[NQ] Streitende Brüder in Kaupangr + Kesselteile

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

[NQ] Streitende Brüder in Kaupangr + Kesselteile

Beitrag von Sonata » 23.11.2017, 16:58

Diese Diskussion wurde aus folgendem Thema ausgelagert: Anfangsthema
###########################################

Ich kann mich dem meisten gesagten nur anschließen, ein paar Merkwürdige Quest-Bugs, etwas unpassend aussehende neue Gegenstände, aber grundsätzlich eine wundervolle Ergänzung für mein Lieblingsspiel :)

Kann sein dass ich einfach das Offensichtliche nicht sehe, aber wie löst man die Quest mit den streitenden Brüdern in Kaupangr? Und wo sind die Kesselteile 3 und 4?

Allgemein finde ich, dass es in Akt V eeeeetwas zu viele Quests mit Questgegenständen gibt. Es ist etwas verwirrend und auch nervig.

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 23.11.2017, 19:19

Ich kann mich dem meisten gesagten nur anschließen, ein paar Merkwürdige Quest-Bugs, etwas unpassend aussehende neue Gegenstände, aber grundsätzlich eine wundervolle Ergänzung für mein Lieblingsspiel .)
Nach wie vor nicht lösen konnte ich das Besiegen des großen Wikingers im Rhine Valley und Pimrose's Portal im Dark Forest. Merkwürdiges habe ich selbst noch nicht gefunden. Und ja, das DLC ist eine wundervolle Ergänzung zu TQIT :). Als verwöhnter TL2-Spieler würden mir noch Dungeons gefallen, die sich für jeden Charakter unterschiedlich selbst generieren. Für mich aber kein "must have" :roll:.
Kann sein dass ich einfach das Offensichtliche nicht sehe, aber wie löst man die Quest mit den streitenden Brüdern in Kaupangr? Und wo sind die Kesselteile 3 und 4?
Das Kesselteil 4 (Embossed silver plate 4) habe ich, nur weiß ich grad nicht, woher. Werde mir künftig aufschreiben, wo welche Teile herkommen. Mir fehlt das Teil 3 für den Side Quest The Magic Cauldron.

Für die streitbaren Brüder (Squabbling Merchants) fehlt mir noch die Lösung, ebenso für Celtic Plaid. Alles andere habe ich beisammen, aber es kann durchaus sein, daß ich noch einen Side Quest übersehen habe.
Allgemein finde ich, dass es in Akt V eeeeetwas zu viele Quests mit Questgegenständen gibt. Es ist etwas verwirrend und auch nervig.
Ich persönlich finde die Anzahl der Main Quests und Side Quests so in Ordnung. Etwas zu schnell kommt aus meiner Sicht das Ende. Raus aus der Burg und dann runter zu Surtr. Der Weg könnte länger sein ;). Surtrs Flaming Sword wäre ein geiler legendärer Gegenstand. Löst sich leider selbst auf...

Sehr gespannt bin ich natürlich, wie es in diesem Thread weitergeht - ich werde alles hier sehr aufmerksam verfolgen. In der Zwischenzeit durchstreife ich mit meinen Charakteren weiter die Landschaften von Corinth bis Eldr Fields.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.11.2017, 00:18

Ich bin durch und ich muss sagen, ich fand es ein tolles Erlebnis und freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch in epic und/oder einen anderen Char. :D

Quest habe ich alle bis auf einen und zwar die Quest mit den 4 Teilen die für den Kessel fehlen. Da fehlt mir ebenfalls die Nummer 3. Ich kann leider auch nicht sagen woher ich die anderen 3 Teile habe :/

Wie man die Quest mit den streitenden Brüdern löst weiß ich auch nicht. Die hat keinen Eintrag :?: mehr :?: Auch nach neuerlichen Ansprechen der beiden Herren tat sich nichts. :| Beide sind immer noch in Streit...

Für Keltischen Stoff (Celtic plaid) musst du zu den Händlern überall reisen und dort die Tunika Farben kaufen. Das ist jetzt auch nach Akt markiert. Griechisches Violett holt man aus Griechenland und nicht das Violet aus Ägypten usw - weil das wäre dann Ägyptisches Violett. :wink:

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 24.11.2017, 11:41

Nala hat geschrieben: Quest habe ich alle bis auf einen und zwar die Quest mit den 4 Teilen die für den Kessel fehlen. Da fehlt mir ebenfalls die Nummer 3. Ich kann leider auch nicht sagen woher ich die anderen 3 Teile habe :/
Geh mal nach Glauberg und sprich mit den Leuten. Die geben dir nen Hinweis wo Teil 3 zu finden ist (Fafnirs Höhle oder so).

Teil 4 hab ich aber auch noch nicht gefunden.


Bin gestern ebenfalls das erste Mal soweit durch.
Story insgesamt find ich zwar nicht schlecht, aber auch etwas platt. Da hätte man mehr draus machen können. Die nordische Mythologie bietet da weitaus mehr wie nur die allseits bekannte Listigkeit von Loki..die zudem zum Schluß sogar völlig untergeht.

Was mir aufgefallen ist, das man in legendär eigentlich kaum göttliche Tränke findet, sondern nur Titanische.
Gegen Ende droppten zudem auch mitunter Reliktteile aus Normal in Legendär (aus der Kiste beim König kam auch eine aus Normal).
Ab und an droppten auch Stäbe aus den alten Akten, Empyrischer Stab zb, oder auch nur bessere Heiltränke.

Insgesamt droppt mir aber zuviel Gold und zu 99,9% nur gelbes Gemüse.
Die paar Ausnahmen an grünen oder gar Uniques (alte bekannte) kann ich quasi an einer Hand abzählen.
An jeder Ecke sieht man ne königliche Truhe aber drin liegt eigentlich nur bissl Gold.
Die vielen Höhlen sind auch selten nen Blick wert, außer halt für Quests.
Was ich bisher auch nicht sehen konnte waren irgendwelche neuen Affixe die mal höhere Lv-Anforderungen hatten.
Ich mein, wozu lv85 wenn da nix nach Mitte 50 mehr neues kommt?

Viele Gegenden wirken auch sehr leer, gerade zum Ende hin. Bis Asgard isses von der Gegnerzahl ja noch ok, danach wirds aber ziemlich trist.
Demzufolge gestaltet sich auch das leveln.
Ich möcht nicht wissen wie oft ich nach Abschluß der Quests den Akt5 komplett machen mußte, um überhaupt einen Lvup zu machen.
Für so einen großen Akt ist es jedenfalls schade, daß man das so kaugummiartig gestaltet hat, gerade bei einem nun um 10lv höheren maxlv.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.11.2017, 03:03

http://steamcommunity.com/app/475150/di ... 9586985724

Da ist die dritte Platte versteckt! Ha! Man muss durchs Gestrüpp!!!!

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 25.11.2017, 06:53

Da ist die dritte Platte versteckt! Ha! Man muss durchs Gestrüpp!!!!
:good: Jetzt habe ich den Zugang auch gefunden, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und alle Ränder in Akt 5 noch einmal abgegangen bin. Die Side Quests "The Magic Cauldron" und "Celtic Plaid" kann ich somit abhaken und bin vollständig, da die "Squabbling Merchants" in Kaupangr aus den Side Quests verschwunden sind :roll:.

Offen bleiben der Wikinger und "Pimrose's Portal :).
Viele Gegenden wirken auch sehr leer, gerade zum Ende hin. Bis Asgard isses von der Gegnerzahl ja noch ok, danach wirds aber ziemlich trist.
Es könnte mehr los sein, stimmt 8). Ich bin mir sicher, daß da noch was kommen wird. Welche Entwickler liefern für ein in die Jahre gekommenes Spiel schon nach so langer Zeit noch einen DLC ab?

