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Verfasst: 17.01.2012, 10:16
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Das deutsche Community Forum zu Titan Quest und Grim Dawn
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Hmm, "Dreifachschuss" gibt's bei Jagd nicht, nur "Streuschusspfeile"!?Charakter 1 (vom Kumpel) war ein Jäger, der später als zweitklasse Gaunerei bekommt. Also Dreifachschuss mit Gift und so weiter.
Naja, Erde bieten schon auch ein paar interessante Support-Fähigkeiten, als Zweitmeisterschaft.Char 2 (der Neuling) hat einen Char der etwa soweit ist. Kriegsführung und Erde (er sagte etwas von zweihand...was genau er mit der zweitklasse macht weiß ich nicht...aber bei unserem Level sicher noch nciht viel).
Aha ... mit dem *Cheattool* ...Und jetzt bin ich da. Ich hatte die Idee, um alles abzurunden meinen Charakter mithilfe von Hilfsprogrammen komplett neu zu skillen und aus ihm einen Magier zu machen.
Stimmt.Und da Sturm sicherlich nett ist (verlangsamen usw) habe ich an Sturm als erste Klasse gedacht. Die Skills klingen ja auch nicht schlecht.
Im Grunde wären die 2 Genannte eine gute Wahl, aber auch "Natur" wäre eine Möglichkeit!Die Frage ist aber: welche Zweitklase ist in dieser Kombination interessant oder passend? Ideal wäre möglichst keine Überschneidung zu haben.
Ich weiß nicht ob Traum, oder Geist oder ganz was anderes da sinnvoll ist: ...
Klar, aber dabei ist wohl auch meistens Traum die 1. Meisterschaft und Sturm die Zweite!Ich hab schon ins Guides-Forum geschaut, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Entweder gibt es nur spärliche Guids, oder der Magier geht auf Nahkampf (zum Beispiel bei Traum).
Dann wäre wohl Geist mit der Fähigkeit "Dreifachangriff" sehr Interessant.Ich würde aber lieber den Stab benutzen.
Im Grund trifft dies auf eine jede Klasse zu, bei entsprechender/angepasster Spielweise!Hier nochmal einige wichtige Infos:
1) der Char wird zu 90% im multiplayer spielen. Er sollte nciht unbedingt im SP sterben wie ne Eintagsfliege, aber Fokus ist MP.
Spielt wahrscheinlich noch keine große Rolle, wenn Du halt schon ein paar Dinge hättest, die für einen Magier passen würden, denn als Magier sollte man ja vorrangig "Intelligenz" und ein wenig "Geschicklichkeit" skillen und die entsprechenden Items setzen dies auch voraus.3) Ausrüstung...hmm...also wir spielen eigentlich Selffound. Aber ich habe nebenbei noch einen anderen Char, mit dem ich Itmes sammel und die benutze ich auch bei Bedarf. Aber die Sammlung ist noch nciht sooo groß.
Tja, siehe Darüber.Habt ihr da Ideen und Tipps? Was mich interessieren würde: Welche Zeweitklasse schlagt ihr vor, welche Attributpunkteverteilung ist dabei sinnvoll und welche Skills sind die wichtigsten dabei.
Ich will keinen Vollständigen Guide. ich probiere da gerne selber rum. Aber ich bräuchte eine Starthilfe weil ich noch nie Magier gespielt habe und nicht beim ersten Kontakt sterben will
Passt schon so!Zum Cheattool ein Hinweis: [...]
Null Problemo.Und ansonsten Danke ich für die Begrüßung und die Anwort.
Meiner Meinung nach ist es zwar besser, die 2. Meisterschaft gleich zu nehmen, aber ich spiele auch nur ausschließlich SP ...Yoythenar hat geschrieben:Mein Plan sieht derzeit so aus: Ich brauche noch keine zweitklasse. [...]
Stimmt, dafür hat halt Natur keinen richtigen Angriffsshkill, abgesehen von Seuche.Was ich meine: brauchen wir mehr support? ich glaube dann ist Natur ganz gut mit Schwerpunkt auf Lebensreg und ein paar Pets die etwas Aggro abfangen.
