--------------------------------------------------------------------------------
Susceptibility: (Rank: 8 of 8)
Weakens the constitution of adjacent enemies making them more susceptible to poison and damage from the elements.
-39% Damage Resistance, -39% Elemental Resistance

--------------------------------------------------------------------------------
Sanctuary: (Rank: 8 of 8)
The power of the grove revitalizes those within and reduces the energy consumed by skill use.
24% Damage Absorption, 18 Second Duration, 3.0 Meter Radius, +176% Health Regeneration, +176% Energy Regeneration


Storm

--------------------------------------------------------------------------------
Ice Shard: (Rank: 12 of 12)
Projects a deadly shard of ice at the target inflicting cold damage and temporarily slowing them.
43 Energy Cost, 1 Projectile, 60-83 Cold Damage, 15% Slowed for 1.5 Seconds

--------------------------------------------------------------------------------
Storm Nimbus: (Rank: 10 of 10)
When active, the player is imbued with the power of the storm, causing their attacks to strike with cold and lightning damage.
1 Active Energy Cost/Second, +75 Energy Reserved, Chance for One of the Following: 23 Cold Damage, 19-75 Lightning Damage

--------------------------------------------------------------------------------
Heart of Frost: (Rank: 8 of 8)
When Storm Nimbus is active, the air around the player becomes icy cold and slows any attackers within its perimeter.
+52% Cold Damage, +25 Energy Reserved, 38% Slowed Attack Retaliation for 3 Seconds, 38% Slowed Movement Retaliation for 3 Seconds

--------------------------------------------------------------------------------
Velocity: (Rank: 8 of 8)
Increases the speed and damage of Ice Shard. Gives each shard a chance to punch through its target and keep going.
4 Energy Cost, 60% Chance to Pass Through Enemies, +52% Cold Damage, +50% Increase in Projectile Speed

--------------------------------------------------------------------------------
Torrent: (Rank: 8 of 8)
Increases the number of shards cast, sending a deadly torrent at enemies.
38 Energy Cost, 4 Projectiles, 78 Frostburn Damage Over 3 Seconds

Benutzeravatar
Diego
Orakelsucher
Beiträge: 75
Registriert: 19.11.2006, 22:28
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Diego » 16.12.2006, 21:25

Ich will mir einen Druiden machen! hatte mir so ne ähnliche skillung gedacht! auf welchen lvl biste denn?! geht der wirklich so krass ab? :)

Nur meine skillung hab ich mit etwa so ausgedacht:

» Skillung
Diego Horror - Eroberer Stufe 49
Diego van Dark - Hexenmeister Stufe 50
Diego Black - Bandit Stufe 11
Diego Blood - Elementarist Stufe 13
Diego Loir - Templer Stufe 8

Graveworm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2006, 10:02
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Graveworm » 17.12.2006, 00:26

Ich habe nen Druiden lvl 58 ^^ aber Nahkämpfer macht mehr laune :P
Bild

dynski
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2006, 12:30

Beitrag von dynski » 17.12.2006, 10:34

also find schon das der voll abgeht. ich brauch eigentlich nur die eissplitter und mähe :twisted: mit denen alles weg 8)

Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Beitrag von Akkroma » 17.12.2006, 14:24

huhu ihr :)

also ich hab auch nen druiden is zwar erst lvl 46 aber schon auf legend durch *g*

hab anfangs auch mit eissplitter alles weggerubbelt (*g*), aber dann hab ich mir so nach und nach ne ausrüstung zugelegt mit -100% recharge und jetzt hab ich die E-Kugel+adds auf max und den blitz+adds auf max und das is so richtig geil... 2-3 E-Kugeln in ne Gegner-Gruppe und 1-2 blitze und ende im gelände ^^
wenn ich noch n paar lvl pack, dann skill ich die wölfe (wieder).
aber so im ganzen is das der char den ich am 2t liebsten spiel...
nur meinen wächter lvl 46 spiel ich bissi lieber, hat 5.8k Dps und das 1hitet auf legend FAST jeden normalen non-Boss =)


Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Benutzeravatar
iboga
Orakelsucher
Beiträge: 65
Registriert: 14.12.2006, 16:46

Beitrag von iboga » 27.12.2006, 11:52

ich hab auch nen Druiden, aber erst anfang epic! Rockzz!
Hexenmeister - lvl 61 - durch
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20
Beschwörer lvl 38 (LAN-HC)


updated: 31.12.2007 20:38

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 09.02.2007, 18:01

Was haltet Ihr von folgendem Druidenkonzept:

Sturm
Eissplitter, Tempo und Eishagel (jeweils max)
E-Kugel und Erschütterungsschlag (jeweils max)
Blitz und Kettenblitz (jeweils max)
Wisp (3; inkl. Boni durch Item auf 5) und Auge des Sturms (max)

Natur
Seuche, Erschöpfung und Anfälligkeit (jeweils max)

Bleiben lauf Skillplaner (http://tq.gamona.de) noch 47 Punkte übrig. Wohin damit?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 09.02.2007, 18:34

Cedric hat geschrieben:Was haltet Ihr von folgendem Druidenkonzept:

Sturm
Eissplitter, Tempo und Eishagel (jeweils max)
E-Kugel und Erschütterungsschlag (jeweils max)
Blitz und Kettenblitz (jeweils max)
Wisp (3; inkl. Boni durch Item auf 5) und Auge des Sturms (max)

Natur
Seuche, Erschöpfung und Anfälligkeit (jeweils max)

Bleiben lauf Skillplaner (http://tq.gamona.de) noch 47 Punkte übrig. Wohin damit?
Hi & Welcome,

Naja Du hast 47 Punkte in den höheren Charakterstufen übrig. Sprich auf lvl 50 Char und höher muss man erstmal kommen ^^.
Dazwischen möchtest Du evtl. auch das hochgelobte Eichenherz der Natur nutzen, das für die Health natürlich ausgezeichnet ist. Und Du hast in Natur 4 Pets zur Verfügung - nutz doch da etwas! Entweder auf 3 Wölfe skillen, oder die Nymphe als starke Kämpferin an seiner Seite ausbauen.
Sturm hat auch noch einiges zu bieten. Ich bin halt Sturmwoge-Fan. Und Sturmbö wird von vielen anderen sehr geschätzt. Mal im Unterforum der Masteries stöbern, da findest Du viele Eindrücke.
Eishagel finde ich je länger man einen Char spielt, etwas unvorteilhaft. Ist bis Ende ersten Durchgang ganz nett, aber später schiesst man damit nur noch rum, und macht keinen Schaden. Das kann man mittels des Mystiker-NPC aber auch während dem Spiel teils beeinflussen (Pkte neu verteilen).
Bossen ab Mitte episch werden Splitter nicht mehr so weh machen ;) .

Ach ja, und Sturmnimbus ist wie bei allen Masteries ähnlich fast Pflicht als Basisdmg für Waffen. Das wären 10 gut investierte Punkte. Kettenblitz geht total gemaxt völlig in Ordnung :D Bild . Der schmerzt schon beim Hinsehen.


Viel Spass mit deinem Char,
grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 09.02.2007, 20:12

Danke für die netten Willkommensworte :D

Ich habe mich natürlich schon reichlich quer gelesen, deshalb ist dieses Konzept entstanden. Wenn ich Dich recht verstehe und dies noch mit ein paar Anmerkungen aus anderen Threads vermenge, dann soll ich
a) Eissplitter komplett rausnehmen
b) E-Kugel und Blitz maxen
c) die Pets aus dem Naturzweig nutzen (Wölfe, Nymphe)

Wenn ich mich recht entsinne, dann versträrkt Sturmnimbus doch "nur" den Waffenschaden. Wenn ich jedoch blitzend durch die Lande ziehe, was bringt mir dann Sturmnimbus?

In anderen Threads habe ich gelesen, dass Eissplitter voll ausgebaut ziemlich stark sind. Wieso rocken die in oberen Regionen nicht mehr? Und Blitz rockt?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.02.2007, 20:46

Hi,

Zu Sturm mische ich mich da jetzt auch mal ein! :wink:
Cedric hat geschrieben:... mit ein paar Anmerkungen aus anderen Threads vermenge, dann soll ich
a) Eissplitter komplett rausnehmen
b) E-Kugel und Blitz maxen
c) die Pets aus dem Naturzweig nutzen (Wölfe, Nymphe)

