Neuer DLC - Atlantis

Themen zu Titan Quest: Atlantis, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von FOE » 19.05.2019, 14:20

@tqdesigner
Hey, toll, danke! :good: :clapping:


@Alle
Geht bei Euch die Quest, wo man den Brief überbringen soll, im Atlas Gebirge?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von tqdesigner » 19.05.2019, 17:54

FOE hat geschrieben:
19.05.2019, 14:20
Geht bei Euch die Quest, wo man den Brief überbringen soll, im Atlas Gebirge?!
Ja 8). Den bekommt das Mädel ganz am Ende des Gebirges. Sie steht unterhalb des Portals. Oberhalb geht es nach "ein paar Metern" in die Höhle zum Garten der Hesperiden :whistle:.

Inzwischen habe ich den DLC mit einem Char Stufe 78 durchgespielt, der schon alles andere absolviert hatte. Im Normal-Modus absolut easy, im Episch-Modus wurde es schon etwas anstrengender - da ist nichts mit "so einfach mal durchlaufen" :roll: - und im Legendär-Modus mußte ich schon des öfteren innehalten, ausweichen und mir so manchen Gegner einzeln hinlegen. Der Tartarus ist allerdings schon im Normal-Modus ziemlich anstrengend gewesen. Aber ich denke, das ist auch abhängig, welche Meisterschaften man hat :wink:...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von FOE » 20.05.2019, 06:54

tqdesigner hat geschrieben:
19.05.2019, 17:54
FOE hat geschrieben:
19.05.2019, 14:20
Geht bei Euch die Quest, wo man den Brief überbringen soll, im Atlas Gebirge?!
Ja 8). Den bekommt das Mädel ganz am Ende des Gebirges. Sie steht unterhalb des Portals. Oberhalb geht es nach "ein paar Metern" in die Höhle zum Garten der Hesperiden :whistle:.
Hmm, dort war ich eh, aber wenn ich sie anspreche, dann sehe ich nur eine Sprechblase mit "..."!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von FOE » 27.05.2019, 06:55

Hallo,

Für weitere Fragen und Antworte zu Quests, bitte das Thema Atlantis Quests benutzen!

Danke.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von Handballfreak » 27.05.2019, 13:12

Also die neue Welt-Info für Gegenstände (detailierter Tooltip, wenn man über den Gegenstand mit der Maus fährt) finde ich ganz nützlich, wenn man zumindest den Vergleich zur Ausrüstung für diesen Fall (aber nicht im Inventarfenster) ausschalten könnte. Leider geht nur das eine mit dem anderen, also habe ich die Welt-Info wieder deaktiviert, da mir der Inventarvergleich wichtiger ist.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von FOE » 30.05.2019, 16:29

Hallo,
Die Karte ist ja toll, aber die Qualität von Link leider nicht! :cry:

Könntest Du sie mal wo anders hoch laden und dabei schauen, dass die Datei nicht irgendwie angepasst/korrigiert wird!?

Z.B. bei https://abload.de/ ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von Nala » 30.05.2019, 20:31

FOE, Du schlägst vor woanders hochzuladen und nennst als Alternative abload.de und dabei ist der ursprüngliche Link auch bei abload.de. :?: Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von FOE » 31.05.2019, 07:25

Hallo Nala,

Oops ... da hast Du natürlich Recht, mein Fehler! :shock: :oops: :lol:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von Nala » 31.05.2019, 15:45

ach sowas kann passieren. :lol: :wink:
Ich hab letztens editieren wollen, aber auf zitieren geklickt und das Zitat editiert. Aber nicht rumerzählen ^^

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von RobinSword » 19.06.2019, 17:08

RobinSword hat geschrieben:
11.05.2019, 18:52
edit 2: Was ich etwas schade finde ist, dass man im Spiel überhaupt nicht gesagt bekommt, wo denn die Atlantis-Questreihe beginnt. Man muss das Internet bemühen, um drauf zu kommen, dass man nach Rhodos muss und dort runter zum Strand...
Das ist irgendwie nicht zeitgemäß. Wenn im Spiel schon prominent das Hintergrundbild ausgetauscht wird, dann könnte man doch auch eine Infobox anzeigen, in der gesagt wird, wo's los geht. Oder eben direkt im Spiel zum Beispiel als Hilfe-Tipp. So machen das zumindest andere Spiele.
Jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren, weil ich mich so darüber freue, dass die Entwickler offensichtlich meinen Wunsch (und sicher auch den anderer) erfüllt haben! Mit einem der letzten Patches wurde jetzt ja eine neue Nebenquest eingeführt, die einen zum Startpunkt in Rhodos führt. Die Quest heißt "Neue Abenteuer warten auf dich". Sehr schön! :D

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von KArtoffel des Todes » 30.05.2022, 09:49

Ich krame einfach einmal das Thema wieder aus....
Ich spiele im Moment auch wieder Titan Quest, vor allem um die 3 neuen DLC's auszuprobieren. Mein Plan war eigentlich das quasi in der Reihenfolge zu spielen wie sie erschienen sind - Also zuerst TQ-Classic, dann Hades aus Imortal Throne, dann Ragnarök, zuletzt Atlantis und irgendwann Eternal Embers....
Jetzt kann ich aber schon vor Hades die Atlantis Quests angehen - Macht das Sinn? Wie sind die DLC's Ragnarök und Atlantis vom Schwierigkeitsgrad und Gegnerlevel einzuordnen? Ich will weder einer Meute von Hochgelevelten Monstern Gegenüberstehen, noch will ich alles spielend umpusten weil ich schon zu stark für das Gebiet bin....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von FOE » 30.05.2022, 10:02

Hallo,
KArtoffel des Todes hat geschrieben:
30.05.2022, 09:49
Ich spiele im Moment auch wieder Titan Quest, vor allem um die 3 neuen DLC's auszuprobieren. Mein Plan war eigentlich das quasi in der Reihenfolge zu spielen wie sie erschienen sind - Also zuerst TQ-Classic, dann Hades aus Immortal Throne, dann Ragnarök, zuletzt Atlantis und irgendwann Eternal Embers....
EE ist halt nur auf Legendär verfügbar ... :roll:
KArtoffel des Todes hat geschrieben:
30.05.2022, 09:49
Jetzt kann ich aber schon vor Hades die Atlantis Quests angehen - Macht das Sinn? Wie sind die DLC's Ragnarök und Atlantis vom Schwierigkeitsgrad und Gegnerlevel einzuordnen? Ich will weder einer Meute von Hochgelevelten Monstern Gegenüberstehen, noch will ich alles spielend umpusten weil ich schon zu stark für das Gebiet bin....
Wenn ich mich richtig Erinnere, dann war es ziemlich gleich, was Ragnarök und Atlantis bez. der Schwierigkeit betrifft!?

Atlantis ist ja (wie auch EE) ein eigener "Nebenschauplatz" mit einer eigenen Questreihe, die unabhängig von der Hauptstory ist.

Es ist also quasi egal, ob man es gleich spielt, oder nach Hades bzw. Ragnarök.

Ich würde es aber wohl nach Hades oder nach Ragnarök mal spielen, mit einen neuen Char ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von RobinSword » 30.05.2022, 17:28

FOE hat geschrieben:
30.05.2022, 10:02
EE ist halt nur auf Legendär verfügbar ... :roll:
So sieht's aus. Ich spiele aktuell auch gerade mal wieder Titan Quest, um meinen liebevoll herangezüchteten Helden endlich durch Legendär zu bringen, um dann endlich mit Eternal Embers starten zu können. Hatte es mit einem vorgefertigten "Legendären Held" versucht, bin mit dem aber nicht warm geworden und der war mir auch einfach zu schwach... ging alles zu zäh.

Aktuell bin ich Anfang 3.Akt auf Legendär. Fragt sich nur, ob ich danach noch die Motivation habe... denn der 4.Akt und insbesondere der 5.Akt ziehen sich ja schon etwas. Bin sogar am Überlegen, ob ich Atlantis nicht einfach skippe - dürfte ja nix ausmachen, das links liegen zu lassen. Hab ich ja schon auf Episch erlebt.

Was echt zum Verzweifeln ist, ist dass ich es immer noch nicht geschafft habe, ein Göttliches Artefakt zu craften. Ist das normal bei meinem Stand oder hab ich da bisher einfach nur Pech gehabt?
Hab aktuell das Große Artefakt "Herz der Erde". Das scheint mir immerhin ganz gut zu sein.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von FOE » 31.05.2022, 07:02

Hallo,
RobinSword hat geschrieben:
30.05.2022, 17:28
Ich spiele aktuell auch gerade mal wieder Titan Quest, um meinen liebevoll herangezüchteten Helden endlich durch Legendär zu bringen, um dann endlich mit Eternal Embers starten zu können.
Ja ... wenn man da keinen "fertigen" Helden hat, dann ist es zäh ...
RobinSword hat geschrieben:
30.05.2022, 17:28
Hatte es mit einem vorgefertigten "Legendären Held" versucht, bin mit dem aber nicht warm geworden und der war mir auch einfach zu schwach... ging alles zu zäh.
Ja, ist schon etwas zäh mit so einen Helden, auch wenn man da eine recht gute Aus-Rüstung geschenkt bekommt.

