Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Themen zu Titan Quest: Atlantis, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Solitaire » 14.05.2019, 18:09

FOE hat geschrieben:
14.05.2019, 16:45
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

Bin ich aber eh von GD gewohnt, daher stört es nicht arg.
Ist halt nur ungewohnt, weil ich es jahrelang anders kannte. :wink:

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von Solitaire » 17.05.2019, 11:48

Plötzlich ist die Karte wieder normal, mit ausgegrauten Regionen (wo man schon war) und Fog of War.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von FOE » 17.05.2019, 12:07

Es gab ja schon wieder Patches zwischenzeitlich ... ;)
» viewtopic.php?p=236550#p236550
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Handballfreak » 27.05.2019, 13:08

Solitaire hat geschrieben:
14.05.2019, 15:37
Mir ist aufgefallen, dass trotz Deutsch (Schrift/Sprache der NPCs) der Char sich auch Englisch beschwert, dass seit Inventar voll ist und er nichts mehr tragen kann. :shock:
Ja, das scheint in Version 2.5 (bei mir GOG AE2.5a) immer noch der Fall zu sein.
Ich finde das ziemlich nervig, wenn da einer auf einmal Englisch dazwischen quatscht. Macht irgendwie das ganze Setting aus deutsch-sprachigen Griechen und Nordmännern kaputt. :wink: :sad:
Ich hatte schon versucht die Dialog.arc durch die deutsche Dialog_DE.arc zu ersetzen, aber das hat nicht gefruchtet. Wer weiß, wo dieser Dialog/Monolog wohl hinterlegt ist!? :?
Bild

Ahnungslos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2019, 11:36

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von Ahnungslos » 27.10.2019, 11:52

Huhu,
ich bin hier ganz neu und s.o. ahnungslos :lol: K.A. wo der Beitrag hingehört, aber ihr schiebt das dann schon.
Ich bin gestern auf legendär in Akt 2 gewechselt. Auf einmal hab ich dort keine Nebenquests mehr. Keine Questgeber da. Die Gegenstände dazu bekomme ich aber. Ob das nun an dem kürzlich installierten DLC liegt, weiß und glaub ich nicht.
Kann mir da iwer helfen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von FOE » 27.10.2019, 14:24

Hallo Ahnungslos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Ahnungslos hat geschrieben:
27.10.2019, 11:52
ich bin hier ganz neu und s.o. ahnungslos :lol: K.A. wo der Beitrag hingehört, aber ihr schiebt das dann schon.
OK, schauen wir mal ... ;)
Ahnungslos hat geschrieben:
27.10.2019, 11:52
Ich bin gestern auf legendär in Akt 2 gewechselt. Auf einmal hab ich dort keine Nebenquests mehr. Keine Questgeber da. Die Gegenstände dazu bekomme ich aber. Ob das nun an dem kürzlich installierten DLC liegt, weiß und glaub ich nicht.
Kann mir da iwer helfen?
Hmm, der Wechsel in den 2. Akt fand aber nicht direkt vor/nach der installation vom DLC statt, oder?!

BTW, welches DLC? Oder gar Beiden?

Sonst noch etwas dazwischen gemacht, am System geändert?

So ein Phänomen sagt mit momentan nichts ... :(

Ein Neustart vom Spiel hat auch keine Änderung bewirkt?

Siehe ev. mal hier: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung!

D.h. man sucht die aktuelle/letzt .que-Dateien und löscht diese dann, bzw. macht eine Kopie davon vorher oder verschiebt sie mal in ein anderes Verzeichnis und startet dann TQ ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von Crawnyo » 15.02.2020, 17:03

Hey, hab seit längerem mal wieder TQ ausgepackt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer noch einen von damals nervigen Fehler habe. Alle paar Minuten (manchmal auch mehrmals hintereinander), nachdem ich einen Zauber benutzt habe, will sich dieser Zauber automatisch nochmal neu aktivieren (Als würde ich quasi die Taste für diesen Zauber die ganze Zeit erneut drücken). Das lässt sich durch einmal ins Menü gehen und "Ok" drücken kurz beheben, taucht allerdings nach unbestimmter Zeit wieder auf. Hab dann probiert, ob es an der Schnellzauber Option liegt aber der Fehler taucht sowohl mit als auch ohne auf. Den Fehler habe ich allerdings erst seit Atlantis.

Hatte zufällig jemand den selben Fehler und weiß, wie man diesen dauerhaft beheben kann? Es ist schon ziemlich nervig teilweise, wenn mitten im Bossfight auf einmal dein Charakter ganz komisch läuft weil er unbedingt Realitätsstörung benutzen will :roll:

Antworten