Neue Items - Artefakte, Uniques, MIs, Wurfwaffen, etc.

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 28.12.2017, 22:43

Eine Seite vorher hab ich ebenfalls einen phys. Stab gepostet.
Der Wert übertrifft selbst Knüppel deutlich.

1stVampire
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2017, 10:03

Beitrag von 1stVampire » 29.12.2017, 10:16

Weiß nicht ob es schon jemand geteilt hat, auf TQDatabase sind die neuen Items jetzt online!

http://www.tq-db.net/

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.12.2017, 10:28

Hallo 1stVampire,

Natürlich, siehe hier: TQDatabase - Extensive database for TQAE ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Thrash4k
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2017, 22:54
Wohnort: OL

Beitrag von Thrash4k » 29.12.2017, 11:34

Elias hat geschrieben:Eine Seite vorher hab ich ebenfalls einen phys. Stab gepostet.
Der Wert übertrifft selbst Knüppel deutlich.
Da wäre dann ja zu überlegen, wie man den spielt... Bei dem massiven Giftschaden kommt man ja um Gaunerei fast nicht herum. Wenn man mit dem Stab Elementarschaden machen möchte, benötigt man ja wieder Eitr. Leider bringt der Stab ja +1 auf Natur und Rune -.- Gut für den Energieschild ist er aber auf jeden Fall. Mit Geist kombiniert hätte man dann sogar drei Projektile :D

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 29.12.2017, 11:53

Gibt so einige seltsame neue Gegenstände, wo man erstmal ins Grübeln kommt, wo der Sinn dahinter liegt.

Alles ist da auch noch nicht ganz fehlerfrei, gibt zb auch noch MIs ohne irgendwelche Stats, oder Int-basierte Kleidung die die gleichen hohen Rüstungswerte aufweisen wie Str-basierte.
Die Troll-Zauberer Sachen sind so ein Beispiel.
Oder auch Items mit Skill zu Verteidigung/Rune, die auch nen Pet-Bonus haben.


Mir scheint eh das ein Großteil der neuen Items sehr hohe Resistenzboni mitbringen, vorallem bei Blutung und Durchschlag.
Klar, da gab es gerade bei Blutung vorher Defizite, finds aber nun fast schon zu einfach Blutung aufs max zu kriegen. Ne Handvoll Items und man brauch nichtmal mehr irgendwas sockeln.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.12.2017, 17:44

2 nette MI's:

Bild

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 29.12.2017, 22:28

Wer hat dir denn das Sturmrabenschwert hinterlassen? Die Rabenkrieger?
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.12.2017, 11:42

Dass waren Ichthier, wenn ich mich Richtig erinnere .. :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 30.12.2017, 14:25

Schild ist von Ichthier, das Schwert droppen Rabenkrieger

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.01.2018, 13:43

Vor kurzem in Fanfnirs Höhle gewesen. Kein Fafnir da - war auch in Episch.
Aber dafür droppten die drei Skelette dieses hier:

Bild

Und "Des Bergsteigers" scheint es wohl auch auf einigen Akt5-Helmen zu geben.
Dazu noch ein sagenhaft gutes MI von einem Bärenreiter:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 14.01.2018, 16:06

Die Bärenreiter Teile wurden bisher noch nicht gefixt, sprich haben keine vordefinierten Stats.

Hab davon auch nen Rüstungsteil seit längerem rumliegen, dürften mit zu den seltensten im 5.Akt gehören, denn soviel Yerren gibts da nicht.

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 19.01.2018, 15:43

Welche ist eigentlich besser?

https://www.tq-db.net/set/raiments-of-wodan

oder

https://www.tq-db.net/set/freyjas-panoply

Wobei die 1. beim Tunika einen Raben beschwört wenn ich das richtig gelesen habe, dafür scheint der Speer aber verbuggt zu sein und er wird nicht zum Rüstungsset hinzugezählt laut Internet.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 20.01.2018, 15:24

Ich tendiere zu Freya, da der Rüstungswert beim letzten Patch erhöht wurde. Der Gesamte letzte Patch wurde aber noch nicht bei TQ Database einkalkuliert. Ob Wodans Gewänder besser sind, hängt hanz von der Spielweise des Charakters ab, der die Sachen tragen soll. Wodans wäre wahrscheinlich besser für einen Elementar basierten Runenmeister, während man Freyas für alle Magier benutzen kann. Und dann ist da noch der Faktor +100% VQ von Freyas Korsett...

Aber die Sets müsste man erstmal haben, und mit den momentanen Dropchancen davon ist das echt eine Qual.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 30.03.2018, 17:24

So, jetzt möchte ich den Thread mal mit etwas Input von mir versehen (es gibt zwar eine englischsprachige Datenbank von TQ/AE/R-Items, allerdings sind dort derzeit teilweise die Eigenschaften mancher dieser Gegenstände nicht beschrieben; der Stab der Tiefe ist außerdem noch nicht enthalten) und ich zeige deshalb mal ein paar meiner Funde (habe die Bilder vom Thread mal nochmals kurz durchgesehen und hoffe, dass es zu keinen Überschneidungen kommt).

Im Akt 5 / Normal (GOG-Version 1.54) bin ich mit teilweise längeren Farmingphasen mit meiner Druidin Sina durch.

Items gefarmt von Fjordichthieraner bei Kaupangr - die Droprate an MI's empfand ich als recht hoch (spiele ausschließlich ohne irgend welche Mods, die die Monsteranzahl erhöhen, oder die Drop-Raten verändern). Habe sehr viele Nahkämpfer-MI's bekommen (Nahkämpfer kommen halt viel häufiger vor als die Magier); für meine Druidin war es daher viel schwieriger entsprechende MI's zu erhalten und leider habe ich noch immer nicht das komplette Set (im Gegensatz wohl zu den MI's der Nah- und Fernkämpfer-Items) zusammen. Ich habe - soweit mir klar, bzw. weil ich mehrere Items gefunden habe - die MI-Fähigkeiten gelb umrahmt (alles andere sind mehr oder weniger gute Prä- und Suffixe).

Hier die Magier-MI's, nebst Modeshow, wie mein Char damit aussieht (die Krone der Tiefe fehlt mir noch: hier hat sie "nur" ein normales grünes Item "Unbeugsame Fjordmagier-Krone des Trostes" an; sonst eben obige MI's):

Bild

Hier noch eine Großaufnahme; ist der Zauberstab eine Wumme?

Bild

Nahkampf-/Fernkampf-Ausrüstung (habe derzeit keine Chars, die sie anlegen könnten; deshalb ohne Bilder, wie diese am Char aussehen; wer auf Schadensreflektion aus ist, findet hier ein paar MI's dazu):

Bild

Und hier noch die MI's von den Nixen-Wesen (Sina steht's gut..., wobei die Armschienen allerdings ruhig etwas weniger klobig ausfallen hätten dürfen) - die Wassergeist-Beinschützer werden übrigens am Körper(-slot) angelegt; diese Rüstung bedeckt allerdings praktisch nichts vom Oberkörper und ein Char hat daher nur noch Unterwäsche an:

Bild

Generell würde ich mich freuen, wenn die Entwickler, vielen MI's wie bei den Sets noch einen Bonus geben würden, wenn ein Spieler mehrere / alle MI's hat und dem Char anlegt - z. B. +1 bzw. dann +2 auf alle Fähigkeiten.

Und hier noch ein paar blaue Ragnarök-Magier-Sachen; gerade der Helm hat ein paar tolle Eigenschaften vereint; schöner Pet-Bonus, gute Gesundheits- und Manaregeneration, Gesamtgeschwindigkeitssteigerung, etwas Kältewiderstand, gute Schlaf-, Gift- und Blutungswiderstände und noch Schadensresistenzen dazu und die Fähigkeit "Verwelken"; leider hat er nur nur einen relativ schwachen Rüstungswert. Die Fähigkeit "Rune des Lebens" von "Sironas Beinling", welche ja 600 Sekunden anhält und keine Aufladezeit hat, ist auch eine tolle Sache; das wird kurz angelegt und dann Char + Pets verzaubert.
Und Sina hat mal wieder alles zur Probe angezogen:

Bild

Diese neuen Gegenstände sind m. E. recht detailreich von den Entwicklern gearbeitet worden.
Alle dieser epischen Gegenstände (außer dem Helm) sind in Akt 5 / Normal gefunden worden / der Helm Ende Akt 1 Episch.
Mit Sina bin ich mittlerweile bis Akt II / Theben gekommen - den einzigen legendären (lila) Gegenstand, den ich bis dorthin mit der AE/R-Version 1.54 (GOG) gefunden habe, ist übrigens der Ragnarök Wurf-Gegenstand "Wille von Neith", insgesamt jetzt 11 Stück; in vielen Gegenden war Sina mehrfach und manche Bosse (Stier/Telkine Ende Akt I) wurden zigfach (>50) besiegt.

Gruß
TQIT-Spätfan

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.04.2018, 15:47

Wow, schöne Sachen hast du da. Vor allem die Ichthier-Dame sieht mit Kopfschmuck und Stab echt stark aus.
Bild

Antworten