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Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

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MichelJanGelo
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Beitrag von MichelJanGelo » 12.12.2017, 05:51

Der Hammer sieht aber gut aus, meiner Meinung nach. Interessant für einen Donnerer.
Und den Wisp beschwören vom Körperpanzer könnte auch ganz interessant sein, auch wieder für einen Donnerer, der dann mit zwei von denen rumläuft.
Warum die Stulpen aber +1 auf Verteidigung geben, ist mir schleierhaft. Aber die Resis sind nicht schlecht, man müsste den Rest halt über andere Ausrüstung abdeckeln.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

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klasperstanze
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Beitrag von klasperstanze » 12.12.2017, 09:58

Also diese Berührung von Nyx:

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Ich habs ja noch nicht, aber das ist ja der Hammer!
Doppelt getragen kann dich kein Getroffener mehr treffen, ob Nah- oder Fernkampf und jeder wird verwirrt!
Dazu noch eine Wid.red. und super passive Fähigkeiten.
Auch wenn das Ding (verzaubert!) ca. 90 Schaden weniger macht als ein grünes gesockeltes, find ich das das non-plus-ultra.

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Beitrag von Handballfreak » 12.12.2017, 12:24

Ich glaube so einfach geht das nicht. Es ist eine Fähigkeit, die aktiviert werden muss, d.h. es gibt nur eine Chance (wie hoch auch immer) und eine anschließende Auflade/Abklingzeit (wie hoch auch immer).
Zweitens musst du die Gegner treffen, bevor sie dich treffen.
Drittens sind die Ausweich-Chancen auch nur Dots, d.h. zwei mal aktiviert wirkt nur der stärkere (sind eh beide gleich) und es werden nicht beide addiert.
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Elias
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Beitrag von Elias » 12.12.2017, 12:30

Richtig...Chance ist 50%, egal ob 1 oder 2 getragen. Und 50% heißt auch nicht das dies jeder 2.Wurf ist.
In einer langen Testreihe wird man sicherlich irgendwann darauf kommen, aber im kleinen gesehen kann das auch nur jeder 10. oder 20. sein, wo es aktiviert wird.

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klasperstanze
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Beitrag von klasperstanze » 12.12.2017, 13:18

Stimmt... Mal wieder vergessen. Damn DoTs.

Aber hey: Wenn ich den Gegner treffe, trifft er mich zu 50 bzw. 70% nicht mehr ODER er macht zu 50% nur Schwachsinn.
Ist also seeehr wahrscheinlich, dass ein getroffener Gegner mir nicht mehr schadet.

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klasperstanze
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Beitrag von klasperstanze » 14.12.2017, 08:36

Ahoy!

Hab gestern einen legendären Helm gefunden.
+ 1 to all skills
+ 4 auf Wächtersteine
Elementwid.
Feuerwid.
Namen hab ich vergessen, jedenfalls:

Ich fand ihn in einer Truhe in Akt 2, sprich: Ragnarök Gegenstände kann man wohl überall finden - im Gegensatz zu z.B. IT-Items (Seelenhäutergabel etc.).

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Violos
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Beitrag von Violos » 14.12.2017, 18:11

Man kann viele Gegenstände auch im nächsten Akt finden, sprich z.B. Akt 5 episch items in Akt 1 legendär.

Ich nehme an die Akt 2 Truhe hat da noch ne Akt 1 Tabelle genutzt.

Wobei sich die Drops auf Legendär generell etwas breiter verteilen, weil die Sachen dort auch weniger schnell "veralten" als früher im Spiel.

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Beitrag von klasperstanze » 15.12.2017, 10:02

Der Helm gehört eigentlich zu Akt 5 legendär.
Gefunden hab ich ihn in Akt 2 legendär.
Daher meine Annahme, dass man Rag.-Items überall finden kann.

Stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass man nun in legendär z.b. wieder mehr epische items findet. Früher gab´s da gar keine Chance dafür - meiner Erfahrung nach.

Dieses RNG-Problem mit nicht-zufälligen verteilten Loots besteht mMn aber nach wie vor. Hektors Speer gefunden. Kurze Zeit Später die Belohnung vom Riesen-Peng-Quest: Hektors Speer.

Und trotz 1.49 ist mir bisher noch niemals eine Wurfwaffe aus einer Kiste gefallen...

xforce11
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Beitrag von xforce11 » 15.12.2017, 20:30

Ich hab da noch 'ne neue Wurfwaffe gefunden:
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Kälteschaden und physikalischer Schaden gleichzeitig... habe ich vorher auch noch nicht gesehen.

//Die andere für das Set habe ich noch nicht, wird sicher etwas mit Feuerschaden sein... also könnte ich mir vorstellen.

Den Ring von Fafnir habe ich auch schon bekommen, der ist aber wirklich noch ziemlich verbuggt, 4 Stats werden in der Hoverinfo angezeigt, aber irgendwie scheint das Ding noch die physikalische Resistenz zu senken, mit dem Schild Aionios habe ich normalerweise 8%, wenn ich aber den Ring anlege sinkt es auf 6%.

EDIT:
Die zweite Waffe hab' ich jetzt auch gefunden, die erste ist in Ägypten beim Telkine gedroppt, die zweite im Berg Wusao beim Telkine.
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Auch hier wieder Elementarschaden + physikalischer Schaden. Die -30% Aufladezeit sind schon nett, aber irgendwie kann ich mit Wurfwaffen nicht so wirklich was anfangen.

Set-Bonus: +40% Gesamtschaden

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Elias
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Beitrag von Elias » 16.12.2017, 00:04

Auch schick

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Sonata
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Beitrag von Sonata » 16.12.2017, 17:28

Autsch.
Skelette haben ein neues MI, eine ausgesprochen schmerzhafte Wurfwaffe...

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"Des Phantomfürsten" war gestern..

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1stVampire
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Beitrag von 1stVampire » 18.12.2017, 22:13

Ich habe gerade eine neue Rüstung gefunden:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1235864146

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Mausi
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Beitrag von Mausi » 19.12.2017, 06:46

Das hat gestern ein Machae nach mir geworfen...:

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Fafnirs Zähne gabs auch schon - in Akt 4 (normal)...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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Elias
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Beitrag von Elias » 19.12.2017, 07:05

Mausi hat geschrieben:Fafnirs Zähne gabs auch schon - in Akt 4 (normal)...
Hatte Charon's Finger - in Akt 4 (legendär), ist nen epic

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Mausi
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Beitrag von Mausi » 19.12.2017, 07:48

Charons Finger passt ja auch irgendwie in Akt 4, Fafnirs Zähne hätte ich eher erst in Akt 5 erwartet...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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