Neuer DLC - Ragnarök

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 21.11.2017, 15:51

Moin, Moin

... Gestern noch in der Datenleitung ... :?

... Heute - endlich - auch bei GOG ... !!! 8) :mrgreen: :dance3:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 21.11.2017, 16:24

@Pharao: Das Portal in Akt 4 ist soweit ich weiß im Olymp.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.11.2017, 16:51

Viele hübsche neue Sachen aus dem Norden! :D

Die Dvergr (Zwerge) Sachen finde ich besonders schön. Was ein schickes Schwert!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1207211009
8)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.11.2017, 20:09

Schaut alles wirklich gut aus :) :)

@ Sedriss: Willkommen zu Hause ;)
Bild

Benutzeravatar
schnitzel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2017, 14:03

Beitrag von schnitzel » 21.11.2017, 20:14

Huch! Jetzt bin ich aber überrascht! Erst Grim Dawn-jetzt das! Wer hat das Spiel denn gemacht? Das Team um Grim Dawn oder die Verbliebenen von Iron Lore? 8)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 21.11.2017, 20:47

Eieiei, da schaut man mal länger nicht rein und wundert sich warum TQAE ein Update zieht und dann sowas :) Ja voll gut !!

Werden denn auch die Mod-Chars fehlerfrei übernommen?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 22.11.2017, 00:10

Wow! Ein neues Addon? Damit hab ich echt nicht gerechnet.

Bin da heute erst zufällig durch das Gamestar-Video drüber gestolpert ... auch wenn die Gamestar-Leute scheinbar keine Ahnung haben :wink:

Nachdem ich mit dem Quasi-Nachfolger Grim Dawn ja nie wirklich warm geworden bin ist das echt ein Lichtblick.

(übrigens auch schön das mein Account nach den vielen Jahren Abwesenheit noch geht :D )

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 22.11.2017, 16:12

Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber man kann die Steinbinderstulpen in Mimirs Labyrinth droppen. Entweder die Magier oder der Held "Doppelgänger" hatte sie dabei, ich bin mir nicht sicher.

Zum Addon selbst: Schön gestaltet und die Monster Designs gefallen mir größtenteils. Allerdings gibt es zu viele Monster mit unglaublich hohen Ausweichchancen, welche unnötig lange Kämpfe zur Folge haben. Die Bienenschwärme, die Nixen, die komischen Adler... es gab noch mehr, aber naja. Meistens habe ich sie einfach stehen lassen, weil es mir zu blöd wurde. :D
Bild

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 23.11.2017, 02:26

Die Pilze droppen auch nen Knüppel aus TQ:IT, und zwar Zack.

Gibt aber noch einige Fehler bei den Items, Armschienen die aussehen wie Hosen, MI's die nicht als solche (dunkelgrün) angezeigt werden etc. etc.


EDIT: Und so schön es klingt nun bis Lv85 gehen zu können, ist das noch langwieriger wie zuvor die max 75.
Geht man zb mit nem 75er direkt in legendär in das Addon und spielt den Akt komplett durch mit allen Quests, hat man wenns hoch kommt 1,5lv dabei gemacht...also 76,5.
Irgendwie ernüchternd...vermutlich ist die Kurve besser wenn man komplett durcheiert, die Gegner in den alten Akten wurden ja ebenso vom Lv angepasst.

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 23.11.2017, 13:34

Elias hat geschrieben:vermutlich ist die Kurve besser wenn man komplett durcheiert, die Gegner in den alten Akten wurden ja ebenso vom Lv angepasst.
Kann ich nicht bestätigen. Von Akt 5 normal auf Akt 1 Episch sind die Gegner vom durchschnittlichen Level von ~50 auf 40 gefallen. Also angepasst würde ich das nicht nennen.
Bild

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 23.11.2017, 16:24

Feli hat geschrieben:
Elias hat geschrieben:vermutlich ist die Kurve besser wenn man komplett durcheiert, die Gegner in den alten Akten wurden ja ebenso vom Lv angepasst.
Kann ich nicht bestätigen. Von Akt 5 normal auf Akt 1 Episch sind die Gegner vom durchschnittlichen Level von ~50 auf 40 gefallen. Also angepasst würde ich das nicht nennen.
Ich hab das nur kurz in legendär gesehen, das da nun auch etliche Gegner um lv80 rum waren.
Hatte mit einem Char nen Brunnen direkt hinter der Formiciden-Höhle aktiviert, die Lamias da hatten alle um die lv80.
Daher auch der Gedanke das die Kurve beim normalen Durchspielen evtl anders verläuft.

theepicone
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2017, 15:33

Mega gut, endlich!