Was mich persönlich richtig nervt, sind die ewig gleichen Sprüche und das sinnfreie Pfeifen der Banditen in Kenchreai. Wenn sie ja nur ab und an kommen. Nein, die kommen in einer nervigen Endlosschleife. Muß das sein??? Gab es so in den vier Akten zuvor nicht. Ich suche mir nun den Knopf zum Abschalten :shock:!!
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 25.11.2017, 12:57

Das mit einigen Quests ist ziemlich verstrickt und es besteht sogar eine sehr hohe Chance, das man sich dabei verrennt und die eine oder andere Quest dabei nicht mehr lösen kann.

Die Entwickler haben wohl mit dem letzten Patch 1.48 versucht, da einiges zu lösen, ist aber nach hinten losgegangen.

Vornehmlich bezieht sich das auf die Quests "Giesel" und "die beiden verstrittenen Brüder".

Giesel das Schaf findet man ja nicht weit weg vom Questgeber. Man geleitet es zurück und alles ist schick. Stirbt das Viech unterwegs durch Wolfangriffe, bekommt man vom Questgegner nen Fell und die Quest ist auch gelöst. Wofür ich das Fell noch brauchen kann hab ich noch nicht rausgefunden.

Dann gibt es noch das Rezept zur Herstellung einer Wolfskette. Auch diese Kette kann man bei obigen Questgeber abgeben und die Quest ist gelöst.
Jetzt kommts aber....
Diese Kette wird zwingend benötigt um die Brüderquest zu lösen.
Hat man sie vorher schon anderweitig abgegeben, kann man die Quest mit den beiden nicht mehr lösen...zumindest hab ich nix gefunden.

Mit der Kette geht man in Scandza zum Hafen zu Nidbad, reist nach Kaupangr und gibt die Kette an Audhild (steht unweit vom Wiederherstellungsbrunnen).
Als Gegenleistung bekommt man von ihr eine Eigentumsurkunde, mit der man einen der Brüder dann wählen und die Quest abschließen kann.

So schön das alles mit Alternativlösungen ist was da der Entwickler versucht, ist es auch wiederum eher nervig. Denn das Spiel verliert gerade bei diesen beiden Quest abrupt den roten Faden, der Spieler steht alleine da ohne irgendwie nen Hinweis zu bekommen wo er nun wie was machen sollte.
Zudem ist es nicht zu Ende gedacht, eben weil man sich durch nen Alternativweg verrennen kann. Da sollte es dann auch ne Alternativlösung für geben und nicht einfach die Tür zugeknallt.


EDIT:

Hier die Fundorte für Teil 3 und 4 der Platten.
Das erste Bild zeigt den Weg zum 3.Teil..einfach links hoch in die Höhle.
Darin befindet sich dann nicht nur die Kiste, sondern auch der stärkste Boss des Spiels....aber nur in legendär. :wink:

Bild
Bild

Dieser Boss kann einen besonderen legendären Ring droppen, welcher so wie mir scheint, aber noch fehlerhaft ist.
Bild


EDIT die zweite:

Mit dem Patch 1.48 wurden auch alle MIs dahingehend gefixt, das sie als solche erkannt werden können..sprich die Schriftfarbe wurde angepasst.
Dabei wurde aber auch wieder das Geschlechtskürzel vorm Namen sichtbar..blöd. :roll:

Was aber dabei immernoch fehlt sind die vorgegebenen Basiswerte die nunmal alle MIs von Haus aus haben.
Bei den Waffen fehlen diese generell, die bringen allesamt nix von Haus aus mit. Zumindest hab ich das bei Speeren (3 verschiedene), Bögen (2 verschiedene), Schwerter und auch Äxten mehrfach gesehen.
Ob es von Wurfwaffen MIs gibt konnte ich noch nicht sehen..nix gefunden dergleichen.
Bei den Rüstungsteilen scheinen die Fixwerte soweit ich das bis jetzt sehen konnte jedenfalls vorhanden zu sein.


Manche MIs haben zudem identische Namen für verschiedene Items.
Bei den Ichthiern kann man sowohl Bogen wie auch Schild (seit wann tragen die Schilde? :shock: ) finden, welche beide den gleichen Namen haben.

Bild
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 08.12.2017, 22:47

Da ist die dritte Platte versteckt! Ha! Man muss durchs Gestrüpp!!!!
:good: Jetzt habe ich den Zugang auch gefunden, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und alle Ränder in Akt 5 noch einmal abgegangen bin. Die Side Quests "The Magic Cauldron" und "Celtic Plaid" kann ich somit abhaken und bin vollständig, da die "Squabbling Merchants" in Kaupangr aus den Side Quests verschwunden sind :roll:.
Offen bleiben der Wikinger und "Pimrose's Portal :).

Hi tqdesigner,

wie woanders schon geschrieben habe ich nachdem ich 2013 das letzte mal gespielt hatte vor 3 Wochen mit dem Erscheinen von Ragnarök wieder angefangen und bin hellauf begeistert.

Hatte zwar noch nen alten Char, ich habe aber neu angefangen. Ich wollte unbedingt nochmal von vorne ins Spiel reinkommen.

Und ich muss sagen wow. Hatte ja damals auch die Goldedition, jetzt die AE.

Von den ursprünglichen Questproblemen habe ich am Anfang (vor 3 Wochen) überhaupt nix mit bekommen, da ich da noch weit vom 5. Akt weg war. Allerdings wurde bei mir mit 1.49 auch die Nebenquestliste zurückgesetzt, da war ich glaube beim 2. Wegpunkt in Akt 5.

Das ist aber bis jetzt bei mir auch fast das einzige Problem. Der Rest läuft bis jetzt super, auch mit den Quests.

Gut den Kessel Teil 3 habe ich selbst auch nicht gefunden, bin da auch schön am Eingang hinter dem Gestrüpp vorbeigelaufen, obwohl dort ein nett geschnitzter Holzpfahl einem nen Wink mitm Zaunpfahl gibt. Ja man sollte die Umgebung mehr anschauen, aber ich spiele seit 3 Wochen extrem langsam und drehe wirklich mal jeden Stein um. Habe jetzt 130h damit zugebracht von Akt 1-5 Schwierigkeit normal. Und bin kurz vor dem Ende Akt 5. Ich glaube ohne die Webseite hier würde ich das 3. Teil jetzt immer noch suchen.


Aber ich habe noch ein Problem mit den beiden Sachen oben:

1.) Der große Wikinger am Rheintal, da war ich grade vorbei und hatte den besiegt, am Patchabend von 1.49, also ich habe den mit 1.48 mit meinen neuen Char geschafft.

Dann kam nach beenden des Spiels der Patchdownload und jetzt geht der nichtmehr.

Der greift mich an, ich kann aber nix machen, Begleiter auch nicht und den Namen sehe ich von ihm auch nicht. Man kann ihn nur links liegenlassen bei mir zZ.

2.) Zweite Sache wäre, was ist das mit dem Portal, was ist da gemeint?

Meinst du im Dunklen Wald diesen Steinkreis? Kann man da was aktivieren oder gibts da ne Quest? Bin mal mehrfach dran vorbei, das Ding ist mir auch aufgefallen und ich dachte damit muss es was auf sich haben, aber es geht da nix zu machen damit?

Was hat es damit aufsich? (Pimrose's Portal)


Im übrigen meine ich das der Wikinger dafür verantwortlich ist, das der höchste Schaden im Profil des Chars auf Null und der Tooltipp dafür eine sehr hohe Zahl anzeigt. Wurde woanders hier und auf Steam berichtet. Die Anzeige (im Inventar/Sekundär für den höchsten Schaden scheint damit auch ein Bug zu sein).

Da gibts ja auf steam ein Archivment mit "töte ein monster mit 100000 Schaden" oder so und ich habe mich gewundert das ich das schon habe ;)

Danke

Antworten