Brandneue Collector's Editions Box von Titan Quest

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Zauberbrecher
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2018, 23:09

Brandneue Collector's Editions Box von Titan Quest

Beitrag von Zauberbrecher » 13.04.2018, 18:20

:o Brandneue "Collector's Editions Box von Titan Quest!"

Da mein alter TQ Vault nicht mehr funktionierte, und ich ihn durch den neuen von Handballfreak ersetzen musste, zuerst aber annahm, er sei nur mit der TQAE Version von Steam kompatibel...genau deshalb suchte ich im Internet nach einer neuen Version mit Datenträger, nicht nur mit leerer DVD-Box plus Code zum herunterladen.

Denn dafür eignet sich mein Anschluss nicht, da könnte ich stattdessen genauso gut einen Spaziergang in die Steinzeit zum Oetzi machen. :)

Aber ich wurde fündig! Es ist etwas Spezielles, eine "Sammler-Ausgabe".
Weil die Copyright- Vermerke aber alle von 2018 sind, werde ich quasi "nur ein schriftliches "Unboxing" posten!

Nach dem Oeffnen der Box steigt einem der gleiche Geruch in die Nase, wie der von den aufblasbaren Disney- Figuren aus den Sechzigern.
Es ist ein Plastik- Helm , made in China. 19 cm. hoch. Der mit griechischen Ornamenten verzierte Sockel ist 13 cm. breit. Er ist auch sonst verziert, man kann auch Kamfspuren sehen. Hinten im Helminnern ist "Titan Quest" geprägt. Dasselbe unten auf der Unterseite des Sockels. Zwar Plastik, aber er ist wirklich "Nice" anzuschauen. Er sieht sogar "metallisch" aus! Im Helminnern auf dem Boden ist auch ein Stiersymbol zu sehen, ist sicher der Minotaurus gemeint. Weiter zum Vorschein kommt ein 16 seitiges Quick-Start Heftchen.
Danach kommt ein spezielles , 375 Gramm schweres Notitzbuch zum Vorschein, vorne mit Helm- und Titan Quest Prägung.
Ganz zum Schluss, ein farbig bedrucktes Karton- Böxchen mit dem wohl wichtigsten, der PC-DVD! Unter der DVD befindet sich ein weisser mit " Titan Quest Collector's Edition" bedruckter Kleber mit dem Lizenz Code.

Aussen auf dem Cover ist grafisch ersichtlich: "TQ+ IT + Ragnarök".

Kostenpunkt für diese Ausgabe: 129. 90 sFr.
In zwei Shops nachgesehen, völlig identische, ich nehme mal an von Steam vorgegebene Preise!
Es gibt auch noch Ausgaben für die Konsolen Playstation 4 und die X-Box, kosten aber ein paar Franken mehr.
Ist schon ein etwas stolzer Preis finde ich, aber vielleicht sind da ja auf Steam noch Bonus - Inhalte eingeschlossen.

So, und jetzt könnt ihr "googeln" oder "bingen", und euer Wissen, eure Schläue weiter nach oben schwingen! :)

Gruss Zauberbrecher
Ein Char ist nur so gut, wie seine Items ihn machen! ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.04.2018, 08:40

Selbst wenn man eine DVD mit Code kauft für Steam... muss man sich nicht dennoch ein ganzen Batzen von Steam runterladen? :?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.04.2018, 15:08

Hallo,
Nala hat geschrieben:Selbst wenn man eine DVD mit Code kauft für Steam... muss man sich nicht dennoch ein ganzen Batzen von Steam runterladen? :?:
Meistens zumind.!

Auf einen vorhandenen Datenträger ist ja meist nicht der aktuelle Ist-Stand drauf, daher muss man ggf. Patches/Fixes dann noch nachladen ...

Daher kaufe ich pers. eigentlich keine Spiele mehr auf DVD, da man im Falle von Steam als Service-Platform, eh oft das halbe oder fast ganze Spiel nochmals laden muss, da es immer zum Release noch gleich Patches/Fixes gibt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zauberbrecher
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2018, 23:09

Beitrag von Zauberbrecher » 16.04.2018, 00:05

Hallo Nala

@ FOE
Dankeschön für die Korrektur! :D Hatte mich schon etwas geärgert. Aber das ist die Sehbeeinträchtigung. Ich werde das dann noch etwas genauer umschreiben, was es damit auf sich hat. Es liegt mir diesbezüglich ohnehin noch etwas "auf dem Herzen" . Aber das werde ich bei genügend Sicht dann in " Off Topic" machen.

@ Nala

Ich danke Dir für Deine Frage. Ahem, ich denke, ich brauche sie nicht zu zitieren ? :) Ich hatte damals für "Skyrim" um die 119.- Fr. bezahlt. und weil ich es mit Ueberraschungen nicht so habe, habe ich mir auch noch das Offizielle Lösungsbuch von Bethesda geleistet, ein "Riesenschunken" mit Unschlag 656 Seiten und 1543 Gr. schwer. Für 34.90 Fr., war es im Vergleich zum Game schon fast günstig. Aber ich konnte das Spiel ab DVD installieren und auch starten. D.h. ich bekam einen Trailer zu sehen und wurde informiert, dass derweilen einige Daten aktualisiert würden. Dann wurde gezeigt, wie man das Spiel bedient. Das hätte ruhig länger gehen können, stattdessen klappte eine Box auf, mit dem Hinweis, der Installation des Steam- Clients zuzustimmen. Darauf hat es im PC wieder "georgelt".
Nach einer Weile klappte wieder eine Box auf, mit der Aufforderung ein Konto einzurichten, danach müsse ich mich mit Benutzernamen und Passwort einloggen, und den der DVD beiliegenen Lizenzcode eingeben, um ihn beim Konto zu registrieren und das Game zu aktivieren.
Aber lange hat das nie gedauert. Bei einem 50 MBit- Anschluss würde es auffallen, wenn GByte schwere Daten runtergetröpfelt würden.

Aber gut, ich werde es jetzt trotzdem wagen, diese "Collectors Editions" zu installieren. Der Speicherbedarf für Festplatte ist zwar nirgends ersichtlich, weder auf dem Cover der Box, noch der Schachtel der DVD und auch nicht auf der DVD selber. Hoffe , diese Version sei so neu, wie sie vorgibt zu sein. Und nicht mehrere GB , z.B. für Ragnarök zum Runterladen fällig werden.Sonst lasse ich die Kiste halt dann solange laufen. Da man aber während dieser Zeit Antivirenprogramme usw. deaktivieren muss, ist das schon etwas kitzlig.

Herzliche Grüsse Zauberbrecher
Ein Char ist nur so gut, wie seine Items ihn machen! ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2018, 09:27

Hallo,
Zauberbrecher hat geschrieben:Aber gut, ich werde es jetzt trotzdem wagen, diese "Collectors Editions" zu installieren. Der Speicherbedarf für Festplatte ist zwar nirgends ersichtlich, weder auf dem Cover der Box, noch der Schachtel der DVD und auch nicht auf der DVD selber. Hoffe , diese Version sei so neu, wie sie vorgibt zu sein. Und nicht mehrere GB , z.B. für Ragnarök zum Runterladen fällig werden.
Angaben von Steam zum HDD-Platz:
- 5 GB für TQAE und auch für Ragnarök
Zauberbrecher hat geschrieben:Sonst lasse ich die Kiste halt dann solange laufen. Da man aber während dieser Zeit Antivirenprogramme usw. deaktivieren muss, ist das schon etwas kitzlig.
Warum sollte man das AV-Programm dabei deaktivieren?!

Ist nicht notwenig mMn, da die DL-Daten zwar u.U. im Hintergrund gescannt werden, aber dies eigentlich kein arger Zeitverlust sein sollte.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.04.2018, 15:17

Dann drück ich dir die Daumen, das du nicht viel herunterladen musst :)

Zauberbrecher
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2018, 23:09

Beitrag von Zauberbrecher » 17.04.2018, 23:45

Hallo

@ FOE

Dankeschön. Zu Deiner Frage betreffend AV-Programm

Das steht in der Quick-Start: Es werde empfohlen, sämtliche Schutzprogramme, wie AV- und Antispyware, aber auch alle sonstigen nicht benötigten Programme, welche die Installation beeinträchtigen könnten zu deaktivieren

@ Nala. Dankeschön fürs Daumendrücken :D

Kein Autostart, also Rechtsklick auf das schöne Titan Quest Symbol des Laufwerkes: 0 Bytes frei von 5, 74 GB . Da ich die in der Quickstart erwähnte EXE nicht finde, wähle ich "Automatisches ausführen und öffnen von Programmen." Unten rechts und in der Taskleiste erscheint das Steam Symbol. Kurzer Zugriff auf die DVD:
Eine grosse Box öffnet sich mit zwei Reitern. Oben steht;" Titan Quest Anniversary Edition" installieren.
Und unten:" Titan Quest Webseite i Foren installieren"
Ich klicke auf das obere. Eine Schwarze Steam Box erscheint, mit der Aufforderung sich beim Account einzuloggen, was ich mache. Steamguard meldet sich: Dies scheine ein neuer PC zu sein, es sei ein Code an meine Mail Adresse gesendet worden, diesen müsse ich eingeben, um dem PC die Berechtigung zu geben, sich mit Steam zu verbinden. Eine weitere schwarze Box: Welches Produkt ich aktivieren möchte? Oben gebe ich den Produktschlüssel ein. Es orgelt im PC . Dann heisst es: "Gratulation, Titan Quest Anniversary + Ragnarök sind jetzt aktiviert und mit ihrem Konto verbunden." Es erscheint ein "Steam Seal", d.h. " Steam - Receipt for Key Subscription" zum Ausdrucken. Das gab es vor sieben Jahren auch noch nicht!
Erst danach kommt es zur Installation ab DVD. Es zeigt einen Speicherbedarf von etwas über 9 GB an. Darauf leuchet es beim Laufwerk und es leistet zwölf Minuten lang Schwerarbeit. Danach wird noch etwas geupdatet. Da ich dann zu müde war, habe ich das Game erst gestern gestartet, nach dem Einloggen bei Steam.
Danach hat sich was gehängt, entweder das Game, oder Steam.
Nach dem Neustart und wieder Einloggen : "Fatal Error", und ich sehe gerade noch, wie etwas von "Direct X " nachinstalliert wird.
Beim zweiten Versuch startet es und es werden 78 Chars importiert. Da sind auch die von den Mods dabei, und auch die, die noch Stufe 1 haben.
Da ich bei manchen Chars auch den "Adultskin-Mod* nutze, sehen ein paar etwas "abgeändert aus. Ein Teil hat das neue TQAE Outfit..andere sind schwarz. Beim Weiser (Stufe 22) fehlt der unheimliche Bogen. Und Kampfmagier "Ajax" trägt ausser dem Outfit nur die Alkyneus- Maske.

Da ich etwas kontrollieren möchte, was ich beim Farmen entdeckt habe und ob es noch immer da ist, oder ob es von den neuen Machern rausgeputzt wurde, starte ich das Spiel mit Stufe 1 Char "Teresa". Sie erscheint mit Zahnstocher- Messer in Helos. Ja, das ist schon angenehm, Teresa fängt gleich mit einer Grund- Gesundheits-Regeneration an.

Das Ergebnis meiner "Exkursion" , werde ich dann wohl im Allgemeinen Forum von mir geben. Ahem, Teresa ist natürlich mit der "Runenmeisterschaft" losgetrabt. :D

Nur soviel, das was ich vor Jahren entdeckt habe, das sagt etwas aus über den Geist und den etwas "schrägen " Humor der TQ - Macher von 2006!

Herzliche Grüsse Zauberbrecher
Ein Char ist nur so gut, wie seine Items ihn machen! ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2018, 07:07

Hallo,
Zauberbrecher hat geschrieben:Zu Deiner Frage betreffend AV-Programm

Das steht in der Quick-Start: Es werde empfohlen, sämtliche Schutzprogramme, wie AV- und Antispyware, aber auch alle sonstigen nicht benötigten Programme, welche die Installation beeinträchtigen könnten zu deaktivieren
Würde ich mMn nicht machen, klingt für mich etwas vorsintflutlich, noch aus Zeiten wo man keinen schnellen Internetzugang hat/hatte!?

Sollte in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig sein ...
Zauberbrecher hat geschrieben:Kein Autostart, also Rechtsklick auf das schöne Titan Quest Symbol des Laufwerkes: 0 Bytes frei von 5, 74 GB . Da ich die in der Quickstart erwähnte EXE nicht finde, wähle ich "Automatisches ausführen und öffnen von Programmen." Unten rechts und in der Taskleiste erscheint das Steam Symbol. Kurzer Zugriff auf die DVD:
Eine grosse Box öffnet sich mit zwei Reitern. Oben steht;" Titan Quest Anniversary Edition" installieren.
Und unten:" Titan Quest Webseite i Foren installieren"
Ich klicke auf das obere. Eine Schwarze Steam Box erscheint, mit der Aufforderung sich beim Account einzuloggen, was ich mache. Steamguard meldet sich: Dies scheine ein neuer PC zu sein, es sei ein Code an meine Mail Adresse gesendet worden, diesen müsse ich eingeben, um dem PC die Berechtigung zu geben, sich mit Steam zu verbinden. Eine weitere schwarze Box: Welches Produkt ich aktivieren möchte? Oben gebe ich den Produktschlüssel ein. Es orgelt im PC . Dann heisst es: "Gratulation, Titan Quest Anniversary + Ragnarök sind jetzt aktiviert und mit ihrem Konto verbunden." Es erscheint ein "Steam Seal", d.h. " Steam - Receipt for Key Subscription" zum Ausdrucken. Das gab es vor sieben Jahren auch noch nicht!
Normal für Steam ... ;)
Zauberbrecher hat geschrieben:Erst danach kommt es zur Installation ab DVD. Es zeigt einen Speicherbedarf von etwas über 9 GB an. Darauf leuchet es beim Laufwerk und es leistet zwölf Minuten lang Schwerarbeit. Danach wird noch etwas geupdatet. Da ich dann zu müde war, habe ich das Game erst gestern gestartet, nach dem Einloggen bei Steam.
Danach hat sich was gehängt, entweder das Game, oder Steam.
Nach dem Neustart und wieder Einloggen : "Fatal Error", und ich sehe gerade noch, wie etwas von "Direct X " nachinstalliert wird.
Auch Normal ...
Zauberbrecher hat geschrieben:Beim zweiten Versuch startet es und es werden 78 Chars importiert. Da sind auch die von den Mods dabei, und auch die, die noch Stufe 1 haben.
Da ich bei manchen Chars auch den "Adultskin-Mod* nutze, sehen ein paar etwas "abgeändert aus. Ein Teil hat das neue TQAE Outfit..andere sind schwarz. Beim Weiser (Stufe 22) fehlt der unheimliche Bogen. Und Kampfmagier "Ajax" trägt ausser dem Outfit nur die Alkyneus- Maske.
Klar, viele Mods funktionieren nicht mehr mit der AE, da sie ja für die IT gemacht würden und jetzt eine andere Datenstruktur vorhanden ist, durch die Verschmelzung von TQ + IT zur AE.

Was die Items betrifft: Es hat natürlich auch ein paar Änderungen an den Item-Werten (Anforderungen usw.) gegeben, daher können da solche Fehler auch vorkommen.

Wobei die Items eigentlich noch da sein sollten, aber halt rot hinterlegt, im Inventar!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten