Need Help.. Char auf Blitz/Kettenblitz skillen möglich?

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Need Help.. Char auf Blitz/Kettenblitz skillen möglich?

Beitrag von BadNaffy » 17.07.2013, 16:12

hallo zusammen... :)

ich möchte mir gerne einen char hochziehen mit der sturmmeisterschaft..
weil ich einfach diese blitzanimation so mag und es spaß macht damit zu spielen..
also ich meine speziel den zauber blitz bzw mit erweiterung kettenblitz..
ich würde diesen nämlich gerne als meinen hauptangriff nutzen

nun hätte ich dazu ein paar fragen auf die ich keine antwort weis, da ich einfach noch zu neu in dem game bin..

1: könnte ein char mit hauptangriff kettenblitz überhaupt später auf legendär bestehen?bzw macht es sinn ihn auf kettenblitz zu spielen? immerhin hat der skill ja einen festen dmg und nicht prozentual..
daher bin ich mir nicht sicher ob man den schaden später überhaupt irgendwie weiterhin steigern könnte nachdem er ausgeskillt ist..
kann man?

2: wenn ich durch ausrüstung auf -100% cooldown komme, müsste ich die kettenblitz fähigkeit doch spammen können und hätte keinen cooldown.. oder sind -100% nicht effektiv -100% ?

3: welche meisterschaft würdet ihr als zweite dazu nehmen? ich tendiere zu traum, wegen den starken devensiv eigenschaften und weil es farblich (sturm vorwiegend blaue animationen.. traum vorwiegend blaue animationen) passt.

4: ich hab den propheten 8sturm+traum) guide von Peterlerock
gelesen.. dort ist immer wieder die rede davon das man auf absoluten elementarschaden achten soll.. also zb +10 blitz nicht +10%
ist das mit fanpatch 1.17a auch noch so? denn blitzschaden ist doch eigentlich ein elementarschaden.. also müsste es doch was blingen wenn ich zb eine item an ziehe was mit +25% elementarschaden gibt.. oder +xx blitzschaden.. warum bringt das denn nichts??? das kappier ich nicht so ganz ^^

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bei meiner entscheidung.. ich habe etwas "angst" das ich zu ungeplant an die sache ran gehe.. mehrere hundert spielstunden investiere und dann zu merken das es mit kettenblitz auf legendär überhaupt keinen sinn macht und die gegner sich nur über mein "hokus pokus kettblitz" kaputtlachen :lol:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Need Help.. Char auf Blitz/Kettenblitz skillen möglich?

Beitrag von Handballfreak » 17.07.2013, 18:53

BadNaffy hat geschrieben:1: könnte ein char mit hauptangriff kettenblitz überhaupt später auf legendär bestehen?
Ja, mit ausreichend Intelligenz und am besten -100% CD ist die Blitz/Kettenblitz-Variante auch als Hauptangriff spielbar.
BadNaffy hat geschrieben:bzw macht es sinn ihn auf kettenblitz zu spielen?
Wenn man darauf steht, warum nicht? Ich persönlich finde die Eissplitter schöner.
BadNaffy hat geschrieben:immerhin hat der skill ja einen festen dmg und nicht prozentual..
So wieder jeder andere Angriffsskill auch. Natürlich brauchst du einen festen Grundschaden, sonst nützen dir auch alle Prozente nichts.
BadNaffy hat geschrieben:daher bin ich mir nicht sicher ob man den schaden später überhaupt irgendwie weiterhin steigern könnte nachdem er ausgeskillt ist..
kann man?
Natürlich. Hauptsächlich durch zwei Punkte: Intelligenz und +%Elementar-/%Blitzschaden.
BadNaffy hat geschrieben:2: wenn ich durch ausrüstung auf -100% cooldown komme, müsste ich die kettenblitz fähigkeit doch spammen können und hätte keinen cooldown.. oder sind -100% nicht effektiv -100% ?
100% sind 100% sind 100%. Natürlich hast du dann hohe Energiekosten und brauchst möglichst viel Zaubergeschwindigkeit, damit du auch viel spammen kannst.
BadNaffy hat geschrieben:3: welche meisterschaft würdet ihr als zweite dazu nehmen?
Eigentlich egal. So das sie dich gut unterstützt (Intelligenz, %Elementarschaden/%Blitzschaden, -%Energiekosten, Widerstände, Geschwindigkeiten, etc.). Also vermutlich kommt Natur da gut weg.
BadNaffy hat geschrieben:ich tendiere zu traum, wegen den starken devensiv eigenschaften und weil es farblich (sturm vorwiegend blaue animationen.. traum vorwiegend blaue animationen) passt.
Ja gut, aber Optik sagt in diesem Fall nicht alles. Zum Glück ist Traum imba genug, um die fehlenden Synergien gut auszugleichen.
BadNaffy hat geschrieben:4: ich hab den propheten 8sturm+traum) guide von Peterlerock
gelesen.. dort ist immer wieder die rede davon das man auf absoluten elementarschaden achten soll.. also zb +10 blitz nicht +10%
Ich habe jetzt nicht in den Guide geschaut, hört sich aber eher so an, als ob es dort um einen Nahkämpfer geht. Als Zauberer ist dir der zusätzliche Absolutschaden völlig egal. Du hast nur einen Grundschaden und der steht bei deiner Angriffsfähigkeit. Alles andere an absoluten Boni bringt da nix. Du musst für den Schaden nur noch Int steigern und Prozente sammeln. Und ggf. die gegnerischen Widerstände mit Sturmbö senken.
BadNaffy hat geschrieben:Ist das mit fanpatch 1.17a auch noch so?
Das hat damit gar nichts zu tun.
Bild

BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BadNaffy » 17.07.2013, 19:15

danke für die antworten.. das war sehr hilfreich bzw aufschlussreich :)

nur die sache mit natur habe ich nicht ganz verstanden.. warum synergiert das denn so gut mit sturm? meinst du die extra punkte die ich durch das termometer bekomme oder meinst du direkt irgendwelche skills/zauber aus dem natur skillbaum?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.07.2013, 20:17

"Eichenherz" verdoppelt dein Leben, schenkt Dir Elementwiderstand, hin und wieder gibt es Energiekostenreduktion obendrauf.

Die "Dornenhecke" schützt vor so gut wie allem, wenn man sie wegen 100% Cooldown spammen kann.

Und "Seuche" erhöht den Schaden des Blitzes durch reduzierten Widerstand, falls man das dann noch braucht.

Der "Druide" (Natur/Sturm) ist nicht umsonst einer der einfachsten Magier, und dabei ist es egal, ob Du Blitz, Eissplitter oder einfach nur Sturmbö spammst... ;)

BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BadNaffy » 17.07.2013, 20:38

ok danke so hab ich das noch nicht gesehen...

mir ist auch gerade aufgefallen das dass mit dem lifeleech nicht so klapt wie ich mir das gedacht habe...
hab ich denn irgendwie eine möglichkeit mit den zauberangriffen schaden in leben zu wandeln? ich habe ein relikt blitz des zeus in der waffe.. aber irgendwie funzt das bei zaubern nicht, sondern nur wenn ich mit der waffe zuschlage..

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 17.07.2013, 21:18

Bei Blitz und den meisten anderen Fähigkeiten zählen nur der Fähigkeitseffekt, deine Attribute und prozentuale Steigerungen. Darum lässt sich weder der Waffenschaden, noch Effekte deiner restlichen Ausrüstung (außer Attribute / Steigerung in %) auf Blitz übertragen.
Ob die Prozente von Blitz des Zeus auch auf den Blitz oder nur auf die Waffe wirken, kann ich jetzt nicht genau sagen...

Wenn du durch Zauber Leben erhalten willst klappt bei den Fähigkeiten Wurfmessern mit lifeleech-Ausrüstung (Waffe wird nicht berücksichtigt) oder Lebentsentzug.
Ansonsten hast du bei Natur von vornherein einen ganz guten Heilzauber, den du nutzen kannst.

Bei weiteren Fragen in Richtung Spielmechanik ist das Wertelexikon sehr hilfreich.

mfg marby

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.07.2013, 21:51

marby hat geschrieben:Bei Blitz und den meisten anderen Fähigkeiten zählen nur der Fähigkeitseffekt, deine Attribute und prozentuale Steigerungen. Darum lässt sich weder der Waffenschaden, noch Effekte deiner restlichen Ausrüstung (außer Attribute / Steigerung in %) auf Blitz übertragen.
Ob die Prozente von Blitz des Zeus auch auf den Blitz oder nur auf die Waffe wirken, kann ich jetzt nicht genau sagen...
Ja klar, die wirken.

Optimal ist es, einen Stab zu nutzen, der den Cooldown verringert (farm zum Beispiel die Satyrmagier, die haben sowas gerne), und dann einen Zeus reinzusockeln, der als Vervollständigung "%Blitz" hat.

Wenn Du nicht Heilzauber, Regeneration oder stinknormale Heiltränke nutzen willst, kannst Du auch einen Anubis in den Stab tun und hin und wieder damit rumschießen, das heilt dich dann natürlich ein bisschen.

Antworten