Frage zu Ragnarök <-> Anniversary Edition

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Frage zu Ragnarök <-> Anniversary Edition

Beitrag von klasperstanze » 20.11.2017, 11:48

Hallo!

Eine Frage zu Ragnarök:
Ich würde liebend gern auf die AE verzichten - die Änderungen sagen mir einfach nicht zu. Gibt es eine Möglichkeit / Patch, wie man Ragnarök OHNE AE installieren kann?

Alternativ würde ich für Ragnarök gerne TQIT zum ZWEITEN MAL auf dem selben PC installieren (danach AE und Ragnarök drauf) - damit ich einfach ein TQIT habe mit 100% CastDelay etc. UND ein TQ-Ranarök.
Ist das möglich? Oder beißen sich die zwei Installationen, da sie beide versuchen werden, für die Charaktere auf MyGames/TQIT/Save zuzugreifen? Wäre dann der Fortschritt an Charakter X (errungen mit TQIT) wieder futsch, sobald ich diesen Charakter X mit der 2. Installation (Ragnarök) aufrufe?

Besten Dank im Voraus!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage zu Ragnarök <-> Anniversary Edition

Beitrag von FOE » 20.11.2017, 12:10

Hallo,
klasperstanze hat geschrieben:Eine Frage zu Ragnarök:
Ich würde liebend gern auf die AE verzichten - die Änderungen sagen mir einfach nicht zu. Gibt es eine Möglichkeit / Patch, wie man Ragnarök OHNE AE installieren kann?
Nein, bzw. kann ich mir nicht vorstellen!

Das Addon baut ja auf die TQAE auf, daher wird man es nicht unter TQIT verwenden können.
Und die Änderungen der TQAE (ggü. TQIT) sind ja auch Bestandteil vom Ragnarök.
klasperstanze hat geschrieben:Alternativ würde ich für Ragnarök gerne TQIT zum ZWEITEN MAL auf dem selben PC installieren (danach AE und Ragnarök drauf) - damit ich einfach ein TQIT habe mit 100% CastDelay etc. UND ein TQ-Ranarök.
Ist möglich, sogar ohne irgendwelche Kniffe.

Ich habe ja auf meinen Steam-Account ja TQ, IT, AE und auch Ragnarök.

Bei Ragnarök ist es ja auch so, dass es kein "eigenes" Spiel wie IT ist, sondern diesmal als "echtes" DLC, also ein Bestandteil von TQAE.
(Die Daten sind in einen eigenen Unterordner Gespeichert.)
klasperstanze hat geschrieben:Ist das möglich? Oder beißen sich die zwei Installationen, da sie beide versuchen werden, für die Charaktere auf MyGames/TQIT/Save zuzugreifen? Wäre dann der Fortschritt an Charakter X (errungen mit TQIT) wieder futsch, sobald ich diesen Charakter X mit der 2. Installation (Ragnarök) aufrufe?
Die Installation ist mal kein Problem, sehr wohl aber die "Speicherdaten"!

Hier greifen leider die jeweiligen Versionen (TQIT & TQAE[+R]) auf den selben Ordner zu, unter "My Games"!

Da mus man sich was überlegen ... entweder man benennt seine Char's entsprechend (z.B. mit einen Kürzel wie "IT" und "TQR" oder so), oder man müsste die Daten in jeweile eigene Ordner verwalten und je nachdem was ich spielen will, muss man vorher die richtigen Daten hin- und her-verschieben. (Könnte man ggf. mit einer Batch-Datei auch sicher automatisieren.)


Aber, was past Dir da an den Änderungen der TQAE nicht?

Im Grunde würde ja nur TQ + IT in ein Spiel zusammen gefasst, der FanPatch 1.17 inkludiert und ein paar weitere Bugs korrigiert + ein paar Dinge ergänzt ...

Und mit diesen "ungeliebten" Änderungen müsstest Du dann bei Ragnarök auch leben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 20.11.2017, 13:01

Besten Dank für die Vorschläge! Jetzt weiß ich mehr.

