Quests Akt V

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 11.12.2017, 23:50

Der Steamerfolg "Rheingold" scheint evtl. was mit dem verschlossenen Tor zu tun haben.


https://steamcommunity.com/app/475150/d ... 588477105/

https://de.wikipedia.org/wiki/Andwari

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 12.12.2017, 10:19

@TQ-Designer:
Ylvas Vater. Ist versteinert im Thronsaal in seinem Dorf.

Hat jemand schon Fafnirs Ring i.d. Primrose Passage ausgetestet?

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 12.12.2017, 12:38

Ja hab ich...bringt nüscht.

Der sogenannte Primrose Key kann aktuell einfach nirgendwo gedropt oder erhalten werden.
Das Ding sieht übrigens wie ein Frosch aus.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 20.12.2017, 14:39

Akt V - Ausführliche Lösung aller Nebenquests (spoiler, obviously)

Da hier im Forum immer mal wieder einige Unklarheiten bezüglich verschiedener Nebenquests auftauchen und auch durch die letzten Patches das ein oder andere geändert wurde dachte ich mir, dass ich mal eine ausführliche Übersicht verfasse. Da es nun einige Quests gibt, die auf mehrere Arten zu lösen sind, erhebe ich keinen Anspruch auf 100% Vollständigkeit und bin dankbar für Ergänzungen.

Korinth:

Festlichkeiten: Im Tempel des Asklepios angekommen, dort mit dem ersten NPC reden, später mit Leonidas und Phaedrus.

Skiron: Korinth nach Nordosten verlassen, dem Pfad bis zu einer Schlucht folgen, in der man von Banditen beschossen wird. Der Schlucht folgen, bis man im Norden davon ein Banditenlager findet. Anschließend mit dem Questgeber reden. Tipp: Durchschlagwiderstand.

Ein Kontakt im Norden: Aktiviert sich automatisch, wenn man die Höhle betritt, vor der der (ehemals nicht anklickbare) Rabenkrieger-NPC steht und dort etwas nach links geht. Danach mit Phaedrus reden und ein fertiges einfaches Artefakt kassieren.

Heuneburg:

Weißes Gold: Heuneburg nach Westen verlassen, bis sich der Weg teilt. Dort den unteren Pfad beschreiten und in der Mine einen Geist vernichten. Den Ring anschließend entweder zum Questgeber oder einer Frau im Nordosten von Heuneburg bringen. Tipp: Unterhalb des Standortes vom Geist gibt es eine Leiter, mit der man die Mine schneller verlassen kann.

Liebe geht durch den Magen: Die Frau befindet sich zum "Pilze sammeln" bei einem Jäger versteckt im Osten des Flusses im Gebiet "Herkynische Wälder". Sie steht dort erst, wenn man von ihrem Mann die Quest erhalten hat.

Die Goldene Sichel: Die Sichel befindet sich in einer Höhle im Gebiet "Trolllager" bewacht durch einen Troll-Boss und der zugehörige Druide im Gebiet vor dem Lager auf einem Hügel hinter einem versteckten Pfad im Norden.

Glauberg:

Wein vom Rhein: Ein kleines Stück östlich des Winzers in einer Höhle findet man den Wein. Nachdem man wieder beim Questgeber war soll man den Rest dem Koch in Glauberg bringen.

Keltischer Stoff: Die Färbemittel aus den ersten drei Akten aufzutreiben dürfte keine Herausforderung darstellen.

Das Sorgenkind: Judoc befindet sich vor der Nerthuskult-Höhle im Gebiet "Suebische Seenplatte" ganz im Osten.

Wildlande:

Die Kornmuhmensense: Die Kornmuhme ist eine Art Bilwis-Boss und spawnt irgendwo im Gebiet "Wilde Heide". Die Sense kann man bei verschiedenen NPCs abgeben, unter anderen eine Frau in Korinth und jemand in Kaupangr.

Kleine Freunde: Die Bienenwabe ist ein paar Schritte nordöstlich des Imkers; diese Quest sollte niemandem Schwierigkeiten bereiten.

Die gefangene Nixe: In der Mitte des Gebiets "Wilde Heide" befindet sich ein ausgetrockneter See mit einer friedlichen Nixe. Wer sie nach Osten zum Gebiet "Suebische Seenplatte" bringt bekommt Erfahrung und einen Fähigkeitenpunkt.

Scandza:

Tannenzapfenschnaps: Ignorieren, da es ihn nicht gibt und einfach der Hauptstory folgen, bis man vom König den Befehl erhält, übergesetzt zu werden.

Der magische Kessel: Der Kessel besteht aus vier Teilen, die überall in der Mitte von Akt V verstreut sind. Die Teile kann man auch vor Erhalt der Quest schon finden. Hier die Fundorte in chronologischer Reihenfolge:
- Fafnirs Höhle. Fafnir spawnt afaik nur in legendär, aber das Kesselstück befindet sich ohnehin in einem separaten Gang. Die Höhle liegt direkt beim Eingang des Gebiets "Wilde Heide" hinter einem versteckten Gang nach Westen.
- In einer Höhle im Norden des Gebiets "Seeländische Küste".
- Im nördlichsten bzw zweitöstlichsten Grabhügel östlich von König Gylfis Siedlung.
- In einer Höhle im Nordwesten des Gebiets "Gefrorener Fluss"

Der rastlose König: Im größten Grabhügel östlich von König Gylfis Siedlung bewacht ein kleiner untoter Boss eine Kiste mit einer uralten Brustplatte.

Die Überlebende: Im Gebiet "Schlachtfeld" im Norden dieser Landschaft befindet sich die Leiche des Mannes der Questgeberin. Den gedroppten Schal einfach zu ihr zurückbringen.

Giesel: Giesel ist ein eigensinniges Schaf mit schlechter Orientierung, zu finden auf einer Lichtung etwas nördlich. Stirbt sie auf dem Weg zurück zu ihrem Halter, bekommt man ein Schafsfell, das man ihm ebenfalls geben kann.

Schattenlande:

Zankende Kaufleute: Nordöstlich von Kaupangr befindet sich ein Jäger, der einem eine Anleitung für eine Wolfskette gibt. Hier gibt es schonmal einen ersten Batzen Erfahrung. Diese Kette kann man aus drei Wolfsklauen des jeweiligen Schwierigkeitsgrades zusammenbauen und einer Frau in Kaupangr geben. Diese verleiht eine Urkunde, die einer der Brüder dankend annimmt und seine Schmiede eröffnet. Der linke möchte Rüstungen produzieren, der rechte Waffen.

Leidenschaft für die Kunst: Der Jäger-Teil von 'Zankende Kaufleute'

Geschichte der Dvergr: In den Dvergr-Hallen im Norden finden sich zwei alte Runentafeln, eine in den Minen hinter dem Reiter-Boss und eine in der Mine auf dem Weg zum Pilzkönig. Die Quest bringt Erfahrung ein und zwei Fähigkeitenpunkte.

Legendäre Handwerkskunst: Um einen epischen oder legendären Gegenstand verbessern zu können, braucht man nacheinander drei verschiedene Sachen.
- Den Met von Walhalla droppt die Ziege Heidrun in Walhalla.
- Den Met der Dichtung findet man bei einer Jarnvidja-Bossin im Süden des Gebiets "Hnitbjörg".
- Der Schwarzstahl befindet sich relativ am Ende in der Land's End-Schmiede.

__________________________________________________________

Lösungen für die Primrose Passage und den versteinerten König bleiben bisher unbekannt.
Zuletzt geändert von Sonata am 01.03.2018, 22:48, insgesamt 8-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2017, 15:02

Hallo Sonata,

Danke! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 20.12.2017, 19:25

Liebe geht durch den Magen: Die Frau ist nur an der Stelle, wenn man vorher ihren Mann in Heuneburg angesprochen hat.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 20.12.2017, 19:37

Danke auch von mir... :D

Und dann bitte auch noch ne Lösung für das verschlossene Tor im Tiefen Wald und wie man den König wieder lebendig kriegt... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sind doch auch "Nebenquests"


Könnte man das bitte auch oben anpinnen?


- beim Tannenzapfenschnaps könnte man zum "ignorieren" evt. noch dazu schreiben warum: "Ignorieren, weil es ihn nicht gibt"

- beim magischen Kessel würde ich noch hinzufügen, das man auch Teile schon vorher finden kann, bevor man die Quest erhält
und man evtl auch mal (vom roten Faden des Spiels aus gesehen) in Rückwärtsrichtung noch mal gehen muss.

So ging es mir zumindest. :D :D :D

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 20.12.2017, 23:22

Danke für das Feedback, werde ich gleich ergänzen :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2017, 08:41

tean101 hat geschrieben:Könnte man das bitte auch oben anpinnen?
Natürlich! ;)

Ich habe auch einen Link zu den Beitrag von Sonata im Startbeitrag hinterlegt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.12.2017, 19:16

Sense:
In der Heuneburg möchte die keiner. Aber die Bäuerin in Kaupangr nimmt sie.
Der klagenden Oma hinter Glauberg kann man sie auch anbieten, aber die will sie nicht. :P

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 29.12.2017, 20:16

Hallo,
Einige haben Pics von Lokis Stab gepostet. Ich hab die DLC-Story jetzt durch und habe alle Nebenquests, diesen Stab jedoch nicht bekommen.

Wo genau bekommt man den her?
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.12.2017, 16:05

Hallo,

Als Info: Probleme mit Nebenquest -> Lösung

Die Seite wurde jetzt mal um die Ragnarök-NQ's ergänzt, aber mal nur Textlich, es fehlen noch Bilder und die Punkte auf Episch und Legendär.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2018, 16:48

Hallo,

Ergänzung zum vorigen Beitrag von mir: Die NQs sind jetzt vollständig gelistet, auf der verlinkten Seite ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 09.01.2018, 00:45

habe dieses Video auf YT gefunden:

weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, interessant ist auch die Textbeschreibung...

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Ci-u-lRarw

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 09.01.2018, 08:57

Toller Fund!
Man kann sich also den Primrose einfach per CM holen? Ich hab davon leider keine Ahnung, aber: Wieso hat das bisher noch keiner versucht?

Die Passage ist also unfertig und unscheinbar. Darum gibt´s den Drop noch nicht, hm. Aber gut zu wissen, dass der normale Sutr den Frosch droppt.

Antworten