[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3
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Ich hab ein ziemliches Problem...
Hab jetzt den ersten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, und bin im nächsten wieder am Start. Habe aber keine Skills mehr bzw. es sind keine Klassen gewählt, bin also von den Skills her wieder ganz am Anfang!? Bin also quasi ungeskillt...
Woran kann das liegen?
EDIT: Ich glaube es lag daran, dass ich den Char versehentlich im normalen IT gestartet und damit zerschossen hab... AAAAAAAAAHHHHH!!!
Hab jetzt den ersten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, und bin im nächsten wieder am Start. Habe aber keine Skills mehr bzw. es sind keine Klassen gewählt, bin also von den Skills her wieder ganz am Anfang!? Bin also quasi ungeskillt...
Woran kann das liegen?
EDIT: Ich glaube es lag daran, dass ich den Char versehentlich im normalen IT gestartet und damit zerschossen hab... AAAAAAAAAHHHHH!!!
Ich hätte gesagt du hast in Lilith das 3x Laden vergessen, aber im normalen...
Wie in der Readme steht, am besten bei sowas nicht das Spiel verlassen, sondern vorher per Alt+Tab ins Windows wechseln und das TQ-eigene Backup der letzten Session sichern.
(Immer, wenn man ein Spiel verlässt, sichert TQ die Player.chr in \My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\_[Charname]\Backup. Die kopieren und dann nach dem Verlassen die im Ordner darüber ersetzen.)
Oder selber im Voraus Backups anlegen. Zur not halt die Werte wieder hincheaten.
Wie in der Readme steht, am besten bei sowas nicht das Spiel verlassen, sondern vorher per Alt+Tab ins Windows wechseln und das TQ-eigene Backup der letzten Session sichern.
(Immer, wenn man ein Spiel verlässt, sichert TQ die Player.chr in \My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\_[Charname]\Backup. Die kopieren und dann nach dem Verlassen die im Ordner darüber ersetzen.)
Oder selber im Voraus Backups anlegen. Zur not halt die Werte wieder hincheaten.
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Ja, da hast Du leider den Nagel am Kopf getroffen!Cowboy28 hat geschrieben:EDIT: Ich glaube es lag daran, dass ich den Char versehentlich im normalen IT gestartet und damit zerschossen hab... AAAAAAAAAHHHHH!!!
Ich hoffe mal, dass Du ein Backup hast?
(Falls nicht, dann hast Du noch über die TQVault eine Chance, da diese auch Backups macht, auch von den Char's - siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, Punkt 3.1!)
Und siehe hierzu auch mal den Beitrag von Violos (das Bild!)
Sowie auch unser Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods? und den FAQ-Abschnitt (F.6!).
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Es ist halt das Problem, dass ja die Mod "deaktiviert" wird, sobald man ins Hauptmenü zurück geht ... und wenn man dann gleich wieder auf Starten klicke ... dann ist die Kacke am Dampfen!Violos hat geschrieben:Ich hätte gesagt du hast in Lilith das 3x Laden vergessen, aber im normalen...
Tja, das nächste Problem: Wer liest sich schon sowas durch ...Violos hat geschrieben:Wie in der Readme steht, ...
Daher finde ich ja die Idee mit den geänderten Text im Dialog ja super, da wird man zumind. mal darauf hingewiesen!
Da solltest Du ggf. mal gleich als Hotfix zur Verfügung stellen.
Gebe es nicht ev. eine Möglichkeit, dass man beim Laden noch eine Info anzeigt?
(Bei GD gibt es z.B. 2 Texte, die beim Laden angezeigt werden, wo man ggf. Infos auch mitpacken könnte, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es sowas auch bei TQIT gibt!?)
Servus, Erwin
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Beim Laden gibt es nur das kleine Bild in der Ecke.
Es steht aber acuh schon seit langer Zeit in der Nachricht, die man nach dem durchspielen eines Schwierigkeitsgrades kriegt.
in etwa
"Glückwunsch, du hast 'Schwer' freigeschaltet. - JETZT NOCHMAL MOD AKTIVIEREN!!"
Es steht aber acuh schon seit langer Zeit in der Nachricht, die man nach dem durchspielen eines Schwierigkeitsgrades kriegt.
in etwa
"Glückwunsch, du hast 'Schwer' freigeschaltet. - JETZT NOCHMAL MOD AKTIVIEREN!!"
Zuletzt geändert von Violos am 09.12.2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
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OK ... ist ja immerhin Etwas!
Servus, Erwin
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Jaja ... habe ich selber erst gesehen!Violos hat geschrieben:Das Wissen is also nicht das Problem... eher die Gewohnheit. Aber da ist schwer gegen anzukommen.
Als Cowboy28 das Problem mit den Skin auf den Tisch bracht, habe ich selber mal wieder TQIT mit D2I gestartet und habe nachgesehen, dann bin ich zurück ins Menü und habe dann gleich wieder den Char nochmals gestartet, natürlich ohne die Mod vorher zu starten ...
Mir war es nur egal, da ich immer vor dem Start von TQIT (und auch GD) ein Backup mache.
Servus, Erwin
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Naja, aus Fehlern lernt man, wobei ich da nur für mich spreche...
Mein Kollege, der mit mir auf Normal im MP gezockt hat, hat den gleichen Fehler gemacht, wir hatten es erst auf die Mod geschoben, dann aber eigene Blödheit als Ursache festgestellt...
Vor allem wenn man so lange kein TQ mehr gespielt hat, und dann noch die speziellen Eigenheiten was das Laden und Spielen mit Mods/Maps angeht vergessen hat, dann kann sowas schon mal in die Hose gehen.
Bzgl. Grim Dawn: Sollte Crate hier Mods erlauben bzw. dulden (technische Machbarkeit mal vorausgesetzt, wobei die Engine ja im Grunde die Gleiche ist, oder?), dann hoffe ich mal, dass man diese dann "eleganter" aktivieren können wird.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich wieder auf Normal durch bin, starte ich den Char diesmal über die Mod auf Hölle (auch wenn es zeitlich knapp werden könnte, ab Ende der Woche ist wieder Path of Exile angesagt ).
Aber vielen Dank an euch alle für die Hinweise und Hilfestellungen, D2I bleibt sicher auf der Platte, dafür lasse ich im Zweifel echt dann andere Hack&Slays stehen, sollte ich mal wieder eine PoE-Pause einlegen.
Mein Kollege, der mit mir auf Normal im MP gezockt hat, hat den gleichen Fehler gemacht, wir hatten es erst auf die Mod geschoben, dann aber eigene Blödheit als Ursache festgestellt...
Vor allem wenn man so lange kein TQ mehr gespielt hat, und dann noch die speziellen Eigenheiten was das Laden und Spielen mit Mods/Maps angeht vergessen hat, dann kann sowas schon mal in die Hose gehen.
Bzgl. Grim Dawn: Sollte Crate hier Mods erlauben bzw. dulden (technische Machbarkeit mal vorausgesetzt, wobei die Engine ja im Grunde die Gleiche ist, oder?), dann hoffe ich mal, dass man diese dann "eleganter" aktivieren können wird.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich wieder auf Normal durch bin, starte ich den Char diesmal über die Mod auf Hölle (auch wenn es zeitlich knapp werden könnte, ab Ende der Woche ist wieder Path of Exile angesagt ).
Aber vielen Dank an euch alle für die Hinweise und Hilfestellungen, D2I bleibt sicher auf der Platte, dafür lasse ich im Zweifel echt dann andere Hack&Slays stehen, sollte ich mal wieder eine PoE-Pause einlegen.
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Sollte man halt, aber funktioniert ja nicht immer ...Cowboy28 hat geschrieben:Naja, aus Fehlern lernt man, wobei ich da nur für mich spreche...
Ja ... ist ja sogar mir passiert ...Cowboy28 hat geschrieben:Vor allem wenn man so lange kein TQ mehr gespielt hat, und dann noch die speziellen Eigenheiten was das Laden und Spielen mit Mods/Maps angeht vergessen hat, dann kann sowas schon mal in die Hose gehen.
Genau!Cowboy28 hat geschrieben:Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich wieder auf Normal durch bin, starte ich den Char diesmal über die Mod auf Hölle (auch wenn es zeitlich knapp werden könnte, ab Ende der Woche ist wieder Path of Exile angesagt ).
Aber, wie schon geschrieben: Extra nochmals Normal spielen muss nicht unbedingt sein, wenn Du/Ihr z.B. auch TQVault benutzt habt, mit den D2I-Char's, dann gibt es auch Backups der Char-Dateien!!!
(Bei Fragen hierzu dann ggf. im TQVault-Thema bitte nachfragen.)
Schön zu Lesen.Cowboy28 hat geschrieben:Aber vielen Dank an euch alle für die Hinweise und Hilfestellungen, D2I bleibt sicher auf der Platte, dafür lasse ich im Zweifel echt dann andere Hack&Slays stehen, sollte ich mal wieder eine PoE-Pause einlegen.
Ja, sie benutzen nur eine etwas aufgebohrtere Version der Engine und der Entwicklertools.Cowboy28 hat geschrieben:Bzgl. Grim Dawn: Sollte Crate hier Mods erlauben bzw. dulden (technische Machbarkeit mal vorausgesetzt, wobei die Engine ja im Grunde die Gleiche ist, oder?), ...
Beim Release (oder kurz danach) soll es auch wieder Tools zum Erstellen von Mods geben.
Wäre nicht schlecht ...Cowboy28 hat geschrieben:... dann hoffe ich mal, dass man diese dann "eleganter" aktivieren können wird.
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Sind eure Chars denn nicht ausgezogen ohne mod ?
meine hat dann nur noch den einen Schwert, den sie beim Händler gekauft hatte.
Und noch was anderes.... ich lass Sofiea gerade nach einem Look bei dem Satyrmagier in Helos "fragen". Nur leider droppte da noch keines.
In normal war der Satyr ganz spendabel mit den Looks, ist das in schwer anders ?
meine hat dann nur noch den einen Schwert, den sie beim Händler gekauft hatte.
Und noch was anderes.... ich lass Sofiea gerade nach einem Look bei dem Satyrmagier in Helos "fragen". Nur leider droppte da noch keines.
In normal war der Satyr ganz spendabel mit den Looks, ist das in schwer anders ?
Violos, ich hab eine Frage zum Schattenmeister:
Dort steht ja "maximal Level 20"
Ist das so umgesetzt dass einfach keine +Skills zählen oder ist das ein Anzeigeproblem? Also z.B. bei +4 aaF reicht Level 16 in der Anzeige für max Level?
Dort steht ja "maximal Level 20"
Ist das so umgesetzt dass einfach keine +Skills zählen oder ist das ein Anzeigeproblem? Also z.B. bei +4 aaF reicht Level 16 in der Anzeige für max Level?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod