wohin mit dem Runenmeister

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 127
Registriert: 24.03.2012, 21:34

wohin mit dem Runenmeister

Beitrag von HUGI » 25.05.2018, 13:04

Hallo zusammen,
ich spiele den Runenmeister aber was soll aus ihm werden, er kann ja alles, ich würde gerne Verteidigung dazunehmen.
Fragen:
-Attribute?
-Schadensart?
-Late Game?
- ist er jetzt ein Hybride, mit den bekannten Schwächen?

Edit:

Macht es Sinn hier gezielt auf 40 Prozent leben zu setzen, denn das will der Verteidiger ja vermeiden, die Meisterschaft macht mich kirre

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 26.05.2018, 21:18

Mit Eitr gibt es die bekannten Schwächen von Hybriden nicht mehr, behaupte ich.

Was soll 40% Leben bedeuten?

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 127
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 29.05.2018, 14:28

Ich meine damit die heilige Raserei die erst ab 40% Leben aktiviert wird.
Und warum sind Hybriden jetzt stärker?
Nur Gaunerei wurde erheblich verbessert wegen den Fallen, Geist hast etwas ähnliches mit Lebensbewahrer

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.05.2018, 23:47

Int/Stärke Hybriden sind immernoch suboptimal, aber Zauber/Nahkampf Hybriden gehen jetzt dank Stärke-Basierter Zauber und Int-Basierten bzw. konvertierten Nahkampfwaffen.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 30.05.2018, 07:19

Hybriden, die eigentlich auf INT-basierte Angriffe setzen, habens durch EITR nun leichter, weil der eventuell vorhandene Physische Waffenschaden sowie alle weiteren (u.U. ansonsten nicht nutzbaren) Schadensboni durch EITR in Elementarschaden umgewandelt werden können. Bis zu 60% ohne Runenmeisterschaft / ansonsten 100%.

Ein Rächer z.B. konnte bisher den physischen/Durschlagsschaden seines Bogens nie nutzen.

Auch gutes Beispiel: Mjölnir. Die Wurfwaffe hat 350 physisch und durchschnittlich 350 Blitzschaden. Als klassischer Hybrid skillt man hier 50/50 Str/Int. Jetzt kann man sich ganz auf Int stürzen, da mit EITR alles zur selben Schadensart wird.

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 127
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 04.07.2018, 07:12

Habe alles versucht die meisteerschaft ist wirr, ohne sinn, es gibt kein Konzept, hat jemand bessere erfahrungen

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 04.07.2018, 07:50

Klar.
Schamane / Wurfwaffe / intelligenzbasiert.
Das Energieschild schützt dich, die Runenwaffe und der Thunderstruck werden zum Hauptangriff - Geist sorgt für weiteren Schutz und Energieversorgung. 1A.

leta
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2018, 09:13

Beitrag von leta » 04.07.2018, 10:03

Ich finde die Meisterschaft macht richtig viel Spaß und eröffnet jede Menge neue Taktikzweige.

Bsp: Runenwaffe wandelt auf den Ultimate-Stufen bis zu 99% deines physischen Schadens in Elementarschaden, also brauchst du plötzlich gar keine Stärke mehr um viel dmg als Nahkämpfer zu machen. Aber dank Runenwort: Federgewicht kannst du trotzdem noch schwere Waffen tragen. Dadurch kannst du nun jede intelligenzbasierte Klasse zum Nahkämpfer machen (Erde, Sturm, Natur, Geist, Traum) und trotzdem noch die fetten Zauber verwenden.

Nur ein Beispiel von vielen. Die Meisterschaft ist für mich auf jeden Fall ein großer Zugewinn!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7578
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.07.2018, 20:21

Die folgenden Zitate stammen aus der parallelen Diskussion hier.
HUGI hat geschrieben:Die Runenmeisterschaft ist nicht wirklich spielbar, oder zumindest murks,
die Attribute sind unlogisch, das Leben zu wenig, nichts harmoniert so wirklich, was soll ne Drittelung von z.b. physischen Schaden in elementar,feuer,blitz und kälte?
manche Werte stagnieren bereits ab dem ersten punkt(in leben umwandeln4% oder bis 20 Blitzschaden bei Donnerschlag)
Ebenso sind die Skills nur Verkleidungen aus anderen Meisterschaften, liege ich falsch?
Egal was du mit dem Runenmeister kombinierst-alles andere wird besser
klasperstanze hat geschrieben:Runenmeisterschaft bietet 2waffenkampf, ein formidables Energieschild und mit Donnerschlag einen super Massenvernichter.
Außerdem ist die Runenwaffe exquisit: Manaleech, Vergeltung, und Schadensumwandlung in einem. Die Vorteile von letzterem wurden in anderen Threads auch schon erklärt.

Vernachlässigbar finde ich allerdings tatsächlich jegliche Runen-Sprüche. Die sind mit einem Wort schwach.
Und die Schicksalsrune - hohe, schön anzusehende Werte - macht trotzdem kaum Schaden und mit der Verzögerung komme ich auch nicht klar.

Davon abgesehen kann man mit Runencharakteren gut spielen, zumindest intelligenzbasiert.
Edit:

Ich habe das Thema mal ins passende Unterforum verschoben.
Bild

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 127
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 05.07.2018, 13:25

Danke Handballfreak
Hat denn jemand die Glaskanone schon mal durch legendär gebracht, evntl. auch mit Modifikationen, xmax z.b.?
Würde mich interessieren wie ein Schamane gegen drei Bosse kämpft

Geist scheint mir noch das sinnvollste zu sein, dank Aussenseiter und Leichenkönig, aber was macht man wenn Typhon pupst die 1500 Absorbtion vom Energieschild, hm da musste aber klicken außerdem weißt du nie, wenn du im Getümmel stehst wie viel es noch absorbiert und welche Schadensart auf dich eindrischt

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 05.07.2018, 18:09

Die Schamanin hab ich durch, ja. Legendär Ende Akt 5, dauerhaft mit X3.
Ist sehr sicher.
Es sind nicht 1500, sondern 7500 Absorption wenn ich mich recht erinnere. Die halten dank Todesstrahlung bemerkenswert lange.
I.d. letzten Stufe ists eine Herausforderung, das Mana für das Schild aufzutreiben. Meine Lösung: 2mal Berührung von Nyx. Ca. -70% Energiekosten. Das Mana ist dank dunklem Bündnis (und auch wieder Nyx) sofort wieder da.
Angriff war mit Mjölnir. Der mäht natürlich ALLES nieder... ^^

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 05.07.2018, 19:57

Respekt klaperstanze. Hab bei xmax in normal bei den trollen schon echt probleme gehabt (sogar ab und zu fps drops) und vor walhalla dann zwei studnen lang walküren und die anderen Monster gefarmt. bei den Riesen wars mir dann persönlich einfahc nur noch zu dumm.

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 127
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 06.07.2018, 04:26

Bemerkenswert klasperstanze,
wie in aller Welt kommt man auf x3 an den Fernschützen vorbei, z.b. Machae im Turm des Gerichts mit wenig Leben kaum Ausweichchancen, die Todessstrahlung bringt dir hier ja nichts und es ist eigentlich egal ob das Schild nun 1550 oder 7500 absobiert, absolute Werte taugen hier nicht

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 06.07.2018, 08:00

Der Durchschlagswid. war maximal.
Ich hatte 21% resi auf Dämonen (Glorybringer)
Und wie gesagt die 7500 Schild (absolute Werte taugen durchaus was).

Das Schild, wie ich meine, wird zuletzt zur Schadensberechnung herangezogen. Als wäre es quasi ganz innen. Erst kommen also Sachen wie DS-Wid, Dämonen-Wid etc, am Schluss erst das Schild. Daher hält es lange. Und nunja, es absorbiert eben Durchschlagsschaden und physischen Schaden. Also alles, was Machae machen. Sprich: Ich spüre kein Schaden bis das Schild bricht, und das hält lang genug - vor allem wenn ich mich wehre (so eine Machae-Gruppe machts nicht lang mit alle 1,4s Donnerschlag aus 10 Mjölnir ^^)

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 127
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 06.07.2018, 14:58

Hört sich gut an, das mit dem Schild finde ich spannend, bist du sicher das nicht alles erst vom Schild abgezogen wird und dann erst die Resis, Rüstung ,etc. kommen?

Edit: Wieso 7500 es sind auf Stufe 8, 1367 Absorption bei stufe 12 geht es ja wohl nicht auf 7500

Antworten