Genau! Wobei halt beide Meisterschaften ihre Vorzüge haben ... bei Traum sind es sicher mal die Trancen und für den Char selber sehr starke passive und aktive Fähigkeiten, wobei man halt mit Stab auf Phantomschlag verzichten muss ... Geist bietet dafür mal den besten Stab-Angriff und die 2 stärksten Pets.Bruachen wir mehr Damage, dann gehe ich auf Traum oder Geist (wobei eher Geist mir zusagt ) ...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde Sturm eignet sich auch gut für den MP, da man mit Sturmböe Gegner kampfunfähig macht ihre Resis senkt, was wolh allen zu gute kommt. der Whisp der mit seinen Buff allen Magiern und leuten mit Ele dmg hilft. Man mit Blitz Gegner stunnen kann und auch eine Gute reichweote hat. Deshalb würde ich sagen, das Sturm eigl. eine sehr sehr gute MP Meisterschaft ist und man sich nichts daraus machen sollte nur weil man keinen Imbue (Waffenverstärkung) anderen geben kann.Kobra331 hat geschrieben: Nur weil Sturmnimbus nicht auf andere wirkt ist es ja keine MP unfreundliche Meisterschaft.
Also bei Jagd kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Deshalb würde ich es eher als MP-unfreundlch einstufen, da Jagd einfach overpowert ist und eigl. niemanden braucht der noch hilft. Bei Traum bin ich mir nicht so sicher.Kobra331 hat geschrieben: Jagd killt einen alle mit dem Streuschusspfeil weg da ist der zweitchar eher nur Statist.
Traum ebenfalls.
Ich würde auch zum Druiden tendieren, da er sowohl die tollen supportskills von Sturm als auch von Natur nutzen kann und weil er nicht so overpowert ist wie andere Charkombi's, wo ein weiterrer Char nicht nötig ist.Kobra331 hat geschrieben: Ich denke der Druide ist ne Klasse Kombi fuer MP
Hmm, Erdzauber bringt allen ein wenig mehr wenn du es dir mal angeguckt hättest. Und das Hitzeschild 15% Schadenswiderstand für jeden.Erde die dir Sage und Schreibe 6 Feuerschaden und 30% Schaden bringt oder verringerte Resistenzen und Kampfunfaehige Fernkaempfer?
Schön zu Lesen!Es war der Hammer!! Es hat so Spaß gemacht!
Naja, da muss er halt bei den Händlern Ausschau halt, nach entsprechenden Beinschienen.Unser Jäger (Stufe 24): [...] + 10% Bewegung ...
Klar, immer noch besser als gar nichts! Man muss halt IMO immer schauen, was die Händler so anbieten, da gibt's auch immer wieder sehr gute Items zu kaufen, wenn auch sehr selten.Ich (24): [...] Bis auf Ringe und Beinschienen: Ringe waren nur solala und Beinschienen hatte ich gar keine. Da hab ich einfach beim Kaufmann irgendwelche genommen und warte auf gute
Ja, stimmt, siehe Lexikon der Geist-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten.Und dazu gleich eine Frage: stimmt es, dass manche Skills beim Geist Fehlerhaft sind? Wir spielen das reine TQ IT ohne irgendwelche FanPatches. Ich hab irgendwas gelesen mit einer Erweiterung beim Stab-3fachschuss oder so. Dann würden wir nämlich den FP installieren.
Dass sind "nur" Heldenmonster", noch keine Bossmonster; siehe Der große Endgegnerguide was dass betrifft.Nur bei Bossmonstern (also die mit Stern und so) wurden wir ganz betroffen.
Es gibt ja eh auch eine deutsche Übersetzung dafür (Link)!Dann lese ich mich mal in den Patch ein.
^^ Erfahrung gibt's AFAIK fast nur bei "Helme" oder "Amulette", am Ehesten zu finden ...... ob es Ringe mit +% Erfahrung gibt...