Naja, das übliche stört mich...
100% CastDelay: Viele Fun-Char-Konzepte gehen nicht mehr.
LKS- und Blutungswid. sind primär: Fürchterliche Widerstandsprobleme in Akt4
Schildblock ist (mutmaßlich?!) auch nicht mehr 100% - Mein Templer wird getötet, weil er lauter neg. Resistenzen hat, die nun zu Rate gezogen werden.
AE und VE wurden in Skills stark genervt - Stöhn.
FastSkill geht nicht mehr - Riesennegativpunkt finde ich

Ich würde natürlich mit diesen Änderungen leben (müssen), wenn ich Ragnarök spiele. Will ich aber meine 100%CD-Zauberin spielen, bräuchte ich eine zweite TQIT-Installation...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2017, 13:08

klasperstanze hat geschrieben:Besten Dank für die Vorschläge! Jetzt weiß ich mehr.
Null Probelmo. 8)
klasperstanze hat geschrieben:Naja, das übliche stört mich...
100% CastDelay: Viele Fun-Char-Konzepte gehen nicht mehr.
LKS- und Blutungswid. sind primär: Fürchterliche Widerstandsprobleme in Akt4
Schildblock ist (mutmaßlich?!) auch nicht mehr 100% - Mein Templer wird getötet, weil er lauter neg. Resistenzen hat, die nun zu Rate gezogen werden.
AE und VE wurden in Skills stark genervt - Stöhn.
FastSkill geht nicht mehr - Riesennegativpunkt finde ich
^^ OK, verstehe ... der Letzte Punkt stört mich auch!
klasperstanze hat geschrieben:Ich würde natürlich mit diesen Änderungen leben (müssen), wenn ich Ragnarök spiele. Will ich aber meine 100%CD-Zauberin spielen, bräuchte ich eine zweite TQIT-Installation...
OK!

Ist wie gesagt kein Problem, außer halt mit den "Speicherplatz".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 22.11.2017, 03:51

klasperstanze hat geschrieben:Besten Dank für die Vorschläge! Jetzt weiß ich mehr.

Naja, das übliche stört mich...
100% CastDelay: Viele Fun-Char-Konzepte gehen nicht mehr.
LKS- und Blutungswid. sind primär: Fürchterliche Widerstandsprobleme in Akt4
Schildblock ist (mutmaßlich?!) auch nicht mehr 100% - Mein Templer wird getötet, weil er lauter neg. Resistenzen hat, die nun zu Rate gezogen werden.
AE und VE wurden in Skills stark genervt - Stöhn.
FastSkill geht nicht mehr - Riesennegativpunkt finde ich

Ich würde natürlich mit diesen Änderungen leben (müssen), wenn ich Ragnarök spiele. Will ich aber meine 100%CD-Zauberin spielen, bräuchte ich eine zweite TQIT-Installation...
Vllt hilft es dir ja bei deinem Problem:
Ich meine in einem Steam workshop eine Mod gesehen zu haben, die die ganzen hard caps wieder aufhebt sodass die 100% wieder erreicht werden koennen. Ich fand das ganze auch schade, weil das eines der Dinge war die TQ besonders gemacht hat. Wenige Spiele lassen sowas wie -100% auf irgendwas wirklich zu.
Zu den Widerstaenden: In mehreren Patches wurden Etappen weise extrem viele Items mit den nun gesenkten Widerstaenden versehen sodass es nun auchh einfacher ist dort das maixmum zu erreichen.

Leider haben diese Aenderungen bewirkt das die meisten der bereits vorhandenen Charactere nicht mehr Legendaer faehig sind, dafuer bin ich mir ziemlich sicher das wenn man einen Character Selffound von Normal nach Legendaer spielen wuerde man damit deutlich besser klarkommt. Bei den bestehenden hat man ebend diesen vorher-> nachher Effekt wo man nur die schlechten Seiten sieht.
Als Positiv Beispiel: Ein Character der auf Gift ausgelegt ist kann nun endlich dank der Fixes ordentlich durchs Spiel kommen :)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 24.11.2017, 10:08

Danke für die Anregung!
Den mod hab ich zufällig kürzlich auch gefunden: "No Limits". Er hebt z.B. die Widerstände und Laufgeschw.-Caps komplett auf. Man kann also auch immun werden ... :/

Habe jetzt mit Ragnarök angefangen (Runenheld). Sehe das ganze quasi als ... anderes Spiel - wo man eben nicht mehr in Gegnermassen stehen und leben kann.

Antworten