Änderungen an TQIT-Fähigkeiten mit AE bzw. Ragnarök

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Ragnarök ... Hybrid ... ???

Beitrag von Boergie » 22.12.2017, 08:44

Moin, Moin

... und sach einma' : Entweder bin ich blind oder inzwischen grenzwertig verwirrt : War es nicht VOR Ragnarök bzw. vor dem Patch 1.4x so, dass man gerade zusammen mit der Erdmeisterschaft ganz "gut" (auch) einen "Hybriden" spielen konnte, weil der Erdzauber u.a. Feuerschaden, Verbrennungsschaden UND (... wenn auch kleinen ...) Anteil an physischem Schaden "bereitstellte" ... ???

Ich bitte um "Schlaumachung" ... und ansonsten : HÄPPIE KRÄCHZMÄTZ ...

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 22.12.2017, 08:55

Titancalc sagt:
"Früher" machte der wenig absoluten Verbrennungsschaden und %Feuerschaden.

Mit Ragnarök mach er angeblich wenig absoluten Feuerschaden und %Feuerschaden UND %Verbrennungsschaden.

Er wurde also verbessert. Worauf willst du hinaus?
Mmn ist die Feuermastery tatsächlich nur "" "gut" "" für einen Hybriden, ja gar überhaupt nutzbar.

Habe einen Steinsprecher angefangen und war immer noch enttäuscht.
Mein Lvl 77 Schamane macht nun vollgepusht (Runenwaffe) 11500 Schaden durchnittlich (nicht SPS). Der geht durch die Decke. Aus der Feuermastery wusste ich nie, was ich überhaupte skillen sollte.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.12.2017, 11:40

Erdzauber hatte immer % physischen Schaden, keinen absoluten.
Es ist jetzt auch in Feuerverstärkung % phys.Schaden drin. Das war vorher nicht. :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2017, 12:03

Falls du (Boergie) dich da auf die Portalseite beziehst, da sind die Werte wohl etwas veraltet. In IT gabs nur absoluten und prozentualen Feuerschaden (Erdzauber-Grundskill) und %phys.Schaden sowie absoluten Verbrennungsschaden (1. Mod Schwefel).

Btw: Ich habe die Beiträge mal in ein eigenes Thema ausgelagert.
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Schamane ...

Beitrag von Boergie » 22.12.2017, 13:17

Moin, Moin

@klasperstanze : Hmmmh ... Schamane ... Hört sich interessant an !! 8)

Skillung ? Mit oder ohne Pet ?

Waffen und (andere) Ausrüstung ? Nah oder Fernkampf oder "Magier" ?

Vielleicht eine kleine Präsentation mit Bildern ? :P :mrgreen: :good:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 22.12.2017, 14:27

Ich spiele auf einem 2Screen-System und stell mich noch ein wenig mit den Screenshots an. Glaube, ich muss die Built-in-variante von TQ mal versuchen.
OK, kurzer Abriss:

Items:
2 x Arktische Ringe (64 Kälte) mit leg. Eitr (40 Ele + 38 Ele)
1 x +2Skill-Amu mit leg. Eitr (s.o.)
Die Eitrs an sich machen den allermeisten Schadenspush, einfach irrsinnig.
Kalypso (wegen +2 und Resis)
Hesione (60% Ele-Schaden, -AZ, Resis)
2 x grauenvolles "Berührung von Nyx" (Muahahahaa! :) )
Talisman des Jadekaisers (-AZ und Resis)
Erzmagierschnalle (somit -80% AZ)
Dämonenläufer (resis, 20% Ele-Schaden)

Alles verzaubert, hauptsächlich widerständisch. Die Widerstände wären dann
Feuer 38
Eis 80
Blitz 80
Durchschl. 63
Gift 61
Blut -3
LKS 4
Lähmung 80

Ungepusht (Runenwaffe) starte ich laut Char-Fenster mit 4000 Schaden (inclusive Dunklem Bündnis). Gepusht dann eben mit sagenhaften 11500. Attack speed 141% (= Maximum bei dual wurf). 16100 also SPS.

geskillt:
Nun, ich hab +5, daher:
Außenseiter cap
Runenwaffe Grundskill, 1. und 2. mod cap
Energieschild cap (absorbiert also 7000 Schaden)
Donnerschlag / mod cap
mod von Raserei cap
schicksalssiegel + mod cap
federgewicht cap
lebensrune cap

DB cap (LKS dmg, ele dmg)
alles von der TodesAura cap
Lebensbewahrer cap (94% absorption für 3s - mein kleiner mini Marduks-Tafel, alle 60s (!!) bereit!)
paar Punkte in lich king
Untoten aura und mod cap

Dual Werfer also.
Große Bosse kriegen im "Nahkampf" die satten 10 Messer ab (Donnerschlag), nachdem die Rune einschlug (fast -80% wid.senkung). Der Außenseiter ist auch alle..... 50s oder so bereit. Das Schild kann JEDERzeit nachgecastet werden. DB + Nyx machen irrsinnige 175 Manapunkte Regeneration / Sekunde. Wenn man sich gut wehrt, hälts auch noch recht gut.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

*NeidischAusDerWäscheGuck*

Beitrag von Boergie » 22.12.2017, 14:54

Moin, Moin

1) Bin ja so was von beeindruckt + neidisch ... :wink:

2) Mal gucken, ob ich auch "dahin" komme

3) ConGrätJuLaischOn ... Scheint ja gut zu laufen ... !! :hooray:

4) Bin selber gerade am (NEU-) Anfang ... Rune ... Level 5

LG / Wolfgang

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.12.2017, 10:29

@Boergie (und ALLE):

Es gibt die Themenbezeichnungen/-Titel nicht ohne Grund! Diese dienen dazu, damit Beiträge zu einem Themengebiet gesammelt/übersichtlich/strukturiert/nachlesbar/etc. bleiben.

Ich würde daher alle bitte in den jeweiligen Themen nicht allzu weit vom eigentlichen Thema abzuschweifen!

Falls Fragen zu angrenzenden Äußerungen aufkommen, die sich bspw. einleitend offenbaren mit "Apropos..."/"Mal eine andere Frage"/etc. (oder auch ohne Vorwarnung den Themenbereich überschreiten), sollte dazu entweder ein geeignetes Thema gewählt (meistens gibt es bereits passende Sammelthemen) oder ein neues Thema gestartet werden (dies betrifft aktuell eher die Diskussionen zu Ragnarök, wobei die Anzahl potenziell passender Themen täglich steigt).

Ich weiß, dass es durch Ragnarok viele neue Nutzer in unserem Forum gibt und auch bei den alten Hasen der Schreibbedarf sprunghaft gestiegen ist. Das ist natürlich toll, aber damit es auch für andere/spätere Leser noch lesbar bleibt, diese Bitte:

Also bitte nicht mehrere, unterschiedliche Diskussionen in einem Thema anfangen. Wenn die anfängliche Frage/Diskussion für euch erledigt ist, ist das okay. Für andere Fragen/Diskussionen nach den passenden Themen Ausschau halten und notfalls ein neues (Sammel)Thema dazu eröffnen.

Danke


@Boergie: Bitte nicht persönlich nehmen. Dein Beitrag oben war nur mehr der Anlass für o.g. Text bez. einer schon etwas länger zunehmenden unstruktierten Beitragsverfassung.

In deinem konkreten Fall wäre bspw. ein Beitrag im existieren Thema Die neuen Klassen in Ragnarök oder ein neues Thema bez. des Schamanen günstiger gewesen.
Ich könnte eure drei Beiträge noch in ein eigenes Schamanenthema auslagern, allerdings lasse ich sie mal als "Exampel" stehen.
Bild

Antworten