-

Die perfekte Möglichkeit einzelne Feinde oder kleine Gruppen mit massivem Blitz- oder Kälteschaden zu erfreuen. Der Sturmrufer kann sich nur begrenzt verteidigen, dafür aber seine Feinde verlangsamen, einfrieren oder lähmen, indem er Frost- oder Donnerangriffe einsetzt.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Yoythenar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2012, 09:59

-

Beitrag von Yoythenar » 17.01.2012, 10:16

-
Zuletzt geändert von Yoythenar am 06.03.2012, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welche Zweitklasse zu Sturm - Multiplayer

Beitrag von FOE » 17.01.2012, 10:55

Hallo -,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Charakter 1 (vom Kumpel) war ein Jäger, der später als zweitklasse Gaunerei bekommt. Also Dreifachschuss mit Gift und so weiter.
Hmm, "Dreifachschuss" gibt's bei Jagd nicht, nur "Streuschusspfeile"!?
Char 2 (der Neuling) hat einen Char der etwa soweit ist. Kriegsführung und Erde (er sagte etwas von zweihand...was genau er mit der zweitklasse macht weiß ich nicht...aber bei unserem Level sicher noch nciht viel).
Naja, Erde bieten schon auch ein paar interessante Support-Fähigkeiten, als Zweitmeisterschaft.

Siehe bei den Guides und im Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten.
Und jetzt bin ich da. Ich hatte die Idee, um alles abzurunden meinen Charakter mithilfe von Hilfsprogrammen komplett neu zu skillen und aus ihm einen Magier zu machen.
Aha ... mit dem *Cheattool* ... :? :roll: ;)
Und da Sturm sicherlich nett ist (verlangsamen usw) habe ich an Sturm als erste Klasse gedacht. Die Skills klingen ja auch nicht schlecht.
Stimmt.
Die Frage ist aber: welche Zweitklase ist in dieser Kombination interessant oder passend? Ideal wäre möglichst keine Überschneidung zu haben.

Ich weiß nicht ob Traum, oder Geist oder ganz was anderes da sinnvoll ist: ...
Im Grunde wären die 2 Genannte eine gute Wahl, aber auch "Natur" wäre eine Möglichkeit!
Ich hab schon ins Guides-Forum geschaut, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Entweder gibt es nur spärliche Guids, oder der Magier geht auf Nahkampf (zum Beispiel bei Traum).
Klar, aber dabei ist wohl auch meistens Traum die 1. Meisterschaft und Sturm die Zweite!

Man kann auch sicher Sturm+Traum als Stabmagier spielen, wird halt nur selten gemacht, keine Ahnung warum.
Ich würde aber lieber den Stab benutzen.
Dann wäre wohl Geist mit der Fähigkeit "Dreifachangriff" sehr Interessant.
Hier nochmal einige wichtige Infos:
1) der Char wird zu 90% im multiplayer spielen. Er sollte nciht unbedingt im SP sterben wie ne Eintagsfliege, aber Fokus ist MP.
Im Grund trifft dies auf eine jede Klasse zu, bei entsprechender/angepasster Spielweise! ;)
3) Ausrüstung...hmm...also wir spielen eigentlich Selffound. Aber ich habe nebenbei noch einen anderen Char, mit dem ich Itmes sammel und die benutze ich auch bei Bedarf. Aber die Sammlung ist noch nciht sooo groß.
Spielt wahrscheinlich noch keine große Rolle, wenn Du halt schon ein paar Dinge hättest, die für einen Magier passen würden, denn als Magier sollte man ja vorrangig "Intelligenz" und ein wenig "Geschicklichkeit" skillen und die entsprechenden Items setzen dies auch voraus.
Habt ihr da Ideen und Tipps? Was mich interessieren würde: Welche Zeweitklasse schlagt ihr vor, welche Attributpunkteverteilung ist dabei sinnvoll und welche Skills sind die wichtigsten dabei.

Ich will keinen Vollständigen Guide. ich probiere da gerne selber rum. Aber ich bräuchte eine Starthilfe weil ich noch nie Magier gespielt habe und nicht beim ersten Kontakt sterben will :)
Tja, siehe Darüber. ;)

_________________

ACHTUNG: Der Ersteller des Themas hat mich gebeten, alle seine namentlichen Erwähnungen zu löschen!
Zuletzt geändert von FOE am 06.03.2012, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Yoythenar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2012, 09:59

Beitrag von Yoythenar » 17.01.2012, 11:07

-
Zuletzt geändert von Yoythenar am 06.03.2012, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.01.2012, 12:28

Zum Cheattool ein Hinweis: [...]
Passt schon so! ;)
Und ansonsten Danke ich für die Begrüßung und die Anwort.
Null Problemo. 8)
Yoythenar hat geschrieben:Mein Plan sieht derzeit so aus: Ich brauche noch keine zweitklasse. [...]
Meiner Meinung nach ist es zwar besser, die 2. Meisterschaft gleich zu nehmen, aber ich spiele auch nur ausschließlich SP ...
Was ich meine: brauchen wir mehr support? ich glaube dann ist Natur ganz gut mit Schwerpunkt auf Lebensreg und ein paar Pets die etwas Aggro abfangen.
Stimmt, dafür hat halt Natur keinen richtigen Angriffsshkill, abgesehen von Seuche.
Bruachen wir mehr Damage, dann gehe ich auf Traum oder Geist (wobei eher Geist mir zusagt :) ) ...
Genau! Wobei halt beide Meisterschaften ihre Vorzüge haben ... bei Traum sind es sicher mal die Trancen und für den Char selber sehr starke passive und aktive Fähigkeiten, wobei man halt mit Stab auf Phantomschlag verzichten muss ... Geist bietet dafür mal den besten Stab-Angriff und die 2 stärksten Pets.
Zuletzt geändert von FOE am 06.03.2012, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 17.01.2012, 14:08

Gute MP-Meisterschaften:

Traum (eventuell x 2 für 2 Trancen gleichzeitig)
Natur
Jagd
Verteidigung
Erde

Geist bietet nur den Untotenschutz für die Party aber ein Leichenkönig ist auch nicht zu verachten ;)

Sturm, Kriegsführung, Gaunerei sind eher unbrauchbar.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.01.2012, 20:18

Och also Bei Sturm freut sich doch EIn Jeder ueber die resi senkung der Boe und dem Schlechten Zielen, zudem noch verlangsamung von Nimbus und Stun durch Blitz. Und 150% Eledmg vom Wisp ist auch ganz nett fuer den Erde Char ^^.

Ich wuerde dir zu Sturm/Natur raten, mehr Leben fuer alle beteiligten, das freut nicht nur den Krieger ^^, Schadenreduktion und Resistenz senkung durch Seuche (also DOPPELT mit Strumboe) Heilung und du kannst ncoh die Nymphe dazu nehmen, packst da ~5 Skills rein 1 Punkt in bewuchs und maxt die Rache der Natur, die Profitiert von den 150% Eledmg des Wisps udn ist ein AoE Skill. 2 Starke Pets und den Fehlenden ANgriffsskill von Natur nimmst du einfach aus Sturm, Wenn du Blitz nimsmt kannste den Haeufiger durch Auffrischen einsetzen, wenn du Eissplitter nimmst kannst du mehr davon schiessen durch Ruhe des Wassers. Sturm profitiert vollstens von Natur ohne Zweifel ^^
mfg René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 17.01.2012, 21:13

Sturm ist deshalb ungeeignet weil der Nimbus nur auf dich wirkt, ist also keine Aura für jedermann.

Klar ist Sturmböe ein toller Skill(wahrscheinlich der beste im ganzen Spiel) aber meine Nahkampfkollegen waren davon meistens angekotzt weil es ihnen auch die Sicht vernebelt, im wahrsten Sinne des Wortes^^


Die von mit genannten bringen alle mindestens eine Aura mit die auf alle Partymitglieder wirkt.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.01.2012, 21:31

Naja aber was ist dir Lieber?
Erde die dir Sage und Schreibe 6 Feuerschaden und 30% Schaden bringt oder verringerte Resistenzen und Kampfunfaehige Fernkaempfer?
Nur weil Sturmnimbus nicht auf andere wirkt ist es ja keine MP unfreundliche Meisterschaft.

Jagd killt einen alle mit dem Streuschusspfeil weg da ist der zweitchar eher nur Statist.
Traum ebenfalls.

Ich denke der Druide ist ne Klasse Kombi fuer MP :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 17.01.2012, 21:55

Kobra331 hat geschrieben: Nur weil Sturmnimbus nicht auf andere wirkt ist es ja keine MP unfreundliche Meisterschaft.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde Sturm eignet sich auch gut für den MP, da man mit Sturmböe Gegner kampfunfähig macht ihre Resis senkt, was wolh allen zu gute kommt. der Whisp der mit seinen Buff allen Magiern und leuten mit Ele dmg hilft. Man mit Blitz Gegner stunnen kann und auch eine Gute reichweote hat. Deshalb würde ich sagen, das Sturm eigl. eine sehr sehr gute MP Meisterschaft ist und man sich nichts daraus machen sollte nur weil man keinen Imbue (Waffenverstärkung) anderen geben kann.
Kobra331 hat geschrieben: Jagd killt einen alle mit dem Streuschusspfeil weg da ist der zweitchar eher nur Statist.
Traum ebenfalls.
Also bei Jagd kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Deshalb würde ich es eher als MP-unfreundlch einstufen, da Jagd einfach overpowert ist und eigl. niemanden braucht der noch hilft. Bei Traum bin ich mir nicht so sicher.
Kobra331 hat geschrieben: Ich denke der Druide ist ne Klasse Kombi fuer MP :)
Ich würde auch zum Druiden tendieren, da er sowohl die tollen supportskills von Sturm als auch von Natur nutzen kann und weil er nicht so overpowert ist wie andere Charkombi's, wo ein weiterrer Char nicht nötig ist.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 17.01.2012, 23:10

Sturmböe ist im MP nicht mehr so imba wie im Einzelspiel.

Man hat(sollte haben) meistens ein Zusammenspiel von:
Seuche
Leichenkönig
Beutestudium
Sturmböe
Trance des Zorns
Standarte

Leichenkönig senkt am meisten, so mal nebenbei.
Von daher werden die Resis schon genug gesenkt werden, nichtsdestotrotz ist Sturmböe super.

Und Blitz zum stunnen? Ja, schön, VK stunnt auch...
Erde die dir Sage und Schreibe 6 Feuerschaden und 30% Schaden bringt oder verringerte Resistenzen und Kampfunfaehige Fernkaempfer?
Hmm, Erdzauber bringt allen ein wenig mehr wenn du es dir mal angeguckt hättest. Und das Hitzeschild 15% Schadenswiderstand für jeden.

Man muss Jagd ja nicht mit dem Bogen spielen... Und selffound ist ganz sicher nicht overpowert. Zur Not kann man ja auch an der Schwierigkeit ein wenig drehen... ;) Kunst der Jagd + Kräuterkunde sind super für jeden. Dazu noch Beutestudium...

Ich würde immer probieren im MP Traum, Jagd und Natur dabei zu haben, die Auren sind schon die halbe Miete.
Tell Typhon he's gonna get it!

Yoythenar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2012, 09:59

Beitrag von Yoythenar » 23.01.2012, 08:23

-
Zuletzt geändert von Yoythenar am 06.03.2012, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2012, 08:48

Es war der Hammer!! Es hat so Spaß gemacht!
Schön zu Lesen! :)
Unser Jäger (Stufe 24): [...] + 10% Bewegung ...
Naja, da muss er halt bei den Händlern Ausschau halt, nach entsprechenden Beinschienen.
Ich (24): [...] Bis auf Ringe und Beinschienen: Ringe waren nur solala und Beinschienen hatte ich gar keine. Da hab ich einfach beim Kaufmann irgendwelche genommen und warte auf gute :)
Klar, immer noch besser als gar nichts! Man muss halt IMO immer schauen, was die Händler so anbieten, da gibt's auch immer wieder sehr gute Items zu kaufen, wenn auch sehr selten.
Und dazu gleich eine Frage: stimmt es, dass manche Skills beim Geist Fehlerhaft sind? Wir spielen das reine TQ IT ohne irgendwelche FanPatches. Ich hab irgendwas gelesen mit einer Erweiterung beim Stab-3fachschuss oder so. Dann würden wir nämlich den FP installieren.
Ja, stimmt, siehe Lexikon der Geist-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten.

Wobei es jetzt im Falle vom Skill "Arkanische Lehre" nicht ganz so tragisch ist, IMO.

Da ihr aber auch einen Char mit Kriegsführung in den Reihen habt, sieht es schon ändern aus (siehe auch dabei im Lexikon!), die Mod "Triumph" von "Kampfstandarte" funktioniert ja auch erst mit dem Fanpatch!

(BTW, mit Fanpatch ist es auch möglich die Hermes' Sandale zu finden, welche "+x% Bewegung" auf Beinschienen geben! ;) )
Nur bei Bossmonstern (also die mit Stern und so) wurden wir ganz betroffen.
Dass sind "nur" Heldenmonster", noch keine Bossmonster; siehe Der große Endgegnerguide was dass betrifft.
Zuletzt geändert von FOE am 06.03.2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Yoythenar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2012, 09:59

Beitrag von Yoythenar » 23.01.2012, 09:10

-
Zuletzt geändert von Yoythenar am 06.03.2012, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2012, 09:36

Dann lese ich mich mal in den Patch ein.
Es gibt ja eh auch eine deutsche Übersetzung dafür (Link)! :)
... ob es Ringe mit +% Erfahrung gibt...
^^ Erfahrung gibt's AFAIK fast nur bei "Helme" oder "Amulette", am Ehesten zu finden ...
Zuletzt geändert von FOE am 06.03.2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 23.01.2012, 16:45

Kurze Ergaenzung: Helme sind die Rituellen soweit ich weiss und "der legenden" wobei leitzteres nur irgendwas mit 3% gibt. Opferheilige Amulette kriegen fast 50% dann gibts noch Erebus Kristalle fuern Helm mit 8%
Zudem gibt es 2 Artefakte mit Erhoehter erfahrung (Ruhmbringer und Thots Ruhm) und noch eine Epische Ruestung, den genauen Namen kenn ich aber nicht.

Mfg

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten