Hey MichelJanGelo,
MichelJanGelo hat geschrieben:Und die Sorc ist zwar wirklich ein Wunderkind

aber wenn man nur die Meisterschaft: Bringer des Todes (Sorc/Barb) nimmt, ist desr Klassenname Wunderkind. Zur anderen Hälfte ist sie dann Novize
Aaahhsoo .. wusste ich nicht.

.. die Kleene hat halt als
Novizin begonnen, weil sie schon immer ein Faible für's Zündeln hatte.
Nee, ernsthaft: bei der Gegnerart, die in Jalavia anfangs so aufgefahren wird, hielt ich 'nen schlichten Feuerblitz als Startskill für die möglichweise sinnigere Wahl. Obwohl's im Moment keinen allzu großen Unterschied zu machen scheint, ob nun Feuer oder Eis. Selbst Wesen, die imho von Natur aus eine solide Feuerresi mitbringen dürften (wie bspw. dieses Käfergetier, das auch in Ägypten anzutreffen ist) wird nur zu leicht zum Glüh(-und-ex-)Würmchen. Beinah schon ein bisschen enttäuschend (aber nur beinah), denn ich hatte extra den Eisbaum zumindest schonmal bis zur Eisnova gebracht.
Mittlerweile steht sie nun aber auch schon kurz vor der Pubertät .. der Albtraum eines jeden 'Erziehungsberechtigten'

..
MichelJanGelo hat geschrieben:Weißt du schon, in welche Richtung du deine Ama skillst? Elementare Fertigkeiten, physische Angriffe oder eine gute Mischung aus beidem?
Jain .. naja, nicht wirklich.
Hatte mit dem
Magischen Pfeil begonnen. Fand ich auch in D2 'Classic' ganz gut als "na-wenn-gaanix-anderes-mehr-hilft"-Alternative, finde ich auch hier nicht schlecht, schon aufgrund der von Hause aus echt knackigen Geschossgeschwindigkeit, aber merke schon, dass ich doch lieber zu Eis und Feuer greife. Lieber noch zu Eis und das geht zu diesem Zeitpunkt auch (noch?) ganz ordentlich. Schon komisch: meine Amas gingen auch im Original irgendwie immer primär auf Eis/Wally/Passive .. manche Dinge ändern sich wohl nie.
Aber da ich in den D2L-Features und Change-Logs schon gelesen habe, dass hier wohl einige dicke Dinger in Sachen Resis zu erwarten sind, finde ich's auch ein bisschen risky, zuu sehr nur auf ein oder zwei Schadensarten zu fokussieren. Wird wohl noch ein bisschen tricky .. habe ja noch nicht wirklich eine Vorstellung davon, was mich in Lilith erwartet oder wie sich die D2-Chars so spielen. Hoffe nur, es gibt in Jalavia auch Mystiker, sonst bin ich später wohl
echt! gekniffen.
Deswegen ist auch noch nicht klar, ob ich eine Speerfähigkeit mitnehme oder nicht. Generell ist sie zwar Bogenkämpferin, aber es gibt ja eigentlich auch immer mal wieder vereinzelt Situationen, in denen Nahkampf die sinnvollere (und teils auch weniger riskante) Methode ist, Gegner zu legen. Sind in der Regel nicht so viele, ob sich die Investition lohnt .. keine Ahnung. Die Resi-Senkung des Giftes klingt jedoch schon ein bisschen verlockend.
Na, mal schauen. Habe sie jetzt mal bis zum Eis- und Explodierenden Pfeil gebracht, zwischen denen sie b.B. wechselt und schaue gerade, dass ich sie auf
Entrinnen (Bewegung) und
Durchbohren (Attackspeed) bringe und diese wenigstens halbwegs solide anskille. Sie braucht echt mehr Tempo, denn im Moment ist sie fur eine Ama definitiv zu träge. Hatte in Bezug auf Tempo-Zuwachs leider bisher auch noch nicht allzu viel Drop-Glück, Gerade mal eeeine Hermes-Scherbe ... aber dat wird auch noch denke ich.
MichelJanGelo hat geschrieben:
Aber die Sorc ist erstaunlich gut ausbalanciert! Obwohl sie ausschließlich Zauber wirkt, werden diese aufgrund von Synergien keinesfalls im Spielverlauf schwächer, so, wie dies in TQIT der Fall war.
.. oder in Diablo.
Also, im Augenblick bin ich ja auch schon so'n bisschen von der SoSo begeistert. Habe ja auch den Verdacht, dass sie die Ama irgendwann dieser Tage überholen wird. Sie ist anfangs halt angriffsmäßig deutlich flotter unterwegs, als ihre große Schwester.
Könnte mir gerade auch seeehr gut vorstellen, 'ne Zauberin in der TQIT-Kampagne zu spielen. Die macht dort bestimmt Spaß. Bei der Ama weniger .. dafür gefällt mir die TQ-Jagd-Meisterschaft irgendwie zu gut. Will ja irgendwie auch immer noch
Kräuterkunde bei der Ama zaubern

..
Finde im Moment den Anstieg der Bonus-Attributpunkte beim Erhöhen der Meisterschaft noch ein bisschen (um)gewöhnungsbedürftig. Eigentlich ganz pfiffig ausgeheckt, dass alle Attribs gleichmäßig erhöht werden, und dann das Primärattribut der Klasse einen %-Bonus bekommt .. macht gerade im unteren Spielbereich ja auch ein bisschen weniger von guten klassenspezifischen Drops abhängig, weil die Ama bspw. auch ganz gut noch Int-basierte Rüssis tragen kann, aber erfordert wohl auch ein bisschen Umdenken bei der Verteilung der anderen Punkte.
Naja, mal sehen .. macht auf jeden Fall echt Laune.
MichelJanGelo hat geschrieben:Lilith, oh ja... ich hatte da mal eine Assa angefangen, die aber aufgrund der hohen Untotendichte kläglich gescheitert ist. Ein Pala wäre da wahrscheinlich noch am Besten.
Wie lief's denn bei ihr so in Sachen Geschwindigkeiten? Könnte mir ja vorstellen, dass sie anfangs ähnlich zäh startet, wie die Ama, auch wenn sie vielleicht den Vorteil der schnelleren Waffen hat ..