Vor Allem auch, wenn man auf kein TQVault-Lager u.U. zugreifen kann ... :roll: :mrgreen:
RobinSword hat geschrieben:
30.05.2022, 17:28
Aktuell bin ich Anfang 3.Akt auf Legendär. Fragt sich nur, ob ich danach noch die Motivation habe... denn der 4.Akt und insbesondere der 5.Akt ziehen sich ja schon etwas.
Stimmt ... darum habe ich ja auch mal einen "Legendären Held" genommen und wegen der neuen Meisterschaft.
RobinSword hat geschrieben:
30.05.2022, 17:28
Bin sogar am Überlegen, ob ich Atlantis nicht einfach skippe - dürfte ja nix ausmachen, das links liegen zu lassen. Hab ich ja schon auf Episch erlebt.
Kann man ja, man vergibt sich nichts.
RobinSword hat geschrieben:
30.05.2022, 17:28
Was echt zum Verzweifeln ist, ist dass ich es immer noch nicht geschafft habe, ein Göttliches Artefakt zu craften. Ist das normal bei meinem Stand oder hab ich da bisher einfach nur Pech gehabt?
Es wird mal Beides sein / eine Rolle spielen ... für ein Göttliches Artefakt braucht man ja die Formel und die Zutaten und für die Zutaten braucht man wiederum jeweils die Formeln und Zutaten usw.! :roll:

Aus dem Spiel heraus habe ich auch noch nicht alle Göttliches Artefakt selber gebaut, obwohl ich schon seit Anfang an spiele ...
(Wobei ich aber die letzten Jahre sehr wenig TQ mal gespielt habe, selbst EE habe ich noch nicht durchgespielt.)
RobinSword hat geschrieben:
30.05.2022, 17:28
Hab aktuell das Große Artefakt "Herz der Erde". Das scheint mir immerhin ganz gut zu sein.
Wenn man mit "Feuer" spielt ... durchaus. ;)

Mein Favorit ist noch immer Symbol des Polymath.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von RobinSword » 31.05.2022, 13:26

FOE hat geschrieben:
31.05.2022, 07:02
Vor Allem auch, wenn man auf kein TQVault-Lager u.U. zugreifen kann ... :roll: :mrgreen:
Ich versteh, dass TQVault extrem praktisch ist, aber ich nutze das nicht, weil's für mich in Richtung Cheat geht und ich auch generell meine Helden gerne selffound spiele. Bin da vielleicht bisschen komisch. ;)
FOE hat geschrieben:
31.05.2022, 07:02
Es wird mal Beides sein / eine Rolle spielen ... für ein Göttliches Artefakt braucht man ja die Formel und die Zutaten und für die Zutaten braucht man wiederum jeweils die Formeln und Zutaten usw.! :roll:
So sieht's aus. Hab neulich gedacht, ich farme "mal schnell" zwei Epische Relikte, die mir für ein Einfaches Artefakt fehlten, welches dann Zutat für ein Großes wäre. Also nochmal Akt 1 Episch gestartet... am ENDE des Aktes hatte ich die dann zusammen :?
FOE hat geschrieben:
31.05.2022, 07:02
(Wobei ich aber die letzten Jahre sehr wenig TQ mal gespielt habe, selbst EE habe ich noch nicht durchgespielt.)
Gib's zu, du bist schon heimlich in einer Closed Beta zu TQ2 ;)
FOE hat geschrieben:
31.05.2022, 07:02
Mein Favorit ist noch immer Symbol des Polymath.
Witzig, das hab ich sogar, finde es aber gar nicht mal soooo gut. Im Vergleich zum Herz der Erde würde mir das gerade mal lächerliche 80 mehr SPS geben, dafür wären meine Widerstände (insb. Feuer) deutlich niedriger.. Gesundheitsregen wäre auf 11 statt 26... Rüstung wäre auch niedriger... sehe irgendwie keinen Vorteil außer bei etwas mehr AQ/VQ.

Antworten