Beitrag von theepicone » 25.11.2017, 15:45

Hallo zusammen,

Sehr geile Idee mit dem DLC, gerade auch der Norden als Thema kommt schon ganz gut!

Leider tue ich mich schwer damit meine alten Chars wieder reinzubekommen, bisher war mir google leider keine große Hilfe :(. Ich hatte vor Jahren auf meinem alten PC TQ:IT installiert, die chars in ihren Verzeichnissen gebackupt und gelesen, dass die Steam-Version wohl in der alten Save-Directory sucht? Die existierte natürlich nicht mehr. Also habe ich sie nachgebaut, die Speicherstände da reingelegt (hatte mir zum Glück den alten Pfad von damals notiert^^) und das Spiel installiert + gestartet. Die Import-Schaltfläche bleibt aber ausgegraut, ich kann nur wieder neue Chars erstellen.

Gibt es da schon irgendeinen Trick oder hab ich was vergessen? Würde schon gerne auch mit meinem alten Char die neue Welt erkunden :)

Danke für eure Hilfe! :)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.11.2017, 16:21

Du hättest auch zuerst das Spiel starten und es den Pfad anlegen lassen können. Dann zur Sicherheit einen neuen Char erstellen und dann die alten Chars reinkopieren. Vielleicht passt das dann.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mega gut, endlich!

Beitrag von FOE » 25.11.2017, 19:13

Hallo theepicone,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
theepicone hat geschrieben:Leider tue ich mich schwer damit meine alten Chars wieder reinzubekommen, bisher war mir google leider keine große Hilfe :(. Ich hatte vor Jahren auf meinem alten PC TQ:IT installiert, die chars in ihren Verzeichnissen gebackupt und gelesen, dass die Steam-Version wohl in der alten Save-Directory sucht?
So ist es auch!
theepicone hat geschrieben:Die existierte natürlich nicht mehr. Also habe ich sie nachgebaut, die Speicherstände da reingelegt (hatte mir zum Glück den alten Pfad von damals notiert^^) und das Spiel installiert + gestartet. Die Import-Schaltfläche bleibt aber ausgegraut, ich kann nur wieder neue Chars erstellen.
OK ... :?
theepicone hat geschrieben:Gibt es da schon irgendeinen Trick oder hab ich was vergessen? Würde schon gerne auch mit meinem alten Char die neue Welt erkunden :)
Eigentlich sollte es ohne Probleme funktionieren, zumind. bei mir war es so!?

Aber vielleicht funktioniert es ja mit den Tipp von Malgardian!

Ev. ist ja der notierte Pfad doch nicht ganz richtig!?

BTW, ist es eh schon ein TQIT-Char und kein reiner TQ-Char?!

Den bei den alten TQ-Char's war noch der Pfad hart kodiert in der Datei, so dass er unter einen anderen Pfad nicht funktioniert hat!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 25.11.2017, 19:47

Gibt es da schon irgendeinen Trick oder hab ich was vergessen? Würde schon gerne auch mit meinem alten Char die neue Welt erkunden :)
Wenn Du TQIT Anniversary und das neue DLC installiert hast, dann hast Du auch den Ordner "Main" unter /MyGames/.../SaveData. Dort kopierst Du Deinen alten Char-Ordner rein, der ja so heißt: _Melenaos (als Beispiel).

Das war es schon. Meine alten Chars, teilweise schon in 2014 fertiggespielt, funktionieren einwandfrei. Und ja, alles bei mir unter Win 10...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Antworten