Wenn ich mich recht entsinne, dann versträrkt Sturmnimbus doch "nur" den Waffenschaden. Wenn ich jedoch blitzend durch die Lande ziehe, was bringt mir dann Sturmnimbus?
Gute Frage ... wenn man bei Sturmnimbus nachsieht, stehtda was von "eure Angriffe", dies könnte ev. auf alle Angriffe hindeuten!?!
Cedric hat geschrieben:In anderen Threads habe ich gelesen, dass Eissplitter voll ausgebaut ziemlich stark sind. Wieso rocken die in oberen Regionen nicht mehr? Und Blitz rockt?
Ich konnte mich damit nicht "Anfreunden", ich verwende da lieber als 1. Blitz/Kettenblitz und danach als 2. E-Kugel, die hat 'ne schöne Lähmung, damit ist der Rest der Gegner leicht zu bewältigen! :wink:

Bez. Wölfe/Nymphe kann ich noch nicht viel sagen, da mein Wächter noch nicht sehr weit ist, aber Wölfe (auf niedriger Stufe!) sind Kanonenfutter, die Nymphe hingegen bringt da schon weit mehr, die rockt schon mit nur einem Punkt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 09.02.2007, 20:50

Hi,

Ich muss dazu sagen: ist natürlich nur die eigene Erfahrung mit 2 Blitz-Chars die ich gemacht habe. Jeder spielt irgendwo seinen eigenen Stil - das macht teils den Reiz in TQ aus.
Mit Blitzen schlag ich auch nicht sparsam um mich, da kann ich deinen Satz nachvollziehen ;) . Besonders mit e-Kugel im Verbund mit Kettenblitz kann ich 4-10 Gegner attackieren bzw. sie lähmen - schwächere Gruppen ausschalten.
Aber als Beispiel im 3. Akt, wird man sehr zähen und schnellen Gegnern gegenüberstehen. Hier ist Nahkampf fast unerlässlich. Besonders auf späteren Spielstufen. Sturmnimbus bringt gemaxt um die 75 Elementarschaden pro Schlag dazu. Und der ist - IMHO - auch bitter nötig. Ich merks sofort, wenn ich Sturmnimbus mal nicht aktiviert habe. Je nachdem welche Items man trägt kann man bspw. +% auf Kälteschaden rausholen. Dann steigt auch der Sturmnimbus-Schaden an. Ausserdem profitieren z.B. auch Pfeile davon. Wenn Du Auge des Sturms vom Wisp maxt, hast Du z.B. schon +100% Elementarschaden auf den Nimbus. Gleich verhält es sich wie erwähnt mit weiteren Boni, Du wirst noch richtig bonisüchtig werden durch's Spiel ^^.
Die Eissplitter sind nettes Spielzeug. Hab's irgendwo mal geschrieben - es is nett in engen Dungeons 2-3 Splitter durch ganze Gegnerhorden zu schiessen, da sie auch durchbohren und weiterfliegen können. Aber bei Gegnern mit Elementresistenz schiesst Du deine Energyleiste leer, und sie stehn immernoch :P .

Zu Natur kann ich nicht viel sagen: der Eichenherzbonus von +95% Health spricht einfach für sich. Je mehr Pets man hat, um so mehr Ablenkung bekommt man gegenüber Gegnergruppen. Ob man in deiner Klassenkombi 2,3 gleichmässig starke Pets nimmt, oder eine starke Nymphe ist Geschmackssache. Eine gemaxte Nymphe macht guten Schaden. Auf der anderen Seite hat man mit 2-3 Wölfen Verbündete, die mal diesen Schlag und jenen Pfeil für dich abfangen.

edit: lol FOE schon wieder schneller :D . Und hab mal den ultralangen Link gekürzt weiter oben. War ja schlimm ^^.

so nochn edit: einen Vorteil hat Kettenblitz gegenüber Eissplittern allemal: man kann durch Wände zaubern - also quasi "um die Ecke". Mit Eissplittern ist teilweise etwas Augenmass gefragt, wenn man die Geschosse auf Gegner hagelt. Zudem ist die Genauigkeit auf Sichtweite mangelhaft.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 09.02.2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.02.2007, 21:04

Hi,
Wishdokta hat geschrieben:Aber als Beispiel im 3. Akt, wird man sehr zähen und schnellen Gegnern gegenüberstehen. Hier ist Nahkampf fast unerlässlich.
Und genau hier greift dann die ausgebaute Sturmbö/Verschleierte Sicht enorm, da sie die Gegner schwächt beim durchqueren!!!
Wishdokta hat geschrieben:Wenn Du Auge des Sturms vom Wisp maxt, hast Du z.B. schon +100% Elementarschaden auf den Nimbus.
Aber nur wenn er es zaubert, dass macht er leider nicht immer sofort ...
Wishdokta hat geschrieben:edit: lol FOE schon wieder schneller :D .
:lol:
Wishdokta hat geschrieben:Und hab mal den ultralangen Link gekürzt weiter oben. War ja schlimm ^^.
Hmm, wieso darfst <Du> dass?! Bist Du nun auch schon Mod?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 09.02.2007, 21:12

FOE hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:Aber als Beispiel im 3. Akt, wird man sehr zähen und schnellen Gegnern gegenüberstehen. Hier ist Nahkampf fast unerlässlich.
Und genau hier greift dann die ausgebaute Sturmbö/Verschleierte Sicht enorm, da sie die Gegner schwächt beim durchqueren!!!
Jo, Bö ist sicher nicht schlecht, ich spiel sie nur selten bis nie (liegt iwie auch an den wenigen Slots, die aber durch das AddOn erweitert werden :D ). Muss ehrlich sagen, ich bin dankbarer für Sturmwoge. Denn so schnell wie 3-6 Dragoner am Hintern kleben, kann ich gar nicht mit Sturmbö reagieren. Ausserdem gehts fast 1 Sek bis sie richtig entfaltet ist. <imho>
FOE hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:Und hab mal den ultralangen Link gekürzt weiter oben. War ja schlimm ^^.
Hmm, wieso darfst <Du> dass?! Bist Du nun auch schon Mod?!
Lies das Ende meiner letzten PM an Dich 8) . Hast gar nicht drauf reagiert :cry: .

Na Scherz, jep bin jetzt Mod ;) Dafür sind 2 Inaktivere aus der Liste geflogen. Ohara und noch einer glaubi.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 09.02.2007, 21:22

Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten.

Okay, dann ziehe ich mal ein Zwischenfazit:

Sturm
Blitz (12) und Kettenblitz (12)
E-Kugel (12) und Erschütterungsschlag (12)
Wisp (3) und Auge des Sturms (12)
Sturmnimbus (10)

Natur
Seuche ("8"), Erschöpfung ("8") und Anfälligkeit ("8")
Dornenhecke (1), Stechende Nessel (1) und Zuflucht ("8")

Als Druide in punkto Schadensoutput sicher perfekt dank der Widerstandssenkungen des Naturzweigs, Auge des Sturms trägt ihr übriges dazu bei.

Wie wirkt Sturmnimbus im Zusammenhang mit Stäben? Wird der Sturmnimbusschaden zum Elementar-Stab-Schaden addiert?

Die Strategie ist dann wie folgt: Zu Beginn mit einer netten Waffe/Stab und Sturmnimbus durch die Lande ziehen. Sobald man Blitz hat, auf die göttliche Himmelsenergie umschalten.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 09.02.2007, 21:32

Cedric hat geschrieben:Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten.

[..]
Wie wirkt Sturmnimbus im Zusammenhang mit Stäben? Wird der Sturmnimbusschaden zum Elementar-Stab-Schaden addiert?

Die Strategie ist dann wie folgt: Zu Beginn mit einer netten Waffe/Stab und Sturmnimbus durch die Lande ziehen. Sobald man Blitz hat, auf die göttliche Himmelsenergie umschalten.
No Prob.

Das mit dem Stab weiss ich gar nicht. Aber es muss fast. Die Hände fangen an zu glühen und es wirkt sich auf alle Waffen aus. Man sieht es nur bei Stabgeschossen nicht, da das Geschoss selbst aus Energie besteht. Beim Pfeil sieht man die Kälte, wenn der Bolzen wo einschlägt.

Stab wirst Du zu Beginn nicht tragen können. Um den ersten Boss rum wirst Du die erste Mastery aussuchen können. Bei mir nehm ich bei Sturm z.B. den 1. Punkt in die Mastery, dann 1 in Eissplitter und 1 in Nimbus. Da hat man schon zwei Elemente zum spielen :) . Aber soll jeder machen wie er will ;) .

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten