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Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

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Venola
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Beitrag von Venola » 23.12.2017, 15:01

8k Schaden ist nichts *hust*
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1240716068
Die Waffe hat leider nur "der Auslöschung" aber mit den 45%Durchschlagen und Klingenschärfen kommt man somit auf reinen Durchschlagsschaden.
Und wie man oben links sehen kann habe ich 2 Schriftrollen an: Irrsinn und Urchaos, deswegen auch der unnormal hohe Schaden. Mit den Übungspuppen bin ich so auf über 400k beim höchsten Schaden gekommen und da ist immernoch Luft nach oben :P

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Nala
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Beitrag von Nala » 23.12.2017, 15:32

Es geht neuerdings das man zwei Schriftrollen gleichzeitig verwenden kann???

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Beitrag von Handballfreak » 24.12.2017, 10:03

Die Schriftrollen aus Ragnarok sind noch verbuggt und haben keine Aufladezeit. Also zuerst Urchaos und dann Irrsinn, andersherum geht's nicht.
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Thrash4k
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Beitrag von Thrash4k » 24.12.2017, 14:05

Die habe ich direkt mal meinem Runenschmied angezogen.

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klasperstanze
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Beitrag von klasperstanze » 27.12.2017, 11:05

Hey, Elias:

Das Mjölnir steht bei der neuen TQDatabase als Wurfwaffe drin. Wird das Monsterteil wirklich geworfen...?

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Edit:
Grad selber i.d. Hand genommen: Ja, eine Wurfwaffe. OMG. 13k Schaden durchschnittlich. Todesgerät. Riesen tot mit 2 Schlägen.

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Elias
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Beitrag von Elias » 27.12.2017, 16:03

Ist nen Knüppel, keine Wurfwaffe.

Wenn das jetzt auf einmal ne Wurfwaffe ist, läiuft da definitiv was falsch.
Mir ist jedenfalls noch keine Wurfwaffe mit diesem Grundschaden vor die Füße gefallen, zudem müßte sich ja dann auch die Angriffsgeschwindigkeit deutlich verändert haben :shock:

EDIT: Grad mal im Spiel getestet, da läuft wirklich was komisch. Einerseits isses nen Knüppel, andererseits auch ne Wurfwaffe. Man kann den Hammer sogar fliegen sehen und auch wie weit...der klebt dann nen kurzen Moment inner Luft. :lol:
Ob das vorher auch schon so war kann ich leider nicht sagen, hatte es vorher nie probiert.
Wobei das mit dem fliegenden Hammer ja auch gar nicht so abwägig ist.

Schaden macht das Ding bei meinem Banditen aber mal grad nen Viertel dessen, was nen Speer macht. Klar, kann mit ihr schlecht Ele-Schaden testen, beruht ja nur auf Phys./Durchschlag.
Zuletzt geändert von Elias am 27.12.2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von klasperstanze » 27.12.2017, 16:13

Ist eine Wurfwaffe - Thors Hammer ^^. Ich werfe Mjolnir!
Ja, mit irrsinnigem Grundschaden.
Und 4s Lähmung. Immer - ohne Wahrscheinlichkeit. Stunlock lässt grüßen.

Und auf die 141% Angriffsspeed bei doppel-Wurfwaffe (max) zu kommen, ist auch nicht schwer.

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Beitrag von Elias » 27.12.2017, 16:18

Hab mal nen Screen in Aktion gemacht, hoffe man kanns einigermaßen sehen, wo der Hammer inner Luft kurze Zeit klebt

http://eimernase.de/downloads/TQ/20171227160951_1.jpg

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Beitrag von Thrash4k » 27.12.2017, 18:28

Mit einem Mjöllnir in jeder Hand wirft man bei Donnerschlag 10 Hämmer... das sieht so arg ungemütlich für die Gegner aus (vor allem wenn sie dem Typ Riese angehören). Man kann den Hammer auch mit 5s Betäubung finden. Gegner, die nicht immun gegen stun sind, haben somit kaum noch eine Chance :D

Wie wäre es mit Eissplittern? XD

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Gefunden in der Truhe bei den legendären Gorgonen.

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Beitrag von Elias » 27.12.2017, 20:29

Problem ist nur das im Spiel die Anzahl der Riesen quasi abzählbar ist.
Genauso wie Pflanzen usw..gerade im letzten Akt.

Gab ja schon früher ähnliche Gimmicks wie Schaden gegen Titanen, gegen Telkine hab ich auch mal was gesehen...naja, alle guten Dinge sind 3, in dem Fall Telkine :lol:

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Beitrag von klasperstanze » 27.12.2017, 21:02

Die letzten 2 Wegpunkte Akt 5 sind voller Riesen.
Außerdem zählen Giganten jetzt auch zu Riesen.
Die Magmafrauen am Ende sind übrigens "Dämonen - Riesen".

Hab mein Mjölnir zum dämonischen gemacht. Mache jetzt (trags 2mal) +100% Schaden gegen Dämonen und +80% Schaden gegen Riesen. Frage mich, was bei den Magmafrauen dann genau ankommt.

Wenn man Mjölnir 2mal trägt, bekommt man übrigens schon den 2-Item-Setbonus (Str. und Blitzwid.).

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Beitrag von Elias » 27.12.2017, 23:05

Kann den Wurfwaffen momentan noch nix abgewinnen...zu bescheidene Reichweite.

Manche Gegner die diese nun auch nutzen haben auch noch keine angepasste KI, die bleiben mitunter einfach stehen wenn man geringfügig weiter wegsteht, wie deren Waffe fliegt. :roll:

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Beitrag von klasperstanze » 28.12.2017, 08:29

Ich mag die Wurfwaffen sehr - finde sie einen super Kompromiss:

Mit Nahkampfwaffen rennst du zu jeden Gegner hin und ziehst ihm eins über. Renn, renn - Bumm / Renn, renn - Bumm. Langweilig.

Als Fernkämpfer mit Bogen bleibst du einfach vor den Gegnern stehen, machst den Zoom auf minimal und dann einfach peng peng peng auf alles was sich bewegt. Auf der Zoomstufe kriegt man die schöne, detaillierte Grafik kaum mit und sieht nur noch Massen statt Einzelgenger.

Bei Wurfwaffen muss man nicht ganz an die Gegner Hinrennen. Kann von seinem Standort aus auch mal mehrere auf einmal erreichen. Aber man ist kein Sniper, der sich nicht mehr bewegen muss. Also für mich ist das perfekt.

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Beitrag von FOE » 28.12.2017, 19:32

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Beitrag von MichelJanGelo » 28.12.2017, 20:47

Ein physischer Stab? Wie sehen denn die Projektile davon aus?
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

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